2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Hallöchen!! Mich interessiert, ob Ihr Euch schon in der Familie, im Bekanntenkreis und in der Firma geoutet habt. Und vor allem: Falls ja, wie und wann habt Ihr "es" verklickert? Also bei uns weiß es in der Familie noch niemand. Einer Freundin habe ich es erzählt und einer Bekannten aus der Krabbelgruppe. Die kennen aber niemanden aus der Familie und meinem gewöhnlichen Bekannten- und Verwandtenkreis. (Können also nichts weitertratschen ). Heute hat mein SchwieVa Geburtstag und da wollten wir es eigentlich sagen . . . aber weil nun ein Verwandter die ganze Zeit anwesend gewesen ist wurde nichts draus. Nun wollen wir es weiterhin - so lange wie möglich…
Letzte Antwort von schnuggel287, -
Zum jetzigen Zeitpunkt wird wohl noch niemand von uns wissen, was es wirklich wird. Ein Junge oder ein Mädchen Mich interessiert aber, ob ihr eine Vermutung habt? Was glaubt ihr was es wird? Habt ihr da so ein Gefühl? Zum Vergleich würd ich später dann auch gerne einen Thread machen, in dem dann gesagt wird, was es wird, wenn wir es sicher wissen Interessiert mich mal, inwieweit das Gefühl der werdenden Mamas zutrifft *G*
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 3 Antworten
- 780 Aufrufe
hallo ihr lieben!! ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht was ich alles noch brauche für meine kleine maus!! son paar sachen wie flaschen,steriliesator für flaschen und co.,schnuller,bodys,mützchen habe ich schon!! aber ich stehe zur zeit total aufm schlauch und weis garnicht was ich noch so alles haben muss!!vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!
Letzte Antwort von L-o-t-t-a, -
Danny1981 im KH! 1 2
von Stphi- 40 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Habe vorhin eine SMS von Danny bekommen. Sie ist seit heute Nacht im KH weil sie Luftnot/Asthma hatte und ihr Spray nicht gewirkt hat. Der Kleinen geht es aber gut . Die Werte entsprechen der 36/37Woche. Sie muss aber bis Montag Nachmittag auf jedenfall im KH bleiben. Ich soll euch alle lieb Grüßen.
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 22 Antworten
- 586 Aufrufe
Hallo zusammen! Ich bin die Schwester von Littlestar und wollte Euch auf die schnelle mal auf den neusten Stand bringen! Am 12. April um 21.52 Uhr ist unser süßer Spatz Marlon mit 49 cm und 2915 gr. auf die Welt gekommen! Allen dreien geht es gut und sie sind wohlauf. Vorraussichltich werden die beiden am Freitag zu Hause ankommen. Schönen Tag Euch allen! Gruß Katja
Letzte Antwort von little_star87, -
- 58 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Huhu, ich hoffe diesmal könnt ihr mir bei Nicht-Baby-Fragen weiterhelfen Ich heirate ja am 09.04. und so langsam schwant mir, dass es da um den schönen Tag herum neben der Feier (die übrigens alles andere als durchgaplant ist ) so einiges zu organisieren gibt... Der neue Perso ist schon beantragt, das war kein Problem, aber wie läuft das denn z.B. mit der Krankenkasse? Ich bekomme ja ein steuerfreies Stipendium, was in den meisten KKs nciht als Einkommen angerechnet wird, weshalb ich mich dann über meinen Mann mitversichern lassen könnte. Momentan bin ich freiwiliig in einer GKV versichert: Muss ich diese kündigen oder endet die quasi mit Vorlage der Heiratsurkunde?…
Letzte Antwort von Cassie, -
- 19 Antworten
- 518 Aufrufe
habe gerade folgende sms bekommen: "unser simon wurde heute um 14:51 uhr geboren mit 3720 gramm und 52 cm groß. leider per KS da es probleme gab." HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt von Simon!!! Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit. Genießt die Zeit zu dritt!!
Letzte Antwort von Happy, -
Dacht ich mach mal nen neuen Hibbelthread auf Meine Gedanken kreisen zur Zeit so viel um das Thema und ich frag mich die ganze Zeit WANN es wohl los geht, wie es wird und wie unser Wurm wohl aussieht... ich kann es kaum noch erwarten
Alles Gute für den KS heute Lenyahayati - Rayan ist da!
von Gast Kyra- 19 Antworten
- 583 Aufrufe
....wünsche ich dir. Ich hoffe wir bekommen bald eine Nachricht. Bin schon sehr gespannt.
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
Rosalie ist da
von Maori- 14 Antworten
- 534 Aufrufe
Hi, unsere Prinzessin Rosalie ist da. Sie kam am 1.4. um 11.15 Uhr per KS auf die Welt. Sie ist 3820g schwer und 55 cm groß und hat ganz viele schwarze Haare. Es war zwar leider wieder ein KS wie bei Emil aber diesmal wunderschön da kein Not-KS und ich alles mitbekommen hab. Die Hebamme hat das voll schön gemacht. Mein Mann durfte noch den Rest Nabelschnur durchschneiden und ich habe sie gleich nackt auf den Bauch bekommen als ich aus dem OP kam. Das stillen klappt diesmal auch super. Diese Geburt hat die erste auf jedenfall wieder gutgemacht und ich kann entlich frieden mit dieser ersten Geburt schließen. LG Rosalie, Emil und Julia
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 59 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich richte dieses Thema v.a. an diejenigen unter euch, die bereits eine oder mehrere Geburten hinter sich haben und aufgrund der Erfahrungen nicht so gelassen an die kommende Geburt denken. Ich selber hatte bei Emilia ne ziemlich schreckliche Geburt (bin bis heute nicht wirklich fähig, einen Bericht zu schreiben, weil ich das Thema meide). Nun merke ich, dass immer wieder Angst in mir aufkommt, wenn ich an die kommende Geburt denke und dass ich mich dabei ertappe, dass ich über nen KS nachdenke, was bei Emilias Geburt für mich undenkbar gewesen wäre! Geht es evtl. von euch jemandem ähnlich? Wie geht ihr das Ganze an und mit der Angst um? Ich würd…
Letzte Antwort von JuleMaus, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu! Hab mal ne Frage an euch...ich nehme jetzt seit Dienstag ein Magnesiumpräperat aus der Drogerie(pro tablette 150mg,2mal täglich).Vorher habe ich das Magnesium vom kh gehabt,da mit das persönlich mit 15,90Euro für 20Tabletten zu teuer ist,hab ich meinen FA gefragt ob ich auch eins aus der drogerie nehmen kann und er gab mir sein ok. So jetzt hatte ich gestern schon etwas dünneren Stuhlgang...ansonsten geht es mir aber sehr gut und ich weiß auch,das man von Magnesium besser auf die Toilette kann:o,aber seit heute habe ich richtigen Durchfall.Also zwar nicht wässerig(sry),aber schon öfter und ich kann es kaum halten...trotzdem schließe ich ein Magen-Darm-infekt a…
Letzte Antwort von Biggilein, -
Kinderwagen
von Mopsi- 10 Antworten
- 661 Aufrufe
Habt Ihr Euch eigentlich schon Gedanken über einen passenden Kinderwagen gemacht? Welcher soll es sein: Hartan, Emmaljunga, Teutonia oder Hauck? Bin neugierig was Ihr Euch so aussucht. Ich darf mir leider keinen mehr aussuchen, wir haben ja noch den von unserer Tochter (Hartan VIP XL) Allerdings wüsste ich auch nicht, welchen ich diesmal nehmen würde... Wahrscheinlich wieder den gleichen nur in einer anderen Farbe
Letzte Antwort von nici22, -
- 19 Antworten
- 458 Aufrufe
Hallo zusammen, wollte Euch nur auf den neuesten Stand bringen: Unser Sebastian ist am 7.04.10 auf dieser WElt angekommen. 3700g schwer, 34 cm KU und 53 cm gross. Es war eine wunderschöne Geburt in der Badewanne, die Schmerzen sind vergessen und wir geniessen unseren Schatz!
Letzte Antwort von scorpio, -
- 9 Antworten
- 348 Aufrufe
Ich weiß zwar nicht ob du hier regelmäßig reinschaust. Aber du sollst nicht vergessen gehen! Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles erdenklich Gute!!!
Letzte Antwort von nici22, -
Hallo Mädels, ich weiß das ich noch viel Zeit habe, aber gestern zog es mich und meinen Schatz in einen Kinderfachmarkt. Wir blieben an den Kinderwagen kleben. Der Verkäufer hat uns ausführlich beraten. Wir bräuchten einen Kinderwagen mit dem man auch mal ins Gelände gehen kann, weil wir ja auch einen Hund haben. Unser Favorit ist der Harten Topline S Plus. Der hat einen schwenkschieber und man kann den Aufsatz umsetzten. Das heißt man ist nicht daran gebunden das die kleinen drehbaren Räderchen vorne sind. Das wäre für Einkaufsfahrten bzw in der Stadt super. Wenn man ihn also umlegt hat man die Großen festen Räder vorn und kommt problemlos über Stock und Stei…
Huhu Mädels, dachte wir könnten mal Babies vergleichen:D also wir haben bei 22+6 (wobei der Fa heute sagte ich sei exakt eine Woche weiter:confused: ) Größe: 30 cm Gewicht : 620Gramm Kopfumfang: 22cm wow jetzt schon.... Grüße So, hier mal die Adeba-Gewichtsliste, für alle, die mal gucken möchten: Adeba.de - Gewichtsentwicklung des ungeborenen Kindes
-
- 20 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Es wäre wirklich sehr lieb, wenn hier ab und an mal ein Mod vorbeischauen könnte. Unsere Geburtstagsliste ist seit fast 4 Wochen nicht mehr aktualisiert worden..wat is da los:confused: Und die ET Liste bräuchte glaub ich auch mal nen aktuellen Stand. Wer is hier eigentlich Zuständig..sehe zwar Biggilein..aber irgendwie kommt da nix Schon mal im voraus ein dickes Dankeschön!!!!
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 74 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
http://forum.adeba.de/herbstmuetter-2007/63046-edi-kh-warten-joost-6.html#post2043401
- 10 Antworten
- 493 Aufrufe
hallo, ich würde gerne trotz ss weiter sport machen... nix schlimmes, ein bisschen auf den crosstrainer und nen rückenkurs im fitnessstudio... ich denk mal, dass das okay wäre... würde mir auch so nen pulsmesser umschnallen, damit ich merke obs mir bekommt oder nicht... weiß jemand, welche pulsfrequenz empfehlenswert ist??? oder soll ich im fitnessstudio nachfragen??? und ich geh total gerne in die sauna, gerade nach dem sport... nun hab ich aber gelesen, dass das nicht gut sein KANN... kennt ihr euch damit aus??? hab halt gelesen, dass es problematisch sein kann, dass es aber auch unproblematisch sein kann für frauen, die sauna gewohnt sind... oder gibts da ne …
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
- 9 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Ich weiß,dieses Thema gab es bestimmt schon 1000mal,aber trotzdem wollte ich es nochmal ansprechen. Habe seit gestern starkes ziehen Rücken,bzw. es sit auszuhalten,aber beunruhigt mich,alleins chon wegen den Blutungen und ein ständiges ziehen in der Leistengegend! Ich weiß das es am Anfang der SS normal ist in gewissen Maßen und es ist jetzt auch nicht so,ich ich mich vor Schmerzen krümme oder es mich sehr stark behindert,aber trotzdem denkt man immer das was nicht stimmt.Meine Schwester meint,das es einfach nur vom wachsen kommt uncdich eigentlich beruhigter sein soll,das ich weiß,das das Würmchen wächst!Und ganz ehrlich,könnte sie damit auch recht haben,denn mein BA…
Letzte Antwort von Dine86, -
- 29 Antworten
- 628 Aufrufe
Heute morgen um 1.20 Uhr ist die kleine Emilia mit 51cm und 3336g geboren. Die drei sind überglücklich und allen geht es gut. Liebe Grüsse von den stolzen Eltern! Liebe Scorpio, ich wünschte eurer Familie alles Liebe und ganz viel Spaß. Habt einen guten Start. Alles Liebe Grobine
Letzte Antwort von scorpio, -
Hallo Mädels, ich dachte es macht Sinn, wenn wir evtl eine Liste erstellen, wo alle Frühlingsmütter (die wollen) SMS Partner bekommen...in den einzelnen Monatsforen haben das ja schon einige gemacht. Wir können hier dann nochmal eine aktuelle Liste erstellen...wer mit wem Nummern getauscht hat oder noch einen Partner sucht;) Viele von den Märzmüttern sind zB gar nicht mehr online und somit ja eigentlich nicht gerade sinnvolle Telefonpartner:p Sollten wir einen oder 2 Partner haben??? Vielleicht kann ein Mod die Liste ja dann auch oben anpinnen und im 1. Beitrag eintragen?*liebguck* Also ich habe als Telpartner Grobine... Liste: Sona - Grobine - Felicia Pr…
- 32 Antworten
- 953 Aufrufe
Gibt es diesen Thread schon? ich hab nicht mal geschaut, möchte mich einfach mal ein bisschen von der Seele reden.... ich arbeite in einem KH als Pflegefachfrau. Nicht nur in der Pflege, auch im Büro. Schon in der letzten SS ist man nur dürftig auf meine Bedürfnisse wegen Dienstplanwünschen eingegangen, aber dort hatte ich wenigstens keine Symphysenlockerung und keine Schmerzen. Mittlerweile in der 28. ssw machen mir diese Schmerzen arg zu schaffen. Ich kann mich kaum mehr auf etwas anderes konzentrieren, weine auch oft auf der Toilette und mach mir deswegen auch Sorgen um mein Kind. Die Schmerzen wären ja noch irgendwie zu ertragen, aber den Raubbau mit meiner Gesundh…
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 35 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Habe grade mit unsrer Binski geschrieben. Leider wurde sie wieder nach Hause geschickt, weil die Wehen noch nicht ausreichen. Aber morgen ab 8 wird eingeleitet, weil nur noch wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Liebe Binski, wir denken alle ganz fest an dich und drücken die Daumen, dass du deine Prinzessin pünktlich zum berechneten Entbindungstermin in den Armen halten darfst