2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 17 Antworten
- 811 Aufrufe
Hallihallo Maedels,.... Liebe Gruesse aus der deutschen Pampa *g* Mein Mann hat mich gestern angerufen, und mir mitgeteilt, dass ein Paeckchen fuer mich gekommen waere, und ob er es oeffnen duerfe/solle/muesse. Da mich die Sandra ja schon mental auf eine kleine "Ueberraschung" vorbereitet hat, musste mein Mann nun also gestern das kleine Paeckchen oeffnen, und sich nun scheinbar zusammenreissen den gesamten Inhalt zu verschlingen. Ich weiss gar nicht recht, wem ich das nun alles genau zu verdanken habe,..und ich weiss auch noch nicht wirklich, was da alles gekommen ist, aber Daiji hat etwas von einer Karte erzaehlt, auf der ganz viele Namen stehen ... also…
Letzte Antwort von annni, -
- 27 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallöchen, Mia wir immer unleidiger im Tragetuch. Wenn sie wach ist, möchte sie einfach immer nach vorne schauen und das geht damit ja nun einmal nicht. Nun habe ich von Pascals Cousine einen "Easy Rider" Tragegut bekommen in dem man die Kleinen auch andersrum reinsetzen kann. Und von dem Ding halte ich mal ÜBERHAUPT NICHTS! Da sitzt Mia richtig drin und dafür ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh. Zu groß ist er außerdem - aber das ist ein anderes Thema. Daher nun meine Frage: Wer von euch hat gute Erfahrungen mit einem Gurt, in dem die Kleinen nach vorne schauen können und in dem die Kinder nicht mit ihrem vollen Gewicht auf dem Po sitzen? Zudem hab ich …
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 8 Antworten
- 411 Aufrufe
Liebe Blanka, ich wuensche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, ein wundervolles neues Lebensjahr mit vielen spannenden Fortschritten von deiner suessen Hannah, einer tollen Arbeitsstelle und viel Spass im Beruf und einem Olli, der sich mal ein bisschen aufrafft, dir mehr unter die Arme zu greifen! Ich hoffe du hattest heute einen tollen Tag, an dem du schoen verwoehnt wurdest! Bleib so wie du bist, du bist eine tolle Frau und Hannah-Mama:)! Liebe Gruesse von solsort und Rev
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 6 Antworten
- 342 Aufrufe
Liebe Johanna, ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag, dass ihr einen wundervollen Tag verbringt und es euch gut geht. GLG Kerstin
-
Happy Birthday liebe Helena
von Gast Dragonfly- 10 Antworten
- 439 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Geburtstag. Feier schön und lasse dich reichlich beschenken. Genieße deinen besonderen Tag
-
Happy Birthday liebe Mia
von Gast Dragonfly- 8 Antworten
- 408 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Geburtstag. Feier schön und lasse dich reichlich beschenken und genieße deinen besonderen Tag
-
- 7 Antworten
- 387 Aufrufe
Also ich sags euch, das ist wieder was.... Hanna war am Samstag auf einem Geburtstag. Am Montag hat das Geburtstagskind Windpocken bekommen. Also war es am Samstag ansteckend. Wenn Hanna nun die Windpocken bekommt, fällt das genau in unseren Mini-5-Tage-Urlaub...seufz ....(nein , blöderweise haben wir keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, .....Anfängerfehler...ich weiss:o) Jetzt kann es sein, dass sie sich infiziert hat. Muss aber nicht. Obwohl sie nun auch erst in 2 Wochen ansteckend ist (wenn überhaupt), hat nun natürlich niemand Lust sich mit uns zu treffen:( für heut nachmittag hat sich eine Mami mit Sohn "getraut" sich mit un…
Letzte Antwort von atlantis, -
- 6 Antworten
- 459 Aufrufe
Lieber Benjamin, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 2. Geburtstag! Hab einen tollen Tag mit viel Sonnenschein, Geschenken und einem leckeren Kuchen. Liebe Grüße auch an die Mama!
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 5 Antworten
- 343 Aufrufe
Wir sind super stolz auf unseren Kurzen! Wir haben es ja schon immer mal versucht, bzw. will Philipp von sich aus immer mal auf seinen Topf. Er zieht sich dann die Hose aus und sagt das er da "Wissi" rein machen muss/will. Ich lobe ihn dann und sage das er recht hat. Nach einigen Minuten hatte er aber keine Lust mehr und ich laß ihn dann auch aufstehen und zieh ihn wieder an. Heute morgen nach dem Aufstehen sagt er zu mir "Mama Philipp Wissi machen", ich hab gefragt ob er auf sein Töpfchen möchte und er sagte ja. Also hab ich ihn ausgezogen, er hat sich drauf gesetzt und keine Minute später hat er tatsächlich rein gemacht! Mein Mann, Philipp und ich haben das dann e…
Letzte Antwort von Sabrina82, -
"Nur eine Phase" ....? 1 2 3
von Linda- 57 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
N'abend, ich muss getz mal diesen Thread eröffnen Ich sage jeden Tag zig Dinge X mal..jeden Tag das Gleiche, alles wiederholt sich, Amelie scheint das nicht zu interessieren. Ist das jetzt einfach so oder eine lange Phase oder ....? Markus Eltern sagen immer "ohhhh markus war auch so" Vielleicht mach ich ja was falsch, aber ich wüsste nicht was, ohne mich von Fehlern freisprechen zu wollen. Wir haben schon die Grenzen weiter gesteckt als sie mal waren, was auch richtig ist. Es fängt schon morgens an, bei Milchtrinken, jeden Morgen dreht sie mitten drin die Flasche um, ist ja kein Sauger drauf, sondern so eine Trinktülle, also Milch aufn Tisch. Danach W…
Letzte Antwort von Linda, -
So, dann mal hier ne Liste: Atlantis - der Wichtel war Julia Dragonfly Hundemami - der Wichtel war Jenny76 Dragonfly - der Wichtel war Jessi Prinjes Ninasmama - der Wichtel war Hunnymoon-Sandra Canavalia - der Wichtel war Uta (Kobold) SanJoHan - der Wichtel war Anne (Luna2111) Acid_Burn - der Wichtel war Edi Hunnymoon - der Wichtel war Sandra-San Jenny76 - der Wichtel war Wuschel-Gaby Kobold - der Wichtel war LoMOskito-Sandra MamaMoni - der Wichtel war die Hundemami Bettina Edi - der Wichtel war Ninasmama Prinjes - der Wichtel war MamaMoni Cani - der Wichtel war Sanni Luna2111 - der Wichtel war Bianca LoMO…
-
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich nehm schon seit Philipps Geburt Blutdrucktabletten. Seit September 2008 hab ich 20 kg abgenommen, aber irgendwie haben der Doc und ich nicht daran gedacht meine Blutdrucktabletten niedriger zu dosieren. Ich hab schon die letzten paar Wochen festgestellt das ich nen Ruhepuls von ca. 50-55 hab. Der Doc meinte das is gut so, damit schone ich mein Herz. Heute morgen steh ich auf, mach Philipp fertig, nehm meine Tabletten, mach mich fertig und plötzlich hab ich das schleichende Gefühl gleich im stehen einzuschlafen und das mich meine Beine nicht mehr tragen können. Ich war wie benebelt und ferngesteuert. Mein Mann hat Philipp dann in die KITa gebracht und ich bin zum Arz…
-
Hallo ich habe nun eine Zusage für eine gutklingende Arbeitsstelle. Allerdings Vollzeit 40 Stunden, zum Glück Gleitzeit. Ida müsste dann fast immer von 6.30 bis 16.30 in die Kita. Das macht mich traurig. Ich denke dann, ich vernachlässige sie. Sie sieht mich ja dann weniger als die Erzieher Zur Zeit geht sie nur vormittags ein paar Stunden. Aber die Stelle klingt so toll, dass ich nicht absagen kann und will. Wie macht ihr das? Ist man dann ne schlechte Mutter? Meine Freundin klang voll entsetzt, als ich ihr von der Vollzeitarbeit erzählte. Aber eine Halbtagsstelle ist zZ nicht in Aussicht, bei der wirtschaftlichen Lage ist ja eh alles schwieri…
-
Ich möchte hier diesen Thread aufmachen damit Edi evtl. Fragen stellen bzw. wir ihr gute Tipps geben können damit das neue Familienmitglied einen guten Start bei Familie Edi bekommen wird (soll nicht heißen, daß ich das anzweifle ). Wie ich Dir, Edi, schon in der PN geschrieben habe, würde ich nach einer Eingewöhnungsphase mit dem Kleinen in eine Welpenschule gehen. Da lernt ihr schon sehr viel über Hundeerziehung und der Kleine das soziale Verhalten gegebenüber Artgenossen. Und ich bin mir sicher, den Zwillis gefällt dies auch suuuuuuuper gut Ich hoffe, liebe Edi, daß Dir das Recht ist...
Letzte Antwort von Luna2111, -
Das liebste Spielzeug im Moment ? 1 2
von Gast Stina- 38 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab das Gefühl meine Kleine hat irgendwie das falsche Spielzeug zur Zeit! Sie hat noch sehr viel Babyspielzeug in ihrer Kiste, das sie aber eigentlich nur nutzt um es in die kiste rein oder aus der Kiste raus zu werfen. Ich würd ihr gerne paar neue Sachen kaufen, aber ich scheine den ausgefallenen Geschmack von 17 Monate alten Mädels nicht zu kennen. Alles was ich schön finde scheint ihr langweilig zu sein. Deshalb die Frage... Was ist zur Zeit das Lieblingsspielzeug eurer Kleinen?
Letzte Antwort von Zorah, -
Happy Birthday mein süsser Lasse
von Gast Jara- 10 Antworten
- 423 Aufrufe
Hallo Lasse Du süsser kleiner Mann zu Deinem heutigen zweiten Geburtstag wünsch ich Dir alles liebe und gute. Lass Dich schön von Mama und Papa beschenken Dir nen tollen Kuchen backen und hab heute mittag ganz viel Spass mit Deinen Freunden. Ganz lieb Grüssen Dich Jara Paul und natürlich auch unser Papa
Letzte Antwort von schollie, -
- 11 Antworten
- 501 Aufrufe
Ich war gestern mit Fabi einkaufen, auf dem Rückweg kam uns eine fremde Frau entgegen, die Fabi dann auch ansprach. Aus Scherz streckte sie ihre Hand nach ihm aus und sagte zu ihm "Na, komm mit" und Fabi ging auf sie zu und wollte ihre Hand greifen, da verzog sie ganz entsetzt das Gesicht, ebenfalls aus Spass (von wegen "Auwei, sowas macht man aber nicht"),da bin ich gleich dazwischen und meinte zu der Dame, dass man sowas nicht macht, was sie sich überhaupt einbildet! Daraufhin drehte sie sich um und ging weiter und ich brüllte nur hinterher "Und später soll man den Kindern beibringen nicht mit Fremden mitzugehen". Ich fand das echt unerhört. Am liebsten wäre ich der T…
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 8 Antworten
- 395 Aufrufe
Zu deinem Geburtstag wünsche ich die alles gute nachträglich, liebe teebeutel.. ich hoffe du hattest einen schönen tag
Letzte Antwort von solsort, -
Alexander Noah von Blackstar feiert seinen 2. Geburtstag!!!
von Gast *~DeLaLi~*- 6 Antworten
- 415 Aufrufe
Lieber Alexander, ich wünsche Dir zu Deinem 2. Geburtstag alles alles Liebe und Gute!!! Ich hoffe Du hast heute einen wundervollen Tag im Kreise Deiner Lieben und genießt die Aufmerksamkeit! Lass Dich schön beschenken und lass Dir den Geburtstagskuchen gut schmecken !!! Alles alles Gute für Deine Zukunft!!! Lieben Gruß von Denise flower:
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 26 Antworten
- 615 Aufrufe
da wir ja im fotobereich darüber angefangen hatten muss ich nochmal genauer drauf eingehen. passen unsere kinder schon in die klischees? sind mädchen und jungs wirklich unterschiedlich wegen des geschlechtes oder doch weil sie einfach unterschiedliche persöhnlichkeiten haben? was ist euch aufgefallen bei euren kindern was typisch junge und typisch mädchen ist? erzieht ihr eure kinder auch als typisch junge oder mädchen oder lasst ihr sie einfach machen?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 30 Antworten
- 697 Aufrufe
.... Weil heute Dein Geburtstag ist... Wir gratulieren Dir ganz herzlich und wünschen Dir für das neue Lebensjahr weiterhin ganz viel Spaß mit dem kleinen Rick und vorallem alles Gute für den Mini-Kobold. Feiere schön und genieße den Tag! Dicken Knutscha, Sandra & Familie ....
Letzte Antwort von Appearance, -
- 25 Antworten
- 766 Aufrufe
... ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Liebe Gaby, zu Deinem heutigen Geburtstag gratulieren wir Dir ganz herzlich und wünschen Dir für´s neue Lebensjahr viel Freude, Gesundheit und ganz viel Spaß mit Deiner Rasselbande. Feiere heute schön und iß für uns ein Stückchen Kuchen mit. Liebe Grüße, Sandra-San & Familie ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ...
Letzte Antwort von Appearance, -
Herzlichen Glückwunsch Jerome,
von Gast Dragonfly- 6 Antworten
- 459 Aufrufe
Alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem 2. Geburtstag.Ich hoffe du hattest einen ganz tollen Tag und wurdest reichlich beschenkt
Letzte Antwort von gelberose, -
- 14 Antworten
- 468 Aufrufe
muss ich wieder anfangen ja?! Cindy, du wolltest doch eröffnen
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
*spam* Hier der offizielle Berlin-Treffen-Thread,damit wir uns nicht gegenseitig mit PNs zuspammen müssen. Fine und ich fahren Samstag gegen Mittag los. Wegen Zoobesuch hatten wir an den Montag gedacht,weil es am WE ja immer so voll ist. Wer kommt denn nu eigentlich und wann und überhaupt?
Letzte Antwort von Acid_Burn,