2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 25 Antworten
- 832 Aufrufe
Heute nach hat mich diese SMS erreicht: "Gerade um kurz nach zwölf ist Laura mit einem Gewicht von 3100g und 50cm auf die Welt gekommen. Uns gehts gut. LG Natascha :flower:Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit, und viel Spaß mit deiner kleinen Maus:flower:
Letzte Antwort von Happy, -
- 15 Antworten
- 344 Aufrufe
ach mensch, ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. florian ist ständig am kämpfen mit seiner verdauung. stundenlang quält er sich rum und wenn man dann in die windel guckt ist nix drin (außer pipi). hab auch das gefühl, dass er von der vielen drückerei auch viel spucken muss. wir machen es jetzt schon so, dass wir ihm abends vor dem schlafengehen mit dem fieberthermometer nachhelfen, damit er nachts ein wenig ruhe hat. dann kommt auch immer ordentlich was raus aus ihm. aber das kann ja auch keine dauerlösung sein florian bekommt seit weihnachten zusätzlich zur muttermilch pre-nahrung, weil ich mit der milchproduktion nicht mehr hinterherkam. aber er h…
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 9 Antworten
- 304 Aufrufe
oooooooooooooh wie ****! Ich sitzt hier vorm PC (im Schlafzimmer) und hab meine Mann mit Tochter zum Wickeln geschickt (im Kinderzimmer/Nebenzimmer). Der spielt dann immer recht süß mit ihr, tutelt rum etc. Auf eimal hör ich wir sie laut lacht. Ich spurte rüber um zu schauen was die da treiben. Er hat ihr den Schlafanzug übers GEsicht gelegt und gaaaaaaaaaanz langsam wieder weggezogen, dazu allerhand blödsinn geredet und das fand sie sooo lustig, dass sie dabei laut gelacht hat. ich glaub jedenfalls, dass es das erste Mal war...ich finde oft merkt man gar nicht wann was zum ersten Mal passiert, aber das war auffällig. Herrlich!!!
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 6 Antworten
- 300 Aufrufe
hallo, bin neu hier - wie ihr sehen könnt ;-) bin 25, Studentin und seid dem 25.11.2007 mama von felix eigentlich läuft bei uns alles ganz gut, nur mit dem stillen hab ich immer noch probleme... mal schauen, wann es endlich besser wird aber vielleicht habt ihr ja ein paar tipps
Letzte Antwort von baka, -
Huhu alle ich hoffe ich bin hier richtig^^ Ich bin der Freund von elora und wollte euch nur mitteilen das mein süsser Krümel gestern abend um ca 19.30 das Licht der Welt erblickt hat Sie mußte 3 wochen früher raus - per Kaiserschnitt - aber Mami und Tochter geht es soweit erstmal gut Sie wird eine Woche im Krankenhaus bleiben müssen. SIE IST DA!! Rahel 42cm 2110g Gruß
Letzte Antwort von SaSoMaBl, -
- 27 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo mädels. ich habe jetzt schon einige male beobachtet wie sich nali nachts in die bauchlage dreht und so dann schläft.... habe da ganz schön meine bedenken wegen kindstod ect. aber ich kann es ja nicht vermeisen... was denkt ihr den darüber????? das komische ist auch das er in bauchlage super gut schläft und nicht wach wird so häufig. er schläft fast durch in der bauchlage. er drückt aber manchmal seine nase in die matratze und da hab ich immer angst das er keine luft bekommt. wenn ich es nachts merke und ihn wieder umdrehe schläft er nicht ein oder brüllt so lange bis ich ihn wieder in bauchlage drehe. was soll ich machen????? er hat früher nie in bauchlage …
Letzte Antwort von Stine78, -
- 13 Antworten
- 579 Aufrufe
Hallo Mädels! Wenn ihr Lust und Zeit habt,könnt ihr helfen,eure Themen wieder alle "einzusammeln"! Einfach hier die Links in diesen Thread kopieren,dann habt ihr ganz schnell alle eure Themen wieder hier bei euch und nicht mehr so lose im Allgemeinbereich rumschwirren. Danke!!!! LG Sanni
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
Wunder Babypo
von mythos- 24 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Huhuu... Meine Kleine hat seit gestern Abend nen roten und pickeligen Po... Sollte ich mir Sorgen machen? Habe keine Citrusfrüchte oder -säfte getrunken. Hab am Montag Abend aber recht scharf gegessen, bin dann in der Nacht krank geworden mit Fieber und etwas Durchfall, aber seit gestern gehts wieder besser. Sie hat so wie ich sehen kann, keine weiteren Anzeichen und Zähnchen kann ich noch keine fühlen. Das einzige was wir neu benutzt haben, sind Babyöltücher. Hab mich beim Feuchttücherkauf vergriffen Könnte sie darauf reagieren?
Letzte Antwort von mythos, -
- 3 Antworten
- 400 Aufrufe
Hallo Mädels! Wenn ihr Lust und Zeit habt,könnt ihr helfen,eure Themen wieder alle "einzusammeln"! Einfach hier die Links in diesen Thread kopieren,dann habt ihr ganz schnell alle eure Themen wieder hier bei euch und nicht mehr so lose im Allgemeinbereich rumschwirren. Danke!!!! LG Sanni
Letzte Antwort von gelberose, -
- 3 Antworten
- 372 Aufrufe
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 49 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, aber mein Test war tatsächlich positiv! Da ich genau weiss, wann mein ES war (24.12. / wie romantisch) konnte ich mir im Internet ausrechnen, dass der ET am 16.09.2007 sein wird. Ich freue mich riesig auf die Schwangerschaft und darauf, mich hier mit vielen anderen Herbstmamis auszutauschen. Also Mädels, ran an die Tasten! Alles Liebe, Simone
- 14 Antworten
- 370 Aufrufe
Hallo, ich wollte mal fragen, ob eure Kleinen alle einen Schnuller nehmen, oder ob es noch jemanden gibt der verweigert.... Rebecca nimmt partout den Schnuller nicht. Lieber lutscht sie an meinem kleinen Finger. Aber nur an meinem. Papa is nich. Und wehe der Finger ist kalt! Habt ihr evtl. andere Beruhigungstricks auf Lager. Bin für alles offen!!! Biiittee! Mit tun die Fingerkuppen schon sooo weh...
Letzte Antwort von Familienmanagerin, -
- 20 Antworten
- 633 Aufrufe
Hallo, leider war ich nicht früher in der Lage Euch zu schreiben... unsere wunderschöne kleine Nora wurde am 22.12. morgen um 7:05 Uhr mit der Saugglocke in die Welt gezogen. Als die Ärztin uns sagte :"Der Kopf ist geboren." war dies wohl eines der schönsten Erlebnisse die ich jemals hatte. Und schwubs lag die Maus warm und weich auf meinem Bauch... Die Geburt war nicht so toll - nach einem Blasensprung ging es mit ziemlich abartigen Wehen mit so gut wie ohne Pausen sehr schnell voran... zu schnell für die Maus und mich. Ich habe dann eine PDA bekommen und dann war das CTG der Maus und mein Kreislauf wieder stabil. Leider sind zum Schluß die Herztöne von Mausi abgef…
Letzte Antwort von Happy, -
- 10 Antworten
- 906 Aufrufe
Ok - das Thema ist vielleicht nicht besonders lecker, aber trotzdem: Lunas Geburt ist jetzt 4 Wochen her und bis vor 2 Tagen hatte ich nur noch eine leichte braune Schmierblutung. Seit gestern allerdings hab ich das Gefuehl ich verliere literweise Blut Ich musste schon die (uebrigen) Vorlagen aus dem KKH benutzen um den Schwall an Blut aufzufangen: Alles frisches rotes Blut mir vielen Gewebefetzen - Ist das normal ? Was ist passiert? War das bei euch auch so? Sorry fuer das unappetitliche Thema, Alex
- 13 Antworten
- 328 Aufrufe
Am Samstag, den 5. Jänner um 13.16 Uhr hat unser kleiner Schatz das Licht der Welt erblickt. Bin seit gestern mittag zu Hause und es geht uns sehr gut. Vincent wog 3540g und war 50cm groß. Ich hatte um 9 Uhr den Blasensprung und um 11.15 Uhr die erste Wehe. Die Geburt ging also sehr rasch und leicht.
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 30 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo! pünktlich zum et ist die kleine alea um 19:37 uhr geboren worden, mit einem gewicht von 2620g. und einer grösse von 48 cm. mama und kind sind wohl auf. herzlichen glückwunsch zur geburt! wir wünschen deiner kleinen maus alles gute für die zukunft und euch eine tolle kennenlernzeit.
-
- 15 Antworten
- 425 Aufrufe
Hallo Melanie, auch hier nochmal alles alles Gute zu deinem Burzeltag!! Lass dich verwöhnen und beschenken und überhaupt - genieße den Tag mit deinen Lieben!!!
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
rumjammern 1 2
von teebeutel- 36 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
ich muss mal jammern!! so langsam fällt mir die schwangerschaft immer schwerer!! ich kann kaum noch laufen!! entweder tut mir der rücken weh oder das schambein!! ich bin andauernd müde (das hatte ich nur am anfang der ss) liegen kann ich ne mehr gut!!aufm rücken tun mir dann irgendwie die organe weh auf den seiten kann ich meist nicht lange liegen entweder macht mir mein rücken zu schaffen oder mein schambein tut höllisch weh oder wenn es geht schläft mir nach 2 stunden die komplette seite ein!! aufn bauch liegen geht schon lange ne mehr!! aber soll ich anders machen wach bleiben???? kann man die ss vorzeitig beenden wenn es wirklich nicht mehr geht?? fragen…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 18 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Mammis, wie beruhigt ihr Eure Kleinen? Schnuller sind eh der Wahnsinn, aber was ich noch viel fasziniernder finde: mit dem Finger über die Stirnmitte, Nasenbein bis zur Nasenspitze fahren. Hab ich auch schon bei anderen beobachtet. Das klappt wohl bei allen Babys. Weiß jemand was das für ein Punkt ist zwischen den Augen? Warum macht der so schläfrig?
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Augenfarbe
von annni- 9 Antworten
- 259 Aufrufe
Meine Frage kurz und knapp, schreib ich hier aufs "Blatt": Ab wann verändert sich die Augenfarbe in die endgültige Farbe?
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 8 Antworten
- 616 Aufrufe
mir ist heute bei duschen aufgefallen das ich wenn ich normal da stehe meine füße garne mehr seh nur wenn ich mich ein wenig vorbeuge. ich finde es aber schön so hat man immer nen tollen ausblick auf den bauch *G* habe auch das problem mit den socken anziehen weiß schon manchmal garne mehr wie ich meine socken anziehen soll. habt ihr vll paar gute tips?? mein freund kann sie mir nicht anziehen weil die dann total falsch angezogen sind und das nervt mich!!
Letzte Antwort von Chrissi84, -
Grüner Stuhl
von Lolle- 5 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo , hab da mal ne Frage... Emilia hat nun schon seit ein paar Tagen giftgrünen, breiigen Stuhlgang... aber nicht übelriechend. Mach mir so langsam Sorgen.... Hat das was mit der Beikost zu tun? Kennt sich da jemand von euch aus?
Letzte Antwort von shushu, -
- 29 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ja, am 24.12.2007 hat uns der Weihnachtsmann unseren Sohn kurz vor 05.00Uhr als Geschenk gebracht. Kaum zu glauben, aber er hat sich tatsächlich an den ET gehalten! Die Geburt ging ziemlich schnell (3 1/2 Std.), aber dazu später mehr. noch ganz frisch im Kreißsaal Name: Leif Richard Größe: 54cm Gewicht: 3700gr KU: 34,5cm
Letzte Antwort von mama31, -
- 39 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
ich kanns grad selber noch nicht glauben, ich sitz hier grad an MEINEM schreibtisch, in MEINER wohnung, alles ist wie immer; AUßER dass meine möppelchen bei uns sind! es ist unglaublich und ich kann glatt hier lesen, wer weiß, wie lange die ruhe anhält ich bin also endlich befreit von meiner "last" und es ist so eine wunderprächtige wunderschöne und unglaubliche last.... danke für eure wünsche alle, nur die die zeit nach dem ks und die zeit im kh war so schnell vorbei, ich hatte quasi kaum zeit luft zu holen....das melden hol ich also somit nach... ich zeig ma nen paar fotos... das erste bild aus dem kh:
Letzte Antwort von Bimili, -
- 22 Antworten
- 683 Aufrufe
Habe eben einen schönen Anruf bekommen. Mandy hat heute nacht um 2.44 Uhr die keine Delphin ( mandy is das richtig geschriebenß )bekommen Die kleine ist 2700g schwer und 47 cm groß DIe Geburt war wohl nich sehr schön. sie hatte fieber bekommen und wurde wärend des pressens allein gelassen. am besten sie erzählt dann selber wenn sie wieder da ist. nochmal auf diesem weg alles alles liebe zur kleinen maus
Letzte Antwort von SaSoMaBl,

Hallo