2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 839 Aufrufe
Meine güte...also wenn man ein kind hat kann man sich voll unnützer unerwünschter Ratschläge nicht mehr retten. Bei uns im Haus ist das super schlimm. Geh ich durch den Park spazieren und die kleine weint kommt prompt: Haben sie keinen Schnuller mit. Ich sag : Nein sie nimmt keinen. Ich nehme die kleine aus den wagen um sie zu trosten ...da kommt: Wurd ja auch Zeit. Oder ich gehe morgens um 7.30 Uhr nach einer schalflosen Nacht mit der kleinen durch den Park damit sie endlich zu ruhe kommt...da meint ne Nachbarin: Ich soll die keine nicht so verwöhnen ...um die Uhrzeit in den Park. Oder ich steh im flur und schau nach Post , Kinderwagen neben mir kommt eine mi…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
So ihr Lieben, wir bringen es morgen hinter uns - der Umzug steht an. Ich bin eigentlich jetzt schon völlig ausgelaugt vom Packen und so, aber ich freu mich auf's neue Zuhause und den ausgiebigen Nestbau Wollte euch nur Bescheid geben, dass ich voraussichtlich einige Wochen ohne Internet auskommen muss, da der neue Anschluss wohl erst Mitte September aktiviert werden kann. Bis dahin werde ich nicht, oder nur gaaaanz sporadisch, on kommen und mal nach euch sehen. Passt gut auf euch auf! Katinka
Letzte Antwort von soury, -
Ist sie zu dick?
von Kivi- 23 Antworten
- 650 Aufrufe
Hallo, Sommermamis! Ich mache mir gerade etwas Gedanken über meine Clara, weil mir gestern jemand sagte, dass sie zu dick sei & sogar gefragt hat, ob wir schon feste Nahrung geben - "nur von Milch wird man doch nicht so fett!" Wir finden sie nicht zu dick, sie sieht prächtig aus, hat Speckbeinchen und ein Doppelkinn, aber das haben doch fast alle Babies, oder? Sie wiegt jetzt mit 5 1/2 Wochen 5120 Gramm und ist ca. 56cm lang. Bei der Entbindung hatte sie fast vier Kilo. Windeln brauchen wir allerdings schon in Größe 3, weil ihr die 2er die Oberschenkel eingeschnürt haben. Gefüttert wird HA-Pre von Aptamil, sie hat (ausser jetzt - Wachstumsschub) einen V…
Letzte Antwort von Kivi, -
Nägelchen schneiden?
von Gast Saphira- 8 Antworten
- 306 Aufrufe
habt ihr es schon gemacht oder ab wann habt ihr es gemacht und wie?Also ich werd noch irre sie kratzt wie verrückt und mit Socken drüer finde ich ne quälerei...unser Hebi sagt aber bis 6 Wochen darf man das aber nicht machen weil es noch mit der Fingerkuppe verwachsen ist.Nun wollte ich mal eure erfahrungen damit hören
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
Kennenlern-Thread 1 2
von dani1981- 33 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
So ihr lieben Dezembermami´s Damit wir ns mal ein bissl besser kennenlernen, dacht ich, eröffne ich mal wieder einen neuen Thread. Mich würde mal interessieren wie alt ihr so seid, wie alt euer MAnn/ Freund ist. Seid ihr verheiratet? Geschieden? Habt ihr schon Kinder usw ... Na dann mach ich mal den Anfang. Alter: noch 26 mein Schatz: 26 (ganze 2 Wochen älter *grins* verheiratet: nein, aber sicher irgendwann mal geschieden: nein Kinder: das erste ist auf dem Weg ... Wunschkind oder Unfall: Wunschkind Wieviel Kinder sind noch geplant: noch 1
Letzte Antwort von Flocke1983, -
nichts mehr mit 3d da sind sie nun 1 2
von Gast nadine1004- 31 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
jetzt ist es doch mal solangsam zeit wo die frisch gebackenen muttis ihre kleinen in voller pracht zeigen dürfen:D ich mach dan auch mal sen anfang auch wen ich eigentlich keine august mutti mehr bin aber ihr werdet micht jetzt eh nicht mehr los:D so da ist dan mal meine klene nach drei wochen
-
- 33 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Da wir ja alle so um denn 5 Monat rum sind interresiert mich jetzt ob ihr schon namen habt weil ich mit meinem mann uns nicht einig werden. bei meiner ersten stand der name schon im 4 monat fest und jetzt irgendwie finden wir keinen ich sag so da sagt er nein er sagt so dann sag ich nein habt ihr schon namen und wenn ja wie heisen sie vielleicht ist da ja ein anspörn dabei ich fahre momentan voll auf florian ab aber mein mann will nicht das ist echt schwer bei meiner julia war das einfacher. so jetzt bin ich aber gespannt.
Letzte Antwort von duchovny, -
- 10 Antworten
- 448 Aufrufe
Mich würde mal interessieren was ihr so alles an "Medikamenten" für eure Mäuse habt.. Meine Hausapotheke beinhaltet: Windsalbe Sab simplex Kümmelzäpfchen Fieberzäpfchen Vigantoletten Milchzucker und Aloe Vera Konzentrat gegen Juckreiz bei Mückenstichen (wenn ich noch was vergessn hab, dann fällts mir bestimmt wieder ein )
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 3 Antworten
- 235 Aufrufe
Hallo zusammen...... wie ich sehe hat sich hier einiges getan! Muss mich jetzt dann erst einmal hier durchlesen:rolleyes: Wie mein Mann euch schon mitgeteilt hat wurde unser größter Stolz am 16.08.2008 auf die Welt geholt. Die Daten über Größe usw. könnt ihr meiner Signatur entnehmen. Leider musste auch bei mir nach 10 Stunden Wehen und großen Kampf ein Kaiserschnitt gemacht werden, da er einfach nicht ganz runter rutschen wollte...... Aber näheres teile ich euch im detaillierten Geburtsbericht mit. Ein Foto folgt natürlich auch in Kürze!!!!!!!!!!!! Ganz liebe Grüße eure Sumsl
Letzte Antwort von Mami1990, -
- 13 Antworten
- 535 Aufrufe
ich war eben bei ebay und hab da so rumgestöbert.. ich dacht ich fall gleich um.. da versuchen doch tatsächlich leute gebrauchte (!!!!!) Sauger zu versteigern! :eek: ".. sie weisen zwar die üblichen gebrauchsspuren auf..." halloooo?? ich meine.. öhm.. ich schmeiße doch sauger auch nach ner zeit weg.. hilfeee ich hoffe nur sowas kauft niemand.. ich meine die paar euro für neue sauger wird man ja wohl übrig haben wenn man nen kind hat ..
-
- 15 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi! Ich wollte mal gerne Eure Meinung zu den Eltern meines Freundes wissen... Also: Dass sie komplett ein anderer Schlag Mensch als meine Familie sind,das wusste ich ja schon immer,sie sind einfach sehr bequem und naja sagen wir mal gemütlich...vorallem die Mutter,sie tut eigentlich nichts anderes,als auf ihrem Stuhl zu sitzen und fernzusehen-ist ja auch ihre Sache,soll sie ihr Leben vergeuden,wie sie möchte,aber jetzt war ich mal wirklich sehr enttäuscht,bzw.bin es noch immer... Nach der Geburt von Lilly war sie 2 Mal im KH und seitdem hat sie sich auch noch nicht wieder blicken lassen,aber was ich besonders krass fand,war dass seine Eltern nichtmal Blumen,oder i…
-
- 20 Antworten
- 579 Aufrufe
Unsere Laura haben wir ja bereits taufen lassen. Sie war damals 7 monate alt. es war schön warm damals, so konnten wir draußen feiern. diesmal wäre es ja nun gerade tiefster winter. sie jetzt gleich taufen zu lassen, schaffen wir momentan aber nicht. unsere überlegung ist nun, ob wir sie nächsten sommer erst taufen lassen und dieses fest eventuell mit unserer hochzeit verbinden? ist sie dann schon zu alt? klar, man kann mit jedem alter getauft werden, aber babys lässt man doch eigentlich relativ zeitig taufen, oder?!
-
Nicky wo steckst du??? und Kitty83, warum kann man von dir nix neues lesen?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 48 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich hab mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Mein Mann will auf keinen Fall mit in den Kreissaal bzw. Op(ich möchte einen geplanten KS), wir haben uns heut schon wieder deshalb in den Haaren gehabt, er meint ich werde ihn auch in den nächsten Monaten nicht davon überzeugen können. Ehrlich gesagt macht mich das ziemlich fertig... Wie ist das bei Euch, geht Euer Mann/Freund mit zur Entbindung??? Sorry aber bin ziemlich deprimiert momentan.
- 29 Antworten
- 698 Aufrufe
Hallo Mich würde mal interessieren, was ihr vermutet was es wird. Junge oder Mädchen ??? Mal sehen, wer am Ende recht behält. Ich hoffe ja ganz stark auf ein Mädchen.
- 14 Antworten
- 646 Aufrufe
Huhu, sagt mal hat einer von euch schon den Schleimpfropf verloren?Ab welcher Woche wäre es denn normal ihn zu verlieren? Liebe Grüße Nadine
Hallo Mädels, habe eben gerade eine SMS bekommen. Sie liegt mit vorzeitigen Wehen im KH und muss wahrscheinlich noch etwas länger bleiben:( Auch an dieser Stelle nochmal....Gute Besserung! Aber ich soll euch alle ganz lieb von ihr grüßen:)
Langsam werde ich unruhig weil ich Panik bekomme bezüglich der Hebamme. Ich habe gar keine rechte Ahnung wie sich das genau unterscheidet mit den verschiedenen Hebammen. Beleghebamme etc. Hab heute versucht im Kh eine Liste zu bekommen tel. Aber da liefen gerade so viele geburten.... da wollte ich dann ja auch nicht stören :-) Menno, ich hab Sorge ich komme zu spät mit all dem Kram!
Letzte Antwort von wannabe, -
- 21 Antworten
- 439 Aufrufe
Hallo ihr lieben! angela hat gestern eine gesunde tochter zur welt gebracht...sie ist 56 cm, 3860g und hat einen ku von 35 cm...und sie ist einfach perfekt :-) näheres kann sie euch ja dann erzählen, wenn sie wieder zu hause ist... lg elke
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 12 Antworten
- 484 Aufrufe
Hi Es hat dann doch alles etwas länger gebraucht, als geplant. Also: Nachdem ich ja die letzten Wochen schon diverse Wehenfördernde Tees etc. getrunken habe und mir zum Schluss dann noch an 2 Tagen einen Wehencocktail gemixt habe, hatte sich immer noch nichts getan. Am Freitag musste ich dann in die Klinik zum Wehenbelastungstest - ET + 5. Der Test verlief zum Glück sehr gut. Wehen schlugen an und unserem Sohn ging es dabei sehr gut. Das war schon mal sehr positiv. Nach dem Test wurde ich stationär aufgenommen, da mein Mann und ich, sowie meine Hebamme und unser Frauenarzt es so für besser fanden, aufgrund der Plazentainsufizienz (keine Ahnung ob das jetzt …
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 13 Antworten
- 489 Aufrufe
man wird ja nach spätestens 10 bzw 14 tage eingeleitet. dh das man das kind ja spätestens 14 tage nach et bekommt. lass uns nochmal neu rechnen: 14.08.2008.....Anna81.....ET+7..............noch 7 tage 17.08.2008.....hase1504.....ET+4...........noch 10 tage 17.08.2008.....JuLi-J.....ET+4...........noch 10 tage 18.08.2008.....Siska76.....ET+3...........noch 11 tage 20.08.2008.....Anja87.....ET+1...........noch 13 tage 20.08.2008.....Binmama...ET+1...........noch 13 tage 21.08.2008.....Johannsl...ET...........noch 14 tage 21.08.2008.....Zebra78....ET...........noch 14 tage 22.08.2008.....vetmedmama.....1 Tag...........noch 15 tage 23.08.2008..…
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 9 Antworten
- 227 Aufrufe
Hallo Ihr lieben, am 13.08.2008 um genau 12 Uhr Mittags hat meine Laura das Licht der Welt erblickt ( nach einer langen Nacht). Sie ist ein großes Mädchen mit ihren 57 cm und 4020 gramm und hat wunderschöne blaue Knopfaugen. liebe Grüße Farfalle die leider heute erstmals wieder den PC an machen konnte
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 18 Antworten
- 402 Aufrufe
wie der titel schon sagt soll es hier um streifen allerlei gehen . ich hoffe natürlich, wir bleiben alle von den fiesen biestern verschont. aber bei manch einem wirds sich wohl nicht vermeiden lassen cremt ihr? wenn ja, mit was und wie oft und wo überall? und meint ihr, dass es hilft? mein busen hat anfangs määächtig zugelegt und ich befürchte, dass das gewebe da nicht mitspielen wird. am bauch kann ich bisher nichts erkennen, aber es kann ja auch noch in der 39. woche passieren. also, erfahrungsberichte her!
Letzte Antwort von auronia, -
Hallo, ich dachte, es wird Zeit, dass wir uns mal über unsere Babyzimmer austauschen können. Auch wenn wahrscheinlich noch keiner mit renovieren anfängt...ich hab schon hunderte Ideen dafür. Viele Grüsse Jolly PS: Bin schon ganz gespannt!
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 22 Antworten
- 523 Aufrufe
Huhu Mädels, war einkaufen und was hab ich gesehen....Weihnachtsleckereien So früh gabs die Sachen die letzten Jahre noch nicht im Laden zu kaufen Dieses Jahr sind sie wirklich ne ganze Woche!!! früher dran Ich finde es echt immer sehr sehr komisch, da bei uns ja auch noch Sommerferien sind
Letzte Antwort von Flocke1983,