2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Hallo, ich wollte nur mal eben nachfragen ob jemand von euch, mal was von Lilly23 gehört hat? Ich hab die letzte nachricht glaub ich, letztes jahr bekomm und mache mir ein wenig sorgen:(
Letzte Antwort von Nadine1978, -
Ich bin neu hier 1 2
von milame- 29 Antworten
- 502 Aufrufe
hallo mädels, ich bin neu hier und wollte mich mal eben bei euch vorstellen. ich bin 26, komme aus BW, bin glücklich verheiratet und bin im dezember 08 zum ersten mal mama geworden. ich freue mich auf regen austausch mit euch und hoffe, ich werde bei euch aufgenommen . PS: wie kann ich denn in meine signatur ein bild etc. setzen? irgendwie klappt das nicht. hat jemand einen link für mich? mit directupload funktionierts nicht. danke schon mal im vorraus .
Letzte Antwort von Milka73, -
- 6 Antworten
- 422 Aufrufe
Mutterfreuden Schwangerschaft ERSTES KIND: Du läufst im Umstandskleid herum, sobald dir dein Arzt von deiner Schwangerschaft erzählt hat. ZWEITES KIND: Du trägst deine normalen Klamotten so lange wie möglich. DRITTES KIND: Deine Umstandskleider SIND deine normalen Klamotten. Die Vorbereitung auf die Geburt ERSTES KIND: Du übst verbissen das Atmen. ZWEITES KIND: Du kümmerst dich nicht um das Atmen, denn beim ersten Mal hat's ja auch kein Stück geholfen. DRITTES KIND: Du bittest schon im achten Monat um eine lokale Betäubung. Die Babysachen ERSTES KIND: Du wäschst neu gekaufte Kleidung vor dem ersten Anziehen, ordnest sie nach Farbe und legst sie p…
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 13 Antworten
- 345 Aufrufe
Liebe Johanna! Herzlichen Glückwunsch zu deinem 27. Geburtstag! Ein weiters Jahr mit viel Sonnenschein, Glück und Gesundheit wünschen Dir Carolin und Nils
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 15 Antworten
- 375 Aufrufe
Lieber kleiner Phillip!! Alles Liebe und Gute zu deinem 1. Geburtstag!! Lass dich schön verwöhnen und hab einen tollen Tag!!
wieder da :-)
von Senni- 6 Antworten
- 329 Aufrufe
Hallo zusammen war schon ewig nicht mehr hier.. hatte immer was anderes zu tun Ihr kennt mich bestimmt schon gar nicht mehr.. Mensch, was sind eure Mäuse alle groß geworden.. und einer hübscher als der andere! Könnt echt stolz sein! Will euch natürlich unseren Engel nicht vorenthalten.. Das ist Fynn (wird am 11.08. ein Jahr alt) ..hoffe das funktioniert.. wenn nicht muss mir einer helfen
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 9 Antworten
- 679 Aufrufe
Meine Maus hat das Drei-Tage-Fieber Gestern hatte sie schon den ganzen Tag einen heissen Kopf aber quitschfidel und gut drauf, Abends dann 38,9 °C Fieber. Fieberzäpfchen rein und schlafen gelegt, dann war das Fieber gesunken. Heute morgen wieder bei 38,0 °C. Also hab ich beim Kinderarzt angerufen und sollte vorbei schauen. Enddiagnose: zu 99 % Drei-Tage-Fieber Hätte ja nicht gedacht, dass meine Tochter trotz Fieber so lebendig ist und durch die Wohnung krabbelt, bespasst werden will und eigentlich gut drauf ist. Gehört aber bei Drei-Tage-Fieber auch nicht dazu, dass sie rumhängt. Wenn es bis Sonntag nicht besser ist, muss ich in die Bereitschaftspraxis. …
Letzte Antwort von Unwirklich, -
*** Happy Birthday liebe Nicky24***
von Gast ~Lady~- 5 Antworten
- 282 Aufrufe
Liebe Nicky, Alles alles Gute zu Deinem Burtzeltag. Ich wünsche Dir, dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Liebe Grüße und einen dicken Schmatzer Julia
Letzte Antwort von eileen85, -
Augenfarbe 1 2 3 4
von maria.magdalena- 86 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Haben eure Krümels schon eine klar definierbare Augenfarbe? Jorim hat deutlich blaue Augen, müsste auch so bleiben, da wir beide blaue Augen haben. Haben alle Baby zuerst blaue Augen? Oder gibts auch solche mit braunen?
Letzte Antwort von sugarlove, -
schlafplätzchen 1 2
von anika86- 35 Antworten
- 888 Aufrufe
so schlaf kindchen schlaf.... wo schlafen eure mäuse?? ich glaub ich bin ne kuschel mami tagsüber schläft unser kleiner im stubenwagen immer in unserer nähe ... und wenns ab ins bett geht liegt er immer noch drinn:o er ist aber nicht non stopp im stubi wenn dann in der nacht die raubtierfütterung ansteht nehm ich in mit zu uns in bett... (wir haben ein großes bett im kz stehen... unser schlafzimmer ist seid er da ist leer wir schlafen da nicht mehr obwohl da unser eigentliches bett steht... ) und kuschel und kuschel mit ihm irgendwann schlafen wir dann beim stillen ein wir 2:D allso verbringe ich jede nacht mit 2 männern im bett:D tag…
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 5 Antworten
- 557 Aufrufe
frage steht schon da.... ich find das irgendwie nicht so toll, dass schwangere geimpft werden sollen und mach mir nun natürlich auch gedanken.... was, wenn ich schwanger werde und es kommt die allg. impfpflicht. finde auch den neuen artikel von adeba dazu etwas zu unkritisch... woher will man denn wissen, was das für auswirkungen auf das ungeborene hat? zumal bei den massenimpfungen in den usa bei der schweinegrippe 1976 ziemlich viele teils schwerwiegende impfschäden festgestellt worden sind, woraufhin die impfkampagne dann beendet wurde, einfach mal bei youtube schauen... außerdem gibt es bei jeder grippewelle natürlich auch todesopfer, die schweinegrippe stellt d…
Letzte Antwort von SternchenKT, -
- 9 Antworten
- 247 Aufrufe
Hallo, kleiner Mann! Zu deinem Geburtstag wünschen wir dir natürlich alles Gute Bleib schön gesund und glücklich, damit Mama und Papa dein Lachen stets genießen dürfen Wir wünschen dir einen wunderschönen Tag mit vielen tollen neuen Geschenken. Willkommen im Kleinkindalter
- 9 Antworten
- 308 Aufrufe
...von Herzen alles Gute zum Geburtstag! Lass dich feiern und beglückwünschen!
- 13 Antworten
- 348 Aufrufe
Liebe große kleine Mara. Alles Liebe zu deinem allerersten Geburtstag. Verlebe einen schönen Tag und träume heute Nachts was süßes.
Letzte Antwort von livi, -
- 12 Antworten
- 339 Aufrufe
zum 1. Geburtstag alles Liebe... fast hätten wir dich vergessen:p
Letzte Antwort von Sumsl, -
- 17 Antworten
- 625 Aufrufe
...seinen Goldi-Nuckel, der aber nur zum kauen da ist, nicht zum nuckeln. ...es, wenn ich seine Wangen bis zum Hals schmatzel. Dann lacht er sich kaputt. ...es, wenn man ihn unterm Kinn, am Hals und im Nacken leicht krabbelt. ...es, wenn ich unter seine Füßchen puste. Dann lacht er sich kaputt. ...es, wenn ich mit seiner Haarbürste seine Arme und Beine leicht bürste/kitzel, dann leigt er da wie hypnotisiert und geniesst. ...die tägliche VitaminD-Tablette, vor allem, weil es die ja mit dem Löffel gibt. ...sein 'Clowni'-Trapez. Wenn ich es über ihn stellt, rappelt er wie wild mit Ärmchen und Beinchen.
Letzte Antwort von anika86, -
- 24 Antworten
- 657 Aufrufe
Heute ist es soweit, ich drück natürlich ganz fest die Daumen das alles glatt läuft und ihr später einen gesunden und munteren Zwerg in den Armen haltet:)!!! Herzlichen Glückwunsch
Letzte Antwort von nadine_1004, -
ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag, kleine Maus! Ich hoffe du hast heute ordentlich gefeiert
- 22 Antworten
- 537 Aufrufe
Hallo Leute!! Mache mir seit einigen Tagen Gedanken,da unsere Kleine jetzt am 2.Juli schon 11 Monate alt wird und NOCH IMMER KEIN ZAHN in Sicht ist...und wenn ich das bei Euch hier immer lese,wo schon ganze Gebisse entstanden sind,werd ich irgendwie unruhig.. Ja,ich weiss-alle Kinder brauchen unterschiedlich lange und so,aber ich hab beim googeln gelesen,dass es leider Kinder gibt,bei denen keine Zähne kommen..das ist doch schrecklich!!! Ich werd einen Kinderarzttermin machen,rufe da morgen an,aber trotzdem würd ich so gerne wissen,ob es nicht Gleichgesinnte gibt,deren Kinder auch so alt,oder älter noch zahnlos waren..??? VLG!!
Letzte Antwort von Seele, -
- 20 Antworten
- 626 Aufrufe
Lachen eure Babys alle laut? Maya grinst immer nur. 3-4 Mal hab ich sie mal kichern hören, aber sonst kommt kaum mehr als mal son komischer Hust-ähnlicher laut.
Letzte Antwort von hummelsumm, -
Sorgen? Ängste? Hier könnt ihr sie aussprechen!
- 5 Antworten
- 645 Aufrufe
Hallo Leute! ersteinmal suche ich Biggilein, Jolly, Noksukau (oder so ähnlich) und die anderen Mädels, die im September 2008 entbunden haben! habe Euch im Schwangerschaftforum kennengelernt; ich war die, die erst im fünften Monat gemerkt hat, dass sie schwanger ist. War ganz ganz lange nicht mehr im Internt, weil erst Mutterschutz und dann Elternzeit und ich keinen PC zuhause hatte ( bis Januar 09). Hab dann auch Internet beantragt, aber dass geht erst seit 3 Wochen (danke ****ing 1&1) Was ich sagen wollte: Die Geburt vom Keks mußte eingeleitet werden, weil er sich einfach nicht auf den Weg machen wollte. War schrecklich, Wehentropf, sturer Muttermund, Fieber, K…
Tips und Tricks 1 2 3
von Milka73- 64 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Also ich dachte das hier jeder mal so seine Tipps schreiben kann wie man was aus der Wäsche entfernt --------------------------------------------------------------------------------------------------- Hier nun meine Frage .....wie bekommt ihr die Karottenflecken aus den Klamotten?
Letzte Antwort von dani1981, -
Himmel! Ich benutze ja Pampers und bin mit denen total zufrieden. Nun hab ich mir noch nie besonders Gedanken drum gemacht _welche_ Pampers ich wohl benutzen sollte. Als ich mich grad auf deren Seite verirrt hatte, hat mich fast der Schlag getroffen. Für meinen Knirps kommen im Moment genau 4 (!) verschiedene Sorten in Frage. Zu Anfang hatte ich die "Newborn Gr.1". Danach bin ich auf Gr. 2 umgestiegen und das waren dann "Babydry". Dass das "andere" sind hab ich erst später gemerkt. Nunja. Den Unterschied von den beiden hab ich grad noch so nachvollziehen können. Aber was in aller Welt soll denn "Activedry" und "Simplydry" sein??! Festerer Verschluss? B…
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
Tagesablauf
von anika86- 5 Antworten
- 338 Aufrufe
hallo mich würde mal intersieren ob ihr nen ganz geregelten tagesablauf habt allso wir stehen meist so um 9 uhr auf(langschläfger!!), machen uns dann langsam fertig kuscheln,stillen,kuscheln geht fast bis um 10 uhr dann ab ins wohnzimmer auf die decke dann flott was haushalt machen um 13uhr rum versuch ich ihn zufüttern(er will aber ja nicht!!) danach schläft er meist noch ein bissel ca 3/4 stunde dann so um 15uhr ( meistens zu meinen eltern) raus spazieren,(eisessen,zoo,INS PLANTSCHBECKEN...) dann irgendwann nach hause (meist so um 20uhr) ja dann noch was den abend genießen spielen auf der decke,baden .... und kuscheln kuscheln abends ist fast imm…
Letzte Antwort von sugarlove,