2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 35 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Morsche zusammen, ich mach mal auf die Schnelle nen neuen Fred auf. Muss gleich studieren....und hoffe auf AW`s wenn ich wieder heim komme. Problem: Theo ist ein vollgestilltes Baby. Allerdings nimmt er keine Flasche als Alternative, wenn ich mal weg bin. Bechern und Löffeln geht auch net. Ich fühl mich jetzt total angebunden, weil ich ja quasi bis ans Ende seine Saugzeit für JEDE Mahlzeit verantwortlich bin. Anfangs hat er prima ab und an MuMi aus der Flasche getrunken aber die letzten 3 Wochen streikt er komplett und hungert lieber. Er trinkt weder MuMi, noch Pre-Mi noch Tee ausm Flaschi. Haben auch verschiedene Sauger probiert und verschiedene Lochgrößen. B…
Letzte Antwort von fantrine, -
- 17 Antworten
- 730 Aufrufe
liebe mädels! ich weiss nicht ob ihrs schon mitbekommen habt... lunas kleine beltuna ist gestern ein engelchen geworden. vielleicht habt ihr ein paar minuten zeit um eine kerze für die beiden anzuzünden! denke es wäre ganz schön, wenn wir luna den weg in den himmel leuchten können...
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 9 Antworten
- 390 Aufrufe
Huhu, ich wollte mal fragen, wer von euch nette Ideen hat, was man der eigenen Hebamme schenken koennte. Ich denke mal Suesskram bekommen sie schon genug und ein Foto und eine Dankeschoenkarte sind Standard... Den beiden Hebammen, die bei meiner Geburt da waren habe ich ein kleines Fotoalbum gemacht mit einem netten Spruch, 2 Gedichten und den Geburtsdaten von meinem Kleinen. Meiner Vorsorge und Nachsorge-Hebamme moechte ich doch etwas spezielleres schenken, bisher habe ich einen schoenen Spruch gefunden und von IKEA was fuer's Bad, was sie mal bei mir gesehen hat und ganz toll fand.
Letzte Antwort von EmmaB, -
- 18 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hiho zusammen!! Haben eure kleinen auch einen trockenen Kopf??Meine kleine hat seit zwei wochen das und vermehrt sich aber sie stört das nicht ich weis nicht ob ich da eincremen soll oder einfach so lassen soll.... Ich bade sie 2 mal in der Woche einmal mit Badezusatz und einmal ohne,liegt es vllt. an dem Badezusatz das sie vllt. so trockene Kopfhaut bekommen hat?? Lg
Letzte Antwort von Tapolina, -
Neue Wohnung - Bestandsaufnahme
von Gast Maren-F- 22 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe eine etwas merkwürdige Bitte: Anfang nächsten Jahres ziehe ich mit dem Kurzen in meine neue Wohnung; ich werde sie komplett neu einrichten müssen. Und da ich das Gefühl habe, sowieso schon Unmengen an Dingen zu vergessen, die ich für die Wohnung noch brauche, wollte ich euch bitten, alles aufzuschreiben, was euch einfällt beim Stichwort Wohnungseinrichtung (inklusive solcher merkwüridgen Gerätschaften wir Werkzeuge ), Kücheneinrichtung (vom Mixer bis zum Messbecher alles) und Lebensmittelvorräte (Salz, Mehl, etc.). Ihr könnt auch ruhig alles doppelt und dreifach aufzählen, ich möchte hier niemanden nötigen, sich die anderen Vorschl…
-
- 11 Antworten
- 327 Aufrufe
Ich habe gestern was Neues an meinem Bauch entdeckt. Und zwar im Bereich unterhalb des Bauchnabels. Dort scheinen meine Bauchmuskeln jetzt irgendwie endgültig auseinander zu driften. Ich hab da so eine senkrechte "Gletscherspalte" drin. Kann man richtig rein fassen. Tut aber nicht weh oder so. Total seltsam. Kennt das jemand?
Letzte Antwort von Katinka, -
OT: Alleinerziehend
von Gast Breeze- 14 Antworten
- 621 Aufrufe
Jetzt kann ich mich fuer die naechsten 9 Monate zu den Alleinerziehenden zaehlen. Wir haben ein tolles Wochenende hinter uns und haben die letzten paar Tage richtig genossen und es uns gut gehen lassen. Tja und gestern um Mitternacht ist er weg und es war wieder verdammt schwer ihn gehen zu lassen. Traennen sind geflossen. Und wieder sind diese Gedanken da, was ist wenn er nicht mehr zurueck kommt? Was wenn es das letzte mal war, dass du ihn gesehen hast? Es zerreist mir das Herz. Aber ich versuche positiv zu bleiben. Schon alleine Hannah zu liebe. Sie merkt schon so oder so, dass was nicht stimmt. Und wenigstens hab ich ein kleines Stueck von ihm bei mir . Ic…
-
- 68 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich mach jetzt einfach mal einen Thread auf *gg* Lange Rede kurzer Sinn *hehe* Wer hat Lust mit mir auf den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt zu gehen????
Letzte Antwort von kiora, -
- 11 Antworten
- 460 Aufrufe
natürlich möchte ich euch die aktuellsten neuigkeiten nicht vorenthalten. ihr glaubt es bestimmt nicht, aber ab jetzt können wir richtig geld sparen. lasst eure göttergatten doch einfach mal an die waschmaschine! linchen hat gestern mal wieder - seit langem - beim windeln gepullert. schlafsack und schlafi waren natürlich mit nass und die windel, welche ich ja bereits entfernt hatte, auch. ich rief schatzi zu hilfe, um nicht vollkommen überschwemmt zu werden. er kam auch und nahm den ganzen haufen mit. später am tag lud ich die waschmaschine dann ganz voll und machte sie an. als sie fertig war, gabs ne nette überraschung bei uns hatte es doch tatsächlich in der wasc…
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 29 Antworten
- 517 Aufrufe
...aaaaalso, meine kleine hat heute den ersten richtigen brülltag, will am liebsten nur an der brust sein... hat sie hunger oder was? wenn sie an der brust ist nuckelt sie nur... sie ist auch seit heut mittag bis auf zwei mal zehn minütchen schläfchen durchgehend wach.. pupsen tut sie gut und krümmt sich dabei auch nicht... beruhigen lässt sie sich auch durch nichts als die brust, keine badewanne, kein windelwechsel nichts hilft.
Letzte Antwort von Biggilein, -
welche schnuller nehmt ihr?
von Gast emsadaja- 20 Antworten
- 595 Aufrufe
da emily ja seid 2 tagen erfolgreich ihren schnuller nimmt, wollte ich euch mal fragen welche ihr bzw. eure babys am besten finden! ich habe jetzt den von dentistar oder wie der auch heißt, der klappt ganz gut aber auch nicht immer! dann habe ich hier noch einen von babylove und der geht garnicht! würde gerne andere ausprobieren, aber nicht wahllos irgendwelche kaufen!!
Letzte Antwort von Biggilein, -
Hallo erstmal wusste nicht wo ich es reinschreiben soll. dachte da kann jeder seine sorgen ärger oder lustiges mit rein schreiben also wir suchen schon seit juni eine wohnung aber irgendwie finden wir keine und müssen aber zum 1.11 raus sein entweder sind die miet preise so hoch oder die wohnung zu klein und am meisten hören wir nein sie haben katzen oder nein keine kinder hilfe was geht denn da heute schauen wir uns wieder ein an wir haben irgendwie schon die lust verloren nach wohnungen zu suchen das problem ist nur das wir dringent eine brauchen ich versteh da die vermieter nicht was die für vorstellungen haben da steht dann die wohnung 5 mal in der zeitung aber wi…
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 15 Antworten
- 423 Aufrufe
Liebe Binki, wenn auch recht spät, aber dennoch im Zeitrahmen Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!!! Laß dich ausgiebig feiern, man wird schließlich nur 1mal 30
Letzte Antwort von Binki, -
- 19 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben, habt Ihr Daten zum Feinultraschall zum Vergleich für mich? Ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin und habe gleich um eine Kopie der Ergebnisse vom Feinultraschall gebeten. Dabei ist mir aufgefallen dass der Wert der Nasenbeinlänge extrem aus dem Rahmen fällt... Hab mich voll erschrocken. Die Sprechstundenhilfen haben sich kaputtgelacht und gemeint dass der Wert nix zu sagen hat Allerdings hatte der Doc beim Ultraschall ja auch nix gesagt. Und er schreibt dass folgende Strukturen dargestellt werden konnten und sonographisch unauffällig waren..... Schädel, Gehirn, Gesicht, Wirbelsäule,Hals, Thorax, Herz, Bauchwand, Gastrointestinaltrakt, …
Letzte Antwort von mausi08, -
Umstellen?! 1 2
von NinAlexa- 31 Antworten
- 894 Aufrufe
Huhu Mädels Ich hab mal eine frage - und zwar muss ich die Nahrung umstellen wenn sie davon satt wird? Sie versuchen mich grade zu zwingen das ich auf BEBA H.A.1 umstelle:mad:, aber meine kleine wird ja satt davon, warum den? Oder muss das sein?:joystick:
Letzte Antwort von Sumsl, -
da ich von natur aus sehr neugierig bin:p würde es mich sehr interessieren wie ihr auf eure nicknamen gekommen seit! manche sind ja so ausgefallen...grins..auf sowas würd ich nie kommen aber vielleicht gibt es da ja auch eine ganz einfache erklärung für ich fang mal an: meine ratte hieß so!! (sie hieß schon so als ich sie bekommen hatte) das kann ich mir wenigstens merken;)
Letzte Antwort von Sumsl, -
- 26 Antworten
- 686 Aufrufe
Hallo ich melde mich zurück: wie schon mal berichtet habe ich 4 Wochen in der Klinik mit vorzeitigen Wehen gelegen und musste dann zu Hause liegen ...und dann hatte es unser kleiner Schatz doch eilig und ist am 18. Oktober (also auf Platz 3 der nicht warten wollenden Novemberbabys mit ET -27 Tagen) auf die Welt gekommen. Da er Probleme mit dem Atmen direkt nach der Geburt hatte war er zunächst in der Kinderklinik auf der Neugeborenen Intensivstation - das war ganz schön schrecklich ihn eben noch auf dem Bauch zu haben und sofort abgeben zu müssen weil er einfach nicht atmen wollte und ganz blau war! Jetzt sind wir aber endlich zu Hause mit unserem kleinen Kämpfer und e…
Wer von euch leidet auch "schon "darunter? Bei mir ist es jetzt seit einer Woche ganz extrem, zuerst bin ich immer um 4 Uhr aufgewacht und war hellwach, danach um 3 Uhr und jetzt geht es schon um 2 Uhr los. Ich weiß auch gar nicht, wovon ich wach werde, kann aber dann einfach nicht mehr einschlafen und weiß nicht, was ich machen soll. Und immer nur lesen ist mir auf Dauer einfach zu öde. Was kann man denn noch sinnvolles mitten in der Nacht erledigen? Wie geht ihr mit dem mangelnden Schlaf um? Man sagt ja immer, die werdende Mutter bereitet sich dadurch schon auf die schlaflosen Babynächte vor... Viele Grüße von einer müden, aber trotzdem hellwachen Moorie
franzi ist da 1 2
von wunschkind 1- 40 Antworten
- 932 Aufrufe
hi mädls meine kleine maus ist da am 06.11 um 13:34 mit 47cm und 2190 g 32 cm kopfumfang
Letzte Antwort von wunschkind 1, -
- 30 Antworten
- 797 Aufrufe
Hallo Mädels Wie lange dauerte bei euch die Geburt, gerechnet von den Wehen die etwas auf den Mumu bewirkten? Bei wir warens 24h, nach 20h wurde eine PDA gelegt und der Wehentropf auf 180 aufgedreht, nach 4h weiterer Qual war es dann so weit und mein Kleiner war geboren. zum glück sind seine herztöne nie abgefallen und es ging ihm gut. P.S Wer einen geplanten KS hatte soll bitte nicht abstimmen, es verfälscht sonst die Umfrage
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 3 Antworten
- 474 Aufrufe
Mich würde mal interessieren wie ihr das mit euren Babys und dem schlafen handhabt. Legt ihr sie immer in ihr Bettchen? Wie macht ihr das tagsüber? Schlafen eure im Bett ein? Nehmt ihr sie sofort raus, wenn sie brüllen? Ich versuche im Moment Connor an sein Bettchen zu gewöhnen und weiß nicht, ob ich das richtig mache und ob es nicht vielleicht doch noch zu früh dafür ist Bin den ganzen Tag damit beschäftigt ihn ins Bett zu bringen, doch meistens wacht er sofort wieder auf und schreit, einschlafen mag er dadrin auch nicht. Manchmal klappt es für 30Minuten, selten auch mal länger und Nachts schreit er unaufhörlich bis er einschläft. Ich versuche ihn da…
Letzte Antwort von Jana82, -
Sagt mal habt ihr denn schon so ein 3 D Bild machen lassen. In welcher SSW ist es denn am besten machen zu lassen und was habt ihr gezahlt? Zeigt doch mal her die Bildchen...
Letzte Antwort von dani1981, -
- 19 Antworten
- 600 Aufrufe
Guten morgen zusammen, da unser Erik Bastian am 01.11.2008 geboren wurde, hab ich mich mal zu euch gesellt Da wir schon wie die Weltmeister Fotos gemacht haben, ist uns etwas aufgefallen, nämlich dass unser Erik irgendwie genauso aussieht, wie Laurin als er gerade geboren wurde. Hab euch zum vergleich mal 2 Bilder hochgeladen LG Sabrina
Letzte Antwort von Marion20, -
Also das hier ist schon mal so die Vorbereitung für den Willkommens-Thread von unserer kleinen Maus ... damit sich mein Daniel hier gleich zurechtfindet Jetzt denkt ihr bestimmt, die Catrin spinnt doch! Könnte man meinen. Könnte. Aber ... ...Diana wird wohl bis Sonntag nicht warten wollen. Es mehren sich die Anzeichen! Schnuggel und Kiora bekommen auf jeden Fall eine SMS und es wäre supi wenn eine von euch beiden diese dann hier einstellt ... Thread-Sparen eben Ich werde den Thread auch nutzen, um (ganz klar) zu berichten, wie es uns noch geht und wie wir alles überstanden haben.
Letzte Antwort von vicky81, -
- 31 Antworten
- 710 Aufrufe
...... hatte ich meinen positiven SS-Test in der Hand. Mein Gott ist das schon wieder lang her. Was ich an dem Tag durchgemacht hab. mann, mann. Totales Gefühlschaos. Und jetzt ist meine Maus schon so groß ich liebe sie über Alles und ich kann mir die Welt ohne sie einfach nimmer vorstellen! *ganzmelancholischwerd*
Letzte Antwort von ~*Jana*~,