Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich muss einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Freund bald Mann und ich versuchen seit einem halben Jahr ein Baby zu bekommen und es will einfach nicht klappen. Ich bin einfach nur frustriert, da ich so gehofft habe, dass es diesen Monat endlich klappt. Ich bin schon so mit den Nerven runter, dass ich meinem Freund die Schuld daran gebe. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Meine Hormone spielen total verrückt. Ich möchte so gerne ein Baby. Seit ich 15 bin träume ich von einer eigenen Familie und Kindern und mit meinem Schatz habe ich auch endlich den richtigen Mann dazu gefunden. Ich bin momentan allerdings an dem Punkt, dass ich da…
-
- 4 Antworten
- 16,7Tsd Aufrufe
Hallo, heute bin ich auf Eurer Forum gestoßen und fand es sehr informativ und interessant. Kurz zu unserer Vorgeschichte: ich habe mit meinem Mann zusammen einen 7-jährigen Sohn. Seit einem Jahr wünschen wir uns ein 2. Kind (wo ich dazu sagen muss er war vorher immer dagegen). Am 7. November hatte ich kurz Schmierblutungen und machte daraufhin einen Schwangerschaftstest, der positiv ausfiel. Da wir diesem nicht trauten, machte ich diesen Sonntag einen 2., auch der fiel auch positiv aus. Diese ganze Prozedur hatten wir auch bei unserem ersten Sohn durch. Der Test zeigte positiv an und ich war nicht schwanger (erst viele Zeit später). Nun meine Frage an Euch, wi…
-
- 5 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und würde gerne mal etwas fragen: Lt. meinem FA, bei dem ich vergangenen Montag (21.11.) einen Termin hatte, hatte ich Sonntag/Montag einen Eisprung. Ich messe nun nebenher noch meine Temperatur, aber die ist in den letzten 3 Tagen konstant unten geblieben (36,5 Grad). Müsste sie nicht schon gestiegen sein, wenn ich meinen ES bereits hatte? Was kann dir Ursache für das Nichtansteigen der Temperatur sein? Würde mich über Antworten von Euch "Profis" freuen! Vielen Dank im voraus! LG Doro
Letzte Antwort von katt7, -
- 4 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Erstmal Hallo! Ich bin neu hier und total begeistert von euch! Echt nett wie ihr euch gegenseitig helft!!!!!!! Auch ich möchte unbedingt ein Kind bekommen, ich bin 23 Jahre, letztes Jahr hatte ich im August 2004 die Pille abgesetzt, vier Wochen später war ich schwanger, im Oktober 2004 hatte ich einen Abort im 2ten Monat worauf ich ausgeschabt wurde. Bei den Nachkontrollen ist alles in Ordnung gewesen. Nun versuche ich es bis heut vergeblich wieder schwanger zu werden, doch es klappt einfach nicht!! letzten Monat war ich beim Frauenarzt, er hat nochmal nach dem Rechten geschaut und auch nichts gefunden. Er meint, dass ich vielleicht zu dünn sei? Ich bin 173 cm groß…
Letzte Antwort von BlueBeast, -
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Schönen guten Tag euch, naja, bei mir ist es heute kein schöner Tag. Komme gerade vom Frauenarzt, nach meiner Fehlgeburt im Juni, hat es mit dem 2 Kind bis heute nicht klappen wollen. Jetzt hatte ich seit einer Woche starke Brust und Unterleibsziehen und freute mich schon einwenig, doch da die Schmerzen immer schlimmer wurden, bin ich heute zum Arzt und der teilte mir mit, das ich eine Eierstockentzündung habe und Antibiotika nehmen muss. TOLL! Das heißt also wieder die nächsten Monate warte, oder? Doch leider haben wir uns zum Ziel gesetzt, wenn bis Ende des Jahres nichts passiert ist, lassen wir es mit einem 2. Kind, da uns der Altersunterschied zu groß wird und jetzt d…
Letzte Antwort von rinna, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo zusammen, möchte mich mal bei euch vorstellen und hoffe, dass ich auch willkommen bin ich heiße Nathalie bin 23 Jahre alt und komme aus Österreich ... mit meinen Freund habe ich bereits eine fast 1 1/2 jährige Tochter und sind jetzt am üben für unser 2. Baby... leider hats nach 3 ÜZ noch immer nicht geklappt, hoffen jedoch dass sich das dieses Monat ändert vielleicht habt ihr ja für mich ein paar erfolgreiche Tipps, wie ich/wir dem Schicksal auf die Sprünge helfen kann
Letzte Antwort von BlueBeast, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, bin auch neu bei euch. Ist ja ganzschön interessant was ihr so erlebt. Nun zu mir, habe ein echt dummes Problem: Habe ca. 10 Tage die Pille genommen, dann hatte ich eine Vollnarkose (Zahn-OP), einen Tag nach der OP setzte die Mens völlig überraschend ein. Pille abgesetzt und nach Ende der Mens wieder weiter genommen und noch eine ganze Packung hinterher. Nun warte ich seit Samstag auf meine Mens. Frage: Kann ich vielleicht schwanger sein???
Letzte Antwort von schildi, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
also erstmal sorry war schon lange nicht mehr da.habe mich mit meiner mama wieder versöhnt und ihre tochter is jetzt 8 monate alt und sie hat jetzt auch nix mehr gegen ne 3 schwangerschaft bei mir. so nun mal zu meiner frage ich war am von juni bis ende juli schwanger bzw.so was ähnliches ich hatte ein ei und ne nabelschnur nur kein embryo!!!die sache wurde in 11 ssw ausgeschabt na endloser warte zeit ob vieleicht doch noch was drauß wird.es war alles ziemlich traurig und ich wollte dann erstmal kein baby mehr haben weil es für mich ne schreckliche erfahrung war.seit 7 wochen verhüte ich aber nun doch nicht mehr(hatten eh nur kondis benutzt)tja und nun bin ich 14 tage d…
-
Hallo miteinander! Bis vor kurzem (so 6 Monate ) konnte ich es mir ÜBERHAUPT NICHT vorstellen, noch ein Kind zu bekommen. Unser Sohn ist schon 5 Jahre alt. Und immer, wenn ich eine schwangere Frau sah, dachte ich mir: Die Arme! Die weiß noch nicht, was auf sie zukommt. Und wenn sie schon ein Kind hatte, dachte ich immer: Warum nur tut sie sich das ein zweites Mal an? Ich muß dazu sagen, daß ich keine sehr schöne Schwangerschaft hatte. Ich habe in den ersten 5 Monaten 6 Kilo abgenommen, weil ich mich fast ständig übergeben mußte. Am Ende konnte ich nicht einmal einen Schluck Wasser bei mir behalten. Ich kam dann in die Klinik. Anschließend ging es besser. Dann wurde S…
Letzte Antwort von ginga22, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi ihr Ich weiß, die Frage wurde wahrscheinlich schon andauernd gestellt aber ich hab da ein Problem. Bin ich vielleicht schwanger? Das kann alleine deshalb sein, da ich vor ca. 1 Monat Antibiotika genommen habe und zu der Zeit auch Sex mit meinem Partner hatte. Ich bin zwar erst 19Jahre alt und er erst 18 aber uns hätte es beide nicht so gestört wenn ich schwanger geworden wäre. und na ja, jetzt st das Problem. Ich habe zwar letzten Monat meine tage gehabt aber total stark und nur knapp 2-3 tage. Ist das nicht ein bischen wenig? Habe jetzt noch dazu einen Test gemacht, der negativ war. Glaube der ganzen Sache aber nicht so ganz, da ne Freundin 9 gemacht hat und de…
Letzte Antwort von Janina1986, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen. Hab eine Frage...habt ihr bestimmt schon einige Male gehört, abe sie ist mir doch wichtig. Mein Freund und ich haben für nächstes Jahr, also ab Januar, geplant, ein Baby zu "machen". Nehme seit einem halben Jahr bereits Folsäure. Die Pille hab ich auch vor einem halben Jahr abgesetzt. Ernähre mich gesund und treibe Sport. Gibt´s sonst noch irgendwelche Möglichkeiten, eine Schwangerschaft zu "begünstigen"? Hab soviele Beiträge von euch gelesen, in denen geschrieben steht, dass es Monate, teilweise Jahre, dauerte, bis sich eine Schwangerschaft einstellte. Und davor hab ich eigentlich schon Bammel. Bin in dieser Hinsicht leider ein sehr hibbeliger und …
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
mein Freund und ich "üben" seit 4 Monaten an unserem 2 Baby .. leider hats bis jetzt noch nicht sollen sein habe daher überlegt, mir Ovutests zu besorgen und dem Glück somit etwas auf die Sprünge zu helfen ... meine Frage ist aber, wer von euch hat schon mit solchen Tests gearbeitet und wer hatte damit auch Erfolg? würd mich über ein paar Antworten sehr freuen
-
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! mir gehts im moment echt schlecht, wir sind seit einem halben jahr am hibbeln und natürlich ohne erfolg, nun denke ich ans aufhören:confused: manchmal denke ich es soll halt nicht sein, aber dann denke ich beim nächsten mal klappt es bestimmt. so langsam ist aber die energie verbraucht und ich kann nicht mehr:( vieleicht ist eine pause vom vorteil, ich weiß es nicht!!! oder doch ganz aufgeben??????? vieleicht hat ja jemand lust zu antworten, dem es genauso geht oder so! viele liebe grüsse eure ginga
Letzte Antwort von ginga22, -
- 9 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Moin Ihr Alle! Juchee!!! Mein Männe hat sich noch mal Gedanken gemacht!!! Und er meintnun auch, daß es schon schöner wäre, mit 2 Kindern!!! Ich hatte ihm allerdings letzte Woche auch die "Pistole" auf die Brust gesetzt: ich hätte Freitag wieder mit der Pille anfangen müssen... Und da wir beide lieber Sommerkinder haben wollen... Nun sind wir also fleißig am üben! - Wer ist eigentlich auf diesen lustigen Ausdruck "hibbeln" gekommen??? Na, und Platz genug haben wir ja eigentlich auch, meinte er, man muß nur eventuell noch ein wenig umbauen, aber erstmal reicht ja auch ein Zimmer! Wie wichtig findet Ihr eigentlich die Folsäure??? Bei Amelie habe ich an so etw…
Letzte Antwort von Brösel, -
- 2 Antworten
- 981 Aufrufe
Irgendwie ist es ja schön und gut, dass man sich selber orientieren kann wann ein Eisprung stattfindet aber andererseits macht man sich auch total irre. Der 26.10. war mein achter Zyklustag, ab da haben wir bis zum 15. Tag fleißig geübt. Leider war bis heute kein wirklicher Temperaturanstieg zu erkennnen. Da ich erst im ersten ÜZ bin, gehe ich davon aus, dass auch kein Eisprung stattgefunden hat. Hatte aber um den 12. Tag rum Beschwerden wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Pieken usw. vielleicht doch ein Zeichen für einen Eisprung ? Warum muss ich immer so ungeduldig sein ?????????????????????? Kann man sich immer auf den Temperaturquatsch verlassen und was haltet ihr…
Letzte Antwort von Skarabeus, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, habe heute dieses tolle Forum entdeckt und decke das hier Leute die gibt denen ich mich anvertrauen kann. Momentan werde ich wahnsinnig, seit drei Monaten habe ich die Pille abgesetzt und nichts tut sich. Ich wünsche mir schon so lange ein Baby und jetzt wo es los gehn kann tut sich nichts. Alle um mich herum sind oder waren in der letzten Zeit schwanger. Ich kann es teilweise schon nicht mehr ertragen Schwangere zu sehen. Bin ich etwa verrückt? Jedesmal denke ich warum die anderen und ich nicht? Mach ich was falsch? Anders herum denke ich, wenn ich mich weiter so da hinein steigere, dann klappt es nie? Was soll ich bloß tun? Bin ich vielle…
Letzte Antwort von tigerbaby, -
- 16 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe knapp 1,5 Jahre die drei Monatsspritze genommen, habe die dann aber abgesetzt, weil ich eben gehört habe, dass die für junge Frauen die noch Kinder haben wollen, nicht grade vorteilhaft ist. Habe die dann im Mai abgesetzt und hatte seitdem ungeschützen Sex. Aber bin immernoch nicht schwanger :-( Hab allmählich Angst, dass das ne was wird, wegen dieser dummen Spritze.... Muß ehrlich sagen, war nicht geplant schwanger zu werden, hatte erst Angst dass ich es wäre, hab heute nen Test gemacht und der war negativ, war schon etwas enttäuscht.....
Letzte Antwort von rilli, -
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich suche jemanden, der sich auskennt mit erhöhtem Homocysteinspiegel. Ich habe folgendes Problem: nach 2 Fehlgeburten in diesem Jahr sollte ich mein Blut auf Gerinnungsstörungen untersuchen lassen. Dies tat ich. Bei der Blutgerinnungsdiagnostik kam nichts raus, aber man bemerkte, dass ich einen erhöhten Homocysteinspiegel habe, welcher ein erhötes Risiko für Arteriosklerose und Venenthrombosen anzeigt. Mein Hausarzt meinte, er möchte mir nichts dagegen geben, weil er keinen Grund dafür sieht. Habe aber gerade eine Seite im Internet überflogen, bei der stand, dass diese Erhöhung auch ein höheres Risiko für Fehlgeburten hervorruft. Jetzt weiß ich nic…
Letzte Antwort von Andrea80, -
- 19 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich bin neu hier und finde diese Seiten einfach super, deswegen hab ich mich gleich registriert. Ich sehe, das es hier einigen so geht wie mir: Mein Freund und ich wollen so gerne ein Kind und bis jetzt hat es einfach nicht geklappt. Letztens hatte ich gerade meine Eisprung, als wir es gerade wieder probierten, das war vor ca. drei Tagen. Seitdem fühl ich mich so komisch, meine Brust schmerzt und spannt und auch mein Bauch fühlt sich so komisch an, es ist so wie wenn man sich übergessen hat oder eine Grippe bekommt, außerdem tut mein Rücken jetzt neuerdings immer so weh. Da ich dieser Sache nicht getraut habe, habe ich mir heute einen Schwangerscha…
Letzte Antwort von Anit, -
kinderwunsch
von sunna- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo hat jemand von euch erfahrung mit dem kinderwunsch mit über40
Letzte Antwort von katt7, -
- 12 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Guten MOrgen alle zusammen, also ich hab gestern (am 37. Zyklustag) einen ST gemacht - der zeigte nur einen Punkt an - und der bedeutete "nicht schwanger". hhhmmmhhh... dann war ich erstmal total down, weil ich (trotz, dass es -wenn- nur ein "Unfall" gewesen wäre) gehofft habe, dass ich ss bin. Dann hab ich erstmal geheult, mein Freund hat versucht mich zu trösten. Das Problem ist, dass er noch keine Kinder will, also NOCH nicht. Er möchte erst in einem Jahr anfangen, sodass er, wenn ein Kind unterwegs ist, 25 Jahre alt ist, wenn es geboren wird. Ja, er ist zwei Jahre jünger als ich. Irgendwo will ich ihn ja auch verstehen, aber schließlich werd ich ja auch nicht jünger.…
Letzte Antwort von Celyna, -
- 8 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
...ich bin schludrig geworden...! Ich war immer eine sehr penible Pillennehmerin. Habe nie eine vergessen (na gut, in 10 Jahren ca. 3 Stück, dann aber sofort andersweitig verhütet)! Seit ein paar Jahren (4 oder so) hab ich nun die Pille im Langzeitverfahren genommen, weil es zum einen sicherer (weil kein ES) und zum anderen auch stressfreier ist, da man ja keine Tage bekommt. Naja.... Seit geraumer Zeit hab ich's nicht mehr so wichtig genommen mit der Pille. Mal hier 1-2 vergessen, mal da....War ja aber alles nicht so schlimm, da die Sicherheit trotzdem noch enorm hoch ist. Jedenfalls will ich ja endlich von diesen Hormonbomben weg und, wie ihr vielleicht in me…
Letzte Antwort von Katinka, -
Schwanger?
von ConnyA80- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Nächsten Dienstag müsste meine Periode kommen... oder auch später. Leider ist mein Zyklus sehr unregelmäßig (zwischen 30 und 40 Tagen). Seit gestern habe ich Sodbrennen, ein Ziehen im Unterleib und leichte Abneigung gegen einige Lebensmittel. Bei einer Freundin ging das auch schon sehr früh los mit den Schwangerschaftsanzeichen, aber normalerweise müsste doch mehr Zeit vergehen, bis man etwas merkt. Wie war das bei euch? Ab welcher Woche habt ihr die ersten Anzeichen gehabt und welche?
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 16 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, wir haben auch 7 Jahre versucht und ich wurde nicht Schwanger. Alles wurde gemacht! Hormonbehandlung und die ganze Pallette. Mein Mann hatt einfach zuwenig brauchbare Spermien. Auffallend bei Ihn auch immer schon das er kleine Hoden und auch einen sehr kleinen Penis hat. Wir haben uns dann für eine ganz andere Lösung entschieden. Ein sehr guter Freund von uns der in dieser Zeit keine Beziehung hatte haben wir von unserem Problem erzählt. Es gab sehr viele Gespräche bis wir uns dann doch alle einig waren, dass er uns helfen kann. Nachdem er hat einen Aidstest machen lassen und uns zugesichert hat in der Zeit bis ich schwanger bin auf jeden anderen Kontakt…
Letzte Antwort von ConnyA80, -
FLASH-CHAT ist online....
von Gast Giuliana2111- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt der Chat ist da.... blauer balken oben rechts.... ist echt klasse geworden.... viel spaß

Hallo