Jump to content

Nach 5 Monaten immernoch nicht

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe knapp 1,5 Jahre die drei Monatsspritze genommen, habe die dann aber abgesetzt, weil ich eben gehört habe, dass die für junge Frauen die noch Kinder haben wollen, nicht grade vorteilhaft ist. Habe die dann im Mai abgesetzt und hatte seitdem ungeschützen Sex. Aber bin immernoch nicht schwanger :-(

Hab allmählich Angst, dass das ne was wird, wegen dieser dummen Spritze....:eek:

Muß ehrlich sagen, war nicht geplant schwanger zu werden, hatte erst Angst dass ich es wäre, hab heute nen Test gemacht und der war negativ, war schon etwas enttäuscht.....

Posted

Mh, irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Wenn Du nicht planst schwanger zu werden, warum verhütet Ihr dann nicht anderweitig? Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten als die 3-Monats-Spritze. Aber zu Deiner Hauptfrage zu kommen: Ich kenne mich mit dieser Spritze gar nicht aus, kenne aber genug Frauen, die auch ohne Spritze oder Pille oder so ein halbes Jahr gebraucht haben um schwanger zu werden. Ich denke Sorgen brauchst Du Dir erst machen, wenn Du es richtig drauf anlegst und es dann nach ein paar Monaten noch nicht geklappt hat.

Posted

Hallo saga

mit dieser Spritze ist das so ne Sache.Denn danach braucht dein Körper ne ganze Weile um sich davon zu erholen.Habe zwei bekannte die diese Spritze bekommen haben leider wurden sie von ihren FA nicht richtig aufgeklärt.Bei den beiden hat es echt lange gedauert bist sie einen einigermaßen vernüftigen Zyklus hatten.Lass dich am besten noch mal von einem FA beraten.

Posted

Hallo!

Ich habe nie die Pille genommen oder die Spritze bekommen und mein Freund und ich probieren es seit April. Klappt es dieses Jahr nicht mehr, dann gehe ich Anfang nächsten Jahres zur Frauenärztin.

Wir setzen uns zwar nicht unter Druck... sind also noch in der Lage auch an etwas anderes als Kinder zu denken, aber trotzdem klappt es nicht. Wenn ich meine Tage bekomme, bin ich enttäuscht, aber das vergeht auch schnell wieder und wir probieren weiter.

Posted

Hallo Conny!

Bei uns hat es auch ewig nicht geklappt. Bin dann auch zur FÄ und hab mich untersuchen lassen. Bei mir war alles soweit OK.

Sie sagte auch gleich das es auch an meinem Mann liegen kann und er sich auch so schnell wie möglich untersuchen lassen soll. Er ging zum Arzt und hat ein Spermiogramm machen lassen...die Diagnose war ein Schock.

Es stellte sich raus, das mein Mann ohne fremde Hilfe keine Kinder zeugen kann, da er nur wenige auf der Stelle bewegl. Samen hat und der Rest unbewegliche sind.

Also haben wir uns umgehend für eine künstl. Befruchtung entschlossen.

Der 1. Versuch und der 1. Kryo sind fehlgeschlagen, aber beim 2. Versuch hat es dann endlich geklappt mit der SS.

Posted

Hallo,

darf ich fragen wie alt ihr seit?

Mir wurde damals gesagt, das bis zu 1 Jahr normal ist.

Wir waren nach ca. 1 1/2 Jahren schwanger!

Die meisten Ärzte untersuchen erst nach einem Jahr erfolglosen Versuchen die Fruchtbarkeit! Liegt aber auch mit dem alter zusammen. Glaube das gilt bis 25.

Wenn man älter ist, machen sie es eher!

Also gib nicht auf bei dem einen geht es sofort, bei anderen dauert es länger.

Muss nicht immer bedeuten, dass man es gar nicht wird!

Also, Kopf hoch und schön fleissig üben!!:D

Bei mir war es auch so,dass ich micht tierisch versteift hatte. Leicht gesagt als getan,aber enspann dich!!

Drücke euch die daumen.

Gruss

Katt

Guest Maeuschen.MS
Posted

Hallo,

ich würde dir empfehlen beim FA mal das Blut testen zu lassen ob mit deinen Hormonen alles in Ordnung ist.

Bei mir hat sie das durch Zufall herausbekommen, das meine Hormone eine SS zu 99,98 % ausschließen. Bin also so gut wie unfruchtbar. Im Moment behandeln wir die Hormone aber mit Medis (müssen halt gucken welches Hormon ausschlaggebend ist). Das nimmt schon eine sehr lange Zeit in Anspruch. Kann ja nicht schaden, vor allem, weil du dann die Gewissheit hast, das mit deinem Körper soweit alles in Ordnung ist oder eben nicht.

LG

Posted

Hallo,

also ich bin nach ca. 7 Monaten zur FÄ. Sie sagte sofort zu mir nach dieser Zeit müßte man schon damit rechnen das etwas nicht stimmt mit mir oder meinem Mann. Sie hat sofort alles mögliche für uns gemacht was zu machen war, sie ist einfach nur klasse:)

Ich bin froh das ich doch so "früh" zur Ärztin bin und mich durchchecken lassen habe. Sonst wär ich jetzt noch immer nicht schwanger und wir würden noch immer probieren probieren probieren und uns gegenseitig reinsteigern und fertig machen.

So ein Kinderwunsch kann auch eine Beziehung mit der Zeit ganz schön strapazieren!!!

Ich will ja nicht damit sagen, das es bei jedem so sein muß wie bei uns, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja weiter.

Posted

@Mini

hallo,

dann hattest du aber schon Glück mit deiner Ärztin, ich hatte damals gebeten das sie Untersuchuungen machen und wie gesagt mir wurde gesagt, ich müsste min. 1 vergeblich versuchen.

Denke das ist auch von Arzt zu arzt anders.

Bin dann nach einem Jahr gewechselt, und bei meiner neuen Ärztin hat es sofor geklappt. Kann zufall sein oder auch nicht! wer weiss das schon.

Hatte mich damals auch schon verrückt gemacht, wir müssten es mit künstl. Befr. machen und so. Da kann man sich echt verrückt machen. Da ist ein verständnisvoller Arzt auch sehr wichtig!

Gruss

Katt

Posted

Hallo Katt!

Naja, zuerst war ich auch bei einer anderen FÄ, sie meinte nur ich solle Temperatur messen. Danach war ich auch nicht schlauer, also bin ich zu einer anderen FÄ, die mir meine Freundin empfohlen hat (sie hat da mal gearbeitet) und wußte halt, wenn man KIWU hat, tut die FÄ alles Notwendige dafür.

Ja es ist von Arzt zu Arzt verschieden, aber ich wollte halt die Gewissheit ob mit mir alles OK ist. Es hat sich ja auch bei uns gezeigt das es der richtige Weg für uns war.

Ja man macht sich automatisch verrückt, wenn es nicht klappt und alle um einen herum werden schwanger, nur selbst nicht.

Das tut in dem Moment sehr weh...

Bin froh das ich eine Ärztin und einen solch tollen Arzt habe, die/der mir das alles ermöglicht hat.

Posted

Hallo Mini!

Bei uns war das genauso,wie bei Dir.Nachdem ich einfach nict SS wurde haben wir uns untersuchen lassen.Und siehe da: mein Mann hatte ein sehr miserables Spermiogramm!Der Urolge hat dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht und ohne langes "Herumdoctern" uns in ein Kiwuzentrum überwiesen.Dafür bin ich sehr dankbar.Beim 3. ICSI versuch hat es geklappt und unser Zwerg ist schon 17 Monate alt.Bald wollen wir es wieder versuchen......

LG,rilli!

Posted

Hallo rilli!

Dachte immer es geht nur uns so, aber es haben doch viele Paare das gleiche Problem. Dann wünsche ich Dir/Euch mal alles Gute, damit es so schnell wie möglich mit dem 2. Kind klappt oder vielleicht auch gleich mit Zwillingen:D

Posted

Hallo Mini!

Ja leider geht es vielen Paaren so,das hätte ich auch nicht gedacht.

Ich weiß nicht ob meine Chancen recht gut sind,für`s 2. Kind.Habe nur noch 2 Kryoversuche mit je 2 Embryonen....Abwarten....

Ich weiß nicht,ob ich das mit Zwillis schaffen würde....Naja,jetzt muß es erst mal klappen.

Willst Du esd noch mal versuchen?

LG,rilli!

Posted

Hallo rilli!

Du hast sicher Chancen, hast ja noch 2 Kryoversuche und einmal hat es bei dir doch schon geklappt, warum sollte es nicht auch noch ein zweites mal funktionieren?! Immer positiv denken, dann wird das schon!!!

Bin momentan erst mit dem 1. Kind schwanger, aber wir wollen auf jeden Fall noch ein 2. oder 3. Kind haben.

Deswegen werde ich, wenn es an der Zeit ist noch einen 3. Versuch machen.

Posted

Hey Mini!

Danke für Deine mutmachenden Worte.Irgendwie denke ich ja auch so,daß es noch mal klappen könnte.Aber dann denke ich,daß wäre ja schon unverschämtes Glück...Ob mir das noch mal gegönnt ist?Ich hoffe,Du weißt wie ich das meine!

Wann soll denn Euer Wunschkind auf die Welt kommen?:)

Liebe Grüße,rilli!

Posted

Hallo rilli!

Verstehe dich! Es klappt schon, lass es auf dich zukommen.

Der voraussichtliche ET ist der 4. April, ist noch ein paar Tage hin:)

Hoffe nur das nix mehr dazwischen kommt, mit meinem Pech immer.

Posted

Hallo Mini!

Es wird sicher alles gut gehen,obwohl man immer Angst im Nacken hat,daß nun doch noch was schief geht.Ich drück Dir die Daumen ganz fest.In einer SS nach künstl. Befruchtung geht man ja doch behutsamer um.Ich war jedenfalls Megaängstlich!

Naja,es war schon eine Zeit des Bangens,weil ich in der SS etwas Probleme hatte.

Bis bald mal,rilli!