2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
mia21?
von Sternchen975- 1 Antwort
- 539 Aufrufe
Hat einer was von ihr gehört? Hat sie ihren zwerg schon?
Letzte Antwort von Venus, -
- 44 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich werf mal ein ganz vorsichtiges Hallo in die Runde!!! Hab heute positiv getestet!! Gleich zweimal!!! Mal mit Strich und mal mit Worten!!! http://www.adeba.de/discus2/ivf-fortpflanzung-medizinischer-hilfe/43369-strich.html Bin total durch den Wind!! Soviele Secher im Lotto!!!!
Letzte Antwort von Tinka09, -
- 5 Antworten
- 551 Aufrufe
-Mama sein ist dann am schwierigsten, wenn man es am meisten möchte aber nicht soll.
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 13 Antworten
- 497 Aufrufe
Hallo erstmal, ich bin auch eine Sommermama 2009 und möchte gern bei euch mitmachen. Ich bin eine gebürtige Berlinerin und lebe hier mit meinem Süßen und unseren zwei Kindern. Die werd ich mal im Vorstellungs-Thread äh vorstellen. Wir sind ein recht turbulenter Haufen, denn mein Mann ist Italiener und die Kinder haben ne Menge Temperament geerbt
Letzte Antwort von Rapido, -
- 26 Antworten
- 823 Aufrufe
in manchen fällen soll es vorkommen das mamas ihre kinder nach der geburt in dem arm halten und sich denken"Huch" du sollst meins sein? aber gibt es auch fälle in denen die mamas ihre babys sich garnicht trauen anzufassen geschweige denn anfassen wollen weil einfach KEINE BINDUNG entsteht. Ich will euch sagen das hanna sofort meins war..ich hatte garkeine berührungsängste und wusste sofort das sie nicht aus zucker ist und ich sie ruhig anfassen kann wie ich mag! Die "RICHTIGE bindung ist gewachsen bei uns...als sie noch so klein war habe ich sie manchmal 2 stündchen bei meiner mama lassen können..klar habe ich an sie gedacht und war auch froh sie wieder bei mir zu hab…
Letzte Antwort von Topolino09, -
Fernsehen!!! 1 2
von Lilly Fee- 43 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
gerde heute morgen noch bekam hanna die flasche und es lief Alles was zählt..sie schaut immer zum fernseher hin wenn sie kann..und findet diesen auch sehr interessant! ich versuch sie oft so hin zu legen das sie nicht direkt drauf schauen kann aber mit der weile dreht sie sich dann selber in die richtung? sollten so kleine babys überhaupt fern sehen? und ich habe mir die frage gestellt wenn sie ein bisschen älter ist und hier läuft ne soap oder ähnliches darf sie das denn dann mitsehen? das gleiche gilt für kinderserien...in meinen augen sind noch lange nicht alle serien die sich kinderserien schimpfen auch wirklich was fürs kind? worauf muss man achten auch was das er…
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 50 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hi! Hat jemand was von Nicki gehört? Sie hat doch auch bald ET!! Nicki - falls du das liest, melde dich mal - ich hoffe dir gehts gut???
Letzte Antwort von Turtle09, -
Hier mal für unsere noch Kugelnden unter uns mal eine Extra Quatschecke, wo ihr euch über alles was die Schwangerschaft angeht austauschen könnt. Viel Spaß. Ihr könnt natürlich auch die normale Quatschecke benutzen.
Letzte Antwort von Kobold, -
- 24 Antworten
- 862 Aufrufe
Der oder die ist hier öfter bei den Sommermamas 2009 ist schon seit Januar hier angemeldet und keinen beitrag geschrieben
Letzte Antwort von Arishana, -
- 23 Antworten
- 697 Aufrufe
Huhu! Habe gerade volgende email erhalten: Hallo Jessi! Timo wurde schon heute geboren. War KS, aber nach einer Nacht mit Wehen. Uns geht es beiden gut. Wenn sie mir Timo ins Zimmer bringen schick ich dir noch die genauen Daten. Liebe Grüsse, Silke Liebe Silke ich wünsch euch alles, alles liebe und gute zur geburt von eurem zweiten Sohnemann!!! Kleiner Timo willkommen auf unserer Welt! Daten schreib ich sobald die email von ihr kommt!
Letzte Antwort von laurana2005, -
- 26 Antworten
- 765 Aufrufe
Guten morgen, heute Nacht um 3:07 Uhr erblickte mein Neffe das Licht der Welt.....Daten habe ich noch keine, kommen später nach. Liebe Sonja, ich wünsche Dir alles Gute, und eine schöne Kuschelige-Zeit. Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Leben lang es nun bewacht.
Letzte Antwort von laurana2005, -
Alptraum - Blutungen 1 2 3
von Zooey- 58 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin immer noch fix und fertig und ich weiß gar nicht, wo ich Anfangen soll. Aber ich versuchs...mein schlimmster Alptraum und meine schlimmste Befürchtung hat sich bewahrheitet, gestern spät Abends hatte ich mehrfach einige Tropfen Blut auf dem Toilettenpapier. Genauso war es im März diesen Jahres bei der Fehlgeburt auch. Zu nächst hat alles "harmlos" angefangen und dann Gestern Nacht ist mein Mann noch mit mir ins Krankenhaus gefahren, dort angekommen mussten wir 25 Minuten warten, die Uns vor kamen wie eine Ewigkeit und das in der Neugeborenenstadion, wo Säuglinge schreien, herum getragen werden, oder auf die Zimmer der Mütter gebracht werden und Du sit…
Letzte Antwort von bielefeldergirl, -
@ Laurana2005
von Kobold- 8 Antworten
- 444 Aufrufe
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.
Letzte Antwort von A.C.07/06, -
- 11 Antworten
- 534 Aufrufe
Hab mal ne Frage bezüglich des CTG's und euren Eintragungen dort. Bei mir steht immer das "Durchschnitt" Zeichen bei Wehentätigkeit, jetzt würde mich aber mal interessieren, ob das bedeutet durchschnittliche Wehentätigkeit oder keine Wehentätigkeit, da dieses Zeichen in anderen Bereichen auch oft "keine/nicht vorhanden" bedeutet. Hatte schon Senkwehen aber eben nie beim CTG... lg Steffy
Letzte Antwort von teddybaerchen2009, -
- 9 Antworten
- 526 Aufrufe
Hallo!! Wisst ihr von dem Test, den der Bund Naturschutz mit Schnullern gemacht hat und es raus kam, dass in vielen Schnullern das hormonähnliche BPA drin ist, dass für Babys schädlich ist? Oder ist das jetzt ein alter Hut und ich hab es nur nicht mitbekommen, dann den Thread löschen. Wer es nicht weiß, dem schicke ich gerne den Link! Dabei kam leider raus, dass A*vent die schlechtesten Schnuller hat. Aber dafür ist MAM wohl BPA frei! Und das sind auch sehr gute Schnuller!! (aus logopädischer Sicht!)
Letzte Antwort von SunFlower_82, -
Liebe ~Keks~, vielleicht hälst du deine Vanessa ja inzwischen schon im Arm. Vielleicht aber auch noch nicht. Wie ach immer. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute.
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 12 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
ich brauche mal Eure Hilfe. Da es jetzt langsam dem Ende zu geht mache ich mir ja doch gedanken was ich meiner Hebamme als Dankeschön am ende der Wochenbettes übergeben könnte. Sie hat mich die ganze schwangerschaft über betreut und ich bin bisher auch sehr zufrieden. Zusätzlich mache ich noch GVK und Akupunktur bei ihr. Ziwschendruch hatte sie mich auch angerufen und gefragt wie es geht und so. Sie hat sich immer viel Zeit genommen und nun möchte ich ihr am ende des Wochenbettes mit etwas danke. Mir fehlt aber einfach die idee. Ich möchte das es erwas ausgefallenes ist. Keine Karte mit nem Foto vom Baby mit nem Spruch drin (sowas kann ich mir nur zusätzlich vorstel…
-
Treffen in NRW? 1 2 3 4 7
von babyinsidex3- 160 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
So.. wir wollten mal vorab fragen, wer alles dabei wäre, wenn wir und mal in NRW treffen würden.. den ort würden wir dann natürlich zusammen aussuchen.. Also sagt einfach ja und wo euch am liebsten wäre...
Letzte Antwort von bielefeldergirl, -
Aus gegebenen Anlass gibt es jetzt hier einen Platz in dem ihr gezielt Fragen zum Thema, Erstausstattung, Pflege von Neugeborenen, Umgnag mit Neugeborenem etc. posten könnt. Hier können euch vor allem die Mehrfachmamis ratsam zur seite stehen. Also wenn ihr nicht wisst, was ihr den Würmern im Winter anziehen sollt, was man als Badezusatz nehmen kann, was man für Pflegeprodukte braucht, was ins KiZi gehört etc. dann habt ihr hier den Platz dafür Viel Spaß Eure Julia:D
Letzte Antwort von Sabbel, -
Hallo Ihr Lieben, Tanja bat mich vor ein paar Tagen (sorry, aber ich hab es nicht früher geschafft ) eine Tippliste für eucht zu erstellen, in der ihr Tipps zur Geburt der anderen Mädels abgeben könnt. Dabei geht es um 2 Dinge. 1. Kommt das Baby termingerecht, früher oder später? 2. Wie wird es geboren - spontan, eingeleitet oder per KS? Habt ganz viel spaß bei der Liste. Bin schon sehr gespannt, wer die meisten Treffer landet. Liebe Grüße Uta
- 44 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Habe heute von glitzer eine sms bekommen. heute morgen um 8 wurde mit der einleitung begonnen.... um 16uhr sollte wohl nochmal gel gelegt werden falls es nichts gebracht hat. Ich hoffedie geburt dauert nicht zu lange und ihr dürft bald kuscheln. Alles Gute!!!
Freudige Nachricht! Heute um 8.16 h kam die kleine Emilia Marie per KS zur Welt. 50 cm gross, 3170 g schwer und 34 cm KU. Liebe Bixi, alles alles Liebe und Gute und herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Zwergin! Ich hoffe, es ist okay,dass ich den Fred eröffne, aber mit so einer tollen Nachricht kann ich einfach ned "hinterm Berg halten"
Letzte Antwort von pumuckl, -
- 17 Antworten
- 707 Aufrufe
folgende sms hab ich grad von Anja (janona) erhalten Jonas Merlin ist da! 12.11.09, 00:31, 55cm lang, 38cm ku, 4270g! Wie der grosse Bruder schon per Kaiserschnitt nach geburtsstillstand. Liebe Anja... ich wünsche dir eine schöne kuschel- und kennenlernzeit! Erhol dich schnell wieder
Letzte Antwort von GlitzerLady, -
- 67 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Muss mal ein neues Thema eröffnen. Wie vielleicht einige von Euch wissen, schläft Celina seit Wochen/Monat (genauer gesagt seit ungefähr Anfang September) nicht mehr durch bzw. Nachts höchstens 5 Stunden (wenn wir Glück haben). Meistens sind es aber nur so 3 - 4 Stunden, waren aber auch schon Nächte dabei, in denen Sie alle 2 Stunden wach war und auch meistens trinken wollte! Manchmal hat sie wirklich Hunger und trinkt an der Brust (oder manchmal Flasche - dachte sie wäre davon länger satt, dem war aber nicht so), manchmal hat sie nur den Schnuller verloren oder schläft total unruhig. Wach einschlafen lassen in ihrem Bett haben wir schon probiert, …
Letzte Antwort von christina81, -
- 26 Antworten
- 770 Aufrufe
Hallo ...und wieder eine sch**ß Nacht hinter mir!!! Fing gestern erst harmlos an mit bisschen kratzen im Hals und dadurch eben gehustet, jetzt ist es aber schon schlimmer geworden. Heut morgen hab ich gehustet und es hat sich Schleim gelöst. Das war dieser eklig harte Schleim, der von relativ tief unten hoch kam. Wollte und konnte den nicht schlucken, also hab ich angefangen zu würgen ohne Ende und ausgespuckt, um halt auch die Farbe zu erkennen...grün...jetz hab ich auch noch bisschen Halsweh. Heul. Ich brauch jetz super gute Tipps, da ich ja schwanger bin und im Prinzip nichts nehmen kann und darf. Meine aller größte Angst ist es, dass ich eine Lungenentzündung od…
Letzte Antwort von Herbstwunder211,