2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Hi Mädels, da wir ja einige Mams haben, die schon 1- ganz viele Kinder haben, würde mich mal interessieren, wie eurw Kleinen und Großen auf den Zuwachs reagieren. Inwiefern und wie stark bindet ihr sie in die Schwangerschaft mit ein? Wir binden Luca recht eng mit ein, wir sagen ihm, das ein Baby in Mamas Bauch wächst und manchmal gibt er Kussis drauf oder streichelt. Eine andere mir bekannte Mama meinte, die Kids in Luca´s alter darf man nicht so stark miteinbinden..das kapieren die eh nicht und wären überfordert. Das Gefühl habe ich bei Luca nun gar nicht. Eine andere Frage, wie löst ihr es, wenn eure Großen ein anderes Bett oder so bekommen, damit das Kleine …
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
Hey Leute, ich hab da n Problem. es heißt ja man soll in der ss zum Zhanarzt gehen, aber ich hab da so dermaßen riesige panik vor, ich kann da net hin... krieg bei dem gedanken daran schon halbe heulkrämpfe... ist das wirklich so wichtig? was hat es für folgen wenn man net geht (außer schlechte zähne für mich, is klar)? werd di mal FÄ fragen, aber was meint ihr dazu?
Letzte Antwort von Chrissy1, -
Hochstühle 1 2
von Gast kleineschaos- 31 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu, also ich versuch mich mal recht kurz zu halten. Ich habe meinem Kleinen jetzt Brei gegeben. (er isst wie ein Weltmeister) Jedenfalls setze ich ihn für den Brei immer in seine Wippe. Da er aber ständig mit Armen und Beinen aktiv ist, rutscht er auf der Wippe immer hin und her. Die Wippe hat nur so nen Mittelgurt zum festmachen aber irgendwie nutzt die bei ihm nix. Er rutscht da unten durch. Ganz komisch. Jedenfalls hatte er sich ja gestern so komisch am Arm gequetscht. Und das muss auf jeden Fall an der Schnalle von der Wippe passiert sein da er ja nur hampelt. (Hatte ihn mit im Bad weil ich Wäsche gemacht habe) Nun mache ich mir schon seit längerem Ged…
-
Wie verhütet ihr? 1 2
von DreamSaga- 40 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Huhu... Frage steht ja ob vll könnt ihr grad noch die kosten die evtl entstehen für die jeweilige Verhütungsmethode dazu schreiben...weiß nämlich noch nicht so genau wie ich verhüten werde und dachte mir so ein paar Infos einsammeln kann ja nicht schaden
Letzte Antwort von Rachel, -
- 334 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Das alte Jahr neigt sich dem Ende, was für mich bedeutet, dass ich bald wieder arbeiten muss. Leider kriege ich davor jeden Tag mehr Panik, weil ich nicht weiß, wann und wie ich dort von der Schwangerschaft erzählen soll. In meinem speziellen Fall bezahlt mich zwar mein Chef nicht, sondern die Deutsche Forschungsgemeinschaft über ein Stipendium, aber ich kenne leider seine negative Einstellung zur Vereinbarkeit und habe Angst, dass er mir irgendwie - und sei es durch Mobbing (auch die Kollegen könnten mir hier gefährlich werden) - einen Strich durch die Rechnung machen kann. Seitens der DFG erwarte ich keine Hindernisse (hoffentlich bin cih da nicht zu optimistisch),…
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 9 Antworten
- 854 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich schreib hier mal rein, weil sie ja zu euch gehört. Ich vermisse Flocke 1983. Ich hab immer sehr engen Kontakt zu ihr gehabt, auch noch bis in den Mai rein. Nun hab ich ein neues Handy und ihre Nummer nimmer. Jetzt hab ich gesehen, dass sie auch hier seit April nicht mehr geschrieben hat. Ich mach mir ziemliche Sorgen. Hab ihr schon auf dem Postweg geschrieben, aber es kam nichts. Weiß von euch jemand was von ihr?
Letzte Antwort von Wombat, -
...aahahhh ich hab Zaaaahhhnnschmerzen*heul*
Letzte Antwort von Mialuna, -
Welche Mama stillt auch 1 2 3 4 8
von kleinerBaum- 199 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Ich möcht einfach so mal nachfragen welche Mama auch voll stillt Evtl. kann der Thread ja genutzt werden um Tips auszutauschen, Info`s weiterzugeben oder auch lustiges loszuwerden Ich still voll und futter seitdem wie eine 10-köpfige Schlange *roll Bin ja gespannt ob das beim abnehmen hilft
- 29 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich dachte, ich eröffne mal einen Thread, wo wir uns austauschen, ob das Mama/Zweitmama/allg. Eltern-Sein nun so ist, wie ihr es euch vorgestellt habt. Ich selbst wusste im großen Ganzen ja bereits, was auf mich zukommt. Wobei ich sagen muss, dass mein Großer pflegeleichter war als es Merle jetzt ist. Ich hab mir erhofft, dass die Kleine sich gut in unsere Familie einfügt und dass Moritz sie gut akzeptiert und sich selbst auch nicht vom Thron gestoßen fühlt. Das ist auch so gekommen und darüber bin ich sehr froh. Es gab bisher nur wenige Tage, an denen ich glaubte, dass mir das Ganze über den Kopf wächst. Mir fällt es leichter, Merles Wei…
Letzte Antwort von Chrissy1, -
Update von uns 1 2
von Franatus- 26 Antworten
- 887 Aufrufe
Guten Morgen ihr Lieben! Zuerst einmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Kristallfee hat sie übermittelt Hier hat sich sehr viel getan und ich weiß nicht, inwieweit Kristallfee euch berichtet hat (oder auch ich). Ich leide ja immer noch unter Stilldement *g* Also, unser Tinchen ist krank. Sie hat eine Sphärozytose (Kugelzellenanämie). Es ist ein Gendefekt, bei dem die Erys halt nicht plättchenförmig sondern kugelig sind. Deshalb werden sie von der Milz aussortiert, auch wenn sie die gleiche Arbeit leisten würden. Vor gut 4 Wochen hat sie ihre 3. Bluttransfusion in Berlin bekommen. Die nächste wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, weil sie …
Letzte Antwort von michi79, -
- 1 Antwort
- 667 Aufrufe
dachte ich mach mal nen extra thema auf dafür...betrifft uns ja immer mehr wie schauts bei euch aus?? hab es bei lina heute mal mit reisflocken zum abend versucht - und sie hat nicht gewürgt! welch riesenfortschritt ich glaub das werd ich jetzt erst mal weiter versuchen damit sie lernt das man vom löffel auch essen kann
Letzte Antwort von franan, -
Huhu, bald ist es soweit und unsere Mäuse sind 1 Jahr alt. Bei einigen dauerts ja nicht mehr lange. Wie wird es bei euch ablaufen? Wisst ihr schon was eure Kinder zum 1. Geburtstag bekommen? Wollt ihr richtig feiern oder eher nicht? Dachte mir das wir dann hier auch Foto zeigen könnten vom "großen Tag", Geschenk auspacken usw.
Letzte Antwort von suggersunny83, -
Haare und Augen 1 2 3
von KRAEHE- 54 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
So, mal wieder ein interessantes Thema... finde ick jedenfalls. Also bei Lenya ist es so das sie bei der Geburt viele dunkelblonde Haare hatte und diese extremst ausgefallen sind... aber seit einigen Wochen wachsen ihr neue Haare, diesmal sehr helle die man kaum sieht, aber ick freue mich schon drauf wenn die länger werden, vor allem weils so schön viele sind. Bei den Augen ists ähnlich, erst waren sie fast schwarz... also seeeeeehr dunkel... und dann wurden sie immer heller, momentan haben sie ein schönes blau... mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Die Wimpern sind vor nem Monat etwa dunkler geworden und kurze Zeit davor länger und die Augenbrauen sind…
Letzte Antwort von Kivi, -
- 115 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
So dachte mal mach einen eigenen Sorgenthread für unsere Babys auf, da ich finde das es oft im Quasselthread untergeht. Ich krieg ne Krise, hab ja letztens mal Jaras Verdauungsprobeme angesprochen. Mal ne kurzfassung. Es fing damals ja mit der Einführung von Säuglingsmilch an. Sie bekam Verstopfung. Ärtze haben es immer so salopp gesehen, hat mit der Umstellung zu tun. Sie bekam allen möglichen kram, extra ballaststoffe, Milchsäure kulturen als Saft, Milchzucker, Globulis,Pflaumenkur, ect. Nix half auf Dauer. Irgendwann so mit 1,5 Jahren, nachdem Sie Würste machte wie eine dicke Banane,und sie ständig eingerissen ist am After, sind wir ja dann endlich m…
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
Sooo, Mädels... unsere würmchen gehen schon stark auf das halbe Jahr zu. Zeit für die Frage ob wir noch mehr wollen und wenn ja wann?!? Habt ihr schon was geplant? Will vllt. sogar jemand gleich eins nachsetzen? Ick persönlich möchte gerne 2013 das nächste Baby bekommen, also in dem Jahr in dem Lenya in den KiGa kommt. Denke 3Jahre dazwischen sind sehr gut und die (noch) Kleine ist dann schon etwas "vernünftiger". Meine mum meint zwar ick soll 5 Jahre warten, aber das ist mir zu lang...
Letzte Antwort von sandrui, -
Hier könnt ihr erzählen was ihr schon alles für die kleinen Krümel besorgt habt
-
So, Thread erstellt... Ich geh dann mal ein Foto suchen!
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 23 Antworten
- 979 Aufrufe
wie kann ich bilder löschen ?
Letzte Antwort von SanJoHan, -
Inzwischen sind ja viele Sommerbabies da & wir haben uns in der Schwangerschaft oft gefragt: "Wem wird es ähnlich sehen?" Na dann gucken wir doch mal David: Clara: ich: Babybild von meinem Mann folgt bei Gelegenheit, so wirklich nötig ist das aber nicht zur Feststellung der Ähnlichkeit
Letzte Antwort von magical24, -
Mialuna und Moca hatten Geburtstag
von Gast Jara- 21 Antworten
- 782 Aufrufe
Ihr zwei lieben, ich hab es gestern leider vergessen:arolleyes: trotzdem alles gute nachträglich zum Geburtstag. Ich hoff ihr hattet einen schönen Tag mit euren Kindern. Für das neue Lebensjahr wünsch ich euch das sich eure Wünsche erfüllen und das wichtigste Gesundheit und Glück. LG Jara
Letzte Antwort von schnattl, -
da Du ja nun öfter online bist brauchst auch Du nun einen Countdown...... und ich freu mich schon so sehr auf Deinen kleinen Paul....hübscher Name übrigens ich drück dich fest und nun zählen wir mal für Dich Noch 22 Tage
-
- 18 Antworten
- 880 Aufrufe
und ich es einfach nicht schaffe auf die Emails etc. zu antworten.... Lennard hat jetzt seine erste OP geschafft. Es war wirklich ganz schlimm er hat wahnsinnig gelitten und herzzereißend geweint. Noch immer ist er nicht ganz fir und auch ich werd einige Zeit brauchen alles zu verarbeiten. Der Arzt war aber sehr lie und das Krankenhaus auch super. Die nächste OP muss leider in 6 Monaten sein. Also, nicht böse sein, dass ich nicht alle Emails beantworten kann lieb, dass ihr an uns gedacht habt. der Umzug in die Schweiz und Lennys Op nehmen mir momentan jede freie Minute Drück euch
Letzte Antwort von Luna2111, -
Heute hat unsere Summy Geburtstag
von Gast Jara- 23 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Liebe Summy ich habs nicht vergessen, ich wünsch Dir zum Geburtstag heute alles gute, möge Dein neues Lebensjahr nur Glück für Dich bringen und das Dich Deine Maus so richtig glücklich macht. Einen wunderschönen Tag wünsch ich Dir mit Deiner kleinen Familie. LG Jara
Letzte Antwort von SummySum1989, -
Unser schnattlchen hat heute Geburtstag
von Gast Jara- 19 Antworten
- 680 Aufrufe
liebe schnatti, alles gute zu Deinem Geburtstag. Ich hoff Du verbringst heute einen wunderschönen Tag mit Deinem Mann und Deinem bezaubernden Sohn, für Dein neues Lebensjahr wünsch ich Dir Glück Gesundheit und das sich Deine Wünsche erfüllen. LG Jara
huhu ich wollte euch mal fragen wie ihr das mit der Elternzeit macht habt ihr das schon geplant? Mein Freund möchte unbedingt das wir uns die elternzeit teilen (am liebsten hätte er es wenn ich drei monate zuhause bleibe dann er drei monate und immer so abwechselnd) am anfang war ich sehr erfreut darüber und habe gesagt klar teilen wir uns das. Aber ich hab gestern nochmal drüber nachgedacht und irgendwie blutet mir jetzt schon das Herz wenn ich daran denke dass ich den ganz kleinen Krümel (und meine große Tochtr die nicht von ihm ist) allein bei ihm lasse und arbeiten gehe. Hab auch gestern mit ihm darüber versucht zu reden dass ich mir das gar nicht vorstellen kann,…
Letzte Antwort von Speedy,