2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 64 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
ich hoffe ich kann hier mal einfach nen tread aufmachen ich muss mich einfach mal ausheulen. Meine Mama wurde heute Operiert ihr haben sie die schilddrüse entfernt da sie da gutartige knoten hatte alles eingentlich ein simpler eingriff laut ärzte.Ich hatte schon den ganzen tag ein schlechtes gefühl weil mein Papa nicht geschrieben hatte das es ihr gut geht.Habe noch gedacht naja wird sie bestimmt er mittags Operiert aber irgendwie war mir schon ganz komisch im bauch gegen halb sieben nach dem Abendbrot von Finn normal spielt er immer wurde er total quackig und müde und wollte am liebsten ins Bett um 7haben wir ihn denn hingelegt er ist denn auch direkt eingeschlafen hat…
Letzte Antwort von boena, -
- 32 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Und heißt....................... *trommelwirbel* Jonas! Soeben erreichte mich folgende SMS: Felix hat jetzt ein Brüderchen: Jonas, 13.11.09, 22:54 Uhr. Zarte 3600g & 51 cm, KU 36,5cm! Wir sind so glücklich! Lg Janina Liebe Janina! Ich freue mich ganz arg, dass der Wehencocktail wohl doch noch gewirkt hat und Klein-Volkerchen nun auf der Welt ist und auch so einen schönen Namen bekommen hat. Eine wunderschöne erste Kuschelzeit wünschen Andrea & Franzi Edit: Für alle Nicht-Eingeweihten: Es geht um Nina206
Letzte Antwort von JuleMaus, -
- 8 Antworten
- 402 Aufrufe
allso ich bastel ja schon hier und da die winter/weihnachts bilder wer weiß ob ich november-dezember dazu komme... ich möchte schon eine weihnachtliche stimung im dezember haben... ich bin ja floristin und überlege echt weder weihnachtsbaum noch nen kranz zuholen weiß einfach net wie "toll" das mit flori so ist dann baum "lecker" wir haben eh -plastik kugeln- wegen den katzen ... aber werw eiß wie lang der baum dann steht wenn flori en zwischen hat :-) und der kranz erst hate immer nen schönen üppign kranz mindesten 45 durchmesser und jezt find das soo gefährlich mit feuer/kerzen und kerzen die nicht an sind find ich auch seltsam aber für mich gehört der baum der…
Letzte Antwort von dschinie82, -
- 35 Antworten
- 773 Aufrufe
Wann endet eure Elternzeit? Ich ab Februar 2010! Leider!! Will mich noch gar nicht von meiner Maus trennen! LG Frechmaus81
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 12 Antworten
- 527 Aufrufe
Sonst wars ja immer ok, aber seit ner Woche ist alles anders. Vormittags kein Schlaf, Mittags nur noch durchschnittlich 45 Minuten...den restlichen TAg ist er wach (sonst hat er 3 Std. täglich geschlafen) so und da fängt das Problem an... Wir sind also von 6 (oft schon 5) bis 18 Uhr wach und Kind braucht Action... was macht ihr den ganzen Tag? Also wir sind etwa ne Std. am Tag draussen...länger geht nicht, weil Zwergi nicht länger am Tag im KiWa sitzen mag. Und dann will er daheim bespaßt werden, oder zumind. das ich den ganzen Tag am Boden daneben hock oder im KiZi auf der Couch hock. HH ist auch noch zeitweiße okay, weil Staubsaugen oder so ist ja super. A…
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 14 Antworten
- 569 Aufrufe
Habe mal bei den Herbstmamas 09 gespitzelt und das hier herausgefunden: http://www.adeba.de/discus2/herbstmuetter-2009/59037-tanja-krankenhaus-jano-finley.html
Letzte Antwort von kiora, -
- 18 Antworten
- 598 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch liebe Jari zu deinem 1. Geburtstag.Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Tag
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 6 Antworten
- 329 Aufrufe
Lieber niklas:) nils und ich,wir wünschen dir alles liebe und gute zu deinem ersten geburtstag. Kussi
Letzte Antwort von klausi, -
- 34 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels wir haben ja mal vor einiger Zeit das Thema Schweinegrippe hier disskutiert und das Thema ist ja dann auch eingeschlafen. Nun bin ich diejenige die das Thema erneut ergreift da LEIDER heute in unsrer Familie ein Verdacht bestätigt wurde.Der Neffe meines Mannes hat die Schweinegrippe das Gesundheitsamt hat sich heute gemeldet da der 2.Test Positiv war(erster test letzten Donnerstag war noch Negativ).Jetzt gehen uns natürlich so ein wenig die gedanken quer..............da ja auch reger Kontakt besteht.Erste Reaktion unsren Arzt angerufen............also Inkubationszeit etwa 1-5 tage................erste anzeichen direktes hohes Fieber..................man s…
Letzte Antwort von Mel_Barcelona, -
- 18 Antworten
- 513 Aufrufe
Hallo kleiner Nils, ich wünsche dir alles alles gute zu deinen 1. Geburtstag, lass dich so richtig verwöhnen und vor allem reich beschenken
Letzte Antwort von Spitfire, -
- 21 Antworten
- 555 Aufrufe
Liebe Franziska wir wünschen dir zu deinen ersten Geburtstag alles alles liebe
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 49 Antworten
- 941 Aufrufe
Nun ist es soweit du wirst ein Jahr alt! Ich wünsche dir einen wundervollen 1. Geburtstag! Lass dich schön von deinen Eltern verwöhnen und beschenken
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 8 Antworten
- 320 Aufrufe
Liebe Frieda alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag. Lass dich reich von Mama und Papa beschenken und feier heute schön. Dies wünschen dir Anni und Fin. P.S. Ich hoffe wir schreiben hier zusammen weiter... weisst schon...
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 28 Antworten
- 630 Aufrufe
Liebe Alke, ich wünsche dir für deinen morgigen Tag nur das beste, möge es der schönste Tag in deinen Leben werden. Ihr Beide Ihr Beide habt euch nun gefunden Das lange Suchen längst vorbei Die Liebe hat euch fest verbunden Der Winter wurde so zum Mai Gekommen ist der Hochzeitstag Glück schlummert in euch stille Die Liebe wird nun offenbart Genießt des Lebens Fülle
Letzte Antwort von Nadine1978, -
Hallo, ich hoffe das es dieses Thema nicht schon gibt, habe auf jeden Fall ein solches nicht gefunden.... deshalb habe ich es jetzt einfach mal eröffnet Mich würde mal interessieren wie es mit eurer weiteren Kinderplanung ausschaut. Plant ihr ein 2. bzw. weiteres Kind? Wenn ja wann?? Oder laßt ihr alles auf euch zukommen? Also ich möchte auf jeden Fall ein 2. Kind! Mein Mann möchte am liebsten insgesamt 4!!!! Aber ich denke eigentlich das 2 reichen...... zumindst denke ich das im Moment ... naje mal abwarten! Ich denke wenn unser Krümel Luis 1 Jahr alt ist werden wir wieder anfangen anzusetzten für das 2. Mal sehen ob wir unser Vorhaben, wenn es soweit i…
Letzte Antwort von Tapolina, -
Ida schreit seit 3 Tagen fast ununterbrochen wie am Spieß.Ich dachte zunächste es wären mal wieder Bauchschmerzen obwohl wir die schon ganz gut im Griff hatten. Wir waren auch beim Kinderarzt ...der konnte nichts feststellen.Uns ist dann aufgefallen das sie viel sabbert und sich beruhriget in dem sie auf ihr Kuscheltuch rumbeißt oder sich die faust in den Mund steckt.Oder auf meinen Fingern rumkaut.Schnuller nimmt sie nicht ...hat sie eh noch nie. Flasche verweigert sie total. Brust teilweise auch. Hebamme meinte es hört sich nach zähnen an. Mit 9,5 wochen ????????????????????????????
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 13 Antworten
- 575 Aufrufe
Nick hat ja ziemlich viele Haare auf dem Kopf und am Anfang ging das Schneiden auch ganz gut. Das letzten Mal allerdings ging gar nichts und jetzt sieht er echt so zugewachsen aus, dass am Mi der Friseur kommt. An den Ohren und hinten muss was ab. Habt ihr Tipps und Tricks? Ich überlege schon die ganze Zeit, was er über alles liebt im Haus, es aber nicht oft bekommt zum rumfummeln. Was macht ihr zum Ablenken?
Letzte Antwort von biene73, -
ich dachte wenns nen"ningel-theard" gibt, brauchen wir auch einen zum freuen... ... nils nicht mehr so viel brüllt und ein liebes kind ist.. er ist sooooo süss. noch besser ist, er fängt an in der nacht zu schlafen, behält sein fläschchen drin und hat zur zeit kein bauchweh:D man ich freu mich wie ein kleines kind
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 15 Antworten
- 691 Aufrufe
Liebe Feder! :birthday:Alles Liebe und Gute zu Deinem:birthday: Geburtstag wünschen Dir :partysmiley:Jonas und Stephi:partysmiley:
Letzte Antwort von Federspiel, -
Treffen im Westen 1 2 3 4 20
von Katharina87- 490 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Ich denke, dass das so ok ist, oder? Also, dann nochmal: Ende Mai/ Anfang Juni. Das ist doch Pfingsten, glaube ich? Seit ihr da in Wuppertal?
-
- 65 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben! Erstmal vielen Dank an alle für die tollen und vielen Glückwünsche. Hab mich ja so tierisch gefreut und konnte es kaum erwarten zu berichten. War ja so alles nicht geplant.... Genau vor einer Woche, kam Schatz von der Arbeit. Wir haben noch einige Dinge besprochen und ich wollte ihn abends noch ins Schwimmbad entführen. Als wir so am reden waren, hatte ich plötzlich das Gefühl, das etwas anderst ist, wie wenn etwas in mir aufgegangen ist. Hatte den Tag über schon einen richtigen Druck nach unten und ab und an einen feuchten Fleck in der Unterhose, was ich aber aufs heiße Bad geschoben hab. Hätte ja nie gedacht, das es schon soweit ist! Naja ich l…
Letzte Antwort von Angel1983, -
- 35 Antworten
- 949 Aufrufe
Mal an die KS Mamis... also die bei denen es nicht geplant war.. Wer gehört da eigentlich dazu? HAbt ihr das verdaut das ihr doch keine normale Geburt hattet? Ich dachte eigentlich anfangs mir würde das nix ausmachen, aber so war es dann wohl doch nicht. Mir hat es ganz schön zu schaffen gemacht mich mit dem Thema abzufinden. Und heute... über 10 Monate danach ist es leider immer noch so. Momentan entbinden viele meiner Freundinnen oder Bekannten und alle hatten sie bisher eine spontane Geburt. Ich mein, ich gönn es Ihnen ja .... aber.... dann kommt jedesmal wieder alles hoch. Wieso hat es bei mir nicht geklappt? Warum dürfen andere dieses Er…
-
- 21 Antworten
- 799 Aufrufe
So der Wichtelfred macht mich noch hibbeliger!! Das 2.te Weihnachten mit den Mäusen.... Wie händelt ihr das Weihnachtsbaum ja oder nein?? Ich bin so hin und her gerissen, hab kein Bock das Ding ständig aufzuraffen. Bisher stand er bei uns ja schon ab dem 1.Advent im Wohnzimmer. Ein Tisch wird wohl keine Abhilfe schaffen das ist wirklich kein Hindernis mehr für Nils:rolleyes: Ja und die lieben Geschenke:o Ich hab kaum noch Ideen (muss ja auch einige Personen mit Fragen danach bedienen) bin aber eher unschlüssig ob das auch alles sooo Sinnvoll ist... Wir sind mittlerweile so weit das er ein Bällebad von uns bekommt, eine Sitzgruppe von meinen Eltern und s…
Letzte Antwort von Sumsl, -
Habe gerade diese SMS von Elke bekommen: "Gianlucas Herz hat gegen 21Uhr aufgehört zu schlagen. morgen wird eingeleitet" Ich weiß gar nicht was ich sagen soll....ich kann´s nicht fassen....wieso, weshalb...wie kann sowas passieren und warum "jetzt" noch....er wäre doch überlebensfähig gewesen, hat jm Schuld,...das sind die Fragen, die mir gerade im Kopf herum schwirren.... Elke wir sind gedanklich alle bei dir und fühlen mit dir...auch wenn wir dir diesen Schmez noch nichtmal annähern abnehmen können:o Von *bibbi* für dich liebe Elke und deine Familie Ein Stern namens Gianluca, von mir verfasst für eine Freundin, doch es pa…
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 66 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Habe eben eine SMS von Smilla bekommen, ich möchte euch bitte Bescheidgeben. Sie ist mit Emilia heute morgen bei Arzt gewesen und wurde dann ins KH geschickt. Emilia hat einen Lungenentzündung und wurde Stationär aufgenommen. Sobald ich neues von ihr weis sag ich bescheid.
Letzte Antwort von Caillean,

Hallo