2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 24 Antworten
- 624 Aufrufe
Hallo, meint ihr nicht auch, die Zeit vergeht jetzt, wo unsere Kleinen da sind, noch viel schneller als schon in der Schwangerschaft? Wo ist sie denn nur geblieben?
Letzte Antwort von noksukau, -
- 21 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
hallo zusammen! meine kleine hat seit ihrer 2. lebenswoche ein blutschwämmchen über dem bauchnabel gebildet. am anfang dachte ich es kommt von der nabelschnur weil es nur ganz leicht war und aussah wie druckstellen. innerhalb von einer woche wurde es dann allerdings deutlicher und mittlerweile ist es schon dicker geworden. hat jemand von euch da erfahrungen? hab vom kinderarzt ne überweisung zum weglasern bekommen. hab jetzt aber gehört dass die auch von allein weggehen sollen... bei bekannten ist es auch ohne lasern von alleine weggegangen. hat allerdings einige jahre gedauert bis es komplett weg war. hab am montag noch einen termin beim hautarzt bin mal gespannt…
Letzte Antwort von Baba08, -
- 23 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wie ich euch ja geschrieben hatte war ich am 3.9.08 zur Feindiagnostik, super Termin denn es wird ein Junge"freuuuu" aber es kam der moment wo dem Doc der atem stockte mein mann den Raum verlassen musste:(, was soll ich sagen mein Muntermund war schon gut 1cm offen zerfix extrem verkürzt<<<AB INS KRANKENHAUS>>>> stationär bis heute aufgenommen. Am 4.9. bekam ich eine Notcerclage nach McDonald Methode doppelt gelegt (2 Fäden).Naja folgen waren vorzeitige Wehen die zwar erstmal gestoppt sind,Bettruhe,Arbeitsverbot bis zum Ende der SS. Fäden ziehen ist in der 36.SSw geplant. Nun häufen sich aber fragen die mir die Klinik Ärzt…
Letzte Antwort von Nadine1978, -
Hier hab ich Platz gemacht für unsere Arzttermine. Hier könne wir immer schön aufschreiben wann bei wem welche Untersuchung gemacht wird Mein erster Termin ist der 05.02.2008 um 9.45Uhr und es wird einfach nur geschaut ob alles ist wie es sein soll, nur noch 6 mal schlafen Bin ich aufgeregt Termine September 02.09.2008.....Ryan´s Mama 02.09.2008.....Blue_eyes37.....CTG und US 03.09.2008.....Puschel 84..... VU beim FA 05.09.2008.....Maulwurflady 08.09.2008.....Puschel84..... KH Vorstellung mit US 08.09.2008.....EmmaB.....VU 09.09.2008.....EmmaB.....Geburtsanmeldung im KH 16.09.2008.....vicky81.....VU 22.09.2008.....Ryan´s M…
Letzte Antwort von vicky81, -
- 21 Antworten
- 489 Aufrufe
Habt ihr euch schon gedanken um die entbindung gemacht?? Wollt ihr ambulant, oder stationär? Krankenhaus oder Geburtshaus?? Im Wassergeburt oder geplanter Ks??? Wovor habt ihr am meisten schiss? Also ich will wenn möglich in der wanne entbinden und dann noch 2-3 Tage in der klink bleiben. Ich hab ein bisschen angst vom letzten teil der Geburt, das der das letzte mal durch die PDA recht easy war!!! Auch hab ein bisschen schiss vorm stillen weil es das letzte mal ja net so gut geklappt hat;/
Letzte Antwort von Milka73, -
3D Bilder 1 2 3
von hummelsumm- 56 Antworten
- 989 Aufrufe
Hallo Mädels... Wer von euch lässt einen 3D US machen und was wollen eure Ärzte so dafür haben?
Letzte Antwort von Kirschi, -
Clara fängt an zu fremdeln, aber wie Letzten Freitag hat eine meiner Tanten uns zusammen mit ihrem Mann besucht, die zwei kannte sie noch gar nicht & ich habe nicht weiter darüber nachgedacht, dass Clärchen am Anfang weinte. Nun war gestern ihre Tante bei mir, eigentlich kennt sie sie, zumindest sieht sie sie mindestens einmal in der Woche und hat auch immer viel mit ihr gelacht. Gestern durfte sie sie nicht anfassen, nicht ansprechen und schon gar nicht auf den Arm nehmen - sofort Geschrei. Eben bei unseren Nachbarn, die sie auch häufiger sieht, das Gleiche. Kein Anfassen war möglich, ansprechen sehr grenzwertig. Morgen kommt ihr Papa aus London wieder, ich …
Letzte Antwort von livi, -
- 52 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hat jemand schon Übungswehen gehabt oder Senkwehen??? Wobei mir ist immer noch nicht schlüssig was der Unterschied sein soll:confused: Habe in den letzen 2 Wochen bei beiden CTG Wehen gehabt. Sind bis 50 angestiegen. Habe auch gemerkt wie der Bauch hart wird. Die kleine hat sich aber noch nicht in das Becken gesenkt:mad:
Letzte Antwort von anika86, -
- 16 Antworten
- 567 Aufrufe
Sagt mal im moment ist ja der beste zeitpunkt nochmal gemütlich Urlaub zu machen bevor unsre Krümel kommen.Macht ihr noch Urlaub oder eher nochmal ein schönes WE oder,oder,oder??? Mein Mann und ich wollen vllt.nochmal über ein WE in ein kleines gemütliches,romatisches Welnesshtl...und uns noch mal verwöhnen lassen.Ich denke da jetzt meine SS endlich mal ziemlich normal verläuft wäre das nochmal so ein HIghlight da ja mein gr.Urlaub in den Staaten geplatzt ist.Wie schauts bei euch aus??
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 19 Antworten
- 506 Aufrufe
Oh mann ich bin den Tränen nah. Mein kleiner kommt im moment alle 2 - 3 Stunden und möchte was zu essen.Er Schläft am Tag grade mal 1 Stunde am Stück wenn es hoch kommt. Ist deshalb auch nur am meckern er ist halt Müde. Jetzt fängt es Nachts auch schon an er ist bisher nur immer 1 mal in der Nacht gekommen so zwischen 1 - 3 Uhr jetzt kommt er alle 2 1/2 bis 3 Stunden. Ist das normal dachte die Zeiten werden in der nacht ehr länger als wie kürzer. Soll ich ihn etwa in der Nacht alle 2 - 3 Stunden Füttern war doch nie so. Sonst bekomme ich ihn nicht wieder zum Schlafen wenn ich nicht Fütter gebe pre Nahrung und davon 135 ml pro Flasche.Zur Zeit 5-6 mal an Tag und…
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 12 Antworten
- 451 Aufrufe
Hallo Mädels! Wie lange hattet ihr Nachwehen? Ich hatte am Anfang bei den ersten paar Malen kanguruhen Nachwehen und ob ihr es glaubt oder nicht: jetzt wieder! Ich bin selber ganz perplex. Jedes Mal wenn ich eine der Beiden auf dem Bauch habe geht es los. Völlig verrückt..ist mir ja fast peinlich.. LG Jolly
Letzte Antwort von Landschnute, -
- 13 Antworten
- 479 Aufrufe
Huhu, es gibt ja einige unter euch die nur teilweise stillen oder garnicht.Was füttert ihr zu?Da gibt es ja so viele Marken.Unsere bekommt Beba HA Start Pre.Kann man auch einfach zu einer anderen Marke wechseln?zb.von Hipp HA Pre oder kann es da Probleme geben?? Ich kann der Kleinen immer noch keine abgepumpte Muttermilch geben,weil ich schon wieder Antibiotika nehmen muss.Hab auch kaum noch Milch :(v. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 35 Antworten
- 994 Aufrufe
Endlich wieder eine Geburtssms:) Jonas kam heute um 17h mit 3720gramm und 51cm zur Welt. Mama, Papa und Jonas geht es bestens. Auch hier nochmal alles alles gute zum Sohnemann:D
- 647 Antworten
- 19,2Tsd Aufrufe
Solangsam wird es glaub ich Zeit hierfür....Auch wenn man noch nicht viel erkennen kann, haben oder bekommen einige von uns schon ihr erstes US Bild vom Nachwuchs.... Damit wir gegenseitig unseren Nachwuchs bestaunen können, gibt es ja jetzt diesen Thread!!!!! Und natürlich um uns gegenseitig zu beruhigen und zu zeigen das man nicht immer schon gleich was sieht!!!!! Freu mich schon drauf eure kleinen zu sehen.......
Letzte Antwort von klausi, -
- 21 Antworten
- 522 Aufrufe
Heute bin ich zum zweiten Mal stolze Tante einer wunderschönen, kleinen Miriam geworden =) ... Miriam erblickte um 7:50Uhr das Licht der Welt und ist 3190g schwer und 47 cm groß. Anbei auch noch ein Foto der kleinen.
Letzte Antwort von Silke2007, -
- 61 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren, wie lange euer Baby so für eine Stillmahlzeit benötigt? Tim hat am Anfang recht lange gebraucht, so ne Stunde bestimmt... wenn nicht noch länger. Mittlerweile geht es schon etwas schneller, aber danach ist er meistens noch recht lange wach, so dass ich mit ihm schon so 2 Stunden zu Gange bin... Wie ist das bei euch? Und klappt es bei euch mit dem stillen? Habt ihr immer das GEfühl, dass er satt ist? Ich weiß manchmal gar nicht genau, ob er noch Hunger hat oder nicht. Er mault rum, sucht auch und wenn ich ihn anlege, nuckelt er zweimal und dann wars das... ich gehe dann davon aus, dass er satt ist... Ist schon nicht so einfach... in der SS…
Letzte Antwort von Linny1, -
- 1 Antwort
- 247 Aufrufe
Hat jemand von euch übertragen? Was passiert nach dem ET, muss man dann sich im KH melden oder beim FA? Wann wird eingeleitet? Kriegt man dann einen KS oder künstliche Wehen? Kann man sich den Termin dann "aussuchen"??
Letzte Antwort von ronja87, -
- 4 Antworten
- 198 Aufrufe
Huhu, welche Matratze nehmt ihr für das Kinderbett?Wollen jetzt demnächst eine kaufen,da es ja nicht mehr so lange dauert bis sie in ihrem Bettchen schlafen kann.Sie schläft ja die ersten Monate erstmal bei uns im Schlafzimmer in der Wiege. LiebeGrüße Nadine
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 18 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Huhu, meine Kleine hat seit zwei Tagen wahnsinnige Koliken :-(.Sie ist sich die ganze Zeit am winden,schläft total unruhig und ist nur am weinen.Sie tut mir so leid.War gestern beim Kinderarzt.Sie hat jetzt Lefax bekommen.Nur bis jetzt hat sich noch nichts getan.Hat einer von euren Süssen auch Probleme mit den Koliken?? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 4 Antworten
- 289 Aufrufe
Huhu, ich hab jetzt von Avent die Flaschen mit dem 1Loch Neugeborenensauger um Celina zu füttern.Trotzdem bekommt sie von ein paarmal saugen soviel aus der Flasche das es nur so aus dem Mund läuft.Sie trinkt 135ml in ein paar Minuten weg,wenn ich ihr nicht dauernd die Flasche wegnehmen würde .Sie hat auch schon zweimal einnen Teil wieder ausgebrochen,weil sie so gierig ist.Ich hab auch schon andere Michlsauger ausprobiert.Aber ist überall das gleiche Problem.Wir hatten vorher Teeflaschen mit Teesauger.Da ist aber das Problem das sie kaum was rausbekommt und ihr das zu anstrengend ist.Sie pennt dann auch mittendrin ein und ich brauch manchmal über eine Stunde für das …
-
- 35 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
In diversen Therads gehts ja shon darum, wer noch nen Krümelwurm haben möchte oder nicht. Das würd mich nu mal genauer interessieren: Wer möchte nochmal? Wenn ja, wann? Oder lieber doch nicht? Die Umfrage ist in diesem Fall öffentlich. Ich fange also an: Jaaa, ich möchte nochmal - so schnell wie möglich.
Letzte Antwort von sternchen78, -
- 9 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo!! Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich will es werden und hab immer mal wieder in die Jahreszeitenforen reingeschaut. Vorallem ins Sommerforum 2008 (da da für mich hoffentlich in Frage kommen würde). Und wo ist das alles? Ich hab nichts davon gefunden?? Alles weg!!!!! Sorry liebe Mods, lieber Stefan!!! Aber ich finde die neue STruktur beschi*****!!! Ich fand die Jahreszeiteforen viel besser, da ist dann mehr los und man kann von den Mamas, die schon weiter sind und mehr Erfahrung haben, viel mehr profitieren. In nur einem Monatsforum sind ja dann nur eine handvoll Mamas!!! Ne, ne, ne, dass finde ich echt nicht durchdacht.# Ich bin zwar noch nicht schw…
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 10 Antworten
- 372 Aufrufe
wir machen uns sorgen:( oder hast du deinen zwerg vielleicht schon????das wäre natürlich schöööön:D Hoffen bald etwas von dir zu hören
- 19 Antworten
- 469 Aufrufe
ich bin mir nicht sicher,obs dieses thema schon gibt,falls ja,dann hab ichs noch nicht gefunden...ich frage trotzdem mal.. was könnt ihr denn für die 3 monatskoliken bzw.bauchweh empfehlen? jeremy hatte das nie wirklich,aber dafür dayo umso schlimmer...an manchen tagen(also zum glück nicht täglich)quält er sich richtig mit bauchweh... gibts auch was,was garnicht geholfen hat?
-
- 18 Antworten
- 424 Aufrufe
Liebe Ella, Ich wünsche Dir zum Geburtstag alles, alles Gute! Glück, Gesundheit und ein langes Leben Lass Dich schön feiern und beschenken HAPPY BIRTHDAY
Letzte Antwort von sanne0510,