2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Callo hat mir gerade eine SMS geschickt: Franzis Lisa ist da! Per Notkaiserschnitt! 1750g und 45cm. Alles ok soweit. Melde mich, wenn ich was weiß. Morgen hab ich wieder Internet! Liebe Franzi! Nun bist du ganz unverhofft die erste Sommermama geworden! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Lisa! Ich hoffe, dass es euch beiden (und dem Papa natürlich) den Umständen entsprechend gut geht! Liebe kleine Lisa! Willkommen auf dieser wundervollen Welt! Genießt die ersten Stunden zu dritt und kuschelt um die Wette! :wub:
Letzte Antwort von magical24, -
- 33 Antworten
- 702 Aufrufe
So war ja heute bei der Vorsorge, soweit alles okay... Aber irgendwie hat die mich ganz kirre gemacht mit ihren ganzen Zusatzangeboten. Bisher war ich immer so in der 20 Wochen in der Penetraldiagnostik zur feindiagnostik. Gut bin ja jetzt nicht mehr die jüngste mit fast 37, aber muss die mich denn so beängstigen? Ich sagte ihr das ich gerne wieder zur Klinik zur feindiagnostik gehen würde. Sie meint ich sollte auch ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Habe aber total angst das dadurch evtl eine Fehlgeburt entsteht. Toxotest brauch ich nicht da ich positiv bin. Zuckertest lass ich eh machen. Triple test find ich ziemlich umstritten. Ersttrimester screening…
Letzte Antwort von tamtam2002w, -
- 33 Antworten
- 953 Aufrufe
ich verkünde feierlich: "Gestern Abend um 20:37 Ortszeit erblickte nach 40 min Kh und gerade mal 20 min Kreißsaal unsere kleine Valentina mit 49 cm Länge, 3.550 g Lebendgewicht und einem Kopfumfang von 34 cm das Licht der Welt. Nachher gehen wir dann auch gleich nach Hause entschwinden in die mehr als verdienten Babyflitterwochen :D" liebe stephie, ich habs ja schon geschrieben, aber hier auch noch einmal: ich freue mich so sehr für und mit euch! nun habt ihr es geschafft! alles, alles gute zu eure kleinen schnellen maus
Letzte Antwort von Franatus, -
- 22 Antworten
- 803 Aufrufe
Hallo, habe eine Nachricht von unserer lieben gluecksfee bekommen. Sie liegt leider nun schon seit drei Wochen im KH, da sie starke Blutungen hatte. Um sie und den kleinen Krümel sah es wohl eine Zeit lang nicht gut aus . . . . Ich soll Euch alle ganz lieb grüßen. Drücken wir gluecksfee alle ganz fest die Daumen und hoffen das ihr Krümelchen noch ganze lange im Bauch aushält. Gute Besserung !!!!!!
Letzte Antwort von Tani2008, -
- 22 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo an Alle, ich dreh bald wirklich am Rad. Gestern bin ich schon wieder gefallen. Ich gehe mit meiner Mutter bei Kaufhof rein und der Boden war so glitschig, dass ich wie auf einer Bananenschale ausgerutscht bin und mal wieder auf die linke Hüfte geknallt bin, hab mich wohl auch irgendwie versucht abzustützen dabei, denn mein Knie ist nun auch geschwollen. Mein erster Satz am Boden war: "nicht schon wieder" und musste direkt heulen, will nicht wissen, was die Leute alle gedacht haben, wegen sowas zu heulen(mir sieht man die SS ja immer noch nicht so an). Eine Verkäuferin kam dann sofort um zu fragen, ob alles ok sei und ich konnte kaum sprechen, bekam n…
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
Babies sieben Sachen ... 1 2 3 4 7
von Wichtelmama- 156 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
huhu zusammen vielleicht können wir hier eine art sammlung aufmachen, was für unsere krümel (gekauft/bestellt) haben. ich finde es immer ganz interessant welche zimmer, babyschalen, kinderwägen .... die anderen so haben. ------------------------------------------------------------------- ich fange mal an: kinderwagen: hartan racer plus (foto im album) kinderzimmer: kira von PEP babyschale: haben wir noch nicht gekauft. aber es wird der römer babysafe plus mit isofix. vermutlich in der farbe "micky"
-
- 112 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels am 27.12.2009 um 15.25 ,26,27, kamen meine Drillings Mädchen in der 29 Woche per Ks auf die Welt:) Noraeia-Josephine 1380g stolzen 36 cm und ku 27,5 Emilie-Lynn 718g und der rest wird erst gemacht wenn sie etwas größer ist:o Kimberly-Zoé 930g stolze 30,5 cm und ku 25.5 Es geht ihnen soweit sehr gut jetzt müssen sie nur noch wachsen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Letzte Antwort von Luna2111, -
Ich schäme mich ja ein wenig, dieses Thema zu eröffnen. Mich plagen nicht wirklich Heißhungerattacken, aber ich hab zum Beispiel gerade eben einen ganzen Teller Kürbissuppe verputzt. UND ES IST 23 UHR!!! Irgendwie bekomme ich spät abends immer Hunger. Ich esse seitdem ich schwanger bin furchbar gern Kartoffeln, alles was deftig ist, z.B. Fleischsalat und ich könnte sterben für hypergesunde Sachen wie frischgepresste Obstsäfte, Mangos, ... Geht euch das aus so?
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Soooooooooooo Cassie da ich es schon fast nimmer erwarten kann bis die Prinzessin auf der Welt ist und ich endlich Fotos gucken kann, zähl ich jetzt einfach mal die Tage bis zum ET und Bärchenprinzessin halt Dich dran!!!!!!!!!!!!!!!! Also heute sind es noch 39 Tage
Letzte Antwort von yaguna, -
- 70 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben... Ich war jetzt eine Zeit nicht hier, weil ich überhaupt keine Ruhe mehr finde... Dieses Jahr ist einfach nur sch... und ich habe Angst was morgen noch kommt.... Jeden Tag gibt es etwas neues und ich mag schon weder noch ans Telefon noch an die Haustür gehen geschweige denn in den Briefkasten gucken!!! Dieses Jahr fing schon besch... an mit der FG... am 23.1. dann die OP... Dann am 12.2. ist mein Onkel mit 38 Jahren verstorben.. er war für mich wie ein Bruder... ist ja nur 8 Jahre älter als ich gewesen.. bin mit Ihm groß geworden... Am Tag seiner beerdigung hatte ich dann die Kündigung im Briefkasten!! Demzufolge habe ich natürlich schw…
-
Danny ist gestern abend den Rat ihrer Hebamme wohl doch noch gefolgt und ins Krankenhaus gefahren. Jedenfalls ist die kleine Zoé Ayleen jetzt da! :) Per Kaiserschnitt um 2.47 Uhr mit 53 cm und 3530 Gramm! Zoé Ayleen ich wünsche dir einen wunderschönen Start in ein neues Leben mit deiner lieben Mama und deinem Papa! Eine schöne Kennenlernzeit euch dreien, ich freu mich! Danny meldet sich später nochmal, dann erstatte ich weiter Bericht
Letzte Antwort von Danny1981, -
- 31 Antworten
- 735 Aufrufe
Hallo zusammen, voller Stolz berichte ich Euch, dass am Montag, den 26.04.2010 um 06:18h ein kleiner Mann namens Corvin Liam mit 3660 Gramm, 51 cm und 33 cm KU das Licht der Welt erblickte. Nach einer langen und schweren Geburt mit Saugglocke und Zange geht es Mama und Sohn blendend und die Zeit wird ausgiebig zum kuscheln genutzt. Corvus Sanguis
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 12 Antworten
- 382 Aufrufe
Hi ihr lieben habe heute morgen um 8.01 Uhr eine Nachricht von Nicki84 bekommen, ihre kleine Emily Celine ist endlich da, sie kam heute um 1.22 Uhr mit einem Gewicht von 3200 g und einer Länge von 51 cm auf die Welt... Liebe Nicki, ich freue mich ganz besonders für Euch und hoffe das ihr alle wohl auf seit und ihr schnell nachhause könnt...ganz liebe knuddelgrüße deine Steffi
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 8 Antworten
- 319 Aufrufe
Liebe Baka, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute Nachträglich! Ich hoffe du hattest einen super tollen Tag!?
Letzte Antwort von >>JomA<<, -
Ick habe gerade mal bei den Frühlingsmamis gestöbert und dort einen Thread zum Thema Tritte und Schluckauf und so gefunden, was man eben alles so merkt wenn der Bauchzwerg größer wird. Habe dort auch die ersten Beiträge gelesen und mal zurückgerechnet... die ersten von uns müssten demnach auch schon was merken. Ick selbst habe auch schon ein paarmal gedacht was zu merken, aber weil ick es nicht einordnen kann, weils ja das erste Kind ist und weil meine Mutter meint es wäre schwachsinn so früh schon was zu merken habe ick mich selbst einfach nicht für voll genommen. Aber so langsam glaube ick das ick da doch richtig gespürt habe. Es sind ja auch schon einige wei…
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 22 Antworten
- 718 Aufrufe
Hallo! Zur Zeit ließt man überall von Stammzellen aus dem Nabelschnurblut. Wie wichtig und wertvoll die wohl seien. Habe mich nun immer wieder versucht mich damit auseinander zu setzen und komme zu keinem rechten Ergebnis! Die Nabelschnur und der Rest sind ja da und letztendlich am Ende der SS nur Abfall. Wenn man daraus so wertvolle Stammzellen gewinnen kann, dann ist das doch prima! Aber das Einlagern dieser Stammzellen ist nicht ganz billig! So stellt sich nun die Frage, wird mein Kind es mal benötigen? Ist es sinnvoll in so ein Vorhaben zu investieren? Man kann es ja auch für andere Menschen spenden, aber dann ist es weg! Und dann frage ich mich, sollte mein Krüm…
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 7 Antworten
- 482 Aufrufe
Hallo an alle Mädels, heute möchte ich meine fünf Minuten freie Zeit nutzen, um allen Frühlingsmama´s zur Geburt Ihrer Kinder zu gratulieren. Leider fehlt mir die Zeit es allen einzeln zu wünschen, deshalb auf diesem Wege. Wie Ihr ja wißt habe ich vor 3 Wochen meine Zwillinge geboren, naja und die fordern einen ganz schön und schlaf wird ja ab nem gewissen alter über bewertet. Also nochmals Herzlichen Glückwunsch und ganz liebe Grüße Katja:D
Letzte Antwort von scorpio, -
- 17 Antworten
- 439 Aufrufe
"Unser Jesko wurde gestern Abend um 20:53 Uhr geboren. 3610 g und 53 cm. lg an alle Ela"
Letzte Antwort von ela78, -
Ich gebs zu, ist aus den anderen Monats-Foren abgeguckt. Aber ist ja auch mal interessant, oder? Als ich den positiven Test in der Hand hatte, hab ich mich gleich mal auf die Waage gestellt, um das Startgewicht zu bestimmen: 101 kg Und dabei bin ich immernoch. Und ich hoffe, dass es noch ein paar Wochen so bleibt!!! Wie siehts bei euch aus??
Letzte Antwort von JuleMaus, -
- 18 Antworten
- 522 Aufrufe
Auch hier verkünde ich feierlich: Heute um 6.04h ist Yvonnes kleine Maus EMMA JANA geboren! Yvonne schrieb mir gerade, dass es ihnen gut geht und sie sehr glücklich sind! Liebe Yvonne, ich freu ich so sehr, dass du nicht mehr so lange warten musstest und eure 2. Maus nun da ist! Alles Liebe euch vieren von Smilla mit Emilia und Sophia Ich drück dich!!!
Letzte Antwort von JuleMaus, -
- 15 Antworten
- 468 Aufrufe
So, da Julemaus ja jetzt auch schon kuscheln darf bleiben nur noch Sugger und ich übrig.... (korrigiert mich, falls ich jemanden vergessen habe - ist keine Absicht) Sugger hat ja heute wieder Termin zur Kontrolle und die Option einleiten zu lassen. Ich habe morgen noch eine VU bei der Hebi, aber Zwerg will partout nicht raus... Wehentätigkeit ist gleich NULL, der bewegt sich munter und fühlt sich anscheinend pudelwohl... vielleicht bekommen wir ja auch noch ein Juni Baby mit bei den Frühlingsbabies. Jetzt habe ich schon maschinenweise Wäsche gewaschen, die schweren Einkäufe ins Haus geschleppt, im Garten gearbeitet und nix passiert. Fenster putzen hat sich ge…
Letzte Antwort von Felicia, -
Die ersten von uns sind ja nun schon "unter 100" und ich dachte wir können hier (wie auch in anderen "Jahreszeiten") unseren Countdown zählen. Dann mal los!
Letzte Antwort von suggersunny83, -
Heute heiratet unsre Sonne
von Gast Jara- 12 Antworten
- 378 Aufrufe
Liebe Sonne ich wünsch Euch heute einen schönen und unvergesslichen Tag, ich hoff das ihr gutes Wetter habt und sollte es nicht sollte es regnen dann denk Dir einfach das sind die Freudentränen des Himmels. Für Euren gemeinsamen Lebensweg wünsch ich Euch nur das aller Beste und wenns mal Streit gibt dann geht aufeinander zu und seit füreinander da. Von Herzen alles gute wünschen Jara und Paul
Letzte Antwort von Kati 25, -
.... wie der Thread-Titel schon sagt, HIER könnt ihr über eure FA-Termine berichten
Letzte Antwort von ela78, -
Für schollie wird es spannend - Fiete ist da! 1 2
von Gast Jara- 44 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hier auch nochmal, Tanja hat leider kein PC und kann im Moment nicht on kommen. Ich hab aber Neuigkeiten Gestern 23.25 Uhr Waren gerade im KH, habe leichte Blutungen und auch Wehen, dem BAby geht es gut. Muss morgen wieder hin zum CTG außer es tut sich was! Tanja So, ich drück Dir die Daumen und freu mich schon auf die SMS in der drin steht das Fiete nun endlich da ist
Letzte Antwort von schollie,