2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 293 Aufrufe
Hallo Herbstmamis, also ich hab da mal nen Tip für euch. Keine Ahnung ob ihr der Typ dafür seid, aber ich hab mich am Donnerstag mal proffessionell schminken lassen. Ne Freundin arbeitet bei MAC und die hat mich hübsch gemacht. Man muss dazu sagen, das einzige was ich sonst an mir bemale sind die Wimpern. Na und die hat mal eben meine Hautunreinheiten überpinselt und was weiß ich noch alles gemacht und-...mein Gott (!) hab ich mich toll gefühlt! Der ganze Tag war dann irgendwie schön! Kann ich nur weiterempfehlen! die ganze Farbe am Abend wieder wegwaschen hat mich schon wieder abgeschreckt, aber für den Tag wars toll und überhaupt- einfach mal wieder…
Letzte Antwort von annni, -
Phillipp hat heute Geburtstag
von Gast Jara- 6 Antworten
- 398 Aufrufe
Hallo kleiner Mann alles liebe und Gute zum 1 Geburtstag Philipp von Sabrina 82 hatte ich vergessen dazu zu schreiben SORRY !
Letzte Antwort von Newyork, -
- 24 Antworten
- 671 Aufrufe
Hallo Mädels! Tut mir leid,dass ich momentan nicht so viel hier lese und schreibe,aber Alex hat Urlaub und der will dann natürlich nicht nur von der Couch meinen Rücken betrachten. Ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir ja helfen,bzw euren Senf dazu geben... Meine Oma lebt seit mehreren Jahren nun im Heim,wenn ich sie besuchen will,muss ich entweder mit der Fähre fahren oder kilometerweit über Land einen Umweg. Das ist aber ja nicht weiter schlimm,nur ich sehe mittlerweile kaum noch Sinn darin sie zu besuchen. Oma ist jetzt 86 und baut leider immer mehr ab,erzählt ständig das Gleiche und wenn man mit ihr spazieren gehen möchte,muss man sie…
46er Schub... ich werd' irre
von Gast clroch- 21 Antworten
- 872 Aufrufe
Hi Ihr Lieben, also mit diesen Schüben verzweifle ich echt langsam... Mittlerweile stecken wir so volle Kanne im 46er. So schlimm war noch keiner bei uns, aber auch so viel so schnell hat mein Adrian auch noch nie gelernt. Bis vor so 1-2 Wochen war es noch recht ruhig bei uns...Adrian robbte ganz brav durch die Gegend und war ausgeglichen. Hat sich mit seinem Spielzeug beschäftigt und Essen & Trinken war problemlos. Jetzt ist alles anders. Innerhalb von den letzten 1-2 Wochen tat sich Folgendes: 4-Füsslerstand Kniestand ( auch schon freihändig ) zieht sich an den Möbeln/Mama & Papa in den Stand vom robben geht es langsam aber sicher ins krabbe…
Letzte Antwort von schollie, -
Ein Baby ist da!! 1 2
von Cani- 41 Antworten
- 886 Aufrufe
Unsere Katze hat soeben ihr erstes Kind bekommen. Es ist 3 Frabig und zerknautscht. Ich warte auch mehr :eek:
-
- 30 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi Mädels. Habe ein problem. würde nach sechs monaten gerne langsam abstillen. habe die mittagsmalzeit durch brei ersätzt und wollte auch die abendmalzeit durch flasche ersätzen. habe die höffnung gehabt dann endlcih mal wieder in einem normalem rythmus schlafen zu können (ab und zu). jetzt läuft es aber total schief bei uns zur zeit. um 23 uhr macvh ich alles dunkel damit der kleine weis es is abend und dann langsam müde wird. kurz vor zwölf mag er dann meistens kuscheln und hat dann auch hunger also mach ich ihm ne flasche 1er nahrung das sind so 180-200ml. leg ihn ins bett mit seiner spieluhr und er trinkt die flasche aus und schläft dann ein. alles super! Dann…
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
Lammfell raus!
von annni- 11 Antworten
- 526 Aufrufe
hi alle zusammen, also bei uns ist strahlend blauer Himmel, die Sonne scheint! mein Gott! wie ich das vermisst haben. Nun ja was wollte ich eigentlich? Ach ja, ich bin heut ab ca 12 uhr in der City mit dem KIWA on Tour. Hab da noch ne Lammfellsack drinnen, der muss wohl raus bei dem Wetter... aber worin liegt sie dann eigentlich? Da ist zwar schon noch so ein Sack drum herum, aber das sieht ungemütlich aus. Leg ich da ne Decke mit rein, oder wie läuft das? danke anja
Letzte Antwort von ulli, -
- 10 Antworten
- 424 Aufrufe
Ich habe heute morgen einen GOB gemacht aus Getreideflocken, Wasser und nem halben Gläschen Obstbrei. Irgendwie hatte Lenny aber heute komische Essenszeiten, deswegen wird's den Brei wohl heute nicht geben. Kann ich den im Kühlschrank aufbewahren und ihm den morgen geben? Oder lieber nicht?
-
- 32 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich möchte im Sommer eine Fernreise (Dom.Rep.) antreten. Ich bin dann in der 20 SSW. Natürlich werde ich die Reise nur antreten, wenn bis zu diesem Zeitpunkt alles in Ordnung ist. Man muss ja so einige Sachen beachten (Flug, Medikamente, Arzt vor Ort etc.). Vielleicht gibt es noch andere schwangere Frauen, die hier ihre gesammelten Infos reinstellen möchten oder einfach Fragen zur Reise haben. Mich würde z.B. interssieren, welches Mückenmittel man in der Schwangerschaft nehmen darf und welche anderen Medis in die Reiseapotheke gehören?
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 14 Antworten
- 663 Aufrufe
Hallo, ich komme gerade vom KA und als der gehört hat das ich Mia noch Pre geben, hat er sich etwas verärgert angehört. Er sagte ich soll eigentlich schon lange die 2er geben und nicht mehr Pre. Ich hab ihm dann versucht zu erklären das mir meine Hebamme gesagt hat, das ich so lange die Pre geben soll wie das Kind satt wird davon und wenn es 1 Jahr ist. Mia wird ja satt. Eine Flasche mit 200ml reicht ihr 5 Stunden! Es währe für mich was anderes wenn sie alle 2 stunden was haben will, aber bei 5 Stunden, finde ich es nicht schlimm. Wer sagt denn jetzt das richtige? Meine Hebamme oder der Arzt? Er kam damit, das es wissenschaftliche Studien um Muttermilch gibt. Wo heraus…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 64 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo mädels, was machen denn eure Kleinen gerne, trotz wundem Popo oder verrotzter Nase? Wenn Hanna nicht gerade meine Brustwarze 5cm in die länge zieht spielt sie am liebsten mit meinen Fingern oder glotzt wie gebannt aus dem Fenster! das ist seit ca 10 Tagen DER Hit! grüße anja
Letzte Antwort von vamonos, -
- 36 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hi Mamis Habt ihr bei euren "Kleinen" schon Schlafsäcke aussortiert und wenn ja, wann? Es heißt ja immer, dass sie unten ca 10 cm platz brauchen. Mika ist nun über 60 cm und viele sind 70er. Aber dass er Probleme hat merke ich nicht
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 26 Antworten
- 931 Aufrufe
Ab wann haben eure Kleinen nach Gegenständen gegriffen? Ich höre immer was vom " acht wochen Schub". Mika hatte am Wochenende eine Art Schub, hat nicht geschlafen, nur geweint, seitdem schaut er sich andere Dinge an. Schon kurz davor hat er angefangen seine Hand zu greifen, also hält er nun Händchen Aber nach Dingen greift er nicht. Er nimmt Rasseln und Co nichtmal richtig wahr ( vom angucken her) Soll das wirklich schon so früh kommen???
Letzte Antwort von coeurFamily, -
Wer soll das bezahlen!!! 1 2 3
von Gast Anny- 50 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Da wir keinen Krippenplatz abbekommen haben, hatte ich gestern einen Termin bei der Stadtverwaltung wegen einer Tagesmutti. Das hörte sich alles supi an...297euro im Monat, die man an die Stadt zahlen muß, die das Geld dann zzgl. eines Aufstockungsbetrages an die TM zahlt. ggf. kann die Tagesmutti aber noch ein zusätzliches Entgelt von uns verlangen. Dies müßte man selbst mit der TM klären. Als ich dann am Nachmittag mit drei TM tel. habe, hätt ich echt heulen können:( Die erste TM will von uns weitere 2euro pro Std...somit müßten wir hier 677euro mtl aufbringen. Die zweite TM will einen euro pro Std. zusätzlich...also ca 490euro pro Monat. Und die dritte war der Ha…
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 24 Antworten
- 935 Aufrufe
Hi, mo hat mich auf die Idee gebracht- danke! Probepackungen zu bestellen. Ich müsst jetzt extra in dm rennen um zu gucken welche marken es alles gibt. Könnt ihr mir gschwind weiterhelfen? Alete Hipp Milupa .... Blockade im Hirn! was gibts noch?
Babys Schlummerland 1 2
von Enayra- 26 Antworten
- 893 Aufrufe
Hallo Mamis, da der Schlaf von Babys jy ein besonders oft diskutierte Thema ist, dachte ich, ich mache mal einen Thread dafür auf.... Hier können wir uns austauschen über Tipps und Tricks und evtl. blöde Kommentare...so wurde ich z.B. gefragt, als sie grad 6 Wochen war, ob sie denn schon durchschläft?? Hallo?! Meine Situation sieht nun so aus: Um 21:00 gehen wir ins Schlafzimmer, sie schläft in meinem Bett und da schläft sie dann auch bis 6 (heute sogar 7), eigentlich toll, abba: Hummel kann nur schlafen, wenn Mama daneben liegt und selbst wenn ich nach ewiger Zeit wegschleiche wacht sie auf....auch tagsüber ist ohne Mamas nähe nicht an Schlaf zu denke…
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 16 Antworten
- 556 Aufrufe
Hallo Mädels, möchte hier keine Diskussion entfachen, möchte einfach wissen, ob ich hier die einzige Mutter bin, die noch nicht alles perfekt hat impfen lassen. Wollte mir halt ganz genau überlegen, was wichtig ist und was nicht und dann impfen.
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 8 Antworten
- 444 Aufrufe
Stelle den Beitrag nochmal rein, da er gelöscht wurde?! Kurz die Daten unserer Maus Geboren am 14.02.08 um 6.13 Uhr 55 cm lang 3740g 36 cm KU Ich lag über 31 Stunden in den Wehen, zum Schluss mit PDA. Die Geburt an sich dauerte 45 Minuten und war sehr schön! Aber kritisch, weil die Kleine mit ihrem Puls auf 60 runter ging. Aber es ist alles gut gegangen. Der genaue Geburtsbericht folgt, wenn ich zeit habe *lach* Liebe Grüße an alle
-
- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, wisst ihr welche möglichen allergischen Reaktionen beim Gemüsebrei auftreten können? grüße
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo ihr Lieben, wollt euch mal fragen ob ihr das auch kennt. Hanna fängt Nachts manchmal ganz schrecklich laut zu schreien an, wie als hätte sie was gestochen, oder gebissen... dann muss man ihr nur die Hand aufn Kopf oder Bauch legen, dann is wieder gut und sie schläft weiter. Schmerzen hat sie wohl keine, weil es ja eben so schnell wieder vorbei geht. Es ist auch nicht jede Nacht. Manchmal alle drei Nächte, dann wieder 2 wochen gar nicht... Vielleicht Alpträume?
Letzte Antwort von vamonos, -
Bin ganz down!!!! 1 2
von Ella74- 25 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Waren beim Arzt zur zweiten Impfung und er hat sie noch einmal gewogen und gemessen. Er war vor allem mit dem Wachstum nicht zufrieden (55cm mit 3,5 Monaten) und fing dann an, dass es bei ihr Anzeichen für eine Kleinwüchsigkeit gibt. Irgendwelche Gesichtszüge und was an den Händen. Aber genau wollte/kann er sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht festlegen. Die aussagekräftigen Untersuchungen kann man erst nach einem Jahr machen und es KÖNNTE ja sein, dass er sich irrt und sich alles noch regelt. Er hat mich aber schon gleich über die möglichen Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt und welches Uni-KH hier in der Nähe darauf spezialisiert ist... Nun soll ich in der Verwandsch…
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 10 Antworten
- 534 Aufrufe
Guten Morgen miteinander! In den letzten Monaten habe ich auf Anraten meines Gyn auf Sport verzichtet, da er meinte, beim Laufen und Gewichte heben könnte die MuMi wegbleiben. Nun werde ich nächstes WE mit der Beikost beginnen und lechze danach, die letzten Kilos loszuwerden. Kannein wenig Zeit auf dem Crosstrainer schaden? Hat wer Erfahrung damit? Danke, das Clärchen
Letzte Antwort von Angelslam, -
Ich bin mal wieder total frustriert und unglücklich. Mein Bauch ist streifig und schwabbelt labberig rum. Auf den Hüften und Oberschenkeln habe ich auch einige Streifen abbekommen und dort sitzt noch viel zuviel Speck. Ich passe zwar in einige Klamotten von vor der SS wieder rein, aber gut sitzen tun sie nicht. Irgendwie sind die Proportionen jetzt anders verteilt. Die meisten meiner Oberteile waren schon vor der SS recht kurz - da konnte ich es ja auch noch tragen! Jetzt sind sie dank Schwabbelbauch und Riesenmöpsen bauchfrei. Na super. Ich habe den Schrank voller Klamotten und alles ist entweder zu klein oder sieht kacke aus. Meine Haare saßen auch schonmal besser, ob…
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 17 Antworten
- 421 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!!!!
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
Moin moin Wir haben ja übernächste Woche die U4+Impfung Ich bin am überlegen ob ich Mika gegen Rotaviren impfen lasse da ja 95% der angesteckten Kinder ins Krankenhaus müssen und uns die Kinderärztin beim GVK auch dringend dazu geraten hat Wer hat das gemacht? Was habt ihr gezahlt? Ist eine Schluckimpfung oder?
Letzte Antwort von wintersonne,