2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
so der januar ist vorbei und ich hoffe ihr hattet alle eine schöne geburt hinter euch!! erzählt mal von eueren erlebnissen mein geburtserlebniss war sehr schön ich würde wenn ich mal ein zweites bekommen sollte es genauso haben wollen wie diese geburt!! wie schwer waren eure mäuse?? meiner war stolze 3360g schwer
Letzte Antwort von Chrissi84, -
warm-kalt....
von kätchen- 6 Antworten
- 398 Aufrufe
bin grad am überlegen und naja...denkt doch mal bitte mit... wir wollen im august/september ans meer... da ist es ja manchmal schon ganz kühl...grad abends, oder irr ich mich da??? da ich wie ihr auch...immer schon im voraus gern anziehsachen kauf nu meine gedanken...lohnt sich die anschaffung wohl für ein fleeceoverall, oder ne fleecejacke noch, oder grade da? bevor ich nu tshirts und kurze hosen sammel...was ziehen die burschen da an??? letztes jahr, wars ja auch hier nicht immer so ganz warm.... und wie schnell wachsen die wohl noch (frage, die niemand beantworten kann...aber gut...stellt sich schon die frage...) momentan tragen sie an pul…
Letzte Antwort von kätchen, -
- 23 Antworten
- 975 Aufrufe
Hallo, kennt jemand von euch die Hüfttrage Curbb von Quinny? Mia sitzt ja jetzt nicht mehr in der Babyschale und ich überlege mir so eine Hüfttrage zuzulegen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und Kleinigkeiten erledigen muss. Vielleicht hat eine von euch Erfahrung damit (oder kennt andere/bessere). Danke
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 11 Antworten
- 561 Aufrufe
haben eure babys eigentlich auch so Phasen in denen sie weniger quasseln? mir kommts so vor, als hätte Hanna schon mal mehr mit sich und ihren Spielsachen gequasselt.
Letzte Antwort von annni, -
- 15 Antworten
- 576 Aufrufe
Ich habe mir gedacht, ich mache mal nen kleinen thread auf für tips und tricks.. viele bekommen bestimmt hinweise von ihren hebis.. hier können wir sie sammeln und man kann nachgucken und muss nicht immer suchen... ich fange mal an: milchschorf: kopf mit veilchenöl einmassieren und über nacht einziehen lassen und nächsten tag auskämmen.. wunder po: zinksalbe behandlung mit schwarztee.. ein becher tee mit 3 teebeuteln kochen und auf den po träufeln und einziehen lassen
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 25 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
huhu Habe es eben schon in der Babyquasselecke angesprochen, finde es aber recht interessant. Mika hat bis jetzt fast nur Strampler, einige Hosen oder einen kleinen Wickel- Joggunganzug, der nun aber zu klein ist. Eigentlich sind so Zweiteiler doof, da alles hochrutscht Wir fangen nun bald mit Gröpße 62 an ( wird bei 6,7 kh auch mal Zeit), da habe ich auch noch viele Strampler und bei 68 bin ich gerade bei zu kaufen. Ein paar Hosen und Kombies habe ich schon geholt, aber hier werde ich keine Strampler mehr nehmen Wie sieht es bei euch aus?
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 12 Antworten
- 452 Aufrufe
Wir hatten es in letzter Zeit öfter, dass Lotta bei verschiedenen Personen plötzlich geweint hat, wenn sie sie gesehen hat oder von ihnen auf den Arm genommen wurde. Hauptsächlich Männer, aber auch andere Leute, die sie nicht kennt. Kann es sein, dass sie jetzt schon fremdelt? Habt ihr sowas auch schon erlebt? Besonders komisch war es, dass das auch bei meinem Mann vorkam. Er wollte sie bettfertig machen und sie hat sofort geweint, bis ich da war um sie zu beruhigen. Er konnte sie nicht trösten. Heute auch wieder, da hab ich es erst drauf geschoben, dass es ihr nicht gut geht, aber dann fiel mir ein, dass das ja jetzt schon öfter vorkam. Gut, er ist wirklich viel unt…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 2,1Tsd Antworten
- 44,7Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! nachdem das forum umstrukturiert worden ist und der alte thread irgendwie gelöscht worden ist, habe ich den thread mal neu eröffnet. viel spass beim tippseln gruss mel & thomas
Letzte Antwort von Spike082006, -
Noch ein Kind 1 2
von Enayra- 35 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Da ich so neugierig bin wüsste ich mal gerne, wie es bei euch mit weiteren Kindern aussieht??? Ich weiß ist noch ein bissl früh, abba evtl. ist es ja ganz lustig zu beobachten, wie sich die Meinungen ändern....ich z.B. konnte es mir bis vor einer Woche nicht vorstellen, dass ich das alles nochmal schaffe...abba seit i ein bissl mehr Rhytmus hab, denk ich manchmal: mmh, so schlimm wars doch nicht, das mache ich das nächste mal doch mit links......mal sehen, dann erfüllt sich evtl. doch der Wunsch meines Freundes nach einem zweiten.....wie sieht das bei euch aus???? schonmal drüber nachgedacht??? Einzelkind wär schon doof....na mal schaun....
- 34 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Heute hat Amelie laut gelacht, als ich ihr den Pulli ausgezogen habe. Hab ich gleich meinem Mann erzählt, dann ist er gekommen. Dann bin ich mit den Fingerspitzen am Bauch zum Hals hochglaufen und hat wieder laut gelacht. Ich schau meinen Mann an und hab nur gesagt: Oh mein Gott ist die süß!!! Dann hab ich sie wieder am Hals gekitzelt und sie hat nochmal gelacht. Ich sag euch, ich hab fast geheult vor Freude, das war so mega süß. Ich finde, dass sie sich so schnell entwickelt, echt der Hammer *ggg*
Buchempfehlung
von Feanor- 15 Antworten
- 517 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich möchte hier mal eine buchempfehlung loswerden. In Liebe wachsen von Dr. Carlos Gonzáles Da ist alles wunderschön erklärt zum thema schlafen, warum babys die nähe der mutter brauchen etc. kostet nur 13,90 und ist von der LLL publiziert. kann ich nur empfehlen.
Letzte Antwort von Julia1985, -
- 15 Antworten
- 521 Aufrufe
Sorry Leute, aber ihr habts selber schon gemerkt, ich komm nicht mehr zum schreiben.. ich les immer wieder mal mit, aber zu mehr hab ich leider keine zeit mehr. das hat mehrere Gründe, die Privater Natur sind und hier nichts zu suchen haben.. wollte euch nur bescheid geben und alles Gute weiterhin wünschen... *winkt* bis vielleicht irgendwann mal wieder... Servus Caro mit Felix & Lara
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Hab mal ne Frage: Mia Sophie´s Taufe steht an und wir überlegen uns schon länger, ob wir Uns nicht einfach einen Teppich wünschen sollen. Aus dem Grund: Mia fängt langsam an zu krabbeln, bzw. würde gerne, aber rutscht natürlich auf unserem Parkett sofort weg. Allerdings: Wie lange krabbelt sie dann auf dem Ding herum? Sobald sie den Dreh draussen hat, ist sie doch sofort runter von der Fläche... Was meint Ihr???? Danke und liebe Grüsse, Minchen
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 10 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Lotta ist ja nun 5 Monate alt. Und auch, wenn ich noch nicht abstillen will, kommt es mir bissel komisch vor, dass sie noch immer alles mit der Zunge rausschiebt. Hab ihr ja noch keinen Brei gegeben, will eigentlich auch noch bissel warten. Aber als ich ihr die Tage immer den Hustensaft gegeben habe, ist mir das aufgefallen, dass sie selbst den wieder rausschiebt (wusste gar nicht, dass das auch bei Flüssigkeiten geht ). Und jetzt zur Frage: was mach ich denn, wenn das so bleibt? Muss ich ihr den dann abgewöhnen? Und wenn ja, wie und wann? Fragen über Fragen - und das bei ner Zweitmama
Letzte Antwort von LoMOskito, -
hannah im KH 1 2
von baka- 46 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
wollt nur kurz bescheid sagen, das hannah im krankenhaus liegt.. sie hat einen RS-virus.. mehr später.. fahre nun wieder hin...
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 90 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
ich hatte vor mid.1Jahr zu stillen hätte auch bestimmt funktioniert da aber meine zwei Großen mit der neuen Situation noch nicht ganz klar kommen, gibt es sehr viel Stress daheim d.h keine Ruhe beim Stillen und dann noch der Stress mit den diversen Infekten, da ging die Mumi gleich zurück ich hab lang milchbildende Sachen getrunken und gegessen- hat auch super geklappt aber mittlerweile ist es mir zu viel geworden und ich hab ihm angefangen Preaptamil zu geben mittlerweile wird er aber nicht davon satt bzw. schmeckt ihm das Pre nicht er kommt alle 2 Stunden und trinkt dann zwischen 70 und 90 ml heute hab ich ihm das erste mal Milumil1 gegeben ich bin gespannt wi…
Letzte Antwort von Feanor, -
Sommerzeit/Winterzeit
von Gast Anny- 10 Antworten
- 416 Aufrufe
Am Sonntag werden ja die Uhren umgestellt. Ich bin nun am Überlegen, wie ich das am besten hinbekomme, dass Niklas trotzdem um 19.30Uhr im Bett ist:rolleyes: Die kleinen Mäuse haben ja auch schon so ihre Zeiten. Und ich will ihn ja nicht erst um 20.30Uhr (dann nach der alten Zeit)ins Bett schicken...find ich für den kleinen Mann recht spät. Habt ihr Euch da schon Gedanken gemacht? Da kommen ja die ganzen Mahlzeiten durcheinander, Mittag würde es dann erst so gegen 13.30Uhr geben:confused:
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 11 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Wie gehen Eure Männer mit den Knirpsen um? Helfen sie beim Wickeln, spielen sie mit dem Baby etc.? Habt Ihr vielleicht andere Erziehungsansichten? Wenn ja, wie geht Ihr damit um?
Letzte Antwort von baka, -
Ich bin auf Entzug 1 2
von >Mo<- 25 Antworten
- 642 Aufrufe
Hallo Mädels, jaaa, mich gibt's noch! Ich komme momentan fast gar nicht dazu, mal hier bei Euch reinzuschauen. Zwischendurch habe ich immer mal 5 Minuten Zeit, aber das reicht ja hinten und vorn nicht, um hier alles zu lesen. Ich wollt nur sagen: Ich hab Euch nicht vergessen und ich hoffe, dass ich bald wieder etwas mehr hier sein kann. Lennart schläft nach wie vor soooo schlecht! Wir haben gestern mit dem Abendbrei begonnen und ich hoffe, dass das etwas hilft. Andererseits wacht er immernoch mitten in der Nacht auf und ist einfach wach - ohne Hunger zu haben. Außerdem werde ich im Laufe der Woche wohl abstillen und auf Flasche umstellen. Ich wünsche Euch einen…
Letzte Antwort von Sianne, -
- 16 Antworten
- 502 Aufrufe
wie lange schreien die Kinder eigentlich um etwas zu verarbeiten? Auch drei Monate wie die Koliken? Habe mal gehört/ gelesen, dass dieses Verarbeiten auch zu Koliken gezählt wird, alleine Magen-Darm ist das wohl nicht nur.... kann man da auch mit einem Abklingen rechnen? Wir waren dieses Geschrei eigentlich schon los, am Wochenende hat es aber wieder angefangen
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 6 Antworten
- 549 Aufrufe
hat wer von euren Mäusen mit verstopfung zu kämpfen? und was tut ihr dagegen?
Letzte Antwort von Steffii, -
- 28 Antworten
- 972 Aufrufe
hallo mädels, ich muss zugeben bei mir hat sich das Stillen in den letzten Tagen (oder sinds schon Wochen:rolleyes:) "nach Uhr" eingespielt. Ich wollt eigentlich nie so werden und dacht mir wenn sie hunger hat meckert sie schon... Da die Meine aber nie ein Tönchen von sich gibt und dann wenn ich ihr die Brust hinhalte wie gierig draufstürzt, hat sich das "nach Uhr"-stillen eingespielt. ca. 8, 11, 14, 17, 20 uhr Wie macht ihr das?
-
- 11 Antworten
- 481 Aufrufe
Hallo, hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber ich hab folgende Situation. Wir haben vor ein paar Tagen Karpfen gegessen und da ist ja auch immer eine Zitronenscheibe dabei. Ich ess die ja sehr gerne und hab auch viele in der SS gegessen. Jetzt wollte ich also diese Zitronenscheibe essen und hab Mia angeschaut. Sie hat mich so sehr beobachtet was ich da mach, das ich mir gedacht hab ich zeig ihr halt das ihr das nicht schmeckt und ihr vor den Mund gehalten. Sie hat die Scheibe dann auch gleich in den Mund geschoben und dran gelutscht. Nach einer Sekunde hat sie die aus dem Mund gezogen, die Scheibe angeschaut und dann das lachen angefangen . Sie hat sie dan…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 2 Antworten
- 340 Aufrufe
Hallo unsere Motte ist mittlerweile 1 Jahr alt und ich möchte anfangen das sie mit uns isst!Wir essen aber grundsätzlich abends so gegen 18 Uhr warm!Gibt es Gleichgesiinte die mir sagen können wie ihr die Mahlzeiten dann gestaltet?Also was bekommen eure statt des Mittagsbrei? lg rajah
Letzte Antwort von rajah1988, -
- 28 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hey alle zusammen, ich wollte mich auch malw eider sehen lassen, denn ich war ja einige Zeit nicht hier. In dieser Zeit ist aber auch viel passiert. Laura wäre beihnahe am plötzlichen Kindstod gestorben, wenn mein Freund nicht nach ihr geschaut hätte. Waren dann außerhalb unseres Wohnortes 1 Woche mit ihr in der Kinderklinik und sie wurde von Kopf bis Fuß untersucht aber sie konnten nichts fesstellen außer das sie kerngesund ist. Hier mal aktuelle 'Bilder meiner Prinzessin:
Letzte Antwort von Feanor,