2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
toxoplasmose
von 123baby- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen! Wer kann mir genaueres über Toxo erklären. Habe es schon gegoogelt und weiß, was das Kind davon alles kriegen kann, aber wie sieht das mit dem Testen aus. Ich habe selber 2 Hauskatzen. Die kommen nicht raus. In der Quasselecke schrieb mini79, dass sie negativ getestet wurde. Das ist doch gut, oder? Dann hat man doch kein Taxo und alles ist ok.? Oder? Sorry, wenn ich mich etwas blöd anstelle aber irgendwie versteh ich das nicht. Kann mich jemand bitte aufklären. Vielen Dank schonmal.
Letzte Antwort von Steffii, -
- 10 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, in den ganzen Checklisten, die man immer mal wieder irgendwo bekommt, steht immer drin, dass man einen Stubenwagen UND ein Babybettchen haben sollte. Wieso eigentlich? Ich kann mir vorstellen, dass es Sinn macht, wenn man kein grosses Elternschlafzimmer hat und das Baby nachts bei sich haben möchte. Aber mal angenommen, es sei gross genug: Dann spricht doch eigentlich nichts dagegen, das normale Babybettchen ins Elternschlafzimmer zu stellen. Und dann braucht man doch keinen Stubenwagen, oder? Was meint Ihr denn dazu?
Letzte Antwort von Linda, -
hi mädels habtihr auch so viel ausfluss?
Letzte Antwort von Saphi, -
Übungsmama 1 2
von Mamilie- 40 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hey ich dachte ich fang hier mal mit dem ersten Thema an. Wir fangen im September wieder an zu Üben und ich freu mich schon riesig drauf... Da es ja beim Ersten schon im dritten ÜZ geklappt hat hoffe ich auf ein Sommerbaby 2008. LG P.S. Würd mch freuen wenn sich hier noch ein paar Übungsmamas einfinden würden
Letzte Antwort von Martinsmama, -
- 17 Antworten
- 944 Aufrufe
Habt ihr euch schon angemeldet? Macht ihr ihn alleine oder mit eurem Partner? Wieviel muss euer Partner bezahlen?
Letzte Antwort von Steinchen-Baby, -
- 5 Antworten
- 531 Aufrufe
Guten Morgen Mamis! Habe 2x positiv getestet und war auch schon beim FA. Leider konnte man auf'm US noch nichts sehen. Er sagte, dass es noch zu früh sei (5.SSW erster Tag zum Zeitpunkt des Termins). Jetzt geh ich nächste Woche nochmal hin (6. SSW) und hoffe so sehr, dass ich meinen Bauchzwerg endlich sehen kann. Mein ET ist der 15. Juni 2008 und ich bin somit auch eine Sommermami.
Letzte Antwort von bellatrix, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Noch ist nichts offizielles, aber ich möchte mich hier wohl gerne zurück melden. Bei den Frühlingsmamas klappte es ja leider nicht... Habe gestern und heute endlich ein positiv auf meinem SST gehabt. Aber noch kann ich mich nicht wirklich freuen, mache mir halt schon Gedanken, ob es diesmal gut gehen wird. Werde morgen mal einen Termin bei meiner FÄ machen, die wird mich warscheinlich auslachen, da man ja vorraussichtlich nichts sehen wird. Ist ja noch ziemlich früh. Ich hoffe, Ihr nehmt mich dann in Eure gemütliche Runde auf. Ganz liebe Grüße Smabru
Letzte Antwort von bellatrix, -
Hallo zusammen! Ich klopf jetzt mal ganz vorsichtig und leise bei euch Sommermamis an... Bin jetzt seit 3+2 Wochen überfällig:D weiß aber leider noch nicht recht viel. Hab vor 2 Wochen 2 Tests gemacht, die aber leider beide negativ waren. Bin dann am Mittwoch den 17.Oktober zu meiner Frauenärztin. Man sah leider noch nichts, ausser eine dicke Schleimschicht an der Gebärmutter. Sie meinte das sie noch nichts genaues sagen könnte, es aber schon seltsam ist das ich so lang überfällig bin. Wenn, dann ist es noch eine ganz ganz frische Schwangerschaft. Mir wurde auf jeden Fall schon mal Blut abgenommen, das auf Röteln getestet wird. Einen Schwangerschaftstest habe ich…
Letzte Antwort von *Ninchen*, -
- 18 Antworten
- 846 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Ich bekomme meine Übelkeit einfach nicht in den Griff! Gestern konnte ich nichtmal Flüssigkeiten bei mir behalten. Und heute Nacht war es so schlimm, dass ich eine befreundete Ärztin anrufen musste, die mir dann eine Infussion gab. Wird es heute nicht besser, wird sie mich in die Klinik überweisen! Könnte ein paar Däumchen gebrauchen, dass es mir bald besser geht und das bei meinem Bauchbewohner alles in Ordnung ist!!!!
Letzte Antwort von Tara81, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, auch ein Moderator muss mal ein paar Tage frei bekommen. Ich werde morgen die letzten Korrekturen vornehmen und dann nur eher unregelmässig, evtl. sogar gar nicht ins Netz können bis 6. September (eine kleine Woche). Aber die liebe *Blümchen84* ist ja auch noch da. Falls etwas Dringendes sein solte, schreibt ihr einfach eine PN. Weiterhin viel Spaß, frohes Schnattern, Bäuche vergleichen und US-Bilder einstellen. Und: immer schön gesund bleiben!!! Ich werde euch vermissen, eure Dottore
Letzte Antwort von Dottore, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich bin in einer kleinen Zwickmühle. Und zwar wohne ich Berlin, arbeite aber in Wolfsburg (ca. 1,25 h mit dem Zug). Bisher war ich immer in WOB beim FA, weil das mit den Praxiszeiten einfach viel besser hinhaut. Denn in Berlin komme ich immer erst um 18 Uhr an und dann haben die meisten Ärzte ja schon zu. Ich bin mit meinem Arzt in WOB auch sehr zufrieden und möchte deshalb eigentlich ungern wechseln. Aber andererseits kann mein Schatz dann eben nie mit zum Ultraschall und so und außerdem werde ich ja selbst auch nicht mehr in WOB sein, wenn ich dann mal in Mutterschutz gehe. Deswegen frage ich mich jetzt, ob ich am besten schon jetzt nach Berlin wechseln soll, oder viell…
Letzte Antwort von Bizzy, -
Extra Ultraschall???
von Gast baby-cheyenne- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu Mädelz, Ich hab meine nächste VU erst am 23.10. Kann ich auch ein Extra Ultraschall vorher machen lassen!??? Beim Anderen Arzt???? Mir gehts irgendwie nicht gut,hab dauernd UL-Schmerzen und jedesmal wird mir schwarz vor augen:( Ich hab totale angst das es meinem krümel nicht mehr gut geht! Aber mein FA wimmelt mich immer ab! Obwohl er eig. garnicht sooo ist:( ich würde sogar dafür extra bezahlen! Liebe Grüße
-
hallihallo
von Blueeye87- 3 Antworten
- 813 Aufrufe
guten abend mädels, das wird jetzt mein 3. versuch hier zu schreiben. die ersten 2 waren plötzlich verschwunden also ich geselle mich mal zu euch da ich ja bereits am 1.10 positiv getestet hab, aus jucks und schwupps 2 linien. heute habe ich den clearblue gemacht und hatte es schwarz auf weiß, habs immernoch nicht richtig realisiert das ich anfang juni 08 vielleicht einen wurm im arm halten darf. hab aber trotz allem irgendwie angst das meine mens noch kommt oder das irgendwas passiert. hab grad den thread von scarabeo gelesen und find es echt schlimm. ich versuch mal positiv zu denken. wenn ich richtig gerechnet habe bin ich mittlerweile *schon* in der 5+…
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hey Mädels geht es jemanden ähnlich wie mir? Habe schon seit ein paar Tagen absolut keinen Apettit und bekomme kaum was warmes runter. Muss mich zwar nicht übergeben aber habe trotzdem schon 3 kg abgenommen. Ich ernähre mich zur zeit von Butterbrot, Salat, CornFlakes, Milchschnitte, Obstquark (Joguhrt) und Obst. Hab dann immer auf solche sachen Apettit die wir natürlich nicht im Haus haben und ich auch nicht mal eben holen kann (wohnen auf einem Dorf). Kennt das jemand von euch???
Letzte Antwort von franan, -
- 16 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich verabschiede mich aus unserer Runde, bin todtraurig und weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll... Ich habe eben mit meiner FÄ telefoniert, die anhand des viel zu niedrigen HCG-Wertes (696 in der 6.SSW) sagt, mann müsse von einer Fehlgeburt ausgehen:crying2: Der Wert wird am Mo nochmals kontrolliert, aber bloß, um zu prüfen, ob er so abfällt, wie er das sollte... Ansonsten nichts, eine Ausschabung sei nicht nötig, sollten doch Schmerzen auftreten, muss ich ins KH. Drückt mir die Daumen, dass mir das erspart bleibt! Traurige Grüße, scarabeo
Letzte Antwort von scarabeo, -
Popo aua :D
von lilaApfel- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hey habt ihr das zufällig auch, dass euch euer Hintern weh tut? Mir ziehts am Steiß und teilweise über den ganzen Rücken. Wollt euch nur ma von meinen Wehwehchen berichten die ich seit gestern habe ;D Wenigstens hat dafür das Bauchweh aufgehört, was mich so verunsichert hat
Letzte Antwort von lilaApfel, -
- 5 Antworten
- 959 Aufrufe
Hallo! hab eure Seite heute erst gefunden. Heute ist der erste Tag der 17.Woche und somit auch des 5. Monats. Ich freue mich sehr auf mein 1. Kind. Mein Partner natürlich auch. Wir können es kaum erwarten. Unser Bauchgefühl, meine Oma und ein Arzt sagen, dass es ein Junge wird... Aber wir warten ab und freuen uns über ein gesundes Kind. Egal was es wird...Prinzessin oder Prinz!
Letzte Antwort von mimi+didi, -
bin traurig
von *Alice*- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
im moment geht es mir wirklich sau dreckig... maik will das kind einfach nicht!! ich bin so fertig und weiß einfach nicht was ich machen soll!! für mich steht das einfach fest das ich das kind behalten will. ich hab ihn schon belogen, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß. ich hab ihm erzählt das ich morgen ein termin bei pro familia hab, aber das stimmt nicht. ich kann nicht abtreiben, das könnt ich mit mein gewissen nicht vereinbaren... und doch weiß ich das es verdammt schwer werden wird... ich hab einfach angst, das er sich trennen wird, das ich dann wieder allein da stehe... was soll ich denn nur machen? ich bin wirklich verzweifelt und weiß mi…
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 17 Antworten
- 930 Aufrufe
Hallo! Also, ich habe es mir ja sooooooooo gewünscht eine Sommermama zu werden Und heut hab ich positiv getestet!!!!! Bin jetzt ES+12 und auch schon bei ES+10 war der Test leicht positiv (beides mal 25er Test) Der hCG steigt also schön brav! So ganz trau ich mich aber noch nicht zu freuen, da ja leider noch so viel passieren kann..... Erst wenn die Mens wirklich weg bleibt und das kleine Herzchen schlägt, dann lass ich auch die Freude zu und werde dann hoffentlich häufiger hier sein dürfen!!!! Wollt nur schon mal ein Plätzchen reservieren (ET wäre dann Angang Juni) Also, machts gut und hoffentlich bis bald!!!!
Letzte Antwort von lilaApfel, -
- 6 Antworten
- 887 Aufrufe
Wer kennt das von euch denn auch diese bauchschmerzen? ich ahbe seit einigen tagen bauchschmerzen allerdings ist es nicht wegen der mutterbänder gestern war ich auch beim fa und habe dort alles abgeklärt und es ist alles ok meistens habe ich es morgens ich werde von schmerzen wach die im oberbauch sind und sich dnan wie krämpfe nach unten ziehen wenn ich mich dnan aufrecht hinsetzte geht es langsamm wieder und sobald ich etwas esse habe ich wieder bauchschmerzen das ist schlimm!!!!
Letzte Antwort von emmemm, -
- 20 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, mein name ist Sannie und ich komme aus Neuss. Ende Juni hatte ich eine Fehlgeburt und jetzt bin ich wieder schwanger. Direkt im ersten Zyklus danach Heute morgen war Arzttermin und es gab den Mutterpass. Da alles in Ordnung ist und das Würmchen schon 22mm misst, kann ich jetzt etwas entspannter damit umgehen. Mein ET ist der 04.04.2008 und ich hoffe das weiterhin alles gut geht Liebe Grüße Sannie
Letzte Antwort von alienda, -
- 10 Antworten
- 879 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, habe gestern positiv getestet und müsste heute ca. 5+0 sein, also 6. Woche Sorgen mache ich mir erstmal keine, nur vll wegen meiner Erkältung, die ich hatte, musste auch ziemlich arg Husten die letzten zwei Wochen Kennt das jemand? Bin ich eigentlich noch richtig bei den Frühlingsmamas? Mein per Internetrechner errechneter ET wäre der 25.05.. Freu mich ganz arg und so langsam ist der Gedanke tatsächlich schwanger zu sein auch gesackt Liebe Grüsse Alrun
Letzte Antwort von SternchenKT, -
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
ich wollte mal wissen wie ihr erlebt hat das sich eure brust verändert hat und wann das begonnen hat ich habe seit gestern nachmittag zwei glüend heiße bruste und brustwarzen obwohl ich erst in woche 14 +5 bin abgesehen davon das meine brustwarzen schrecklich schmerzen und sehr druckempfindlich sind
Letzte Antwort von SternchenKT, -
- 19 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ihr Lieben Mich würde mal interessieren, wie ihr das so handhabt. Macht ihr Alle Voruntersuchungen? oder nur ein paar US, oder nur die wichtigsten Ultraschalls, oder überhaupt? Geht jemand von Euch zur Hebamme für die Vorsorge? Gruß, Meral
Letzte Antwort von Lotte1905, -
gratisproben?
von Saphi- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hi wisst ihr wo man tolle gratisproben für das baby bekommt? ich kenne nur hipp, pempas, alete mehr fallen mir nicht ein
Letzte Antwort von Saphi,

Hallo