2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 358 Aufrufe
hallo Mädels....liegen euch iwelche Threads besonders am herzen u ihr wollt sie auch gerne weiterhin "beschreiben"? Dann sagt mir Bescheid u ich werde sie dorthin verschieben;)
Letzte Antwort von kiora, -
SUGARLOVE hat ihr kleines Wunder!!!!
von Gast Schnubbine- 17 Antworten
- 752 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch von Marieke und mir!
Letzte Antwort von gingerdarling, -
Wer trägt wie? 1 2 3
von Tara81- 60 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Also ich habe mir ja ein Tragetuch von Didymos gekauft, aber so toll komm ich mit dem ganzen Stoff nicht klar, mein Schatz überhaupt nicht. Zudem war ich total verschwitzt wenn ichs an hatte und Marissa dann logischerweise auch:( Jetzt hab ich mich hier mal durchgelesen, was die Tragehilfen so angeht und beschlossen eine Manduca zu kaufen. Habs bei loeweli bestellt (Danke Lila für den Tipp:D) da kostet der Versand nämlich nix. Bin jetzt schon ganz gespannt, wie sich das Teil so trägt. Werd dann berichten;) Müsste die nächsten Tage ja ankommen. Mir grauts nur schon vor den vielen Schnallen;) Was benutzt Ihr so zum Tragen und warum? Wo liegen Vor- und Nach…
Letzte Antwort von Johannsl, -
welche windeln?? 1 2 3
von nanuu- 69 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
ich brauche mal eure hilfe. irgendwie ist das ja so eine sache mit den angaben auf den windelpacketen. mein kleiner wog bei der geburt knapp 3 1/2 kilo und die vorgesehenen pampers in größe 2 (3-6kg) waren viiieel zu groß für ihn. zum glück hatten wir zuhause noch eine packung von den babydream windeln von rossmann, größe 1 (2-5kg). die passten super. nun wiegt er ungefähr 4,3-4,5kg (wird nachher wieder gewogen, kann es gerade nicht soo genau sagen *g*). jedenfalls kam es in den letzten tagen häufiger vor, dass die babydreamwindeln ausliefen und er komplett nass war. heißt das, dass die windeln zu klein geworden sind?? rein optisch scheinen sie noch sehr gut zu passen. di…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 16 Antworten
- 321 Aufrufe
Wo ist eigentlich Sanne??? Habe lange nix gelesen von ihr, oder habe ich sie überlesen? jessie
Letzte Antwort von milly81, -
- 17 Antworten
- 351 Aufrufe
Alles Alles Gute zum Geburtstag
Letzte Antwort von Seele, -
- 31 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallihallo, wusste nich so recht, ob ich ein Oberthema babypflege eroeffnen sollte oder direkt nen thread eroeffnen, fuer was ich eigentlich sagen will... naja vielleicht entscheidet das Biggi mein Sohnemann ist ja nicht gerade der schlankste und hat einige viele Speckfaeltchen.... Auf jeden Fall hat mich die Kinderaerztin darauf hingewiesen jeden Tag zu schauen, dass sich kein Dreck oder Hautfetzen oder was auch immer in den Falten der Babys sammeln, da das zu entzuendungen fuehren kann. Genauso auch hinter den Ohren saubermachen und natuerlich auch die Ohren selbst. Am besten mit Olivenoel oder Wasser die Speckfalten sauberwischen. Achja, wie o…
Letzte Antwort von Landschnute, -
- 17 Antworten
- 362 Aufrufe
Nathalie, ich wünsche dir alles, alles Gute zu deinem 20. Geburtstag.. Lass es heute Abend richtig knallen
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 32 Antworten
- 595 Aufrufe
Huhu schöne Murmelträgerinnen! Es würde mich interessieren, ob ihr eure Kleinen nach der Geburt stillen möchtet und wie lange habt ihr das vor? An die Mamis, die bereits Kinder haben: wie lange habt ihr eure Sweetys mit der Muttermilch verwöhnt? Hat es von Anfang an gut geklappt?
Letzte Antwort von Milka73, -
- 56 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich bin ja mit dem TT überhaupt nicht klargekommen, deswegen hab ich mir auch die Marsupi Trage bestellt und bin mega zufrieden damit. Franzi schläft auch direkt dort ein. Wenn ich sie dann aber rausnehmen will dann wird sie wach. Heute wollte ich mit ihr zusammen Mittagsschlaf machen und da hab ich überlegt sie einfach dort drin zu lassen. Geht das??? Ich mein die Beinchen sind ja gespreizt. Und wie lange kann ich sie überhaupt dort drin sitzen lassen?
Letzte Antwort von maria.magdalena, -
Mädels! Ab heute sind es nur noch 100 Tage...ab jetzt tickt die Uhr und ich zähle jetzt rückwärts... Wer macht mit??? ----> Smabru 100 Tage
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 26 Antworten
- 453 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch liebe Marion. ...Mensch das ging doch jetzt schneller als gedacht;) "Unsere Davina ist heute um 11.21Uhr geboren mit einem Gewicht von 3030g und 51cm Länge, KU 34cm. So niedlich, lg Marion."
Letzte Antwort von Marion2008, -
Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob irgendjemand was von Eileen gehört hat, seit der Krankenhaus-Sache. Ist sie wieder daheim? Alles ok?
Letzte Antwort von eileen85, -
- 18 Antworten
- 523 Aufrufe
Hey Mädels Wer von euch geht den alles zur Baby Messe am 17. Januar??? Ich dachte das man sich vielleicht da irgend wie treffen kann. Die Messe findet in Essen statt. Ich weiss ja nicht wer hier in der Nähe wohnt.
Letzte Antwort von kitty83, -
- 1 Antwort
- 421 Aufrufe
Hallo liebe Mitglieder, mich würde interessieren wie es euch so geht.. also ich habe Ende Sept. meinen Sonnenschein zur Welt gebracht und immer noch über 10 kg zuviel auf den Hüften.. Wie geht es euch so? Macht ihr eine Diät? Wenn ja welche und habt ihr damit schon Erfolge erzielt.. Bin schier am verzweifeln Will endlich in meine alten Klamotten wieder rein passen Wem geht es genau wie mir und was macht ihr dagegen!! Viele Grüße Wiem
Letzte Antwort von Nessaja, -
- 3 Antworten
- 342 Aufrufe
Hallo Mädels! Darf ich mich wieder bei Euch einreihen??? Wir haben unseren Anbieter gewechselt und die Telekomiker haben das mit dem Wechsel zu ihnen nicht so geschnallt, also hat es ewig gedauert...So ein Mist, das ärgert mich doch ein wenig, so konnte ich überhaupt nicht mitbekommen wer nun wann entbunden hat und nun ist alles zu spät. Heul..Ach menno... Ich kann Euch ja mal schnell meine Geschichte erzählen, wie es nun letztendlich abgelaufen ist... Nachdem ich ja auf grund meines Durchfalls im Krankenhaus war und dort festgestellt wurde, das meine Plazenta nicht richtig gearbeitet hat, durfte ich von da an fast tgl. zum CTG und zum Doppler. Geschätztes Gewicht …
Letzte Antwort von mandel, -
- 17 Antworten
- 538 Aufrufe
Hallo Ihr könnt mich jetzt gerne für total plemplem halten, aber: Kann es sein, dass Mia einen Zahn bekommt???????????????? (Das ist mir ja schon fast zu peinlich zu Fragen...) Sie weint und quackt andauernd, ablegen geht garnicht, beim Trinken fängt sie an zu Brüllen und steigert sich da richtig rein. Sie beißt viel auf ihrem Schnuller herum und jetzt hat sie 2x beim Bäuern gespuckt. Außerdem schiebt sie ständig ihre Zunge rein und raus. Wenn man den Finger in ihren Mund hält verzieht sie an einer Stelle das Gesicht und beißt auf den Finger (sie saugt aber nicht). Und ihre Zähne schimmern schon seit Wochen durch. Achja und da fällt mir noch ein, dass sie ständig mit…
Letzte Antwort von ger22bra, -
Beikostreife 1 2
von Landschnute- 29 Antworten
- 713 Aufrufe
Ja, also ich geh jetzt ins Bett, aber da ich Dank Stilldemenz sonst wieder vergesse diesen Thread zu eröffnen: Hier isser. Lasst uns doch bitte mal über Beikostreife diskutieren. Ich rätsel hier nämlich seit einiger Zeit rum, was da mit meinem Sohn los ist und jetzt stupst mich Jolly auf dieses Thema. aber jetzt erst mal in die Heia
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 12 Antworten
- 450 Aufrufe
Mädels welche Threads wollen wir mitnehmen zu den Herbstmamas?
Letzte Antwort von Biggilein, -
Huhu Mädels:) Ich hab mal eine kurze frage an euch - und zwar gehts um Tee... Meine Kleine trinkt Fencheltee von HiPP (ab der 1.Woche), ich merk das sie den immer nur ab und an trink, keine 2-3 Tage hintereinander:o... Da wir viel unterwegs sind hab ich immer Tee dabei, sie trinkt auch gerne immer wieder ein paar schluck - bloß Fencheltee wird langweilig:rolleyes:... So meine fragen sind, Kann ich ihr Tee mit Teebeutel machen?! ...und... welchen Tee kann ich ihr geben? LG Nina:)
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 25 Antworten
- 721 Aufrufe
Hallo Ich dachte, ich mach mal einen "Erkältungsthread" für unsere kleinen Zwerge auf, indem wir uns gegenseitig gute Tips geben können und die mal zusammen sammeln können. Ich glaube, sowas haben wir noch nicht, zumindest hab ich nichts gefunden...(was ja nichts heißt bei mir..) Mia und Lena haben Schnupfen und Mia hat einen Infekt im Kehlkopfbereich. Dagegen tue ich: -Frische Luft -Luft anfeuchten -Majoranbutter unter die Nase -Nasentropfen -NaCl Tropfen -Mia schläft fast ausschließlich in Bauchlage zur Zeit, dann hustet sie nicht so doll -und viiiel kuscheln!
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 18 Antworten
- 293 Aufrufe
Liebes hummelchen! Heute ist dein letzter Tag und ich finde da hast auch Du ein eigenes Thema verdient Genieß die letzten Stunden auf Arbeit und lass dich von deinen Kollegen nochmal richtig feiern! Nicht mal mehr 60 min und du bist FREI! Ich wünsch Dir für deinen Umzug am WE alles Gute und dass alles schnell und super klappt und Du wirst dich bei deinem Schatz sicherlich ganz schnell richtig eingewöhnen! Man echt, ich freu mich für Dich
Letzte Antwort von nina082, -
- 37 Antworten
- 568 Aufrufe
Hey Nadine drück dir für morgen früh die Däumchen das die entfernung der Cerclage ohne schwierigkeiten von statten geht.................und dann natürlich bericht........
Letzte Antwort von Nadine1978, -
- 21 Antworten
- 456 Aufrufe
Huhu, Celina sollte ja eigentlich letzte Woche mit 9 Wochen geimpft werden (erste 6fach Impfung und Pneumokkoken).Da sie aber erkältet ist hab ich den Termin bis zur U4 am 09.Januar verschoben.Hab mir jetzt ein Buch gekauft.Das heisst "Impfen-Pro & Contra.Dort sind alle Impfungen genau erklärt (Nebenwirkungen usw...) Nachdem ich es genau durchgelesen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen die Kurze wohl nur 5fach Impfen zu lassen und auch keine Pneumokkokenimpfung machen zu lassen.Folgendes steht in dem Buch bei den Zusammenfassungen der einzelnen Impfungen: Hepatitis B: Die Impfung aller Säuglinge ist unnötig und teuer.Das Erkrankungsrisiko bei Kindern steht…
Letzte Antwort von vicky81, -
- 29 Antworten
- 371 Aufrufe
ohne Krümel !!!!! Wie geil ist das denn Der nächste wird gaaaaanz anders Schönen Nikolausitag euch allen *knutsch*
Letzte Antwort von Mini,