2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 29 Antworten
- 761 Aufrufe
Da hier in Forum-Not-Zeiten vielfach der Wunsch nach Informationen aufkam und niemand von niemandem ne Nummer hatte, ist jetzt eine neue Telefonliste in Planung. Auch, wenn mal jemand aus irgendwelchen Gründen nicht ins Forum kann und das gern mitteilen möchte, kann das dann auf diesem Wege geschehen. Jeder, der Interesse hat, schickt mir ne pn mit seiner Nummer und bekommt dann, wenn die Liste fertig ist, eine komplette Liste mit allen Nummern. Seid so lieb und schreibt mal den offiziellen Namen mit dazu! Alle Teilnehmenden verpflichten sich, die Nummern nicht an den Meistbietenden zu verkaufen (oder anderweitig zu missbrauchen), und möge er auch noch so g…
Letzte Antwort von Bimili, -
- 2 Antworten
- 705 Aufrufe
Lieber kleiner großer Felix, wir wünschen Dir zu Deinem 1.Geburtstag nachträglich alles, alles Gute und Liebe Wir hoffen, Du hattest einen schönen Tag mit vielen tollen Geschenken und einem super Geburtstagskuchen Bleib schön gesund und mach Deiner Mama und natürlich auch dem Papa ganz viel Freude:D
Letzte Antwort von Newyork, -
- 12 Antworten
- 602 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hier nun endlich die Vorstellung meines größten Glückes und der größten Herausforderung meines Lebens (bis jetzt): Henry Samuel, geboren am 19.12.2007 um 15.55 Uhr 2.850 gr schwer 48 cm lang Die Geburt war ... schön kann man es nicht nennen ... aber völlig in Ordnung und ein sehr positives Erlebnis. Er ist das größte Glück unseres Lebens und doch auch die größte Herausforderung, denn er ist ein sehr unruhiges Kind. Mit Hilfe der Hebamme haben wir sämtliche Tricks und Kniffe ausprobiert und am Ende blieb uns doch nur ein "da müssen wir dann wohl durch". Seit ungefähr 4 Wochen bekommt er neben der Muttermilch auch Flachennahrung d…
Letzte Antwort von baka, -
- 14 Antworten
- 379 Aufrufe
ich wollte euch mal eine seite zeigen, die ich irgendwie durch zufall neulich im internet gefunden hab zum thema kinderernährung. unter "wissenswertes" findet man tolle infos über säuglingsernährung, beikost, mischkost, und auch tolle kindergerechte rezepte und vieles mehr... der link ist übrigens von nati genehmigt http://www.fke-do.de
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
Hallo und schönen Abend, in 5 Wochen ist es bei mir soweit - habe 2 Fragen - wie verhindere ich einen Dammriss und Dammmschnitt und welche Erfahrungen sind bei der PDA - wie ist es nach der Geburt - kann ich laufen und alles machen:confused: ich habe schon ein wenig Angst vor allem weil ich vielleicht allein bin
Letzte Antwort von Feanor, -
- 9 Antworten
- 349 Aufrufe
Alles Gute zum Halb-Geburtstag kleiner Mann!!!
Letzte Antwort von annni, -
- 9 Antworten
- 360 Aufrufe
Alles Liebe zum halben Geburtstag, Fine! Mach Dir mit Deiner Mama nen schönen Tag!
Letzte Antwort von annni, -
Schreistunden 1 2
von Enayra- 31 Antworten
- 710 Aufrufe
Hallo Mamis, ich wollte nur mal fragen, ob sich bei euch auch schon sogenannte Schreistunden rauskristallisiert haben??? Also bei geht es um 17Uhr los bis zum letzten Stillen um halb acht.....sie ist dann nur am quängeln und teilweise richtig am schreien....habt ihr das auch??? Was macht ihr dann??? Bei mir hilft nur sie imma und imma wieder in eine andere Position zu bringen (mal Fliegergriff, mal an der Schulter...)..abba auch imma nur für so 5 min...
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 57 Antworten
- 10,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin heute 9+3 und habe einen langweiligen Tag, es passiert nichts und da hatte ich eine Idee! Das ist eigentlich nur für die interessant, die noch keine Ahnung haben ob es ein Junge oder Mädchen wird. Jeder hat ja wahrscheinlich eine Vermutung und viele Leute sagen ja auch, dass man als Schwangere da einen 7. Sinn für hat was das Geschlecht des Kindes angeht. Lasst uns das doch zusammen testen. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich schon immer, also bevor ich schwanger war dachte, dass ich wohl als erstes ein Mädchen bekommen werde. Einen Favoriten haben aber weder mein Mann noch ich! Seit ich schwanger bin ich allerdings fest davon überz…
Letzte Antwort von deelu85, -
Gute Klinik
von karina007- 0 Antworten
- 389 Aufrufe
Hey und Hallo noch eine Frage - wie bekomme ich raus, welche Klinik gut ist - oder gibt es jemanden hier, der aus der Nähe von Heilbronn kommt und mir raten kann also bin für jeden Tip dankbar Liebe Grüße
Letzte Antwort von karina007, -
Hallo Sandra, Acid-Sanni, Ramona und alle anderen Nordlichter, wollen wir nicht mal was auf die Beine stellen? Ums irgendwo in der Mitte treffen und gemeinsam brunchen oder so? Was meint Ihr und wer ist noch alles dabei?
Letzte Antwort von Edi, -
- 21 Antworten
- 551 Aufrufe
Hallo! Lenny ist jetzt 14 Wochen alt. Er kam 2 Wochen zu früh. Laut meiner Frauenärztin wäre aber der ET erst der 02.01.08 gewesen (was aber nicht stimmt,weil sie da was falsch gemacht hat und nicht wieder korrigieren wollte,aber das is zu kompliziert zu erklären),wonach er für den Kinderarzt jetzt 4 Wochen zu früh kam. So,nun zu meiner Hauptfrage: Lenny kam mit einem Gewicht von 3435g und 50cm 2 Wochen zu früh. Nun waren wir vor 3 Wochen bei der U4 und Lenny wog da 6220g und war 60cm groß. Der Arzt meinte nun,das wäre zu viel für sein Alter. Er neige zu Übergewicht. Nun wollte ich gerne wissen,was Ihr darüber denkt. Hat jemand n Jungen,der ca. das gleiche Gewic…
Letzte Antwort von baka, -
- 9 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab da mal eine kleine Frage bezüglich dem Stuhlgang. Mia macht seit ein paar Tagen richtig oft in die Windel, so 5 mal oder sogar mehr. Der Stuhl ist eigentlich cremig (nicht hart und nicht Druchfall), aber es sind lauter kleine weise Krümel drin, die mich doch etwas verwirren. Wir geben ihr ja schon seit länger Zeit Gläschen, also kann es von der Unstellung nicht kommen. Es schaut auch echt komisch aus, manchmal ist noch Schleim drin. Tut mir leid für die genaue Ausführung, ich hoffe da isst jetzt keiner nebenbei . Sie hatte das am Anfang nicht, da hat sie max. 1 mal am Tag in die Windel gemacht und jetzt so oft. Ich finde das nicht normal, da ich es so …
Letzte Antwort von Cani, -
- 25 Antworten
- 793 Aufrufe
ihr Lieben, Ich weiß nun nicht ob der ein oder andere nun nicht schmunzelt oder mich für doof erklärt aber ich frage mich seit einiger Zeit ob Mika quengelig ist oder ob das normal ist, habe leider keinen Vergleich in der Familie Eigentlich ist Mika ein lieber, er mag nur nicht alleine liegen, wobei er das nun manchmal auch schon fünf Minuten aushält und ich heute sogar duschen gehen konnte. Aber oft fängt er zwischendurch auch sehr schnell an zu weinen ( hunger ausgenommen) selbst beim trinken weint er manchmal, oder direkt danach ( anstelle selig einzuschlummern- tut er aber manchmal) Ich weiß eben nicht ob es abends müdigkeit ist oder ob ich mal mit ihm zum Osteo…
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 35 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mädels, langsam wird´s echt sehr eng mit der Kohle. Seit 8 Wochen warte ich nun darauf, dass ich meinen Elterngeldbescheid kriege, aber nix kommt. Wenn ich dort anrufe und nachfrage, werde ich immer wieder vertröstet von wegen "Die derzeitige Bearbeitungszeit beträgt 10 Wochen, da müssen sie sich wohl noch ein klein wenig gedulden.". Ja Hallo, gehts noch? Wer bitte schön kann denn 10 Wochen auf sein Geld warten bzw. hat so viele Rücklagen, dass er zwei Monate ohne Geld hinkommt. Naja, nützt ja nix. Also, wie lang in etwa habt ihr gewartet?
Letzte Antwort von mac21, -
Mädels, ich glaube wirklich, dass mein Kommentar (ist ja schon ne Weile her) bei vielen von Euch falsch rübergekommen ist. Niemand erwartet, dass jeder zu allen Beiträgen was sagt. Ich äußere mich ja selber auch nicht immer zu jeder Bemerkung und das geht auch gar nicht. Zu machen Sachen kann man nichts sagen, zu anderen will man nichts sagen und da hier immer so viel geschrieben wird, kann man sich eh nicht alles merken. Manchmal hat man auch so eine dringende Frage, dass man erstmal auf gar nichts anderes reagiert. Darum ging es auch nicht! Die Situation, zu der ich da mal meine Meinung gesagt habe, war eine ganz, ganz andere. Schade, dass wir dieses Thema nochma…
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 38 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo, meine Kleine ist heute genau 6 Monate alt geworden und ist nicht in der Lage sich selber zu drehen. Das sagt zumindest der Arzt bei dem wir gestern waren. Er hat mich gefragt ob sie sich denn schon selber von Rücken auf Bauch drehet und zurück, das hab ich aber verneinen müssen weil sie es noch NIE gemacht hat. Ich dreh sie zwar oft von Rücken auf Bauch, aber von selber macht sie das nicht. Er hat geschaut ob sie es überhaupt kann. Sie hat sich etwas gedreht weil sie neugierig war, aber sobald sie sieht was sie sehen will, ist es auch schon wieder vorbei. Sie drhet zwar den Kopf in alle Richtungen, aber der Körper bleibt auf dem Rücken liegen und macht nichts.…
Letzte Antwort von Elssa, -
- 39 Antworten
- 993 Aufrufe
Das Thema sagt ja eigentlich alles... Habt ihr? Vorallem an die stillenden Mamas gerichtet. Ich nämlich noch nicht- und neulich war mir so übel... Ich wills garnicht aussprechen.. Kann aber eigentlich nicht sein..
-
hi, wir sind seit heute nachmittag wireless online. Wie denkt ihr darüber? was meint ihr wie schädlich die Strahlen fürs Baby sind? oder seid ihr auch wireless unterwegs?
Letzte Antwort von Elssa, -
- 22 Antworten
- 528 Aufrufe
Mal interessehalber - sind bei euch schon Ähnlichkeiten zu erkennen? Bei Oskar hat ja jeder gleich nach der Geburt gesagt: ganz der Papa. Und so ist es bis heute. Dagegen kommt Lotta voll nach mir. Ist irgendwie total merkwürdig, wenn sich die Kleinen einander gar nicht ähnlich sehen...
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 30 Antworten
- 894 Aufrufe
hat wer hier auch ein "Spuckkind"? unser Kleiner spuckt so leicht wenn ich ihn stille und er aufstößt spuckt er eher nicht aber wenn er nach dem Aufstossen sich streckt oder drückt, schwubs hat er sich angespuckt oder wenn er einschläft beim Stillen und er nicht mehr aufstößt, kann ich mir sicher sein, dass er wenn er aufwacht sich voll spuckt gehts euch auch so? das ist für mich sehr ungewohnt da meine zwei Großen das überhaupt nicht hatten und wickeln kurz nach dem Stillen ist fast unmöglich aber meistens muß ich ihn nach dem Trinken umziehen, da er so viel kleckert
Letzte Antwort von Heike´s Krümmel, -
- 24 Antworten
- 631 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Seid die Schwangerschaft vorbei ist, verliere ich extrem viel Haare:eek:. Geht es Euch auch so? War schon beim FA, der hat mir jetzt so ne Pille verschrieben, welche die Haare wieder kräftigen soll und für die Haut gut ist:rolleyes:. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tips was ich machen kann, damit es wieder besser wird:o? Lg Jasmin
Letzte Antwort von Jiny, -
- 14 Antworten
- 539 Aufrufe
...aaaaaaaaaaaaaaah des macht mich wahnsinnig (ich weiß es ist keine sonderlich große Sorge) mir ist nur vorhin mal wieder aufgefallen wie oft in der Stunde/am Tag ich die Socken von Hanna aufs Neue anziehen muss! gibt´s da nen _Trick? Klebeband:D drum? zuschnüren? strampeln sich eure Kleinen die auch ständig runter?
Letzte Antwort von Jiny, -
- 26 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Also, nachdem es ja schon mal ein kurzes Gespraech darueber in der Laberecke gab, moechte ich nun meine Neugierde befriedigen und herausfinden ob es mir nur so vor kommt, oder ob tatsaechlich ziehmlich viele Wintermuetter (leider) einen Kaiserschnitt bekommen haben. Wie wars bei euch?
Letzte Antwort von Kati1987, -
- 6 Antworten
- 390 Aufrufe
Hallo wollte nur mal nachfragen wer von den herbstmamas schon Brei gibt. Vielleicht könnt ihr auch dazu schreiben mit was ihr angefangen habt und wie es geklappt hat etc! LG Elssa:)
Letzte Antwort von Dragonfly76,