2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
KS oder Spontangeburt? Was war öfter bei uns im Februar? 1 2
von Gast Lothlorien- 31 Antworten
- 986 Aufrufe
nachdem hummel nun auch einen ks hatte, stellte sich mir die frage, was bei uns februarmüttern denn öfter vorgekommen ist. ich glaube nämlich, es waren sehr viele ks dabei.
Letzte Antwort von mel81, -
- 6 Antworten
- 273 Aufrufe
Huhu, hab grad wieder einen Schock hinter mir... Nachdem "Mein Baby" zuende war, hab ich Tim genommen, in mir (wie immer) so auf die Hüfte gesetzt, so wie man eigentlich ein Kind immer trägt. Ich lief 2 Schritte und plötzlich zuckte Tim ganz leicht zusammen und fing an zu brüllen und zu weinen... Er holte nicht mal Luft sondern hüpfte (wie als hätte er ganz schlimme Schmerzen!) nur hin und her, wackelte mit den Armen... Ihr kennt das bestimmt wenn die Kleinen so doll weinen das sie erst schreien, dann aber nicht mehr einatmen, die Augen zugepresst und sie werden knallrot und wackeln nur. Mir wurde schon wieder ganz übel, ich wusste ja nicht was er hatte!! Mit der …
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 39 Antworten
- 871 Aufrufe
habe mal einen neuen tread aufgemacht weil ich denke das es sonst beim beikosttread untergeht... was sollte ein 6 monate altes baby essen/trinken - gibt es da irgendwelche richtlinien?? wie läuft es bei euch so ab?? ich weiß gar nicht ob tims menge ok ist und wie er im vergleich mit euren mäusen isst, er mäkelt ja viel... wir kommen pro tag auf ca 500-600ml trinken und ca 400-450g essen. morgens trinkt er ca 220ml milch mittags isst er ca 100g gemüse etc, 100g obst und ca 100ml saft/wasser nachmittags isst er ca 150g milchbrei plus 100g obst und 50-100ml milch abends trinkt er ca 150-200ml milch auf der milchbreipackungvsteht zb 130g als mahlzeitmenge …
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Sagt mal wie lang hat der wochenfluss bei euch gedauert? Bei mir sind es jetzt 3 Wochen und 2 Tage und irgendwie überhaupt kein Ende in Sicht.
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 35 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Da hier so viele ausgezogen sind, dachte ich wir übriggebliebenen könnten uns mal vorstellen, denn einige kennen sich noch aus dem ss Forum aber ich kenn nur die vom Septbember, so könnten wir uns doch etwas besser kennen lernen. Also mach ich grad mal den Anfang. Ich bin Maria Magdalena, mein Kleiner heisst Jorim Laël und ist am 22. September nach einer langen schweren Geburt zur Welt gekommen. Ich bin 26 und seit 5 1/2 Jahren verheiratet. Ich wohne in der Schweiz. ...Also nun seid ihr dran...!
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 16 Antworten
- 744 Aufrufe
Dafür, dass es lange nicht losgehen wollte, war er dann doch ganz schnell da. Unser Goldschatz! Er hatte ein Kampfgewicht von 3880g auf 53cm! Beide Hebamme haben gerätselt, wo der sich versteckt hatte Die Geburt war ein Traum Zum Schluss hatte er es nur so eilig, dass ich doch gerissen bin:o Als er mit seinem Kopf durch war, hat er seine rechte Faust ausgestreckt, sodas sein körper gleich hinterher rutschtet:eek: ich konnte gar nicht so schnell reagieren, lag er schon auf meinem bauch ich schreib noch nen richtigen Geburtsbericht, wenn ich länger sitzen darf:cool:
Letzte Antwort von Versau, -
Nina ist Mama 1 2
von milly81- 38 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hab grade ne Sms bekommen von Nina : Lenja elin ist da. Bin total ko. Werde erstmal schlafen. 26.02.09 3320g ku 34 Liebe Nina, hier auch nochmal alles gute und liebe zur Geburt vom Töchterlein und ne schöne kennenlernzeit, genieß es. Erhol dich gut. Ich freu mich auf Fotos. lg jessie
Letzte Antwort von nina082, -
- 9 Antworten
- 319 Aufrufe
Auf diesem Weg möchte ich allen mal Danke sagen. Danke für die schöne Zeit der SS. Danke für das zuhören... Danke für Tips Danke das man auch wenn es einem schlecht ging hier immer mal lachen konnte Danke für die tolle Idee mit dem Wichtel(Mel hast du klasse organisiert) Danke für die Uhuliste damit man immer wußte wie lange noch bis wir unseren Schatz im Arm halten konnten(Jaquline danke) Danke für nette plaudereine Danke dafür das man zusammen leiden konnte Danke das man sich zusammen auf den großen Tag freute Danke für das tolle Logo Sarah Danke dafür das wir alle zusammen unseren Lieblingen entgegenhippelten... Danke an alle
Letzte Antwort von hummelsumm, -
habe soeben eine sms bekommen: Katharina ist um 12 Uhr geboren. War eine Traumgeburt! 52cm, 3.150gr. KU 33cm. Hatte nachts ab 21 Uhr Wehen. Heute früh um 8 Uhr PDA, um 12 Uhr war sie da! ein Traum. Hatte schon grünes Fruchtwasser, aber nach dem (junge) Absaugen ist alles super! lg an alle Liebe Kirstin, ich freue mich sehr für dich, dass es eine Traumgeburt war. Ich wünsche euch eine super schöne Kuschel-Kennenlernzeit. Herzlichen Glückwunsch.
Letzte Antwort von BlackMamba, -
So das ist ein Thread hier kann jeder reinschreiben was er vom FA Termin mitnimmt, an Gedanken, Probleme, Sorgen oder was der FA geraten hat oder gesagt hat oder wie das Krümmelchen so weiter wächst, die kosten usw. ALSO ALLES WAS MIT FA TERMINEN ZU TUN HAT KÖNNT IHR HIER REINSCHREIBEN!! Freu mich über viele Berichte! Bussi
Letzte Antwort von Katharina87, -
Na wenn wir schon ne Mama haben, dann können wir ja auch ne neue Liste anfangen. 1. 07.01.2009 Anja/princess1980 hat ihr Zwilli-Mädels Annabell & Rosali per KS geboren (Rosalie: 2060 g und Annabell: 1881 g) 2. 17.01.2009 Simone/Lothlorien hat Franziska per KS zur Welt gebracht (16:48 Uhr 45 cm / 2575 g / KU 33 cm ) 3. 21.01.2009 Jaqueline/Mephisto hat Tyler geboren (2950g / 50 cm / 34 cm Ku) 4. 21.01.2009 Steffi/Prinzessin1980 hat ihr Zwillinge Chantal & Celina im Arm (Chantal: 20:14 Uhr / 2940g / 48cm und Celina: 20:20 Uhr / 2830g / 47cm) 5. 22.01.2009 Milly hat klein Leevi Sean per KS geboren (3120g / 51 cm / 33 cm Ku) 6. 22.01.2009 Caro/Katinka hat ihre…
Letzte Antwort von kaba, -
wieder arbeiten?? 1 2
von Tapolina- 36 Antworten
- 972 Aufrufe
ich hab das in der quasselecke gelesen und fand es ganz interessant. fangt ihr wieder an zu arbeiten und wenn ja wann und wie lange? Ich MUSS im august wieder ran, halbtags. ansonsten kann ich nicht halbtags arbeiten, wenn ich überhaupt wieder ne chance habe da anfangen zu können. also entweder im august oder gar nicht... kind geht entweder zu meinen eltern oder zu schwiemu oder wenn mein mann gute schichten hat ist er auch zuhause. schaun wir mal... ich freu mich eigendlich schon drauf aber ich denke das es auch ziemlich anstrengend wird. vorallem weil mein mann nicht wirklich was im haushalt macht.
Letzte Antwort von friebchen, -
- 15 Antworten
- 467 Aufrufe
Liebe Sanne, ich drücke dir für die Einleitung ganz ganz fest die Daumen und hoffe das es flott anschlägt und du ganz ganz schnell mit deinem Schatz kuscheln kannst!!!!
Letzte Antwort von B_Engal, -
Huhu Mädels, Ich hab grade schon im anderen Thread gelesen das jemand schon ein FA-Termin hat - hier können wir eine Liste über die Termine führen:) Standard Liste: 20.01.09 - Milka73 20.01.09 - KatiMa 22.01.09 - sanne0510 22.01.09 - Mimi1985 22.01.09 - Kirschi - VU + CTG 23.01.09 - Kirschi - Diabetologe 26.01.09 - B_Engal 27.01.09 - SternchenN 27.01.09 - Kirschi KH wegen Oligohydramnion und Besprechung ET 28.01.09 - B_Engal 29.01.09 - Katharina87
Letzte Antwort von sanne0510, -
- 95 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
So, da die letzten Noch-nicht-Mamis jetzt übersichtlich sind, dachte ich mir, mach ich uns nochmal nen extra Thread auf, wo wir so richtig schön deprimierend berichten können, wie wir unsere Tage bis zum bzw über Termin noch gestalten und was uns dabei so richtig nervt...
Letzte Antwort von sanne0510, -
- 5 Antworten
- 414 Aufrufe
Hallo Ihr lieben habt Ihr schon Ideen was Ihr den kleinen zum 1. Gebtag holt ? Bei uns wird der gebtag wohl was verschoben da wir am 20.04 noch in Hamburg im Krankenhaus sein werden . Wir dachten vielleicht schon an einen puppenwagen und eine puppe ? (auch zum laufen üben ? ) Meine Mama schaut das sie was von lego primo auftreibt für die kleine ... Naja ansonsten mal sehen was so kommt .. ^^ Denke wir fahren mal nach Toys´r us ...
Letzte Antwort von franan, -
- 20 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, vor 9 Tagen habe ich meinen Schatz entbunden und seit dem habe ich überhaupt keinen Hunger mehr! Würde mir mein Mann nicht regelmäßig was machen, würde ich glaube ich komplett aufs essen verzichten Ich muss mich echt zwingen was runter zu bekommen!! Woran kann das liegen??
- 41 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
So wollte mal ein werfen, das ich im krankenhaus in der schweiz liege tüüüchtig uuula bein habe und leide wie ein schwein. einmal als ehefrau, dann als mutter und dann als patientin! wie es passiert ist? ich habe philipp im manduca beim spazieren gehen vor mir getragen und dann ausgerutscht und um ihn zu schützen - brave mama - bin ich seitlich umgeknickt - ich habe es knacken gehört. tja und dann hatte ich eine freifahrt an der frischen luft im helikopter draussen am seil - schweine kalt - und aua fuß - aber süßer notartz:D bin hier imspital notoperiert worden - mal wieder mit spiraleanästesie - tat nicht wirklich weh. das schlimmste ist, für die die sic…
Letzte Antwort von Seele, -
Geburtsliste 1 2 3
von Sternchen975- 66 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Da kann ich ja schonmal anfangen ~~~~~~~~~~*******~~~~~~~~~~~ 30.11.08 - Soury mit Gianna (2900/48) ~~> ET -32 13.12.08 - Candycloud mit Jarne Mika (3440/53) ~~> ET -28 26.12.08 - Macaria mit Jayden (3250/52) ~~> ET -18 28.12.08 - Kiora mit Julian (3770/52) ~~> ET +1 28.12.08 - Sandra260181 mit Maya (2440/47) ~~> ET -16 29.12.08 - Otvinta mit Alexandra(3030/48) ~~>ET -12 30.12.08 - Nordlicht mit Lana-Mae (3805/52) ~~> ET 31.12.08 - Sternchen975 mit Florian (3800/53)~~> ET -3 01.01.09 - Nadine1978 mit Erik Michael(2995/49)~~> ET -11 03.01.09 - Charly 82 mit Paula (3750 / 50) ~~> am E…
Letzte Antwort von kaba, -
- 22 Antworten
- 676 Aufrufe
Und noch ein Baby am heutigen Tag!!!!!!!!!! Habe gerade eine SMS von Misa`s Mann bekommen: "Der kleine Marlon ist heut morgen um 10:09 Uhr zur Welt gekommen. 4150g schwer, 54 cm groß und mit einem Kopfumfang von 37,5 cm. Mutter und Kind sind wohlauf. Wir danken allen, die mit uns mitgefiebert haben." Ich freu mich riesig für Euch und wünsche eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit - genießt es...
Letzte Antwort von Ella26, -
- 6 Antworten
- 441 Aufrufe
Hallo jetzt habe auch ich den Weg zu den Herbstmamis gefunden - danke für die Hinweise. Ich war länger nicht hier, da ich erstmal wieder ein bisschen Kräfte sammeln musste. Nachdem ich wochenlang mit Wehen hemmenden Infusionen in der Klink gelegen habe ist unser Sohn dann doch "nur" 4 Wochen zu früh gekommen. Leider waren seine Herztöne zuletzt schlecht und ich hatte nur einen Versuch zum Pressen und dann haben sie ihn schnell per Zange raus geholt. Leider war der arme kleine Kerl dann so gestresst, dass er ganz blau auf meinem Bauch lag und gar nicht atmen wollte. Dann haben sie ihn schnell weg genommen und mit Sauerstoff probiert - aber er wollte immer noch nicht atme…
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 22 Antworten
- 616 Aufrufe
Wollte mal fragen wie eure kleinen so sind! Anstrengend oder total brav? Tempramentvoll oder total ruhig? Amy ist ein totaler engel...ausser schlafen und essen und rumschauen macht sie nicht viel...ist total ungewohnt weil leon ja total anders war... Auch schrein tut sich so gut wie garnicht..wenn sie am tag 5 min weint ist das viel!!
Um 2.25 uhr kam der Anruf..................................auf den ich so sehnsüchtig gewartet habe.................. Mama es ist wie das letzte mal....................hui..................Blase ist geplatzt....................kann Paps mich fahrn? Klar wenn ich ihn wach bekomme.....*gg*........................ Kommst du mit?Oh ja so gerne....aber leider gehts nicht wegen Tyler mein mann bekommt kurzfristig kein Urlaub.................schnief hätte so gerne das zweite enkelchen auch mit auf die Welt geholfen..................................... Sarah Go du machst das....uiuiui Mädels ich bin vllt. aufgeregt................ Jetzt ist es 3.00 und mein mann unterwegs u…
Letzte Antwort von Kirschi, -
bei Kirschi/Kirstin wird eingeleitet....Katharina ist da! 1 2 3
von Gast Lothlorien- 74 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
habe gerade folgende sms erhalten: hallo! die geburt wird eingeleitet. habe heute akupunktur und globuli bekommen.morgen oder übermorgen dann gel. hoffe es geht schnell und schmerzarm:-) lg an alle! kirstin, auch hier nochmal, ich wünsche dir das gleiche. eine schnelle und soweit möglich schmerzarme und komplikationslose geburt. ich schick dir ne ladung kraft rüber.
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 62 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
So Mädels wir wollten doch mal einen schicken Banner für uns erstellen. Wer erklärt sich denn bereit dafür einen zu basteln? Ideen und Anregungen könnt ihr hier abgeben, was Text, Farbe usw angeht... Los gehts....
Letzte Antwort von soury,