2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Hallo Mädels, habe mir gerade gedacht, es wäre doch vielleicht sinnvoll, einen extra Thread aufzumachen für die Wehwehchen unserer Kinder mit Tipps, was man dagegen machen kann. Natürlich ohne Garantie, v.a. wenn es um Empfehlungen bzgl. Medikamenten oder so geht, aber so als Möglichkeiten zum Ausprobieren [irgendwie kann ich mich heute nicht ausdrücken. Versteht ihr mich?]. Haben so was ja immer mal wieder in den verschiedenen anderen Threads, aber so gebündelt macht es vielleicht mehr Sinn, damit man nicht immer suchen muss!?! Und interessieren würde mich, was ihr für Empfehlungen zum Zahnen habt bzw. wenn die Zähne in den Kiefer einschießen!?! Julia oder Boena…
Letzte Antwort von Bluemchen357, -
- 45 Antworten
- 834 Aufrufe
Na ihr Lieben, ich hab mal das Thema seperat eröffnet damit es in der Babyquasselecke unter Umständen nicht untergeht. Da nun vermehrt doch gutes Wetter ist und Tyler gern draussen sitzt... Wie schützt ihr eure Kleinen vor der prallen Sonne? Abgesehen davon sie in den Schatten zu stellen etc. Irgendwelche babyverträglich Cremes?
Letzte Antwort von Venus, -
Habe grade was gesucht und dabei zufällig so einen Thread gefunden. Es gibt bestimmt einige unter uns, die nicht alles 100 %ig so machen, wie es von Büchern/Hebis/Ärzten geraten wird. Also ich jedenfalls nicht - Till schläft bei ca. 20/21 Grad - ich setze ihn manchmal einen kurzen Moment auf meinen Schoß - er ist relativ viel in der Wippe (wenn ich koche oder mein Mann und ich essen) - ich vergesse öfters mal die Vigantoletten - ich habe nicht permanent eine Hand auf ihm beim Wickeln - er bekommt wenn er anders nicht zur Ruhe zu kriegen ist tagsüber im liegen eine Flasche zum einschlafen (wenn ich sicher bin, dass er aus Müdigkeit weint) - ich stelle die…
Letzte Antwort von daisy33, -
Da Sophia und Domenik ja nicht mehr warten wollten, sollten wir auch einen Thread dazu aufmachen *find* Euch beiden nochmal glückwunsch zu euren Zähnchen!! Wir haben da auch so ne verdächtige Beule.. allerdings oben
Letzte Antwort von Teffifee, -
Ich dachte ich mach mal ein Thread auf wo wir uns austauschen können was unsere kleinen für wehwehchen haben und was man dagegen tun kann, dann können wir uns auch gegenseitig Tipps geben! Und nachlesen denn in der Quasselecke wird es zu unübersichtlich wenn man mal einen Tipp sucht!
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 38 Antworten
- 630 Aufrufe
*sing* Heute kann es regen stürmen oder schnein, denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein, heut ist dein Geburtstag darum feiern wir ... Alles alles liebe zu deinem allerersten Geburtstag kleine Anna-Maus, laß es ordentlich krachen :dance5:und genieß den Tag. Und laß mal öfter Mama´s Busen in Ruhe, die brauch mal mehr Zeit für sich
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
Mensch ihr lieben, ich sitz hier und heule. so viele nette zeilen, gedanken und schön gemachte Karten...ich weiß gar nicht was ich sagen soll lieben Dank an Pia, Sara, Jasmin, Michaela, Tina,Yvonne, Ann-Kristin. Wirklich ich bin ganz gerührt, DANKE.
- 36 Antworten
- 578 Aufrufe
wow, jetzt ist der Nils-Hase auch schon 1. Jahr alt Ich wünsch dir ganz viel Spaß süßer Spatz, feier schön mit Amelie, Mama und Papa Schenk der Mama ganz viel lachen, damit sie auch wieder fröhlich wird.
-
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich habe nun zum ersten Mal meine Regel bekommen und habe auch gleich mit der Pille angefangen. Vor der ss hatte ich sie immer nur leicht aber üble Schmerzen und nur 3-4 Tage. Diese mal habe ich jetzt schon seit einer Woche meine Regel und ich bin nur noch am ausbluten. Stärker als der Wochenfluss. Ich brauche Super-Tampons und noch ne Binde. So langsam mache ich mir meine Gedanken. Wie war das denn bei euch???
Letzte Antwort von samara80, -
so, da ich jetzt schon 2 mal enttäuscht wurde wollt ich mal in Erfahrung bringen wie es bei euch so aussieht mit den KiTa Plätzen? Habt ihr schon einen sicher? Oder habt ihr wie ich nun auch schon Absagen ins Haus flattern bekommen?? Bei unserem Wunsch KiTa habe ich heute angerufen ... und die wußte sofort "ah wohnen sie da und da? ... ja .. dann muss ich ihnen leider sagen, dass sie keinen Platz bei uns bekommen haben! Viel Glück weiterhin ... !" blablablabla .. beim 2ten wo ich angerufen habe kannten die noch nichteinmal unseren Namen und die gute Tante meinte dann, dass das wohl bedeutet, dass wir nicht genommen wurde ... gut .. bei dem 3. fängt die…
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 36 Antworten
- 583 Aufrufe
ich habe 2 Katzen zuhause..eine dacon ist freigänger und in den sommermonaten nur zum fressen daheim und um sich mal sehen zu lassen, die andere geht mal in begleitung in den garten oder haut auch schonmal ab wenn die türen auf sind..ist dann aber wieder da. neulich habe ich beim kater ne zecke entfernen müssen und habe nun jetzt beiden katzen frontline in den nacken geträufelt welches gegen zecken, flöhe und haarlinge ist! gerade eben scheuchte ich meine katze von der arbeitsplatte und wischte drüber und sah diese ekelige vieh, die zecke..sie war tot! ich habe nun solche angst, das die katzen mir die zecken reinschleppen was ja auch offensichtlich so gewesen ist und d…
Letzte Antwort von atlantis, -
Ich wünsch dir noch alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier und du hast dich richtig verwöhnen lassen:D
Letzte Antwort von michal, -
- 35 Antworten
- 617 Aufrufe
Liebr Simon heut bist Du ein Jahr ich wünsche Dir für diesen Tag ganz viel Freude im Kreise Deiner lieben.Laß Dir Deinen Geburtstagskuchen schmecken und viel Spaß beim Geschenke auspacken!! Und die Mama drück ich heut mal besonders doll!!
Letzte Antwort von beena, -
- 19 Antworten
- 478 Aufrufe
Lieber Samih, heute wirst du schon ein Jahr alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wünsch dir einen wunderschönen und unvergesslichen ersten Geburtstag
Letzte Antwort von beena, -
Linda, wir denken fest an dich! 1 2
von Gast Wintergarten- 27 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Liebe Linda, wahrscheinlich wird es dir nicht so viel bringen, dennoch wollen auch wir Sommermütter eine Ecke haben, in der wir fest an dich denken können. Vielleicht schaffen wir es doch, dir ein Quentchen Kraft rüberzuschicken . Irgendwann werden wieder sonnigere Zeiten auf euch zukommen, ich bin mir ganz sicher. Jenny und Fredi
Letzte Antwort von Arishana, -
Ich dachte mir das es schon ein wichtiger thread sein wird hier in zukunft und vielleicht ja jetzt auch schon für die ersten mamis hier ein guter erfahrungsaustausch sein kann!!! Mein milchschuss ist leider noch nicht eingetreten..wie lange hat das denn bei euch gedauert und wie merkt man ihn.....ein paar tropfen vormilch habe ich immer aber eben ncht mehr!!!! meine maus hat schon ganz viel hunger und das macht die mama immer nervös weil ich ihr ja nicht das geben kann was sie braucht! wie handhabt ihr das ganze denn...füttert ihr zu?
Hallo Swissi, Du bist doch auch eine Sommermama2009 hast ja ewig nicht geschrieben aber ich seh Dich hier öfter mal:)wie gehts euch denn mit eurem Sonnenschein???Wäre schön wenn Di ein wenig mit rum quasselst hier:thumb:
Letzte Antwort von Mami1976, -
Wir dürften ja zumindest schon zu dritt sein. Also zumindest weiß ich von Fabian und von Nils. Ob das normal ist, dass die Jungs früher Beikost bekommen aber naja sie sind ja auch bei den ältesten. Simon hat gerade nen kleines Gläschen Pastinake am Stück verputzt, der ist soo gierig auf das Zeug. Heute hab ich zum ersten Mal gemerkt, dass er danach weniger getrunken hat, kein so tolles Gefühl snief... aber ihm geht es besser. VG Juni
Letzte Antwort von Kasimir01, -
Alles liebe und gute zu deinem geburtstag!!!!!! feier schön und lass dich ordentlich verwöhnen maus!!!!
Letzte Antwort von nzl_mira, -
- 69 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
...seit gestern wehen, waren abends nochmal im kh, aber zu schwach, sind nochmal heim - mumu bei 1,5cm ich drück die daumen für heute
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Liebe Katha, wir wünschen Dir alles, alles Gute zur Taufe!!! Dass dich immer liebe Menschen begleiten und Du all Deine Wünsche erfüllen kannst! Und lass Deine Mama hin und wieder mal wieder ein wenig verschnaufen, sie hats verdient! Deine Womba mit dem ganzen Anhang
Letzte Antwort von sandy06061982, -
Ich finde, dass Thema fehlt uns noch Werd auch gleich was dazu schreiben, aber erst mach ich uns was zu essen.
-
Die Hochzeitskleider und -torten der Herbst-2009-Mamas!!! 1 2
von Gast Schneckchen_75- 40 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Auf mehrfachen Wunsch in einem neuen Thread Also meine Damen, zeigt her eure Hochzeitskleider!!!!!! 'Und ja, ich fang dann mal an Da ich ja kein Fotografen-Foto nehmen darf, musste ich auf einen halbwegs brauchbaren Schnappschuss zurückgreifen...eins wo das ganze Kleid drauf ist, hab ich leider somit nicht, aber ich denke es geht auch so....und nein, mein Mann trägt sonst nie Handtasche So, das sind wir bei unserer Hochzeit im Mai 2008
Letzte Antwort von La_Vida, -
- 695 Antworten
- 11,4Tsd Aufrufe
Das habe ich von den Wintermüttern 2008/2009 geklaut. *schäm* Aber ich dachte das wäre für uns auch was. Wir gehen ja auch gerne shoppen und wollen das jedem zeigen oder. Ich fang dann mal an. Das habe ich für Leonie bei ebay gekauft... Eine Sommer Winni Pooh Kombi mit Rock! Hier ein Schlafanzug auch von winni Pooh. Ein Zweiteiler auch von Winni Pooh. Und das haben Neleh und Leonie von meinen Eltern zu Ostern bekommen. Neleh in 92 und Leonie 68...
Letzte Antwort von samara80, -
- 19 Antworten
- 577 Aufrufe
Auch LenasMama solle einen eigenen Threat bekommen, damit es nicht unter geht!!! Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!
Letzte Antwort von Herbstwunder211,