Zum Inhalt springen

Ich muss euch was gestehen...

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

...ich bin schludrig geworden...!

Ich war immer eine sehr penible Pillennehmerin. Habe nie eine vergessen (na gut, in 10 Jahren ca. 3 Stück, dann aber sofort andersweitig verhütet)!

Seit ein paar Jahren (4 oder so) hab ich nun die Pille im Langzeitverfahren genommen, weil es zum einen sicherer (weil kein ES) und zum anderen auch stressfreier ist, da man ja keine Tage bekommt. Naja....

Seit geraumer Zeit hab ich's nicht mehr so wichtig genommen mit der Pille. Mal hier 1-2 vergessen, mal da....War ja aber alles nicht so schlimm, da die Sicherheit trotzdem noch enorm hoch ist.

Jedenfalls will ich ja endlich von diesen Hormonbomben weg und, wie ihr vielleicht in meinem anderen Thread schon gelesen habt, in absehbarer Zeit ein Kind. Und das langsam anzugehen, haben wir beschlossen, daß ich die 2 übrigen Pillenpackungen nehme, um zumindest mal wieder ein Gefühl für einen "normalen" Zyklus zu bekommen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte meine Tage, hab die ersten 2-3 Pillen genommen und dann erstmal 2 vergessen.....

Wär mit früher nie passiert. Aber irgendwie ist mir das einfach nicht mehr so wichtig!

Tja,....jedenfalls haben wir jetzt beschlossen, daß ich die restlichen Pillen dieses Zyklus weglasse, weil weswegen mit Hormonen zupumpen, wenn letztendlich eh keine Verhütung gewährleistet ist...

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Der erste Tag meiner Mens war der 18.10.

Gestern war der 13te (oder 12te??) Tag danach und wir hatten uns furchtbar lieb ;) ....

Was meint ihr... bestünde die Möglichkeit? Oder is das ganz ausgeschlossen? Tütütütü...

Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katinka!

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum von mir!

Na das was du schreibst hört sich ja richtig spannend an...:)

Das mit dem Zervixschleim halte ich persönlich für eine der sichersten Methoden, den Eisprung zu erkennen!Und die www.9monate.de ist wirklich eine gute Seite.(Hat Katt mir auch empfohlen)

Ich hatte genau wie Du am 18.10.den ersten Tag meiner letzten Mens.Habe aber die Pille vorher schon bewusst abgesetzt und nehme auch seit gut 2 Wochen Folio ein.Müsste rein Rechnerisch heute oder morgen meinen Eisprung haben ! Ich für mich finde es eine super spannende Zeit und weil wir uns ein Baby wünschen, hoffe ich, dass es bald klappen wird. Habe mir aber vorgenommen, mich nicht so verrückt zu machen und einfach abzuwarten. Mal sehen wie lang ich es durchhalten werde...:)

Lg, Schnuffimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...tja...irgendwie glaube ich, daß ich keinen Eisprung hatte... bin mir aber nicht sicher. Bin verwirrt irgendwie...:confused:

Habe den Schleim überprüft, aber, mal hier so unter uns: Wie in aller Welt soll ich denn wissen, WAS der eigentliche Zs ist wenn man z.B. am Vorabend gekuschelt hat? Und in der vermeintlich fruchtbaren Zeit kuschelt man halt auch mal viel...!

Habe also schon mal "spinnbaren" klaren Schleim entdeckt. Aber nur einmal! Als ich's gleich danach nochmal versucht hab, war da nix mehr klar und durchsichtig *seufz*....ich weiß auch nicht...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.