2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Ab wann ins Schwimmbad? 1 2 3 4 10
von christina81- 233 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hi Mädels! Wann wart ihr eiogentlich das erste Mal mit euren Kleinen im Schwimmbad? Hätte da mal Lust drauf. Auch für mich selbst. Gerade bei dem schlechten Wetter momentan! Vorallem könnten wir dann mal wieder was zu dritt machen. Babyschwimmen werden wir wahrscheinlich gar net machen. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Viele meiner Bekannten haben das auch net gemacht. Ich werde wahrscheinlich eher einen Pekip-Kurs besuchen! LG
Letzte Antwort von Jam09, -
- 545 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, da wir ja glauben, dass Sophia gerade ihren ersten großen Wachstumsschub hat, dachte ich mir, dass es Zeit ist für einen neuen Thread. Hier können wir also schreiben, was uns bewegt, was die Kleinen neues gelernt haben, was uns sonst so auffällt..... Außerdem können wir hier Händchen halten, wenn der Schub all zu heftig von statten geht!
Letzte Antwort von Elaira, -
- 293 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ich dachte mir ich mach mal n Thread für alle die die endlich kugeln wollen auf, sozusagen für alle noch SS-Mädels hier. Ich kann so langsam echt nich mehr. Die Beschwerden werden immer mehr.....und wenn man dann die süssen Babybilder hier sieht bekommt man richtig Sehnsucht auch endlich zu knuddeln........
Letzte Antwort von engel15, -
- 16 Antworten
- 548 Aufrufe
Liebe Dina, zu deinem Ehrentag heute möchte ich dir hier deinen eigenen Fred eröffnen. Man wird ja im Leben nur einmal 39+1 Das schönste Geschenk hast du ja bereits schon. Und das Jacky heut mit deinem kleinen Sonnenschein heim kommt, ist das tollste. Geniesse deinen Tag und feier ihn wie eine frischgebackene Omi (du weißt schon was ich meine, hihi) Deine Hasenfamilie
Letzte Antwort von engel15, -
- 27 Antworten
- 488 Aufrufe
Meine süße Maus, wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!! Ich hoffe Du hast einen wunderschönen Tag heute und genießt ihn in vollen Zügen. Ich bin so froh, dass ich Dich hier kennengelernt habe und freue mich sehr darauf, dass wir uns bald endlich persönlich kennenlernen!!! Wir haben Dich lieb! *dicker Knuddler* Svenja, Sascha und Lukan
Letzte Antwort von Mari77, -
- 29 Antworten
- 597 Aufrufe
Liebes Jennylein, ich wünsche dir zu deinem Purzeltag nur das Allerallerbeste! Der Rest steht schon bei den dicken Mädels :dance5::dance5:
-
- 12 Antworten
- 588 Aufrufe
hallo mädels!!! bin wieder da und jetzt habe ich auch wieder mehr zeit. war ganz schön stressig alles und ich war lange krank und musste wegen meinen blut ja dann doch ins krankenhaus. war echt horror so ohne meine kleine süße aber jetzt geht es mir wieder besser. naja meine kleine war bisschen krank über weihnachten. ich hoffe euch gehts allen gut. kann mir mal einer schreiben was es so alles neues gibt. das würde zu lange dauern alles durch zu lesen.
Letzte Antwort von Angel09, -
- 46 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
♥ Unsere junge Omi hats bald geschafft. ♥ Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Leben lang es nun bewacht. Liebe Omi, Nun ist es endlich soweit. Du wirst Omi und das in den nächsten 20 Minuten. Das tollste Erlebnis überhaupt. Das heißt nun für dich: Mach ihn satt und leg ihn trocken, pfleg die Haut und kämm die Locken. Lass ihn wachsen und gedeih'n, lass ihn stets er selber sein. Schul ihn ein und lass ihn lernen, lass ihn sich auch ein Stück entfernen. Doch hab acht, dass er am Ende, gut verdient für unsere Rente. Liebe Jacky, Der kleine Leo wird das …
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 28 Antworten
- 650 Aufrufe
Happy Birthday liebe karin....alles alles liebe und gute zu deinem geburtstag wünschen Katrin und Hanna sophie, lass es dir heute gut ergehen und geniesse deinen kaffeeklatsch:)
Letzte Antwort von Arishana, -
- 23 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß, es gibt viele Beiträge davon, aber nix was mir wirklich weiter hilft. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Also unsere kleine hat immer mal wieder Probleme damit, sie drückt und drückt, aber es kommt nix und wenn dann ist es richtig hart Mit den ersten Zähnen hat sie auch gerade zu kämpfen, die wollen nicht richtig raus. Jetzt hab ich von Kümmelöl Zäpfchen gehört, die man geben kann bei Verstopfung weiß jemand wie die genau heißen und ob die okay sind? Es gibt so viele homophatische mittel, dass ich gar nicht weiß was ich nehmen soll. Aber da es seid einigen Tagen wieder extrem ist, will ich jetzt wissen WAS ich nehmen kann. Zooey
Letzte Antwort von Zooey, -
- 12 Antworten
- 468 Aufrufe
Ich wünsche euch alles alles Liebe nachträglich zu eurem Geburtstag!!! Ich hoffe ihr habt ganz toll zusammen mit euren Mäusen gefeiert und habt euch verwöhnen lassen!!
Letzte Antwort von Ilka83, -
- 60 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Morgen Mädels.... habe gerade eine SMS von BlackRose bekommen. Liebe Rose ich wünsche Dir wohl am besten eine schnelle unkomplizierte Einleitung und das du bald zu unseren kuschelnden Wintermamas gehörst.
Letzte Antwort von Black Rose, -
...wie möchtet ihr nach der Geburt Verhüten. Ich bin mir nicht sicher mit was hätte großes interesse an diesem Stäbchen was man unter die Haut setzt. Kennt jemand von euch diese Art von Verhütung.
Letzte Antwort von Kobold, -
Liebe Mitkuglerinnen Ich habe nun doch hier einen extra Threat für die FA-Berichte aufgemacht. Da wir nun ein paar Mädels mehr sind befürchte ich das manche Berichte oder Termine in einem Threat unter gehen. Somit haben wir einen wo wir die Termine schreiben und einen mit Berichten und gequatsche dazu Ich hoffe das ist ok für euch? Mein nächster ist am 15.10. um 10.00h. Gestern war ich nochmal bei der FD, die Chefin ist absolut zufrieden, der Kleine wird nach wie vor gut versorgt, ist knapp 40 cm groß und wiegt 1400gr. Der Schall war aber nicht mehr so beeindruckend wie beim ersten mal, der Zwerg ist wohl inzwischen einfach zu groß für "schöne" Bil…
Letzte Antwort von SaSeMi, -
- 84 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ... ich mache einen Extra-Thread auf, damit das Thema in der Quasselecke nicht verloren geht. Ich wollte die Mamis, die eine Sectio hatten, mal was fragen. Im Kaiserschnitt-Forum habe ich nichts dergleichen gefunden, deshalb bin ich auf eure Erfahrungswerte gespannt. Heute ist Tag 11 nach KS und ich habe noch immer starke Schmerzen beim Aufstehen und Laufen. Irgendwie scheinen meine Bänder nicht richtig zu wollen und so brennt mein Bauch wie Feuer, wenn ich aufrecht stehe und gehe. Ich dachte eigentlich, so langsam müssten die Beschwerden abklingen, aber ich scheine den KS schlecht überstanden zu haben (was auch an einigen anderen Faktoren lag). H…
Letzte Antwort von La_Vida, -
Alles Gute zum Geburtstag liebe Susi!
von Gast Schneckchen_75- 11 Antworten
- 554 Aufrufe
Liebe Susi, alles, alles Gute zum Geburtstag! Feier schön, lass dich verwöhnen und geniess DEINEN Tag! Liebe Grüsse Silke und Finja :party::party:
Letzte Antwort von Luna2111, -
das altbewährte thema "Schnuller" von 6-12 monate sind die nächst grossen schnuller..die meinungen gehen auseinander was es betrifft von den ganz kleinen auf die nächste grösse um zu stellen... wie macht ihr das und warum? hanna mag die nächsten nicht haben..spuckt sie immer wieder aus...die nächte sind schlimm weil sie halt nen schnuller haben will aber nicht den grösseren von daher weint sie weil sie ihn haben wil ich steck ihn rein sie spuckt ihn aus weil sie den kleinen will und nicht den grossen. das geht manchmal 10 minütlich so in der nacht und ich bin am ende meiner kräfte angekommen.
Letzte Antwort von SunFlower_82, -
- 51 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich verfolge seit gestern den Thread aus dem Frühlingsmütter 2008 Forum.....wo schon fleißig mit kleineHexe7 gehibbelt wird. Wir hibbeln mit Hexchen und freuen uns auf Lenja!!! Somit können wir hier auch schon ein bißchen mithibbeln und sind auf dem neusten Stand
Letzte Antwort von kleineHexe7, -
- 145 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Wollte euch eben bescheid geben das ich heute von meinem FA eine Einweisung für morgen früh ins KH bekommen habe. Leider geht es mir mit meiner Erkältung immer noch nicht besser....ich bin total am Ende (körperlich wie nervlich)...mein ganzer Brustkorb und Rücken schmerzt bei jedem husten,naseputzen, Atemzug....bekomme schlecht Luft, bin jetzt seit 10 Tagen heißer bzw meist gar keine Stimme und habe Dauerkopfschmerzen...und was weiß ich nicht alles. Mein Blutdruck ist auch am steigen...bin jetzt so bei 160/100 und die Wassereinlagerungen werden auch schlimmer....was ja alles auch richtung SS-Vergiftung deuten "kann". Daher hofft der FA das sie meinen Blutdruck in G…
Letzte Antwort von Becci80, -
- 14 Antworten
- 437 Aufrufe
Liebe Sabrina ich wünsche Dir alles alles Gute zu Deinem heutigen Ehrentag laß Dich von Deinen Männern verwöhnen und feiern
-
- 29 Antworten
- 698 Aufrufe
Liebe Pia, Ich wünsche dir alles, alles Liebe zum Geburtstag! Bleib so ein toller Mensch, wie du bist! Drück dich ganz doll! Jessy
-
- 38 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ihr Lieben! Ich danke Euch sehr für Eure guten Wünsche! Wir können mal wieder alle Eure Daumen gebrauchen ... unsere Süßen haben sich RSV eingefangen, was für Säuglinge besonders gefährlich ist. Sie liegen inzwischen in Quarantäne, weil der Virus sehr ansteckend ist und werden derzeit mit Antibiotika behandelt (wobei das gegen RSV nicht hilft aber wohl gegen die Entzündung die dadurch verursacht wurde). Tori bekommt Sauerstoff, zusätzlich hängen beide an einer Infusion, damit sie wieder etwas zu Kräften kommen. Sie sahen heute (gestern) schon etwas besser aus, sind aber noch sehr blass und schlapp. Zum Glück trinken sie noch immer recht gut, das lässt uns hoffen, das…
Letzte Antwort von Venus, -
- 8 Antworten
- 460 Aufrufe
Hi Mädels, Habe vorerst kein I-net mehr (gekündigt und jetzt lohnt es sich nicht bis zum Umzug was anzumelden). Werde ca. märz-april wieder I-net haben. Hoffe, dass der Umzug schnell vorrüber geht und alles glatt läuft und dass Ashley einen Kigaplatz bekommt. Euch und Euren Mäusen wünsche Ich alles liebe und gute dieser Welt und was auch immer ihr zur Zeit braucht. Bin mal gespannt was mich erwartet wenn ich wieder hier bin. Bis dann lg steffi
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 17 Antworten
- 494 Aufrufe
:dance5:Liebe Anett zu deinem Geburtstag die aller aller besten Wünsche, viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr. Mögen all deine Wünsche in erfüllung gehen. Feier schön und genies deinen Tag! Susi und Maja
Letzte Antwort von Zaubermaus2000_de, -
- 28 Antworten
- 861 Aufrufe
Hallo ihr lieben, unsere Babys sind ja schon recht weit und so langsam fängt es auch an, das sich der kleine Charakter herauskristallisiert. Ich war sehr erschrocken als ich die letzten Tage festgestellt hab, dass AMA zunehment bockt und agressiv laut wird. Das äussert sich z.B. so.... Baby spielt mit was, das will nicht so wie er will und dann wird zornig geschrieen.... das geht sogar soweit dass er rückwärts aus dem sitzen umkippt und sich den Kopf anhaut...dann schreit er noch viel mehr..... im Kindergarten haben sie mir gesagt dass würde davon kommen weil mein Mann gerade nicht da ist... so ein Schmarrn..... Mein Schatz ist auch nicht immer so, dass sind mehr so…
Letzte Antwort von Elaira,