2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 530 Aufrufe
einer Prostituirten.... - zum Arbeiten Er hat eine Firma, die alles mögliche rund um PCs macht, und er musste der P. irgendwelche Bilder hochladen. Wir saßen hier gerade und haben schallend gelacht.
Letzte Antwort von Mephisto, -
- 23 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu zusammen!! Marc hat seid ca. vorgestern, einen leichten "Ausschlag" über dem Schniedelchen. Allerdings sind es eher rosane Flecken, die ein wenig geschwollen sind... Wenn man genau hinschaut, könnte man sagen , das es winzige rosane Pöckchen sind, die aber von weitem aussehen wie mehrere Flecken im ausmaße von ca. 2 cm.... Was kann das sein? Also wenn ich so im Internet nachlese, glaub ich eher weniger das es ein Pilz ist! Und das komische ist ja, das es nur über dem Schniedel ist, also nicht am Po oder so.. Und halt eher rosa als rot.. Muss ich mir da Sorgen machen? Windelallergie kann ich auch nicht glauben, denn wir nehmen ja schon seid Geburt an Pampe…
Letzte Antwort von Mami1990, -
ab wann der buggy? 1 2
von Mini1106- 37 Antworten
- 975 Aufrufe
ab wann kann ich meine maus denn in den buggy setzen? im kinderwagen schreit sie immer nur weil sie da nix sieht und wenn wir nur mal kurz raus gehen nehmen wir den maxi cosi. da is sie dann überglücklich und schaut durch die gegend.
Letzte Antwort von Kivi, -
- 11 Antworten
- 419 Aufrufe
Mal ne ganz bescheidene Frage, wie oft, wie lang, wie viel und mit was beschäftigt ihr eure Zwerge? Hört sich ja doof an, aber ich hab oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Maus einfach auf ihre Spieldecke lege, damit sie sich selbst beschäftigt und ich andere Dinge tun kann (u.a. Adeba ) Sie beschwert sich meist nicht, aber ich denke mir immer ich müsste mehr mit ihr spielen, bzw. sie beschäftigen oder auch schon fördern. Oder kann man das bei einem 7 Wochen alten Baby noch gar nicht Sorry für die blöde Frage...
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 24 Antworten
- 778 Aufrufe
Hallo Mädels....mein WF war ja im Prinzip weg....hatte nur gaaaanz minimal was, also ab und zu mal was im slip, aber auch eher wie ne schmierblutung(also wirklich nur so n Tropfen)...u heut kam erst n bisschen altes Blut u nu n bissl frisches? Aber auch nicht viel.... kann es die mens sein, obwohl ich seit mo die cerazette nehme...oder was ist das?! oder ist evtl wieder was "aufgegangen"...weils nur so wenig ist`?
Letzte Antwort von Nadine1978, -
- 33 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Mein Bauch hat sich super zurück gebildet und ist jetzt schon wieder ganz flach und auch straff *freu* nur die Linea Negra ist immer noch ganz dunkel und ich finde das sieht jetzt irgendwie nicht mehr wirklich schön aus!! Und jetzt meine Frage wie lange dauert das bis die wieder weg geht??? Danke für eure Antworten
Letzte Antwort von eileen85, -
NA, schon beantragt? Wir wollen heute den Elterngeldantrag endlich ausfüllen und morgen abschicken, bin ja mal gespannt ob wirs auf die Reihe bekommen. Wo bekommt man den so nen Kindergeldantrag her? Kann man sich dem im Internet ausdrucken?
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 21 Antworten
- 497 Aufrufe
Hallo, ihr Lieben. Heute ist ein komischer Tag ;-) Denn vor genau einem Jahr war ich bei meiner Freundin auf dem Geburtstag zu dem ich heute wieder gehe. Und da wusste ich noch nicht dass ich wahrscheinlich schon schwanger war :-) Da gab es lecker Bierchen und Ramazotti :-) Und was soll ich sagen? Ganz bald gibt es schon ein neues Dezember-Forum.....und die Mamis wissen es u.U auch noch nicht *hihi* Komisch , komisch.....und Klein-Noah liegt jetzt schon im Nachbar-Zimmer und brabbelt vor sich hin! :D
Letzte Antwort von dani1981, -
- 12 Antworten
- 952 Aufrufe
Ich muss mich mal an euch wenden... Und zwar hat Julian seit gestern Abend eine leicht verstopfte Nase, nicht komplett, also Luft geht noch durch... und ich würde sagen das eine Nasenloch mehr als das Andere... Wenn er atmet klingt es als wenn weit oben ein riesen Popel sitzt und nicht raus kommt... heute ist es immer noch. Ist ein Schnpfen oder doch nur ein Popel??? Raus laufen tut nix... Und wenn man in die Nase rein guckt sieht man auch nix. Habe gestern Abend und heute schon 3x MuMi reingeträufelt, aber es wird nicht besser, aber auch nicht schlechter. Von der Großen kenne ich sowas nicht... Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder ähnli…
Letzte Antwort von auronia, -
Kindergeldzuschlag 1 2
von dani1981- 35 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hat das jemand von euch beantragt? Hab grad den Antrag vor mir, mal sehen ob ich mich da durchfitzen kann. Habt ihr es bekommen? Oder wurde es bei euch abgelehnt?
Ich dacht mir mal, dass wir uns es hier so schön machen können wie die August-Mamis. Einige von euch werden sicherlich schon ein Bildchen bekommen haben in der 6SSW, oder?! Und auch so ein Dottersack oder eine Fruchthöhle kann doch was schönes und niedliches sein, wenn man weiß was es mal wird! Also ran an den Scanner....
-
- 48 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mama ist gerade mit Tyler auf dem Weg ins Kh Er hat eine Auffälligkeit an der Stirn und es ist möglich, dass seine Stirnplatten nicht richtig verwachsen sind. Nun müssen sie in die Klinik für Untersuchungen.
Letzte Antwort von Flocke1983, -
- 19 Antworten
- 560 Aufrufe
so Kathi extra für dich, stichpkt.-artig zusammengestellt, will damit die quasselecke nicht zuspammen: verstopfung: - sorge der eltern häufiger unbegründet als begründet - zahl und beschaffenheit der stühle schwanken auch bei gesunden kindern - von verstopfung sollte man nur sprechen, wenn: > häufigkeit des stuhlgangs im vergleich zu früher deutlich seltener geworden ist > stühle in ihrer beschaffenheit deutlich härter geworden sind > stuhlentleerungen jedesmal beschwerden machen ursachen: - fehlernährung --> mangel an ballaststoffen > schoki, nudeln, weißbrot anstelle von obst, gemüse, kartoffeln und vollkornbrot, im klei…
Letzte Antwort von MamaStina, -
- 162 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hier kommen sie, die ersten Bilder! War gerade Tyler kuscheln, er ist soooooooo klein und so süß und so unglaublich verpennt (und er riecht so gut *lecker*) Aber seht selbst (ihr wisst ja- Babys sehen auf Bildern IMMER anders aus )
- 12 Antworten
- 334 Aufrufe
hallo! wollte nur mal schnell sagen! alles liebe
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
Hallo, weiß nicht ob es son Thema schon gibt..aber irgendwie isses auch was eigenständiges. Habe heute mit meiner Hebi telefoniert und ihr erzählt, das Luca abends so extrem brüllt, oft bis zu 2 std. und sogar länger. Sie hat mich an die Schreiambulanz weiter vermittelt. Jetzt hab ich Ende Feb. einen Termin ( sooo lange noch *schnief*), ich hoffe so das sie helfen kann. Sein Schlafproblem ( gekoppelt mim schreien) beeinflußt unseren ganzen Tag. Irgendwie komm ich mir blöde vor. Ich weiß klingt übertrieben, aber ich hab voll Angst das ich mit nem Amt ärger kriege, weil ich alleine im Januar 2 mal im Kh war und bestimmt 4 mal beim Doc. Und jetzt im Feb. schon w…
Letzte Antwort von Seele, -
- 60 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, wer geht auch bald wieder arbeiten und hat auch bammel davor? Bin nach meinem 2. etwas später wieder angefangen und das ging super, nun hab ich aber 2 Kleine (16 Monate und 2 Monate) und hab irgendwie bammel. Mir zerreißt es auch diesmal etwas das herz die beiden so lange alleine zu lassen. Kennt das jemand? lg jessie
Letzte Antwort von milly81, -
- 21 Antworten
- 727 Aufrufe
Seit ca einer Woche bekommt Noah beim Sitzen in der Babyschale und beim Autofahren irgendwelche Probleme... ich weiss auch nicht. Er kreischt wie am Spieß, ich muss am Strassenrand anhalten um ihn zu beruhigen. Das schaffe ich leider nicht immer. Menno was kann das bloss sein? Ich habe schon alles verstellt was zu verstellen geht. Somit ist er nicht sichtlich eingeklemmt oder so..... Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Ich will jetzt erstmal nicht mehr mit ihm Autofahren wenn es ihn so quält..... den armen Wutz....
- 12 Antworten
- 638 Aufrufe
Guten Morgen, Mädels, ich komme irgendwie nicht weiter. Zwei KiA, zwei Empfehlungen ob impfen ja oder nein, finde keine Liste der STIKO, ob das empfohlen wird und damit auch die KK zahlt. Was wisst ihr darüber? Danke, Clärchen
Letzte Antwort von Katharina87, -
Babyschwimmen
von B_Engal- 23 Antworten
- 527 Aufrufe
Muss jetzt mal ne ganz doofe frage stellen...ab dem 4. monat will ich mit jason zum babyschwimmen, hab aber keine ahnung was ich ihm da anziehen soll. diese schwimmwindeln gibts überall erst ab 7kg, und ich glaub die haben wir bis dahin noch nicht erreicht und auch badehosen gibts erst ab 62 bzw. meistens erst ab 68... Ich kann ihn ja da nicht nackig mit ins Wasser nehmen... Wie macht ihr das?
Letzte Antwort von otvinta, -
- 8 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Alles Gute zum ersten Geburtstag und lass dich schön feiern!!!
Letzte Antwort von pingpong18, -
Ich bin die Neue 1 2 3
von mice- 74 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo mädels, hab heute dieses forum entdeckt und mich gleich angemeldet . bin im dezember 2oo8 zum ersten mal mama geworden und würde mich gerne mit anderen mamis austauschen. ich hoffe, ihr nehmt mich bei euch auf?
Letzte Antwort von AmericaOffline, -
So hier könnt ihr jetzt posten wie eure Entbindungen waren.
Letzte Antwort von mice, -
Liegeglatze 1 2
von kiora- 29 Antworten
- 711 Aufrufe
....na wie siehts damit bei euren kleinen aus?!
- 6 Antworten
- 306 Aufrufe
.....und auch fast auf den Bauch Hihi, heute war ich bei einer Freundin die noch eine Freundin zu Besuch hatte. Die beiden Babys sind beide vom Oktober. Ja und weil Noah ja seinen Kopf bisher nicht richtig heben wollte dachten wir uns dass die 2 "Großen" ( by the way....Noah ist der größte der 3 *gg*) ihn animieren könnten. Und so war es. Noah hat seinen Kopf total super gehoben. Und als er sich so abgestützt hat ist er plötzlich zur Seite gekippt und *acker acker* lag er auf dem Rücken *APPLAUS* Ja und später hat er es auch fast geschafft sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. schwuppdiwupp, plötzlich kann er das scheinbar. Zumindest in Ansätzen *STOLZBIN*
Letzte Antwort von Mephisto,