2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 23 Antworten
- 926 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Mein Sohn Philipp Alexander ist am 9. Dezember um 2:20 mit 3315 g und 52,0 cm auf die Welt gekommen! Das war eine eingeleitete Horrorgeburt, die zum Glück gut ausgegangen ist. Den Geburtsbericht gibt irgendwann mal später, muss die Geburt immer noch selbst verarbeiten. Der kleine hat leider eine Geburtsbeule am Kopf, was mir große Sorgen bereitet... Sonst geht es ihm gut, er schläft ganz viel und ist brav Liebe Grüße Tanjuscha
Letzte Antwort von Sunnymaus, -
- 8 Antworten
- 532 Aufrufe
Hm - ja...die Frage stell ich mir seit gestern Abend. Hab gestern vormittag das erste Mal Mumi abgepumpt (100ml) und der Papa hat die dann abends, in meinem Beisein verfuettert. Aber irgendwie ist der halbe Schnodder an Lunas Mundwinkeln rausgelaufen So schnell konnte ich gar kein Laetzchen unter ihre vielen Doppelkinns schieben Woran lag das? Hat das Baby sich doof angestellt? Oder der Papa? Ich hatte irgendwie das Gefuehl, dass sie mit der Flasche kein Vakuum aufbauen kann Wir haben ihr erst den 2er Sauger von Advent gegeben, und sind dann zwischendurch auf den 1er umgestiegen - von da an gings auch nen bissl besser, aber sie trank dann auch nicht mehr …
Letzte Antwort von Canavalia, -
Licht an oder aus? 1 2
von annni- 25 Antworten
- 749 Aufrufe
sagt mal habt ihr Nachts im Kinderzimmer eine Lichtquelle? Wir haben bei Hanna so ein kleine Sparlicht in der Steckdose - leuchtet blau, haben festgestellt, dass es nicht stört wenn man die Augen geschlossen hat. Was bei rotem Licht nicht der Fall ist. oder lasst ihr das Licht ganz aus? manchmal hab ich nämlich das Gefühl, selbst das schwache Blaulicht hält sie wach.
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 12 Antworten
- 539 Aufrufe
Ella hat mich heute morgen, nachdem sie hier in die Laberecke gepostet hat, nochmal angerufen. Der Fa hat ihr geraten ins Krankenhaus zu fahren und ihr Schwiegerpapa war so lieb das zu übernehmen. Leider muss sie nun ob des hohen Blutdrucks dableiben da ihre Kleine ja eh so klein und dünn ist. Eben durch den Blutdruck ist sie ja schlechter versorgt gewesen Aber. Kind geht es gut, Mama ist frustriert Ella, Du schaffst das und bist zu Weihnachten auch wieder bei Deiner Familie. Denk dran, wir wollen zusammen entbinden- Standleitung Kopf hoch Süße
Letzte Antwort von Anton mit Pünktchen, -
- 12 Antworten
- 368 Aufrufe
Hey!! Wollte mich für die nächste Zeit aus dem Forum verabschieden!! Morgen kommt unsere Maus per KS. zur Welt! Ihr könnt euch ja vorstellen wie nervös wir alle sind... Ich muß heute nachmittag um 15Uhr schon im KH. sein wegen den Voruntersuchungen und Gespräche mit Narkose Arzt und so. Der Termin für den KS. ist um 8Uhr morgen früh angesetzt.. ich hoffe es geht alles gut, hab so furchtbare Angst... Wünsche euch allen noch schöne Vorweihnachtstage und ich hoffe das ich mich am 24ten wieder melden kann!! Gruß, jule
Letzte Antwort von Chastity, -
- 30 Antworten
- 817 Aufrufe
Die wirklich großen Dinge im Leben sind manchmal auch nur ganz klein: Melijosh hat endlich ihren kleinen großen RYAN ELIAS am 07.12.2007 mit 4150 g und 55 cm zur Welt gebracht! So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl ... so ein kleiner Mensch. Willkommen im Leben, kleiner Prinz! Liebe Meli-Maus, ich bin sooo stolz auf Dich und knuddel Euch ganz ganz doll!!! Hier noch ein wirklich schönes Gedicht für den neuen Erdenbürger: Geht leise- Es ist müd´von der Reise. Es kommt von weit her: Vom Himmel übers Meer, Vom Meer den dunklen Weg ins Land, …
Letzte Antwort von Melijosh, -
- 44 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe gerade Nachricht von Kätchen aus dem KH bekommen: „Kleiner Zwischenbericht: Es hat kein Einleitungsversuch angeschlagen. Deshalb gibt es heute Nachmittag KS. Werde mich heute oder morgen melden wie es uns 3en geht. Momentan geschätztes Gewicht der beiden: 2.700 und 3.600. Mal sehen, was rauskommt. Also bitte Daumen drücken. Lieber Gruß die Kathi mit Emil und Oskar! Sag bitte schon einmal Steffi: Vorzeitige Einleitung ist die Hölle auf Erden! Grüße an alle und alle neuen Babys“ Oh oh… Die Arme! Ich drück ihr ganz fest die Daumen, dass sie es nun schnell hinter sich hat. Und das sind wirklich zwei Prachtburschen, wenn das mit dem Gewicht so…
Letzte Antwort von Anton mit Pünktchen, -
Ich verabschiede mich!
von Gast Lorelai- 0 Antworten
- 455 Aufrufe
Hallo meine lieben Frühlingsmütter! Ich habe mich entschlossen meinen Account hier löschen zu lassen. Ich war kaum noch hier (wie ihr ja gemerkt habt) und ich habe den Spaß ein wenig verloren. Ich hoffe (und weiß) dass wir in Kontakt bleiben werden, sei es im icq, msn oder so Bis bald und viele Knutscher! Lori
-
- 10 Antworten
- 429 Aufrufe
Hallo, kennt von euch jemand Gute-Morgen-Lieder? guten, morgen, guten morgen, guten morgen Sonnenschein! ist das einzige was ich trällern kann. den song mit den "sorgen" am "morgen" kenn ich zwar, lass ihn aber lieber weg. güße anja
-
- 9 Antworten
- 328 Aufrufe
hey mädels ich musste eben so lachen ..ich habe mir mal die ganzen ultraschallbilder angesehen und die beiträge dazu ..des hat zwar was gedauert aber das war so cool..man merkt da ja unsere reaktionen wie die im laufe anders werden erst waren wir immer happy wenn man was am bauch sah und der krümel en cm gewachsen ist und die zeit ging ja jetzt so schnell um und heute klagen wir mehr über die weh wehwechen die wir haben und sehnen den et herbei :D
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 7 Antworten
- 353 Aufrufe
Hallo Du Alles alles Liebe zu deinem heutigen Wiegenfeste!!! Hast dir ja einen super Tag dazu ausgesucht Feier schön, lass dich reich beschenken und genieße deine Schnapszahl *gg Meine nächste ist deine in doppelt!
Letzte Antwort von Gra, -
- 16 Antworten
- 491 Aufrufe
Hallo Wollte mal fragen was euere Kleinen schon können. Bei Sanni auf dem Bild hab ich gesehen das Ihre Kleine sich schon abstutzen kann. Das schafft meine noch nicht und sie ist ja schon ein kleines Stück älter. Jetzt mach ich mir da schon so meine Gedanken ob sie etwas hinterher hängt? Ab wann sollten sie das denn können, also sich auf den Händen abstützen oder wenigstens den Ellbogen? Meine liegt ja auch nicht gerne auf dem Bauch, da schreit sie ja immer gleich los, liegt es daran das sie es noch nicht kann?
Letzte Antwort von Tati_86, -
- 4 Antworten
- 253 Aufrufe
hey ihr lieben.. haben euere kleine auch schon den eigenen schlaf rhytmus?? also meine kleine bewegt sich von nachts 4uhr bis morgens um 11uhr garnicht mehr also denk ich dann mal das sie schläft .. und mittags von 3uhr bis 8 uhr bewegt sie sich kein stück.. und in der anderen zeit strampelt sie wie wahnsinnig..kann das schon der eigene schlaf rhytmus sein? aber dann ist der doch ziehmlich un normal oder? weil sie doch alle 4std essen muss
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 11 Antworten
- 11Tsd Aufrufe
Hi Mädels, gestern war ich noch so glücklich, unbedarft... Während ich gestern hier im Forum gelesen habe und hier und da Beiträge geschrieben habe, mußte ich zur Toilette. Bis dahin nichts besonderes, aber dann entdeckte ich Blut! Ich hab große Angst um den Wurm in meinem Bauch. Ich hab sofort versucht die Praxis zu erreichen, aber da war keiner mehr da, aber von beiden Ärztinnen wurde die Privatnummer auf Band angegeben, also rief ich an, die erste erreichte ich nicht, aber dann die andere. Sie sagte ich solle Ruhe bewahren, mich schonen, möglicherweise ins KH fahren, sicherheitshalber ein Köfferchen mitnehmen, da es sein könnte, daß die mich dabehalten. Ich kenne da…
Letzte Antwort von Mini, -
- 18 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Mir kam gerade die Idee das es doch auch toll wäre hier ein Beitrag mit kreativen Bauchbildern zumachen. Also z.B. wenn sie bemalt wurden oder Gipsabdrücke oder was euch sonst noch so einfällt. Werde meine Noemi mal am Wochenende den Auftrag geben, meinen Bauch anzumalen und bald mache ich auch einen Gipsabdruck. Aber vielleicht hat ja jemand von euch schon schöne Bilder, dann her damit.
Letzte Antwort von Ella74, -
Threadsuche
von Gast Wuschelbirne- 22 Antworten
- 358 Aufrufe
Hallo Mädels Also ich habe schonmal SEite 1 - 14 durchsucht und MRS M die Links geschickt zu den Herbstthreads, Sanni hat bis Seite 19 gemaacht. Vielleicht posten wir dann hier wer weitergemacht hat, am besten vorab damit nix doppelt gemacht wird ok? Der nächste der was raussucht postet dann von wo bis wo er suchen möchte... ich denke das ist so am besten und keiner sucht doppelt
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
Maysa ist da!!!!!!!!!!!! 1 2
von Gast Laloona- 28 Antworten
- 645 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Lina (iman) hat mir grad eine SMS geschickt! Maysa ist um 15:27 Uhr auf die Welt gekommen, es war eine Spontangeburt: Größe 52cm Gewicht 3740 Gramm Kopfumfang von 37 cm! Was für ein Brummer!!! Liebe Lina Alles Gute zur Geburt und eine wundervolle Kennenlernzeit mit deiner kleinen großen Maysa!
Letzte Antwort von Steffii, -
- 23 Antworten
- 620 Aufrufe
Hallo, das nächste Baby hat am 09.12.07 um 19:38 Uhr das Licht der Welt erblickt. Es ist 46 cm gross (oder eher klein) und wiegt stolze 3245g. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Sonnenschein!
Letzte Antwort von Julia1985, -
- 32 Antworten
- 890 Aufrufe
gerade erhielt ich eine sms von simon... ihr kleiner joshua kam um 16:35 uhr mit 3704g, 37cm ku. und einer größe von 53cm auf die welt. der kleine hatte es wohl nun doch eilig raus zu kommen. wir wünschen dir alles liebe zur geburt und eine schöne erste kennenlernzeit geniesst die ersten tage.
- 21 Antworten
- 537 Aufrufe
Ich bin jetzt so frei und kopiere ganz dreist aus "einem anderen Forum"! Heute Nacht bekam Löckchen ihre kleine Lara Charlotte! Wollt ich nur mal bescheid geben!
Unpünktlichkeit?
von >Mo<- 24 Antworten
- 496 Aufrufe
Huhu Mädels, ich wollte jetzt gern mal ne kleine Statistik erstellen... Kamen Eure Zwerge vor ET? Oder nach ET? Vielleicht sogar genau pünktlich? Ich bin gespannt!
Letzte Antwort von luna12, -
Mal die idee aus dem laberthread aufgreifen. Wie wärs mit ner art telefonliste, d.h. zwei tauschen immer handynummern aus, damit die andere dann bescheid sagen kann, wenns los geht oder wenn man mal ins KH muss. Ich würd sagen, wir machen ne liste, jeder der mitmachen will antwortet hier mit seinem ET und immer zweie finden sich dann, möglichst halt mit 1-2 wochen ET unterschied. gute idee? ich fang mal an Rhiannon 28.11.2007
Letzte Antwort von Twinkle1984, -
- 41 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
komm grad von meinem arzt zurück und er hat geschimpft wie ein rohrspatz! nein, er war nicht monate selber im kh, weil er sich immer zu doll aufregt...NEIN... nun gut... bin nu zu hause, um noch was zu essen und meine tasche zu packen und dann fürs we (haha, wer soll das denn glauben ???) mal wieder ins kh zu tingeln! gründe: mein ausschlag, meine eingelagertes wasser, eiweiß und bluthochdruck... toll...achja...mein mumu ist auch nicht mehr ganz zu... ctg hat keine wehen angezeigt, er meinte, das hätte aber nichts zu sagen...sehr beruhigend! nun gut...fürs we angeblich...mal schauen...der erste schock ist vorbei...die ersten wuttränen sind auch wieder weg...und…
Letzte Antwort von coeurFamily, -
Symphysenlockerung = KS ?
von Gast rondinella1- 14 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Seit mehreren Tagen habe ich ein sehr starkes Ziehen in der Leistengegend beim Aufstehen oder beim Seitenwechsel im Liegen. Meine Habamme hat heute gemeint, dass das eine Symphysenlockerung sein könnte. Sie hat mir Akupunktur vorgeschlagen. Ich hoffe, es hilft. Ich habe jedoch mal gehört, dass es deswegen nicht immer möglich ist, normal zu entbinden und dass ein KS nötig sein kann. Nächste Woche werde ich noch meinen FA danach fragen. Hat es jemand von Euch auch? Oder hat jemand aus diesem Grund einen KS gehabt oder vielleicht doch normal entbunden? Ich mag keinen KS.
-
- 2 Antworten
- 526 Aufrufe
Also ich hab gerade nebenan im Wohnzimmer meine liebe brave Hanna liegen die seelenruhig in die Luft guckt. Ab und zu schaut sie sich das Seepferdchenmobile an und dann starrt sie wieder in Lichtquellen. Scheint vollkommen zufrieden damit zu sein. Ich denk mir oft, ich muss irgendwas mit ihr anstellen. zappel dann blöd vor ihr rum (was ihr erschreckenderweise auch gefällt), mach musik an, kitzel sie ab und zu sing ich, aber irgendwann wirds mir zu blöd und verschwind wieder... bekomm aber dann ein schlechtes Gewissen wenn ich sie da so alleine liegen lasse unterfordere ich sie? was macht ihr mit den Kleinen so, wenn ich nicht gerade auf Achse seid?
Letzte Antwort von Acid_Burn,

Hallo