2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 367 Aufrufe
Am 18.01.2009 ist unser "kleiner" Julius 9 Tage vor ET per Kaiserschnitt zur Welt gekommen! Ein ausführlicher Geburtsbericht folgt! Die Daten: Julius - Größe 55 cm, KU 38 cm, Gewicht 4.550g Seit gestern mittag sind wir wieder zu Hause! Hier noch ein Foto: ] Liebe Grüße gaby76
Letzte Antwort von rieke, -
- 13 Antworten
- 370 Aufrufe
Ich habe folgende SMS bekommen: "Hallo Leute. Heute ist um 13.59 Uhr in Weyerthal die kleine Lia geboren. Sie wiegt 4100 gramm und ist 55 cm groß. Uns beiden geht es gut. Lg Sandra" Ich wünsche euch beiden eine schöne Kennenlernzeit und alles, alles Gute! Deine "kleine" Maus ist ganz schön groß und propper! Freue mich schon auf die Bilder
Letzte Antwort von rieke, -
- 23 Antworten
- 533 Aufrufe
Meine Süße, ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute und Liebe und viel Geld und Gesundheit und so weiter zu deinem Geburtstag! Lass dich feiern (wenn nicht, komm ich vorbei und schimpfe! )! Bleib wie du bist, ich bin froh, dass es dich gibt!
-
Carla ist da
von rieke- 15 Antworten
- 363 Aufrufe
Hallo zusammen! Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich am 23.01 um 15:50 Uhr unsere kleine Carla entbunden habe.
Letzte Antwort von eileen85, -
- 23 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo mädels, wie der Titel schon sagt: Wann hat bei euch die Übelkeit angefangen? Bin gespannt auf die Ergebnisse dieser Umfrage man kann ja nicht bei jedem einzelnen nachrechnen *g
Letzte Antwort von SternchenKT, -
Milka´s Samuel ist da!!! 1 2
von Gast Lothlorien- 28 Antworten
- 713 Aufrufe
habe gestern abend um 22:53 folgende sms bekommen: bin auf dem weg in die klinik habe wehen melde mich dann wieder dann erneute sms von heute 7:12 uhr samuel ist da. 3070gr, 51cm, Ku 35cm. Mehr nachher im Forum. habe dann nachgefragt wie es den beiden geht, und habe folgende antwort erhalten: Alles soweit bestens. komme nachher nach hause. ich bin so froh, dass es scheinbar eine recht schnelle und unkomplizierte geburt war. ich wünsche euch von herzen alles erdenklich gute und genießt die erste zeit. auch den großen geschwistern einen tollen "freien" tag mit dem kleinen samuel. .............ach ich freu mich.....................
Letzte Antwort von SternchenN, -
- 51 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Habe gerade eine SMS von Janet bekommen: Sie ist im KH, Blase ist auf und alle 4 Minuten Wehen. Ich freu mich soooooooo sehr mit dir Süße! Und wünsche euch eine tolle Geburt und eine wundervolle Kennenlernzeit und Babybeschnuppern. Gestern schrieb sie noch, ihre Wehen sind weg und ich hab mir schon soetwas gedacht *lach* Das war wohl wirklich die berüchtigte Ruhe vor dem Sturm (und ich bin auch nur ans Handy, weil ich dachte, vielleicht ist was wegen Ty-*gähn* ich hüpf jetzt wieder ins Bettchen, aber ich wollte das noch schnell loswerden damit ihr alle mithibbeln könnt.)
Letzte Antwort von Stern08, -
So, der Tag ist gekommen, wir wünschen Dir von Herzen alles Gute, wie ich schon schrieb, gute Betreuung durch Mann und Klinik und eine wunderschöne Geburt und tolle erste Kuschelstunden mit Baby! Wie aufregend!!! Unsere Daumen sind gedrückt!
Letzte Antwort von oekonomin, -
- 36 Antworten
- 821 Aufrufe
Huhu liebe Februarmamas! Im Dezemberforum kam vor einiger Zeit die Idee auf, eine gemeinsame Collage unserer schwangeren Bäuche zu erstellen... Dazu haben wir die Buchstaben von "SCHNEEBABIES 08/09" verteilt, die sollten auf den Bauch gemalt werden (dazu Name, Krümelname und ET), so dass am Ende ein Schriftzug entsteht, wenn man die Bilder nebeneinander anordnet. Leider haben nicht alle, die sich gemeldet hatten, mitgemacht und nun droht das Vorhaben zu scheitern, was doch schade wäre... Hat noch jemand von euch Lust, mitzumachen? Mel81 ist auch schon dabei und hat mir ein klasse Foto geschickt! Nähere Infos zur Aktion gibts im Monatsforum Dezember und …
Letzte Antwort von Milka73, -
- 3 Antworten
- 191 Aufrufe
Hat noch jemand so ein fieses Problem damit? Ich hab meine Anfälligkeit leider von meiner Mama geerbt. Meine Beine sehen ganz schlimm aus (stört mich aber irgendwie wenig bis jetzt), ich habe eine an der Schamlippe, die wirklich richtig draußen ist und derzeit sieht sie fast schwarz aus, das find ich sooooooo eklig! Und die Adern in den Schamlippen sind auch so extrem dick, dass man sie fühlt. Bin ich froh, wenn da unten nicht mehr alles so durchblutet ist Das könnte noch ziemlich aua werden während der Geburt Gibt es eigtl ein Rezept dagegen? Würde schon gerne nach der Ss etwas tun, damit es wenigstens nicht ganz so arg aussieht.
Letzte Antwort von misa, -
Wie Füttert ihr
von wubu- 8 Antworten
- 350 Aufrufe
Hallo ihr Lieben mich interessierts mal wie ihr eure kleinen füttert also eher wie sie essen. Am Anfang hat finni mit viel lust und laune seinen Mund immer aufgemacht und gefuttert wie so ein Großer und jetzt gehts nur noch mit Liedchen singen und pfeifen oder sonst welche geräusche Mein mann denkt schon ich sei Bekloppt wenn er hört was da raus kommt wenn ich den kleinen Füttern tu tja aber selber hat er auch kein löffel normal reinbekomm.Habt ihr auch so methoden oder essen eure kleinen ganz artig ihren Brei ohne das man sich zum affen machen Muss. OT: ich werde grade voll angemeckert von dem kleinen *lol* ist das niedlich er muss immer husten jaja wenn die Mama am…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Habe gerade eine SMS bekommen, Franziska ist gestern um 16.48 Uhr per Not-sectio geboren worden. Sie wiegt 2775g und ist 47cm groß. Weitere infos später. Ich wünsche euch eine super schöne kennlernzeit Ich bin ganz aufgeregt
Letzte Antwort von KatiMa, -
- 11 Antworten
- 438 Aufrufe
Huhu Mädels... Wollte mich recht frisch und munter zurück melden... Auf den Tag genau 2 Monate ohne Netz... wie scheußlich. Hier auch noch mal danke für die lieben Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes... Uns geht es allen sehr gut, außer mein Männel hat sei 3 Wochen Schnupfen und co... Julian ist zum Glück nicht so ein Schreibaby wie Emily es war, dennoch ist es mit 2 so kleinen Mäuse nicht Ohne... Seid alle lieb gegrüßt...
Letzte Antwort von Spitfire, -
gipsabdruck 1 2
von nina082- 39 Antworten
- 644 Aufrufe
huhu mädels:D sagt doch mal wer von euch hat so ein abdruck vom bauch gemacht.? Bzw wie habt ihr es gemacht mit creme,oder folie??? Wenn creme welche?? Habt ihr die brust auch gemacht oder nur bauch? Ich will meinen wol morgen oder sonntag machen.
Letzte Antwort von mel81, -
- 44 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich wünsch dir alllles gute süße für den KS morgen. Dann hast du´s auch endlich geschafft und all die Schmerzen der letzten Wochen sind vergessen. Hoffentlich kannst du gaaaaanz schnell wieder online kommen....doofer Inetwechsel:o....und uns deinen kleinen Fratz dann zeigen! Wir denken an dich, süße
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
Waren ja heute bei der U5..und soweit ist mit Luca alles ok, der Doc. macht sich nur Sorgen, weil Luca für sein Alter doch eher zu den kleinen gehört und so viel isst. Er bekommt Nachts und Morgens eine Flasche a 230 ml Mittags dann 80-100gr. Menübrei und nochmal ca. 80-100gr Obstbrei. Nachmittags und Abends noch mal Fläschi mit 230 ml. Er ist für sein Alter und seine Größe nicht zu dick! er liegt ganz knapp über der Ideallinie. Aber der Doc. sieht trotzdem das Problem, das Luca zu dick werden könnte und hat empfohlen eine Flasche zu kürzen. So nu welche?? Er meinte wenn er abend um halb neun was bekommt und morgen um halb 5 wieder kommt ist das völlig ausreichen…
-
- 41 Antworten
- 990 Aufrufe
Hallo! So langsam werden/sind die ersten Mäuse ca 6Monate alt. Ab diesem Zeitpunkt sollen ja die Kleinen bei den Saugern/ Nukis Gr. 2 bekommen. Das ich das net punkt zum 6. Monat machen kann ist mir bewusst. Nur wie stell ich das an?? Einfach ausprobieren? Im Schnulli seh ich noch net mal unbedingt das Prob. Aber im Sauger. Da kommt ja viel mehr Milch raus oder täusch ich mich da?? Und wie sieht es mit der Silikon /Latex Sache aus? Nils hat ja mittlerweile Zähne und knatscht auf seinem Silikonschnulli rum. Latex nahm er bisher nie in den Mund. Ich hab aber gelesen das mit Zähnen Silikon nicht gut sei. Könnt ihr mir da weiterhelfen??
Letzte Antwort von carolin2101, -
Mephisto-Hibbel Thread 1 2 3 4 21
von Unwirklich- 523 Antworten
- 9,9Tsd Aufrufe
So ihr lieben, da ich mir nicht dachte, dass es in dem anderen Thread nicht alle lesen: Meine Mama ist gerade auf dem Weg ins KH, wir vermuten Blasenriss oder Sprung. Drückt ganz dolle die Daumen!! Sie wollte erst nicht fahren, weil sie sich nicht sicher war, aber konnte sie wohl gsd doch noch überzeugen. Ich bin so aufgeregt, mir standen eben die Tränen in den Augen. ich hoffe, dass es nur ein fehlalarm ist und wenn nicht, dass alles gut geht und es meinem Brüderchen gut geht! Halte euch natürlich auf dem Laufenden!
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 48 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
habe gerade die sms bekommen von milly hallo nina.mein sohn wird heute schon geholt,da er nicht mehr richtig versorgt wird und zu leicht ist.melde mich wieder.liebe grüße milly habe ihr alles gute gewünscht. also milly ich drücke ganz dolle die daumen.ihr schafft das schon.ich drücke euch die daumen. ich schreibe wenn ich was neues weiß
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 1,3Tsd Antworten
- 18,2Tsd Aufrufe
Da ich jetzt ewig gesucht habe, bis ich die News von Oekonomin und Soury gefunden habe, dachte ich, dass wir nach jedem FA-Termin hier die Neusten Sachen reinschreiben können. Und der FA-Thread wirklich nur für die Termien ist. Was haltet ihr davon?
Letzte Antwort von finny74, -
Eure Meinung 1 2
von carolin2101- 41 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
So ich hadere jetzt schon die ganze Woche ob ich das Posten soll oder nicht. Ich mach es jetzt einfach, so kann ich dann vielleicht auch mal meinen Kopf leer schreiben. Ich habe letzten Montag erfahren das ich wohl auf natürlichem Wege keine Kinder mehr kriegen kann:( Die Zysten haben sich ausgebreitet beide Eierstöcke sind befallen. Bei 30 auf der rechten Seite hat die FÄ aufgehört zu zählen und links bei 20 glaub. Nur wenn ich mich operieren lasse und danach ne Hormontherapie durchziehe könnte es klappen. Ich muss gestehen darauf hab ich wenig Lust. Wir wurden schon vor drei Wochen etwa von einer Bekannten die beim JA arbeitet drauf angesprochen ob wir es un…
Letzte Antwort von biene73, -
Hab grad ne sms von Eileen bekommen! Morgen wird endlich entschieden ob Nils geholt wird. Mir gehts nicht so gut. Wenns neues gibt meld ich mich. Ach Eileenchen, alles alles Gute. Daumen sind gedrückt!
Letzte Antwort von Nadine1978, -
Heimfahrgarnitur 1 2 3 4 6
von Unwirklich- 139 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Habt ihr es schon rausgesucht? Ich bin noch am überlegen... schwanke zwischen 2 versch. Stramplern, ansonsten steht es aber soweit fest. Werde aber (sicher ist sicher) auch noch eine Jungengarnitur mitnehmen *lach* man weiß ja nie
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 8 Antworten
- 363 Aufrufe
öh ja siehe Titel;)weiss wer ob sie geboren hat, ob alles gut ging etcetcetc? lg, m.
Letzte Antwort von miep, -
- 20 Antworten
- 581 Aufrufe
Hast du Bromo .. irgendwas? also die abstilltabletten?? ging mir auch so, habe sie eine woche genommen, aber habe immernoch milch, das ist jetzt schon 8 wochen her.. bekomme sie jetzt nochmal, aber die milch geht auch von allein wieder weg.. immer schön ausstreichen..
Letzte Antwort von carolin2101,