2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 18 Antworten
- 814 Aufrufe
Hallo Wintermamas. Also ich frage mich seit Tagen wie ich den Winter überstehen soll. Habt ihr euch schon ne Jacke zugelegt und dicke Pullis, die mit Kugel auch noch passen? Und wo habt ihr da was schönes gefunden? Ich habe zwar jetzt einen Umstandsmantel, aber kann ihn ja nicht immer tragen. Wie löst ihr das Problem?
Letzte Antwort von Gabby78, -
- 3 Antworten
- 244 Aufrufe
Hallo fast-/und schon- Mammis, ich wollte mal fragen ob mich jemand über die Untersuchungen aufklären kann die ab nach der Geburt stattfinden. Ich hör immer nur was von U1 und U2 etc. oder kennt jemand nen übersichtlichen Link? Meine Fragen: 1. Wieviele Us gibt es? 2. Wann findet welche U statt? 3. Was wird in der jeweiligen U am Kind gemacht? DAAAAnke! anja
Letzte Antwort von annni, -
- 41 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch sagen, daß Sandra1878 heute vormittag in der 34+0 SSW ausgekugelt hat. Der kleine Hannes hat um 11:24 Uhr das Licht der Welt erblickt. Er wiegt 2800g. Beiden geht es soweit ganz gut. Süße, alles alles Liebe zur Geburt eures kleinen Schatzes!
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 22 Antworten
- 976 Aufrufe
Huhu, hab da mal eine Frage an euch, wie würdet ihr es machen, wenn ihr gern noch ein letztes mal mit euren Freunden und Bekannten euren Geburtstag "richtig feiern" wolltet? Würdet ihr lieber gemütlich in die Kneipe oder Essen gehen,oder würdet ihr, wenn es euch dementsprechend gut geht, auch ruhig noch einmal in die Disco zum tanzen gehen? Habe geteilte Meinungen gehört, die sagten ich solle auf gar keinen Fall weggehn, aber auch welche die sagten, klar solange es dir dabei gut geht... Ich würde gerne meinen 18ten Geb morgen noch einmal richtig feiern, aber nur wenn ich meinem Krümel dadurch nich schade oder irgendetwas riskiere... Würde mich über eure Meinung…
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 12 Antworten
- 634 Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt total nervös im Bekanntenkreis habe ich heute erfahren, haben drei Kinder Keuchhusten meine sind zwar geimpft, aber ich nicht hab jetzt im Internet gelesen, dass es sehr gefährlich ist, in der SS
Letzte Antwort von Heike´s Krümmel, -
- 6 Antworten
- 685 Aufrufe
Hallo weiß von euch jemand, wie es sich mit Erkältungstees und -bädern in der SS verhält? Was darf man trinken? Worin darf man baden? Ich geh hier nämlich bald ein...
Letzte Antwort von Ninasmama, -
- 13 Antworten
- 571 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum 30.ten!!! Lass dich reich beschenken und verwöhnen zu deinem "Runden" Viel Spass heut an deinem Wiegenfeste....
Letzte Antwort von Nicole, -
- 10 Antworten
- 708 Aufrufe
sagt mal, ahbt ihr das auch, das die Leute einem sagen wollen, was in der SS normal ist oder einem sagen: " Ach, mach dir nix draus, sind Senkwehen."..... und das sagen sie leicht dahin mit einer wegwerfenden Handbewegung.. ich krieg echt die Krise.. die Hebamme selber hat gesagt, das es echte Wehen waren.. ich muss doch nciht jedem erzählen, was Wehen sind und was wohl.. bzw die können das doch ncith so einfach dir nix, mir nix bestimmen und so daher reden... der Grund, das ich jetzt so reagiere, war eine Erzieherin im Kiga vom Sohnemann.. sie hat gefragt, wie es mir gehe und ob das kleine nicht bald kommen wolle... als ich ihr sagte, das wir shcon 4 mal im KH waren u…
Letzte Antwort von Sianne, -
- 27 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hatte heute mal wieder Termin bei FÄ. Eigentlich zwar ohne US, da wir aber am Freitag in Urlaub fliegen wollen und ich noch ihr OK benötigte, hat sie doch eins gemacht und etwas genauer nachgesehen. Das Ende vom Lied: Die Lunge der Zwergin sah merkwürdig aus und ich wurde sofort ins Krankenhaus überweisen, da dort der FD-Profi heute Sprechstunde hat. Verdacht war entweder verkalkte Lunge (bedeutet wohl, dass der Zwerg ne Infektion hätte), zu dicke Lungengefäße oder auch vielleicht auch alles nur OK und ein ungewöhnlich gutes Ultraschall mit extrem hohen Kontrasten. Wie ich ins KH gekommen bin, weiß ich jetzt auch nicht mehr so recht – jedenfalls da angekommen hab ich…
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 6 Antworten
- 453 Aufrufe
Huhu war gestern beim FA, habe sie auf die Überweisung zur Feindiagnostik angespochen und bekommen. Das Geschelcht konnte SIe leider noch nicht erkennen. Und auch die inneren Orange nicht, Kopf & Rumpf sind normal entwickelt.Und die Wirbelsäule "schein auch ok zu sein soweit sie erkennen kann" so ihre Aussage. Muss ich mir Gedanken machen wegen der Organe ?
- 1 Antwort
- 479 Aufrufe
Hallo weiß von euch jemand, wie es sich mit Erkältungstees und -bädern in der SS verhält? Was darf man trinken? Worin darf man baden? Ich geh hier nämlich bald ein...
- 5 Antworten
- 336 Aufrufe
Morgen früh um 8.00 Uhr ist endlich soweit und dann sehe ich meine kleine Laura endlich wieder. Auch wenn es nur auf dem Bildschirm der Ärztin ist... Sobald ich zurück bin berichte ich alles was ich erfahren habe und hoffentlich auch mit neuen Bildchen
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 5 Antworten
- 678 Aufrufe
Hallo alle zusammen, bald ist es bei mir soweit u. ich muss in Mutterschutz gehen (26.10.). Ich habe schon jetzt Panik davor, bin ziemlich traurig dass ich meine Kollegen und Kolleginnen verlassen muss. Anderseits bin ich aber auch ziemlich froh dass ich bald „entspannen“ kann. Was macht ihr an eurem letzten Arbeitstag? Kuchen oder Essen ausgeben? Wie verabschiedet ihr euch? Habe mir überlegt an alle eine Mail zu schreiben wo ich mich für die Zeit bedanken kann, bin aber im formulieren nicht so gut, könnt ihr mir weiterhelfen? Bin in der Abteilung erst seit einem Jahr u. möchte mich für die Unterstützung und Geduld der Kollegen bedanken. Weiß nicht so recht wie i…
- 20 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, der Antrag ist soweit ausgefüllt. Ich wart nur noch auf den Nachweis der KK und auf die Geburtsurkunde:D Jetzt hab ich aber auf der letzten Seite noch gesehen, was die als Anlagen alles wollen. Dick gedruckt sind: -Geburtsbescheinigung frü Elterngeld/soziale Zwecke - Erklärung zum Einkommen und normal gedruckt: - Einkommensteuerbescheid -Kirchensteuerbescheid -Nachweis Pflichtbeiträge zur Sozialversicherung -Lohn-/Gehaltsbescheinigungen -Aufstellung Einnahmen etc etc Habt ihr das alles mit drangehängt? oder ist das nicht bei allen notwendig? Ich dachte es reichen die Gehaltszettel und der KK-Nachweis. Danke schon mal f…
Letzte Antwort von MamaMoni, -
Das hübscheste Kind...oder?! 1 2
von Gast Lorelai- 26 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Habe grade den Thread von Bimili und ihrem kleinen Revan gelesen, und da stach mir der Satz ihres Freundes ins Auge als er singemäß meinte: "Ist er nicht das hübscheste Kind das ihr je gesehen habe?" Das denkt doch wohl jeder Mutter nach der Geburt, oder? Aber darf ich mal ehrlich sein? Wenn ich mir heute die Bilde von Leni anschaue, denke ich das nicht mehr Sie war klein, knubbelig,knallrot, hatte ne eingedrückte Nase und sah aus wie ein kleiner Gnom Bin ich da die einzige, die das so empfindet? Wahrscheinlich, ne? Meine Freundin hat bei ihrem Sohnemann dasselbe Gefühl, deshalb wollte ich bei euch mal nachfragen
Letzte Antwort von baby-celina, -
- 16 Antworten
- 825 Aufrufe
Hallo, ich könnte echt nur noch heulen. Diese SS gibt mir den Rest. Fast 36 Wochen nur erbrochen, dann der Bluthochdruck, das Wasser, das kaputte Sprunggelenk, die Magenprobleme, Wehen seit der 32. SSW und alle anderen Wehwehchen. Ok. Das würde noch gehen. Aber die Angst vor der Geburt, vorm verbluten macht mich wirklich krank. Ich schlafe nicht mehr, ich träume nur Horror, ich heule und bin depressiv. Gelichzeitig finde ich es traurig, dass ich meine SS nicht genießen kann. Schließlich ist es meine letzte. Eigentlich hatte ich mich entschlossen, es trotz Atonie spontan zu versuchen. Aber momentan bin ich am überlegen, ob ich mich nicht doch zu ein…
bianca81´s FLO ist da 1 2
von rinna- 29 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Wollte euch nur flüstern, das Bianca81 gestern früh zum 2.Mal Mama geworden ist. Florentin Lucius wiegt 3160g, ist 54cm groß und hat einen KU von 34,5cm. Und er ist kerngesund ! Leo ist sicher ein stolzer großer Bruder !
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, wir möchten gerne den Alvi Baby Mäxchen Schlafsack kaufen. Der ohne Arm und mit den 2 Innensäcken. Nun habe ich gesehen, dass es den Baby Mäxchen auch mit einem light oder einen thermo Außensack gibt. Meine Fragen dazu: 1) Welchen Außensack brauche ich für den Winter (ET: 14.11.)? Ich könnte mir vorstellen, dass der light zu kalt und der thermo zu warm ist. Also wäre das Mittelding (nur Baby Mäxchen) richtig, oder? 2) In welcher Größe brauche ich den? Ich möchte 2 Stück kaufen, soll ich einen in 56 und einen in 62 nehmen? Oder brauche ich 2 in 56 für den Anfang? Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße
-
- 16 Antworten
- 579 Aufrufe
Hallo, ich möchte auf jeden Fall Geburtsvorbereitende Akkupunktur ab der 36. ssw machen lassen. Ich habe bis jetzt nur positives davon gehört. Der Muttermund soll sich gut öffnen und allgemein geht es schneller und nicht so extrem schmerzhaft. Ein Versuch ist es Wert, bei uns wird es kostenlos im Krankenhaus angeboten. Wer von euch möchte sich auch piecksen lassen? Bzw. hat jemand sogar schon Erfahrungen damit gesammelt? Und wisst ihr, in welche Körperregionen die Nadeln gestochen werden? Ich hab zwar keine Angst davor, aber es wäre schon gut vorher zu wissen, damit man sich ein bißchen darauf einstellen kann... LG
Letzte Antwort von simon sonnenschein, -
- 18 Antworten
- 865 Aufrufe
Was hat sich seit der Geburt bei euch geändert?? Welche Erwartungen haben sich erfüllt? von welche Vorsätzen seit ihr abgekommen??? Seit ihr vielleicht ganz anders als Mutter als ihr Erwartet habt??? Also ich hätte nieeee gedacht das ich sooo ne glucke bin:o...dadurch das ich hier kaum leute kenne ist Leon natürlich total auf mich fixiert und fängt an zu schreien wenn jemand anders ausser der Papa hin auf dem arm haben!! Und auch sonst hab ich ihn oft am mir....oft will ich hin garnicht aus dem arm geben:D. Ich bin nicht so konsequent wie ich dachte...viele einstellungen haben sich geändert... Wie ist das bei euch???
-
Schwitzen
von Gast Nessa1980- 6 Antworten
- 548 Aufrufe
Mädels, was nicht ganz angenehmes (für mich) Gerrit wird nun schon 3 Monate... Kanns sein, dass ich immer noch Wassereinlagerungen habe? Wenn ich etwas im Haushalt tue, wenn ich ein paar Meter mit Kinderwagen leicht berg auf laufe, wenn wir einkaufen gehen... Ich schwitze Unmengen aus Das wäre alles halb so wild, wenn da nicht noch was wäre... Seit der Schwangerschaft/ Geburt habe ich kein Oberteil länger als einen Tag an, noch nichtmal, eigtl trage ich zu Hause T-Shirt und wenn wir das Haus verlassen was frisches... ich riech so schnell (stinke passt wohl eher) Das macht mich echt fertig. Mein Deo, was ich seit jahren brauche und mir immer treu zur…
Letzte Antwort von shushu, -
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich habe seit heute so ein flaues Gefühl im Magen und Durchfall woran erkenne ich, ob es sich um eine Magenverstimmung oder eventuell eine Toxo-infektion handelt hatte erst bei der letzten FA-Untersuchung am 24.08 einen Bluttest gemacht der war negativ bin etwas beunruhigt
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo!!! Hatte heute mein U3 mit Bastian! Naja und soweit sind sie ja zufrieden! Nur nicht mit seinem Gewicht. Er würde wohl zu wenig zunehmen! Aber was soll ich machen???? Ich kann ihn doch nicht mehr reinzwengen wie er es will! Dann soll ich keine Muttermilch mehr geben sondern eben abwechseln Pre und Muttermilch! Ich finde das Quatsch was haltet ihr denn davon????
Letzte Antwort von Bolle, -
- 9 Antworten
- 845 Aufrufe
Ich weiß nicht, ob die Frage schon einmal gestellt wurde, aber welchen Heizstrahler habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit? Mittlerweile ist es doch ganz schön schattig und Mia kommt aus ihrer Erkältung gar nicht mehr raus. Bisher habe ich aber noch kein Modell gefunden was mich überzeugt hat. Könnt ihr eins empfehlen? Vielen Dank!
Letzte Antwort von Anni89, -
Ladys, die Kugelzeit neigt sich ja nun langsam dem Ende entgegen - bzw wurden ja einige Herbstmamis schon vom Ende engeholt =) Wie wars denn nun so? Was hat euch in der SS gefallen, was werdet ihr vielleicht sogar vermissen ? Was hat euch zum Schmunzeln gebracht? Gab es Dinge die euch in der SS den letzten Nerv geraubt haben? -------------------------------------------- Ich bin ja voellig "unwissend" an meine SS herangetreten - Ich konnte mit den ersten Stimmungsschwankungen und der Muedigkeit, und auch mit den Blutungen waehrend der 7.ssw nicht besonders viel anfangen Oo Ich hatte eigentlich keinen Plan was mich so im einzelnen erwarte…
Letzte Antwort von Elssa,