2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab mal ne dumme Frage! Habt ihr auch schon das Problem das ich in Eure BH´s nicht mehr reinpasst?? Hab letzte Woche gedacht ok ein bisschen größer ist voll normal. Aber innerhalb von einer Woche passen mir zwei BH´s nicht mehr und der dritte kneift! Gut hatte schon immer relativ viel oben rum aber wenn das so weitergeht platzen die bestimmt! Muss meinen Kopf richtig strecken damit ich drüber auf den Boden sehen kann! Hatte bis zum Sommer noch ein Körbchen mehr als vor der SS (durch Diät verloren). Doch der BH aus dieser Zeit passt wie angegossen! Peinlich war es am Wochenende als mein Patenkind da war und ich mich bückte und die Brüste sich aus dem BH…
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 16 Antworten
- 935 Aufrufe
Hallo liebe Leute! Bin heute unglücklich gestürzt und habe mir warscheinlich den Arm gebrochen. War grad im Krankenhaus. Mit dem Knirps ist gott sei dank alles in Ordnung! Morgen muss entschieden werden, falls die Schmerzen schlimmer werden, kann es sein dass ich operiert werden muss. Allerdings hab ich voll Angst wegen dem Röntgen, was eventuell gemacht werden soll um zu sehen ob ein Bruch vorliegt. das ist ja sehr gefährlich für das baby! Hat jemand Erfahrungen damit? Oder kennt jemand eine Alternative? ich hab voll angst,die schmerzen werden immer schlimmer! bitte antwortet mir! LG turpycik
Letzte Antwort von 123baby, -
- 1 Antwort
- 2,6Tsd Aufrufe
Hi, bin ganz frisch positiv und natürlich erkältet!!! Jetzt habe ich Angst und weiß nicht so recht was ich einnehmen kann bzw. was es für Hausmittelchen gibt. Habe Halsschmerzen, tut beim schlucken weh, Ohrenschmerzen und die Nase ist mal zu, mal läuft sie und ne kratzige Stimme. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben... Tausend Dank
Letzte Antwort von Appearance, -
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
So Mädels, hab da mal ne Frage bezüglich der Tests die auf uns zukommen werden!!!! Ich bin 26 Jahre alt weiß aber nicht ob ich die NT-Messung machen lassen sollte. Es heißt ja man sollte dies auf jeden fall im Alter ab 30jahren machen lassen, was habt ihr den für Erfahrungen damit?? Übrigens die NT-Messung kostet bei uns 155€ Toxoplasmosetest kostet 44,64€ oraler Glukosetoleranztest kostet 30€ Werde auf jeden Fall das Babyfernsehen:) machen kostet bei uns 90€!! LG
Letzte Antwort von mini79, -
- 5 Antworten
- 501 Aufrufe
hiho muss gleich nochmal ne frage stellen. und zwar möchtet ihr eine hebamme haben und wenn ja ab wann sollte man sich erkundigen? ich weiß so früh wie nur möglich. also ich hätte gern eine da mein freund von montag bis donnerstag manchmal auch freitag auf montage ist. wenn mal was ist hab ich dann jemanden den ich sofort anrufen könnte. hab auch schon welche bei uns in der nähe im netz gefunden aber noch nicht angerufen. so hat man auch gewissheit noch eine vertraute person im kreissaal zu haben und nicht irgendsone unfreundliche schlechtgelaunte hebamme. kann ja alles vorkommen. also was haltet ihr davon? lg Blueeye87
Letzte Antwort von mini79, -
- 15 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallöchen ihr Lieben! Also ich bin inzwischen in der 23SSW und muß mich glaube ich nun mal um einen Geburtsvorbereitungskurs kümmern,ne? Wann habt ihr euch denn für nen Kurs angemeldet? Ab welche SSW kann man an so einem Kurs teilnehmen? Liebe Grüße ET 03.03.08
Letzte Antwort von Eileen Peter, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, wollte mal fragen, was ihr so vom schwimmen für schwangere haltet, oder ob ihr erfahrungen damit habt? Meine mama hatte gesgat das es sowas gibt, aber ich hab im inetnet nicht wirklich viele informationen gefunden. nun meine fragen: - übernimmt die kosten die krankenkasse? - ist es wirklich gut und hilfreich? hab zb seid ner woche ständig rückenschmerzen was ich sonst noch nie hatte - hilft es wirklich viel gegen stress? - Wo am besten? - kosten? würde mich über eure erfahrungen freuen
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 3 Antworten
- 590 Aufrufe
hi mädels, ich hab da mal ne frage... also unzwar hatte ich gestern für naja ca. 3-4 stunden einen dürchgängigen schmerz in der linken leistengegend. es war nicht so das ich echt gelitten hab aber es war irgendwie unangenehm. wenn ich auf dem rücken lag gings. aber beim gehen sitzen oder stehen hab ich sie gemerkt. beim husten oder niesen isses einmal für den moment echt stark gewesen. hab schön tee getrunken usw. aber hat nix genützt. hab auch noch essen gekocht nebenbei wobei mir zum ende hin echt komisch wurde und ich mich ertsmal setzen musste. ich hab mich damit beruhigt das es an der ss liegt und alles i.o. ist. meine frage nur, sind die mutterbänder, wen…
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 9 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Wollt mich mal ganz vorsichtig hier reinschleichen, habe nämlich heute morgen positiv getestet:D! Werde dann so bald wie möglich zu FA gehen und hoffe dass alles gut geht! Freue mich schon darauf mit euch zu quasseln
Letzte Antwort von 123baby, -
- 9 Antworten
- 634 Aufrufe
Hallo Mädels, ist bei Euch auch ein Zuckerbelastungstest geplant? Bei meinem nächsten Termin im Dezember soll bei mir einer durchgeführt werden. Jetzt frage ich mich, ob das standardmässig der Fall ist. Meine Ärztin meinte, dass ich recht viel (aber nicht zu viel) Fruchtwasser hätte. Irgendwie scheint es da einen Zusammenhang zu einer möglichen Schwangerschaftdiabetes zu geben. Leider habe ich es in dem Moment verschlafen nachzufragen... Weiß jemand von Euch zufällig wie das zusammenhängt? Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!
Letzte Antwort von Tara81, -
- 18 Antworten
- 9,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr! Ich brauch mal dringend Hilfe habe seit heute morgen Schmerzen in der Leistengegend erst nur links dann rechts was ist das kann das ne ELSS sein?? Ich hoffe das da nix ist red mir das schon den ganzen Tag ein (will ja nicht zum Hypochonder werden)! Ist das das dehnen der Mutterbänder?? Wenn ja jetzt schon? Ich werd noch wahnsinnig habe ständig Übelkeit muss mich nicht übergeben oder so aber das Gefühl vom flauen Magen ist nicht angenehm! Das absolut peinliche ist ja immer noch das ich Blähungen und ständig aufstoßen muss! Egal wo und ich versuch es ja immer irgendwie zu verheimlichen oder so aber das lässt sie halt nicht immer hin kriegen! Habt ihr …
Letzte Antwort von baybee, -
- 13 Antworten
- 711 Aufrufe
Hallihallo an alle da draußen! Ich wollte mal sehen wie es euren Partnern mit der SS so geht! Wir haben ja jetzt schon zwei Kinder im alter von 6,5 und 1,5. Mein Mann freut sich (wie ich auch) riesig auf das dritte Baby! Doch leider hab ich manchmal so das Gefühl das wir als Paar etwas auf der Strecke bleiben. Und das wird ja wenn der kleine Knirps da ist ja auch erstmal nicht besser. Wer kennt dieses Gefühl und was habt ihr dagegen unternommen? Würde mich sehr über eure Berichte freuen!!
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 24 Antworten
- 17Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ist vielleicht nicht wirklich wichtig, aber wann habt ihr bei euch den ersten Bauchansatz entdeckt? Ich bin zwar erst in der 9. Woche aber ich hätte sooo gern schon Bauch, bin eine von der ungeduldigen Sorte
Letzte Antwort von iken, -
- 12 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
So, ich muss mich leider schon wieder von den Sommermüttern verabschieden - habe unser Baby wahrscheinlich schon am Mittwoch verloren. Der Arzt hat noch alles versucht, um die Schwangerschaft zu erhalten (Progesteron, Magnesium, Bettruhe), aber alles hat nichts geholfen. Unser Krümel ist gegangen. Traurige Grüße Schattenspiel
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 10 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Die Sorgen sind weg und Ängste verschwunden. Kann es kaum abwarten das Kleine zu spüren. Im KH hab ich das erste Foto bekommen und trage es ständig mit sich rum, stolz wie Oskar Es schreit förmlich aus mir heraus meiner Familie zu erzählen, den Omas zu sagen das sie wieder einen Enkel bekommen werden. Fragt mich bitte nicht warum aber seit meine kleine(große) Maus ca. 3 ist, weiß ich, wir werden einen Jungen haben. Nur weiß ich leider nicht ob alles so schön verläft wie ich es mir vorstelle und wünsche. Mein Mann sagte mir heute das ich noch schlimmer bin in dieser SS als in der Ersten (bezüglich Sorgen usw.) Wir hatte heute eine Auseinandersetzung, er ver…
- 20 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben .... *Sommermamis* ...hab mal ne Frage an euch.... mir ist seit zwei Tagen dauer schlecht...jedes mal wenn ich was esse.... ich hänge nur noch so in der Gegend rum und kriege auch nicht mehr wirklich viel auf die Reihe.....kennt das jemand??? und was kann man denn so dagegen tun.....tee hilft nicht wirklich....im moment habe ich noch frei und ich kann mich viel hin legen und schlafen ...aber wenn ich wieder arbeiten muss... *Nanny*
-
- 49 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
so, ich hoffe, das kann euch ein wenig bei euren fragen helfen.... pfefferminztee.....lasst euch bitte keinen quatsch erzählen....ich meine, wer von euch trinkt denn literweise pfeffitee? es ist wirklich total heftig, was da teilweise für ein quatsch erzählt wird...böses internet...bedenkt, das grade im internet jeder irgendwas verfassen kann... gegen ein, zwei tassen davon ist defintiv nichts einzuwenden...ich bin ernährungsberaterin und hab da noch nie was von gehört...heißt nicht, das ich allwissend bin, aber wenn es soooo schädlich wäre, dann wüsste ich es doch.... der tipp mit dem leinsamen ist super, hilft wirklich gut, haferkleie ist auch ne gute sac…
Letzte Antwort von turpycik, -
- 17 Antworten
- 11Tsd Aufrufe
hallöchen, also ich hab ne frage zum mutterpass, hat ihr euren alle schon ?und wann habt ihr den bekommen? muss ja hin wenn ich in der 7 woche bin, und bin sehr gespannt ob ich auch einen bekomme:DIch*hoffe*
Letzte Antwort von Eileen Peter, -
- 17 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo die Damen, jetzt hab ich mal ne ungewöhnliche Frage, da ich darauf noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe: Dürfen wir Leberwurst essen? Habe mal gehört, wegen des hohen Vitamin-A-Gehaltes soll es schädlich wirken können. Habe in den letzten Tagen immer so große Lust drauf gehabt und dann auch mal abends ne Stulle mit ner Pastete gegessen... Was meint Ihr (oder iwsst Ihr), ist das sehr schlimm?! Danke Euch für die Antworten! LG, Mimi
Letzte Antwort von sona, -
- 10 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, an alle Sommermamis '08. Mein SSW wurde gestern bestätigt. 5/6 SSW vorraussichtlicher ET Anfang Juli '08. Genaueres erfahre ich in 10 Tagen, dann sieht man hoffentlich schon mehr von unserem Würmchen. Ich wünsche allen Sommermamis viel Glück und alles Gute in der Kugelzeit LG Alex
Letzte Antwort von Winni, -
- 5 Antworten
- 657 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Melde mich dann mal wieder aus dem KH zurück. Ich war mein ganzes Leben noch nie in einem KH und jetzt gleich zweimal in so kurzer Zeit! Denn ich wusste ja schon von meinem letzten FA Besuch, dass ich am linken Eierstock eine Zyste habe (3 auf 3,5 cm). Am So bekam ich dann so schlimme Schmerzen und nachts habe ich es nicht mehr ausgehalten. Wir sind dann in die Frauenklinik und dort hat der US gezeigt, dass die Zyste jetzt 5 auf 6 cm groß ist. Ich hab dann Schmerzmittel und strenge Bettruhe bekommen, da die Gefahr besteht, dass die Zyste sich dreht. Dann hiess es hoffen, dass die Schmerzmittel helfen da eine BS zu gefährlich für das Kleine …
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Ich war von Freitag 26.10 bis heute im KH gewesen. Donnerstagabend hatte ich plötzlich Schmerzen im Unterleib und im Rücken. Am nächsten Tag hab ich dann die Kinder in die Schule gebracht und nachdem die Arzthelferin mir unfreundlich sagte das meine FÄ verhindert sei und keine Zeit für mich hätte ging ich mit schrecklichen Befürchtung eine FG zu haben ins KH, dort angekommen gingen dann die Untersuchungen los, zum Glück hatte ich eine sehr nette FÄ und auch die Helferinen waren unbeschreiblich nett (hab es wirklich gebraucht). Da man am US nicht erkennen konnte ob ich eine FG habe oder ob das Kind noch nicht so weit entwickelt ist hat mit die FÄ …
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben... wollte mal ganz vorsichtig und leise hier anklopfen....trau mich noch nicht so richtig. Hab zwar letzten Dienstag positiv getestet, aber bin halt noch ein wenig ängstlich. Hatte im August eine FG mit einem Windei und natürlich Angst, das es sich wieder einmal bestätigt. Am Mittwoch hab ich einen Termin bei meiner FÄ und sollte es sich herausstellen, das diesesmal alles Ok ist, dann komme ich doch glatt mit lauten Schritten Nun ja für mich heißt es einfach nur *warten*. Ich hoffe wir lesen uns bald häufiger und ich darf die nächsten 35 Wochen hier bei den Sommermüttis noch verbringen. LG
Letzte Antwort von Kristallfeee, -
- 21 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo, na dann eröffne ich doch mal die Runde und hoffe, dass bald gaanz viel weitere Sommermütter folgen werden!!! Ich habe erst gestern positiv getestet (an meinem NMT) und bin jetzt wohl bei 4+1; das ist dann die 5. SSW, oder? So richtig glauben kann ich das alles noch nicht, aber das wird bestimmt in den nächsten Tagen:p Laut Internetrechner ist mein ET der 02.06.2008, aber daran ändert sich bestimmt nochmal was... Jedenfalls möchte ich gerne hier schreiben, weil ja die Frühlingsmütter inzwischen schon ein ganzes Stückchen weiter sind und es am Ende bestimmt frustrierend ist, wenn man selbst immer noch Wochen bis zum ET hat und die anderen schon ihre Babyfoto…
Letzte Antwort von mona85, -
- 14 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wollte mich auch bei Euch kurz melden, falls ihr mich gesucht habt. In den letzten Tagen ging es auf und ab bei mir sag ich Euch. Nach der letzten Untersuchung hieß es ja nichts Gutes und ich hab schon mit einem Abgang gerechnet. Dann hat mich gestern meine Ärztin so verrückt am Telefon gemacht wegen Eileiterschwangerschaft (mir war soooo übel, aber keine Schmerzen) und ich bin dann ins Krankenhaus. Da wurde ich dann untersucht und auf einmal war auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle zu sehen oder sagt man Hülle, na egal. Tja, vor ein paar Tagen war da ja noch nichts. Der Arzt da war dann von meinen Eierstöcken sooooo begeistert und die sah…
Letzte Antwort von mini79,

Hallo