2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 296 Aufrufe
Hallo Geburtstagskind! Wünschen dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit, Zeit mit deiner Maus, Zufriedenheit und die nötige Gelassenheit, die Dinge so zu nehmen, wie sie eben manchmal sind Feier schön und genieß deinen Ehrentag
Letzte Antwort von Sumsl, -
- 23 Antworten
- 560 Aufrufe
Also Jason kriegt jetzt schon seit 3 Wochen Beikost. Aber wir sind immer noch bei Pastinake + Kartoffel und Apfel. Findet er beides super und verträgts auch gut. Karotte mochte er gar nicht. Werd jetzt dann mal mit so 4-Korn Brei oder so anfangen Was kriegen eure kleinen schon alles?
Letzte Antwort von Mephisto, -
Danke für eure ganzen lieben Worte die letzten 4 Wochen...leider ging es ihm heute Morgen überhaupt nicht gut, und die Fahrt zum Tierarzt war die letzte die wir gemeinsam gemacht haben. Das beste war ihn Einschläfern zu lassen, und er ist ganz friedlich in meinem Arm eingeschlafen. Jetzt liegt er in seinem Körbchen und nachher fahr ich zu Jürgens Eltern. Dort werden wir im Garten ein schönes Grab für ihn ausheben und ihn nachher begraben. Jürgen schnitzt dann heute Nachmittag noch ein Kreuz für ihn. Er war der liebste und verschmuseste Kater den man sich vorstellen kann. Hat immer gemerkt wenn es mir nicht gut geht, und war 14 Jahre lang an meiner Seite. Immer für …
Letzte Antwort von Blueeye87, -
Habt ihr schon...? 1 2 3 4 9
von Unwirklich- 211 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Habt ihr euch schon wieder getraut, mit eurem Mann zu schlafen? Wie wars? War es anders als vor der Schwangerschaft? Oder genauso? Wir haben heute zum ersten Mal wieder... mussten aber leider unterbrechen, wegen den Kondomen. Ich kann damit einfach nicht, ich bekomme jedes Mal tierisches Brennen. Nun muss ich gaaaanz schnell ab zum FA, mir die Spirale einsetzen lassen
Letzte Antwort von dani1981, -
- 27 Antworten
- 718 Aufrufe
Im Herbst 2008 hatten wir im Dezemberforum die Idee, aus unseren Bauchbildern eine Collage zu erstellen, um mit ihr die Erinnerung an die (meist) wunderschöne Zeit der Schwangerschaft zu bewahren... Wir vereinbarten einen Schriftzug sowie einige Details zur farblichen Gestaltung unserer Bäuche und dann ging das Malern los... Eine nach der anderen schickte mir ihr Bild und ich muss sagen: Alle sind einfach wunderschön geworden! Nachdem ein paar Dezemberhühnchen aus verschiedenen Gründen doch abgesprungen waren, fanden sich glücklicherweise noch rettende Januar- und Februarmamis, die schnell noch vor dem Auskugeln den Farbpinsel schwangen und somit unsere Collage rettete…
Letzte Antwort von Flocke1983, -
- 8 Antworten
- 364 Aufrufe
Liebe Ylva! Alles Liebe und Gute zu Deinem :dance5:1. Geburtstag:dance5: wünschen Dir Stephi und Jonas
Letzte Antwort von Federspiel, -
- 4 Antworten
- 366 Aufrufe
..... Schnubbine? Ich hab grad nach ihr gesucht, aber sie taucht nur noch als "Gast" auf. Weiß jemand was? Würde so gern wissen, wie es der Kleinen geht.
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 14 Antworten
- 514 Aufrufe
Mädels, ich bin ein Ochs, ihr wartet ja immer noch auf das US-Bilder Video der februarmamis! Aber ich bin dabei! Leider stürzt das Proggi immer am, deshalb dauerts etwas länger. Aber ich habs bald.
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 16 Antworten
- 479 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns nun auch entschieden, etwas eher mit dem 2. Kind anzufangen. Wir wollten ja sowieso nicht zulange warten und dank Eileen fangen wir jetzt doch ein wenig eher an. Nene, wir haben uns eigentlich nur nochmal recht intensiv und unter Betrachtung aller Argumente dafür entschieden. Wir wünschen usn so sehr noch ein kleines Würmchen dazu. Ich will nur nicht, daß das zu Lasten Emilys geht ... Die Regel hab ich zwar noch nicht, aber es sollte wohl möglich sein, ss zu werden. Jedenfalls behauptet das meine Hebamme. Obwohl ich nicht so schlecht in Bio war, raff ich das nur nicht so recht ... kann mir da mal jemand nachhelfen? …
Letzte Antwort von hummelsumm, -
Glockenstab Rassel 1 2
von dani1981- 26 Antworten
- 763 Aufrufe
Mädels.... ich hab nen Hinweiss bekommen wo es 4 von den Rasseln mit Versand für 13 Euro gibt... soll ich die bestellen und euch dann zuschicken? Wären dann ja 3,25 für jeden + den Versand das ich es zu euch schicke... denke mal 1,65 Warensendung... Auri du wolltest ja eine stimmt? Simone du auch? Udn wer war die 3te? Mel du oder?
Letzte Antwort von kiora, -
klebrige Sauger 1 2
von Kirschi- 27 Antworten
- 940 Aufrufe
Hallo Mädels! MIr wachsen langsam so kleine Hörner.....ich krieg die Kriese mit den Sch*** Saugern. Wir hatten schon mal früber gesprochen aber ich finds nicht mehr. Deshlab jetzt als neues Thema! Also, ich benutze NUK LATEX Sauger und habe sie immer im Vaporisator desinfiziert. GRAUSAM: Nach 3 Wochen waren die so verklebt, dass ich die wegwerfen musste. Nachdem ich den 3. Satz Sauger (ich habe immer 8-10 im Einsatz) ruiniert habe, habe ich es im Topf probiert. Ich habe sie dann für 5 Minuten in kochendes Wasser geschmissen. Das ging jetzt ca, 3 Wochen gut. Jetzt kleben die schon wieder.... Dann habe ich eine Prise Salz hinzu gegeben in der Hoffnung es wird bess…
Letzte Antwort von nina082, -
- 65 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben!!! Wollte mal wissen, wie ihr eure Mäuse nennt und wie ihr auf die Spitz- oder Kosenamen gekommen seid! Was für eine Geschichte dahinter steckt. Ich fang mal an. Jasmin hat mehrere Spitz- oder Kosenamen. 1. Die Maus: Seit wir wussten, das es ein Mädel wird und wir uns im Punkto Namen noch net entschieden hatten, hieß sie die Maus. Die Maus soll endlich rauskommen, die Maus strampelt, usw. 2. Schnäbele: Meine Mum kam einen Tag nach der Geburt ins KH und sah wie Jasmin ihren Mund aufgerissen und sich nach links und rechts gedreht hat. Hat halt die BW gesucht. Das sah oder sieht noch immer so süss aus. Erster Kommentar: Tochter, …
Letzte Antwort von Beldaran, -
- 8 Antworten
- 338 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Hoffe du hast einen schönen Tag und lässt dich reich beschenken.
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 8 Antworten
- 372 Aufrufe
hallo ihr lieben ich weiß echt nicht wie wir verhüten sollen... am besten wäre ja garkein sex... aber ne das ist auf keinen fall was für uns noch machen wir mir gummi... ich finde es irgendwie seltsam mir ne pille oder sonst was mit harmonen verschreiben zulassen solange ich stille oder gar ne spirale finde ich irgendwie noch seltsamer vorallem da ich ja in ca 7 monaten wieder üben möchte... mich würde echt mal interessieren wie ihr es hand habt evt. ist ja doch ne lösung für uns /mich dabei...
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
Weiß gar nüsch obs sowas schon gibt..aber ich dachte, son Thema wo eben Kinderkrankheiten drinstehen und so ist interessant. Außerdem kann man da dann mal nachschauen was gegen welche Krankheit helfen könnte. Also ich machs deswegen, weil unser Sohnemann seit gestern Windelsoor hat. Könnte wirklich brüllen...ihn störts zwar keinen Meter, aber ich finds doch eklig. Hat nen Nachgeschmack von: dreckig, unhygienisch..mmh.. kann man wohl nix machen. Haben heute ( weil Doc. ja zu hat) Globuli geholt. Wenns bis Montag nüsch besser is, gehts doch zum HA. LG Hoffnung
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 5 Antworten
- 530 Aufrufe
Hallo Mädels, so langsam lese ich mich ins Beikostthema ein, wollen dann demnächst mal schauen, ob Linus Lust hat. Jetzt wollen wir natürlich nur BioGemüse kaufen wegen geringerer Nitratbelastung etc., tja, da fängt das erste Problem schon an. Es gibt (zumindest hier) im Moment keine einzige Bio Frühkarotte zu kaufen. Ist eben noch nicht Saison. Pastinake ist auch nicht Saison. Klar gibts Biomöhren, das sind aber eben keine Frühkarotten. Habt Ihr nen Tipp? Klar, Gläschen, würde aber mindestens den 1. Monat ausschließlich selbst kochen wollen. *verzweifel*
Letzte Antwort von dani1981, -
- 20 Antworten
- 604 Aufrufe
Liebe Plumpine! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag *knuddel* und am meisten wünsche ich dir, dass es diesen Zyklus klappt und dein größter Wunsch in Erfüllung geht!!!!
Letzte Antwort von franan, -
Treffen im Osten 1 2 3
von dani1981- 54 Antworten
- 872 Aufrufe
Soooo also wenn hier alle nen Treffen veranstalten dann könen wir "Ossis" uns doch auch mal treffen oder? Was haltet ihr davon. Und wer kommt denn hier alles aus dem Osten?
Letzte Antwort von Mini, -
- 18 Antworten
- 487 Aufrufe
HAllo hier bei uns war ein fotograf der hat jede menge kinder fotogafiert und eine galerie in der stadt ausgestellt. Würde euch bitten für isabelle ab zu stimmen wenn ihr möchtet. Da ich hier keine links posten darf bitte ich kurz um eine nachricht damit ich euch dann eine PN schicken kann Lieben Gruß und vielen dank
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 30 Antworten
- 903 Aufrufe
bald ist es soweit! unser erster muttertag!! ob wir wohl auch was bekommen?????;)
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 53 Antworten
- 969 Aufrufe
wir haben ja ein thema was wir zu viel gekauft haben... aber noch keinen auf das ihr nie verzichten würdet:D also ich fange mal an.... unseren fläschen kühler von nip... in 1 min ist die flasche bereit.. brauchen wir immer und jeden tag bereit... lenjas elektro schauckel schnulli ihre schmuse decke im maxi cosi immer dabei wie auch abends im bett.wenns mal kalt ist und der schlaf sack net reicht
-
Also einige von uns haben ja morgen den 1. Muttertag! Ich würd mal gerne wissen, was ihr geschenkt bekommen habt. Besonders bei denen die schon ältere Kids haben. und ich würde gerne wissen ob bei den Mamas, die das erste Kind haben oder noch kleine Kinder haben, die Männer was organisiert haben. Ich habe mir ein Muttertagsfrühstück bestellt Mal sehen was meine Beiden so auf die Beine stellen. Oder ist euch der Muttertag egal?
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 5 Antworten
- 435 Aufrufe
Liebe Anna, wir wünschen Dir Alles Liebe und Gute zu Deinem ersten Geburtstag! Wahrscheinlich feiert Ihr Deinen Ehrentag schon in Deutschland. Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn Deine Mama wieder Internet hat und wieder mit uns schreiben kann. Liebe Grüsse, Andrea & Franzi
Letzte Antwort von Left, -
Mein erstes Wort 1 2
von Angel1983- 33 Antworten
- 713 Aufrufe
So nun muss ich mal nachfragen... Haben eure Mäuse auch schon zufallsweise was gesagt? Bei Jasmin kam schon Mama, Oma und Neeee zustande:D natürlich nur Zufall aber es war dennoch sehr schön!
Letzte Antwort von nina082, -
- 14 Antworten
- 516 Aufrufe
Huhu, hab mal wieder ne kreative Ader heute und aus gegeben Anlass auch Fragen und so. Luca krabbelt ja nun und kann somit fast überall hin, da wir aber unsere Türen nicht verschließen können, wegen unserer Miez, haben wir zumindest mal die Küche mit einem Schutzgitter versehen. Was wir mit unserer Wendeltreppe anstellen, wissen wir noch nicht so genau. Unsere Steckdosen waren schon vom Vormieter bestückt worden *g* Habt ihr schon Teilstücke der Wohnung gesichert??
Letzte Antwort von boena,

Hallo