2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 65 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich vermisse hier Gespräche über die "Großen". Gut, das hier ist ein Sommermütter2008-Forum. Trotzdem fände ich es sehr schön mich mit euch über die Geschwister Freuden und Leiden auszutauschen. Mein Großer ist 10Jahre alt und geht in die vierte Klasse der Grundschule. Als großer Bruder macht ers sich ganz hervorragend und bespaßt den Kleinen sehr gerne. LG Seele
Letzte Antwort von Seele, -
- 60 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Liebe Simone, ich werd ganz doll an Dich denken und hoffe das Du alles ganz schnell überstanden hast *knuddel*
-
- 71 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
da bekomme ich von mehreren Seiten die Meldung dass gerade die Schnuller die wir immer verwenden total Schadstoff-belastet sind Habt ihr auch von Untersuchung vom BUND gelesen? Jetzt weiss ich gar nicht welche Schnuller ich noch nehmen soll! MENNO! :confused: :confused:
Letzte Antwort von auronia, -
- 12 Antworten
- 389 Aufrufe
Mädels ich brauch mal eure Hilfe. Normalerweiße weiß Jürgen am 23.12 noch nicht was er mir schenken soll *g* Und heute früh sagt er aus heiterem Himmel zu mir, das er schon weiß was er mir zu Weihnachten schenkt Und ich? Ich hab überhaupt keine Idee dieses Jahr, bin so dabei, Geschenke für Junior zu finden, da ist meine Kreativität voll für ihn draufgegangen. Also was schenkt ihr euren Männern???
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
die Bayern / Ba-Wüler - Lust auf ein Treffen? 1 2 3
von Gast Luna-Sophie- 54 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Na ihr? wie siehts aus? Mal wieder lust auf ein treffen, z . b.im herbst wenns nimmer gar so heiß ist? Wo? hm.. denke die bawüler hätten was gegen münchen.. Nürnberger Zoo, soll sehr toll sein.
Letzte Antwort von Frechmaus81, -
Körperhygiene 1 2 3
von dani1981- 60 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Wie sieht das denn bei euch aus? Wie oft badet ihr eure kleinen? Wie oft putzt ihr Zähne und mit was?
Letzte Antwort von c-kadettchen, -
Halloechen, wollt mal fragen, woher ihr alle so in etwa kommt. Bei Umfragen gibt es leider nur 10 Antwortmoeglichkeiten - deshalb hab ich es jetzt die Antworten mal auf Nord-Sued-Ost-West-Mitte beschraenkt. Keine ist hier verpflichtet, zu sagen, wo genau sie herkommt, aber eine kleine Uebersicht waere ja mal interessant fuer eventuelle Treffen in der Zukunft () Ansonsten vielleicht hier eintragen: Baden-Württemberg - Biggilein (Hirschberg/Leutershausen) - Beltuna (Reutlingen) -waldbaer88 Kreis Göppingen Bayern -Ronja87 hab auch nur 20minuten nach baden-württemberg (Ulm) -Jheliza (Dreiflüssestadt ) Berlin - tani2303 …
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 20 Antworten
- 829 Aufrufe
Was essen eure Kids jetzt? Und WIE essen sie? Meine Tochter dreht und wendet sich, sitzt nie still. Es ist eine Riesen Aktion ihr was in den Mund zu stopfen. Sie verweigert oft das Essen und will stadtdessen an die Brust (wird noch teilweise gestill) Sie ist jetzt fast 10 Monate und nimmt seit 2 Monaten kaum mehr zu. Wie siehts bei euch aus???
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 4 Antworten
- 391 Aufrufe
Huhu ich dachte vielleicht können wir hier alle "Hausmittel" sammeln die wir für kleine Wehwechen unserer Mäuse haben...dann kann man hier mal schnell nachlesen...ich hoffe das ist jetzt kein Quatsch:D Stefan ist jetzt ja erkältet und ich hab Babix Tropfen geholt, da bekommt er 3-4 mal am Tag ein paar Tropfen aufs T-Shirt und nachts stell ich eine Schüssel mit Wasser mit babix ins Schlafzimmer...und er bekommt Globulis...von Weleda Ferrum Phosphaticum....
Letzte Antwort von Beldaran, -
- 49 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Mich würd mal interessieren, welches Lied oder welche Geschichte(n) ihr euren KLeinen vorsingt/lest?! (zum schlafen gehen oder auch mal so;) ) Etwas ausergewöhnliches? Oder die Klassiker......bei Juli sind grad 3 Lieder hoch im Kurs...a dream is a wish, a whole new world und noch so n anderes...weiß nicht wies heißt.....:ofängt an mit :ich fliege auf den WOlken zum Mond, vielleicht treff ich ja den Sandmann.....
-
- 20 Antworten
- 726 Aufrufe
Meine liebe Steffi! Das hier ist nur für dich! Gib niemals auf! Ich weiß es ist nicht leicht sich nicht aufzugeben, wenn alles zu zerbrechen droht ich weiß es ist nicht leicht durchzuhalten, wenn alles zu eskalieren scheint ich weiß es ist nicht leicht den Kopf aufrecht zu halten, wenn du keine Hoffnung mehr findest ich weiß es ist nicht leicht weiter zu gehen, wenn du keine Kraft mehr hast ich weiß es ist nicht leicht deinen weg zu gehen, wenn du nicht weißt ob er richtig oder falsch ist ich weiß es ist nicht leicht zu kämpfen, wenn du keinen Sinn mehr siehst aber ich werde für dich da sein …
Letzte Antwort von mel81, -
- 67 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, wer von Euch mag mir denn mal schildern, wie das bei Euch war? Ich hab nicht gestillt und hab am Dienstag, 10.2. meine Periode bekommen. Sie war total stark, ist dann nach ca. 6 Tagen weniger geworden aber ich hab sie noch immer. Am Dienstag werden es 2 Wochen, dass ich sie hab. Hab schon gehört, dass manche ihre Tage bis zu 3 Wochen haben.... Wie ist das dann bei der nächsten? Ist die dann wieder so lang? Würde mich freuen über den ein oder anderen Erfahrungswert. Danke
- 11 Antworten
- 499 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin es Yvonne und Jule, wir haben mal in München gewohnt und sind nun nach Niedersachsen gezogen. Ich konnte mich ewig nicht melden, wollte es aber endlich mal wieder tun. Hoffe es geht allen gut? Mit meinem alten Nutzernamen komme ich nimmer rein, darum der neue Name. (alter war Mickey) Lieben Gruß Yvonne
Letzte Antwort von JuleMaus, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hi mädels. sagt mal, habt ihr noch euer mobile fürs babybett? wir hatten es bis vor 2-3 tagen noch am bett und auch immer an wenn tim ins bett ist. hab mich aber schon länger gefragt ob es "üblich" ist das mobile mit 15 monaten immer noch regelmäßig in betrieb zu haben. wir haben es vom bett abgemacht weil tim öfter dagegen gestoßen ist wenn er im bett rumgelaufen ist und weil er auch immer an die halterung gebufft ist wenn er sich mal so hingesetzt hat das diese ausgerechnet im weg war. es steht allerdings nun auf einem regal und wird weiterhin abends angemacht. denn wenn ich nachts mal wickeln muss mach ich das mobile an und das licht davon reicht aus damit ich s…
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 17 Antworten
- 425 Aufrufe
Liebe Petra Von uns zwei die Herzlichsten Glückwünsche zum neuen Lebensjahr! Gesundheit, Frohsinn und Heiterkeit sollen das nächste Jahr deine Begleiter sein! LG Carolin und Nils
Letzte Antwort von bebalein, -
- 74 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Liebe Jenny Zwei Brautleut', so wie Du und Du, sich ähnlich sind wie ein Paar Schuh': Sie haben viel zu wandern, von einem Ort zum andern, verschieden viel zu tragen in ihren Ehetagen. Doch wichtig ist dabei, sie bleiben immer zwei, denn einer ganz allein könnt' nie von Nutzen sein. Liebes Brautpaar nimm nun hin meinen Rat in diesem Sinn: Durchwandert froh zu zweit Eure ganze Lebenszeit! Ich wünsche euch einen unvergesslichen Tag
Letzte Antwort von boena, -
Welches habt ihr und könnt ihr es empfehlen?
Letzte Antwort von hummelsumm, -
Treffen im Norden 1 2
von Milka73- 42 Antworten
- 867 Aufrufe
Also am Freitag treffen sich Nicole und ich bei uns im schönen Norden(bei mir zu Hause. Wer Lust hat und mag darf gern dazustoßen,na jedenfalls die für die es keine Weltreise ist:D Uiiiii ich freu mich schon soooooo[
Letzte Antwort von Milka73, -
- 45 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Wollt Euch bloß hier auch kurz noch Bescheid geben... Vielleicht wisst ihr es auch schon. Fabi hatte seit Ende letzter Woche hohes Fieber, Husten seit Wochen. Den KiA hat´s nicht wirklich interessiert, von wegen wird alleine besser. Am Sonntag Mittag ist Julia mit Fabi ins KH... haben sie dort behalten. Mind. vier Tage müssen sie noch bleiben. Er bekommt immer wieder Fieberschübe bis über 40 Grad mit Schüttelfrost. Die Blutergebnisse waren nicht sehr aufschlussreich bis jetzt. Die restlichen Ergebnisse kommen erst morgen... LG, Heike
- 20 Antworten
- 704 Aufrufe
hallo ihr lieben. unsere kleine hat ziemlich viel milchschoft auf dem kopf. haben eure das auch? das hat sie jetzt schon seit ziemlich genau drei monaten und es wird einfach nicht besser. wir reiben jedesmal vor dem baden, also einmal die woche, den schorf mit öl ein und waschen es dann beim baden gut ab. leider hat das bisher kein erfolg gebracht. wisst ihr was noch helfen könnte oder wie habt ihr das bei euren wegbekommen? übrigens: ich finde den schorf nicht so schlimm, ich sag immer: das wird schon von allein irgendwann weggehn aber ich glaube dass das wenn es jetzt wärmer wird für die kleine vielleicht nicht mehr so angenehm ist weil das ja quasi trockene…
- 19 Antworten
- 739 Aufrufe
Sorry aber mit platzt gleich der Kragen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es schon krass finde, wenn man mit 12 schwanger wird, finde ich es von der Justiz echt unmöglich. Da ist der Vater von der kleinen 15, hat nen Kinderbettchen bei sich zu Hause, Spielzeug für das Baby und alles. Die Mutter des Kindes ist noch mit ihm zusammen, er war bei der Geburt dabei, hat die Nabelschnur durchgeschnitten und alles und nun lassen die ihn sein Kind nur zu den Besuchszeiten einmal die Woche sehen. Dazu wird er auch noch wegen Missbrauch angezeigt, weil sie noch unter 14 ist. Kann ich ja irgendwo verstehen, aber haben diese Justizleute nix anderes zu tun, als…
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 26 Antworten
- 849 Aufrufe
Ich wollte mich doch mal erkundigen, wie es eurer Narbe so einem Jahr nach der Geburt geht. Meine Narbe wurde ja nun schon ein zweites Mal vernäht und ich finde sie mittlerweile ganz gut Es gibt noch eine Stelle, welche mittig der Narbe ist, die noch ein wenig erhaben ist oder auch wulstig Aber wirklich nur leicht und sie ist noch ein wenig gerötet. Den Rest der Narbe sieht man nicht mehr deutlich, da alles schön verblasst ist. Klar erkennt man dennoch die Narbe Habt ihr noch Probleme oder seid ihr gar wetterfühlig? Meine Narbe juckt manchmal, aber eher selten. Na denn, bin gespannt
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
Brauch mal eure Hilfe. Langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Jason wird so extrem von den Mücken zerstochen (siehe Fotos...sind leider nicht so gut, er wollte sich nicht stillhalten *g*) und kratzt natürlich alles auf. Kennt ihr irgendwelche guten Hausmittelchen gegen die Viecher und gegen die Stiche? Netz übers Bett geht nicht da wir ja auf der Couch schlafen. Mit dem ganzen Mückenschutzmittel darf man solche Zwerge noch nicht einschmieren. So nen Pieper für die Steckdose hatten wir schon, hielt zwar die Biester fern, nur leider Jason auch fern vom Schlaf *g* weil das ding so nervig laut gepiept hat. Hat irgendwer ne Idee? Abends wenn er…
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 24 Antworten
- 578 Aufrufe
Hallo zusammen, hab da mal ne Frage: wie schlafen eure Mäuse? Mit Decke und Kissen oder nur im Schlafsack? Also Luis schläft von Geburt an im Schlafsack ohne Kopfkissen und ohne Decke. Wollt eigentlich wenn er aus diesen Schlafsäcken die wir momentan haben rausgewachsen ist keine mehr kaufen und dafür die Bettdecke nehmen, aber das ist bei ihm irgendwie nicht möglich. Er ist Nachts im Bett sowas von aktiv, da hätte ich ständig Angst das ihm da mit der Decke was passiert. Wie ist eure Meinung darüber? Mach ich mir da zu viel Gedanken? Wann sollte man denn von Schlafsack auf Bettzeug umstellen? Freu mich auf eure Antworten!!
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 13 Antworten
- 470 Aufrufe
Liebes Hexchen! wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und viel Glück in Deinem neuen Lebensjahr! Deinem ersten als Zweifachmama Geniesse heute den Tag in den Bergen, mit Laura im Whirlpool oder mit leckerem Essen und lasse Dich reich beschenken. Wir sind froh, dass wir Dich/Euch hier kennengelernt haben! Andrea und Franzi
Letzte Antwort von Left,