2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 53 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hey Mädels, ich dachte ich mach noch ein extra Thread für unsere Nina auf Alexa Juliene geboren am 18.08. um 17.14Uhr 48cm groß und 2709gramm Herzlichen Glückwunsch Nina und eine tolle Zeit mit Deiner kleinen Maus
Letzte Antwort von kiora, -
- 12 Antworten
- 695 Aufrufe
gestern ist mir aufgefallen, dass simeon unter beiden brustwarzen kleine knoten hat, die sich verschieben lassen...ist das normal?kennt das jemand?mach mir sorgen!
-
- 11 Antworten
- 398 Aufrufe
Ooooh, dabei hatte ich mir doch einen Zettel geschrieben. Entschuldige die Verspätung! :> Alles, alles Liebe zum Geburtstag nachträglich, ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag C днем рождения! *knuddel*
Letzte Antwort von Tabja1, -
- 3 Antworten
- 390 Aufrufe
Ach man... Seit Tagen geht es mir echt bescheiden. Am Donnerstag fing alles an: hatte immer stärker werdende Halsschmerzen, mir war ständig kalt (typisch bei erhöhter Temperatur...) und fühlte mich einfach nur schlapp. Mittlerweile hab ich eine Stimme wie ein Reibeisen, ne dicke Schnupfnase und Husten. Da schläft nun unsere kleine Maus in der Nacht recht gut und dann greift man so etwas ab, was einen nicht schlafen lässt... Hab nun aber echt Angst, dass ich meine Mäuse - besonders die Kleinste - nun auch noch anstecke. Beim Stillen haben wir nun mal sehr engen Körperkontakt und kuscheln anschließend ja auch. War heute auch schon bei der Ärztin. Sie meinte, dass die…
Letzte Antwort von Kimi, -
Babygestrampel !!! 1 2
von Gast Schnubbine- 48 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich gerade sooooo glücklich und zufrieden! Seit ein paar Tagen habe ich schon so das Gefühl gehabt, dass ich das Baby merke, aber jetzt bin ich mir ganz sicher... Bin total kribbelig und merke, wie das Baby strampelt. Geht's euch auch so? Ist sooooooo schön!
Letzte Antwort von minu23, -
- 5 Antworten
- 411 Aufrufe
allso mein bauch sieht so kugelig aus schon nen umfang von 100cm bin mal gespannt wieviel noch dazu kommt wann macht ihr einen gipsabdruck vom bauch??? wollte jetzt die tage einen machen und dann noch mal so ca 5-6 wochen später meine freundin will ja auch einen von mir machen.bemalen und beleuchten und dann als "deko" ins kinderzimmer... bin mal gespannt wenn ich ihn hab setzte ich ihn dann rein
Letzte Antwort von minu23, -
- 7 Antworten
- 471 Aufrufe
So, bei meinem Sohn hat es damals leider nicht besonders lange mit dem Stillen geklappt und ich mußte auch von Anfang an zufüttern. Ich glaub nach gut 2 Monaten hatte ich dann abgestillt. Diesmal hab ich es nach langem Kämpfen zum Vollstillen geschafft, war auch erst total glücklich, daß es klappt, aber inzwischen überlege ich, ob ich so langsam doch wieder den Rückzug vom Stillen antreten sollte. Am Tage sind die Stillabstände nämlich nichtmal 2 Stunden (generell, also nicht nur in Schubzeiten) und ich hab ja noch meinen Sohn zu Hause, was die Sache nicht wirklich vereinfacht. Ich komme immer mehr zur Überzeugung, daß die Flasche für uns einfacher wäre. Vielleicht ver…
-
- 47 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu Ihr Süssen, ich bin ja jetzt in der 8.Woche schwanger.Ist das bei euch auch so das ihr keine Lust mehr auf Sex habt und wahsninnige Angst das dabei auch was passieren könnte mit dem Krümmel (Fehlgeburt..). Oder geht das nur mir so?Mein Freund tut mir schon richtig Leid :-(. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 44 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Muss meinem Druck mal wieder Dampf lassen... Wie viele von euch wissen, habe ich wenig bis gar keinen Kontakt zu Carla's Erzeuger, was für mich an sich kein Problem war, denn sie hat es hier gut und braucht niemanden, der sich maximal halbherzig für sie interessiert.. zu dem muss ich noch sagen, dass das mit ihm und mir ne einmalige Sache war, hatten keine Beziehung oder sowas, er ist auch 2 Jahre jünger als ich.. Da ich es jetzt mehrfach im Guten probiert habe mit ihm zu reden, wg der Vaterschaftsanerkennung und so (ist ja gefordert damit ich UVG bekomme) und er immer wieder abgesagt hat, musste ich ne Beistand- schaft beim JA anmelden. Ich bekomm…
Letzte Antwort von 3fach mama, -
- 6 Antworten
- 356 Aufrufe
Ich bin kurz vorm ausrasten. Wir wollten die erste Woche im Oktober in Urlaub fahren. Nur ne Woche in die Eifel bissel sparzieren, mal ins Hallenbad usw. Doch so ein Problem ne Ferienwohnung/ haus zu finden hatte ich noch nie! Die einen wollen keine Hunde, gut das muss man respektieren. Aber von drei Anbietern hab ich ne Absage gekriegt das wir ja ein Baby mitbringen! Der Hammer im Hotel würde ich es vielleicht noch verstehen aber in einem freistehenden Ferienhaus??!! Am Telefon vorhin war ich kurz vorm heulen! Das Baby könnte ja mal schreien. Das würde die Nachbarschaft stören, sowas wäre man nicht gewöhnt!! Sorry musste mich mal auskotzen:o
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 64 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hey Mädels, ich schreib euch mal, was mir Eila aka Sternchen78 heute so mitgeteilt hat SMS Nr.1: Hatte 0:25 Uhr Blasensprung, d.h. Johanna wird heute noch das Licht der Welt erblicken. Sag Dir gleich bescheid wenn sie da ist. SMS Nr.2: Johanna Maria ist da! 24.08.08 um 3:51 Uhr mit 50 cm 2725g und 32cm Kopfumfang. Wir sind überglücklich Dann habe ich eben mit ihr telefoniert, es geht ihr richtig gut, sie klingt auch recht gut Sie sagt das sie mit dem RTW ins KHs musste und das alles recht schnell ging!! Herzlichen Glückwunsch Eila und Uli zu Eurer süßen Johanna Maria
Letzte Antwort von sternchen78, -
- 6 Antworten
- 603 Aufrufe
ich hab mal ne frage weiß nicht ob´s an meine harmone sind.. ich war ja am samstag mit meiner familie zusammen bei einer einweihungsfeier von meinem onkel von meinen cousin die freundin war auch da ich habe sie auch echt gern..# sie ist in der 14 woche schwanger allso noch ziemlich am anfang und alle hatten son mittleid mit ihr da es ihr ja schlecht geht... MICH HAT ES NUR GENERVT!!! dazu mich erst mal die vorgeschichte erzählen.. sie ist über 30 und hat schon nen super lieben süßen sohn ist nach 4 monaten bei ihm eingezogen während er noch im ausland einsatz war das heißt sie "kannten" sich 2 monate (fand ich schon crass da sie das kind hatte) und er…
Letzte Antwort von anika86, -
Hallo Mädels! Habt Ihr Euch eigentlich schon Gedanken gemacht über`s Stillen? Wollt Ihr Euer Baby stillen, oder nicht? Wenn ich ehrlich bin, ich schwanke ja noch ein wenig. Ich weiß, Muttermilch ist das Beste für`s Baby, aber wenn ich da an meinen Sohn denke..Puh, der hat die Stillmahlzeiten zum schlafen benutzt. Sobald der die Brust gesehen hat,war er schon am pennen... ich hatte zwischendurch wirklich das Gefühl, ich laufe den ganzen Tag oben-ohne rum...Es war zwar ein schönes Gefühl ihn an der Brust zu haben, aber ich fand es doch schon etwas einengend... Vorteil ist natürlich, es ist ne kostengünstige Sache...Liebe Grüße Smabru
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 5 Antworten
- 313 Aufrufe
so wo fang ich an... Am Sonntag (24.08) waren wir seit mittag bei bekannten grillen bis am abend um 20.00 Uhr...mein freund war übrigens äußerst betrunken:mad:...ich war b:mad:edient und hab zu ihm gesagt..."na wenns heut losgeht..."bin dann mit nem sturzbetrunkenen freund und dem großen jeep nach hause gefahren...er ist gleich auf die couch gewandert und da auch eingeschlafen....ich hab im bett noch ne zeit rumadebert!!! war an dem abend sogar vor lauter frust im septemberforum unterwegs:rolleyes:...um halb 11 hab ich den lappi ausgeschalten...hatte auch den ganzen tag nix bis auf diese senkwehen, die ich immer mal hatte...bin dann eingeschlafen und um halb 2 munte…
Letzte Antwort von sarah06, -
- 31 Antworten
- 990 Aufrufe
So, wie einige schon mitbekommen haben, ist NinAlex (also unsere Nina ) im KH!! Ich schreib hier mal den Thread rein, wo die neusten news stehen: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=38689 Liebe Nina ich wünsche dir und deiner Mas alles, alles Gute und das ihr beide gesund nach hause kommt!!
Letzte Antwort von nordlicht07, -
- 11 Antworten
- 386 Aufrufe
Hallo Also meine kleine will in letzter Zeit alle St. an die Brust sie schläft kaum aber prompt ist ne st. vorbei will sie wieder drann das erst seit 2 Tagen und dann noch an alle beide sie lässt sich auch nicht beruhigen also kann es nur hunger sein oder? Also mim schnuller wird immer besser (wollte ihn vorher überhaupt nicht) nach dem stillen schmuggel ich das so hin das sie nicht bemerkt das das nicht mehr die Brustwarze ist ! Und in der Nacht kommt sie nur 2 mal zum trinken!! Denkt ihr das ist normal??oder kennt das wer?
Letzte Antwort von Mami1990, -
- 22 Antworten
- 493 Aufrufe
Wollt mal wissen, wie oft ihr eure Mäuse badet? Tut ihr was ins Badewasser? Wascht ihr auch die Haare oder macht ihr die nicht nass?
Letzte Antwort von Mami1990, -
Bekommt ihr langsam auch Rückenschmerzen? Bei mir gings vor einigen Tagen los, ziemlich schmerzhaft sogar... Zieht richtig fies vom oberschnenkel über dem Po zu den Lendenwirbeln... Weß gar nicht wie ich sitzen soll...
- 38 Antworten
- 924 Aufrufe
Ich will dieses mal einen schreiben da bei der letzten geburt und in den tagen danach so viel schief gegangen ist... ich will zum beispiel nicht wieder ewig nach ner PDA betteln müssen, ich möchte nicht dass malina schnuller oder flasche bekommt, ich möchte nicht dass sie mir einfach aus dem zimmer weggenommen wird, ich möchte dass der damm möglichst nicht geschnitten wird und solche sachen, habe da einen interessanten link im netz gefunden was so die wichtigstens aspekte sind die man aufschreiben sollte, denn unter der geburt und in den stunden danach hat man keinen nerv für diskussionen
Ja ich weiß bis Januar ist noch soviel Zeit aber habt ihr euch evtl. schon Gedanken gemacht wie euer Baby heißen soll/könnte? Ich weiß das es ein extra Vornamen Forum gibt aber ich find da geht man als einzelen Januar-Mama relativ schnell unter. Bei uns standen die Namen schon fest als ich noch gar nicht schwanger war.*grins* Wenn es ein Junge wird soll er Ryan heißen und ein Mädchen Savannah oder evtl. auch Taylor Savannah. Da sind wir uns noch nicht ganz sicher.
Letzte Antwort von Binki, -
- 7 Antworten
- 410 Aufrufe
Hai Süße.. ich habe es grade beim Lesen in den alten Threads im Juni-Forum gefunden.. Erinnerst du dich noch an den Rizinus-Thread? daraus zitiere ich dich mal eben
Letzte Antwort von friebchen, -
- 21 Antworten
- 587 Aufrufe
ODer seid ihr durch die Schwangerschaft schon irgendwie behindert? Also ich muss sagen ich hab schon manchmal ganz schöne Probleme mir Socken oder Turnschuhe anzuziehen. Was soll das nur in ein paar Wochen werden Ansonsten nachts, naja hab mir jetzt seit ein paar Tagen ein kleines Kissen mit ins Bett genommen das ich bequem auf der Seite liegen kann. Aber irgendwie merke ich das ich nachts mehrmals aufwache und auf einmal auf dem Rücken liegen ICh hab sonst noch nie auf dem Rücken geschlafen. Ich hasse es eigentlich auf dem Rücken zu liegen. So kann man doch nicht schlafen... schon merkwürdig...
Letzte Antwort von Flocke1983, -
- 42 Antworten
- 818 Aufrufe
...das Schwangersein? Ich war heute bei der Nachsorgeuntersuchung & gleich beim Betreten der Praxis hab ich's gehört: das Pochen & das Gerumpel aus dem CTG-Raum. Neben uns im Wartezimmer saßen dann noch zwei Frauen, hochschwanger & das Ende wahrscheinlich herbeisehnend. So sehr ich die Schwangerschaft am Ende verteufelt habe, so sehr ich geschimpft und gemeckert und gelitten habe, irgendwie war's ja doch schön. Es ist tausend mal schöner, dass mein Kind jetzt da ist & ich es in den Arm nehmen und küssen kann, aber irgendwie wurde ich da vorhin total sentimental. Ich saß da im Wartezimmer und hab meinen Bauch gehalten und hätte echt heulen kö…
Letzte Antwort von Hoffnung, -
sagt mal wenn ich sitze,zb vor pc und mich nach vorne beuge über ne längere zeit kann ich net mehr sitzen.mit dem bücken genau so:confused:. jetzt schon so probleme damit:confused: habt ihr das auch mit eurem bauch?
Letzte Antwort von nina082, -
ich würd gerne mal wissen wie groß eure krümmel jetzt schon sind:o ich war am mittwoch beim FA da war ich 6+1 und der kleine krümmel war gerade mal 1,5mm groß. ich hab aber jetzt schon in manchen signaturen gelesen das eure alles schon viel viel größer sind? ich hab sowieso riesige angst,das was nicht so richtig läuft,komisch hatte ich bei der ersten ss nicht,aber da hab ich auch nicht so viel im netz gelesen. naja würd mich einfach mal interessieren lg Nane
Letzte Antwort von kiora,

Hallo