Jump to content

Nach 5 Monaten immernoch nicht

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe knapp 1,5 Jahre die drei Monatsspritze genommen, habe die dann aber abgesetzt, weil ich eben gehört habe, dass die für junge Frauen die noch Kinder haben wollen, nicht grade vorteilhaft ist. Habe die dann im Mai abgesetzt und hatte seitdem ungeschützen Sex. Aber bin immernoch nicht schwanger :-(

Hab allmählich Angst, dass das ne was wird, wegen dieser dummen Spritze....:eek:

Muß ehrlich sagen, war nicht geplant schwanger zu werden, hatte erst Angst dass ich es wäre, hab heute nen Test gemacht und der war negativ, war schon etwas enttäuscht.....

Posted

Mh, irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Wenn Du nicht planst schwanger zu werden, warum verhütet Ihr dann nicht anderweitig? Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten als die 3-Monats-Spritze. Aber zu Deiner Hauptfrage zu kommen: Ich kenne mich mit dieser Spritze gar nicht aus, kenne aber genug Frauen, die auch ohne Spritze oder Pille oder so ein halbes Jahr gebraucht haben um schwanger zu werden. Ich denke Sorgen brauchst Du Dir erst machen, wenn Du es richtig drauf anlegst und es dann nach ein paar Monaten noch nicht geklappt hat.

Posted

Hallo saga

mit dieser Spritze ist das so ne Sache.Denn danach braucht dein Körper ne ganze Weile um sich davon zu erholen.Habe zwei bekannte die diese Spritze bekommen haben leider wurden sie von ihren FA nicht richtig aufgeklärt.Bei den beiden hat es echt lange gedauert bist sie einen einigermaßen vernüftigen Zyklus hatten.Lass dich am besten noch mal von einem FA beraten.

Posted

Hallo!

Ich habe nie die Pille genommen oder die Spritze bekommen und mein Freund und ich probieren es seit April. Klappt es dieses Jahr nicht mehr, dann gehe ich Anfang nächsten Jahres zur Frauenärztin.