Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 8,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Solche Fragen habt ihr wahrscheinlich schon tausendfach gehört und gestellt bekommen, aber ich muss einfach nachfragen, weil ich allmählich selbst nicht mehr weiß, woran ich bin. Also ich bin im 3. ÜZ, messe Temp. Müsste eigentlich auch nen ES gehabt haben. NMT war Sonntag, der 23.03. Mens nicht gekommen, bis heute nicht. Temp steigt seit ca. zwei,drei Tagen vor NMT an. Mir ist ganz komisch immer, fühl mich total unfit. Habe andauernd ein Ziehen im Unterleib. Mal links, mal rechts, mal beidseitig, mal stärker, mal schwächer. Wollt gestern Morgen nen Kaffee trinken. Musst ihn wieder ausspucken, sonst hätt ich mich übergeben müssen. Brustwarzen s…
-
Scheinschwanger?
von Vio- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
HAllo ihr lieben! Ich hatte letzte Wochen ein Es natürlich haben wir auch fleißig geübt, ich bin übrigens im 1 ÜZ. Seit jetzt einer Woche ist mir jeden Tag morgens und Abends total übel, ich habe ein ziehen im Unterleib, mir ist Schwindlig, meine Brustwarzen sind total empfindlich und ich habe verstopfung, allerdings habe ich fast keinen Apettit mehr, ich bin auch total müde ich fühle mich so als hätte ich den ganzen Tag schwere Steine getragen. Kann es sein das ich mir einbilde das ich schwanger bin? Gibt es sowas überhaupt? vor allem so früh schon die Symptome? Ich habe im vor paar Wochen die Pille abgesetzt, die habe ich vielleicht 11 Monate lang gen…
-
- 11 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Bei uns ist es jetzt auch bald soweit; wir planen unser 1. Baby! Morgen kommt nach 3 Jahren mein Implanon raus und dann wollen wir es versuchen. Hatte eigentlich auch mit dem Implantat einen regelmäßigen Zyklus. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie lange kann es dauern, bis "es" klappt? Wir wollen uns jetzt nicht drauf versteifen, aber ich kann es kaum noch erwarten Liebe Grüße Doreen
Letzte Antwort von Implanonia, -
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ich hatte jetzt auch drei Jahre das Implanon im Januar ist es abgelaufen . Ich habe es aber noch nicht geschafft es rausnehmen zu lassen ... am 8.Mai habe ich den Termin (50 € wollen die dafür!!!) Ich glaube mein Zyklus hat sich bereits eingepegelt . So etwa 30 Tage in den letzten Monaten ...ich merke auch wieder den Eisprung und meine Blutungen sind wieder stärker . Also gehe ich mal davon aus das dieses Implanon keine Hormone mehr ausschüttet ... Oder ? Auf jeden Fall haben wir jetzt aufgehört zu verhüten , ich hab seit zwei Tagen meine Menstrosia ..das heißt wir werden danach fleißig sein .... und wenns klappt geb ich bescheid . Was sind eu…
Letzte Antwort von Implanonia, -
- 15 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin so traurig! Gestern hatte ich ein längeres Gespräch mit meinem Freund, der mir mitteilte, dass wir uns aus finanzieller Sicht kein Kind leisten können (wir haben uns gerade erst ein neues Auto gekauft und er muss bald Bafög zurück zahlen). Das hat mich echt aus der Bahn geworfen, weil ich dachte dass es für ihn auch schon klar wäre (haben uns schon darüber unterhalten, wo wir das Babyzimmer kaufen und welche Literatur interessant wäre). Er möchte seinen Kindern etwas bieten können und hat Angst, dass ich mein Diplom nicht schaffe, sowie nie eine Stelle finde. Ich hatte mich schon nach Kitas in der Umgebung informiert, aber daraufhin meinte er da…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Schwanger!
von Moppelchen- 18 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Guten Morgen Ihr Lieben! Das Hibbeln und Ungewisse hat ein Ende! Nachdem ich letzten Donnerstag, Freitag und Samstag SST´s gemacht habe, war ich heute morgen bei meiner FÄ. Bei ihr war der Test auch positiv. Und auf dem Ultraschall konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen. Sie schätzt die 5. Woche. (Also noch mini-mini. Aber egal, es ist endlich etwas da!) Kann man bei mir ja nicht genau sagen, wegen dem jetzt ja endlich überstandenen Zyklus-Chaos. Ich freue mich total. Mein Mann hat eben vor Freude geheult. Jetzt erstmal die ersten 12 Wochen überstehen und dann weiter geniessen. Übrigens: Für unser mini-mini eigentlich Pech - Geburtstermin wäre um Weihn…
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 13 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich bin in der 5. SSW und mit meiner neuen Situation noch nicht so vertraut. Wir komme ich mit der Müdigkeit bloß durch den Tag. Ich muß ja arbeiten und sitze 8 Stunden im Büro. Da kann man der Müdigkeit ja nicht einfach nachgeben. Hat jemand einen Tipp, was ich im Mittagsloch machen kann?? Zudem läuft ohne BH gar nix mehr. Schlafen auch nicht. Die Brüste spannen und schmerzen. Lag ich auf dem Rücken und stehe dann auf, ist es am schlimmsten. Mir ist auch aufgefallen, daß meine Brustwarzen einen eigenen, komischen Geruch abgeben. Ist das normal? Da kann ich Baden und Waschen wie ich will, das geht ni…
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 12 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hey ihr lieben, bin völlig fertig. habe mir heute mittag auf dem weg zur arbeit (meine freundin hat mich gebracht) den finger in der autotür geklemmt. die tür war richtig zu und ich dumme nuss ziehe vor schreck den finger da raus. naja musste gleich krankenhaus. alles wurde genäht, finger ist noch dran. fingernagel war raus, den haben die dareingeschoben und festgenäht. *aua* soll gegen die schmerzen bis zu 6 paracetamol 500 am tag nehmen. die wussten das ich schwanger bin. habe vorhin vorsorglich mal meine fä angerufen und die sagt, auf keinen fall so viele tabletten nehmen. höchstens eine. aber auch nicht jeden tag. da war ich richtig sauer. hoffe das es…
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Da ich nun auch schon lange meinen Kinderwunsch habe und mein Freund mittlerweile auch, möchten wir nun im Vorfeld alles tun, damit nichts schief gehen kann. Dazu gehört vor allem Folio, das ich mir heute aus der Apotheke geholt habe. Allerdings steht in der Packungsbeilage, dass man die Wechselwirkungen mit Schilddrüsenmedikamenten beachten sollte. Und ich nehme nun seit knapp 3 Wochen das Medikament "Euthyrox", weil meine Schilddrüse zu klein ist. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob ich beide Sachen ohne Bedenken parallel einnehmen kann? Werde meine Internistin natürlich auch noch fragen; meine FÄ hat nichts dazu…
Letzte Antwort von EmmaB, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also, ich habe seit dem 02.04 ungefähr die Pille abgesetzt, hatte also bis jetzt noch nicht meine Mens und kann auch nicht sagen, wann der Eisprung ist, noch, ob ich ihn bemerken würde! Laut berechnung hätte ich ihn bei einm Normal zuyklus am 18.04. gehabt´. Nun habe ich seit einer Woche ein ziehen im unterleib, teilweise in den Leisten, heute ist es stärker als zuvor, fühlt sich teilweise wirklich wie regelschmerzen an, ab und zu Pieken meine Brüste, Spannen aber nicht. ich glaube auch nicht wirklich, dass ich schwanger bin, schon gar nicht so schnell und ich glaube auch nicht, dass mein Körper mir was vorgaukelt. Ich habe auch seit dieser zeit einen absouluten leistun…
Letzte Antwort von Enomis, -
- 4 Antworten
- 774 Aufrufe
Ich hab da ma ne frage! und zwar wollen ich und mein mann nun noch ein kind! die pille nehem ich schon lange nicht mehr!der erste tag meiner letzten periode war am 8.04.! ich habe berechnet das mein eisprung am 18. oder 19. gewesen sein muss! nun ist es so, das wir am 19. ungeschützten verkehr hatten, und am 23. zwei mal ebenfalls ungeschützt! jetzt ist meine frage ob man den jetzt schon festestelln kann ob ich schwanger bin! bin so ungeduldig, dass ich nicht warten möchte ob meine periode nun kommt oder nicht! gibt es da den spezielle tests die das festellen schon so früh? wäre um viele antworten dankbar liebe grüsse meli:)
Letzte Antwort von meli84, -
- 6 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand vielleicht ein Geheimrezept geben, was ich gegen meine Kopfschmerzen tun kann?? Ich habe seit Samstag fast migräneartige Kopfschmerzen, trau mich aber den Umständen entsprechend keine Medikamente zu nehmen. Weiß jemand vielleicht was pflanzliches oder irgendwas anderes, was helfen könnte??? Bin über jeden Tip dankbar und werde auch sicher alles ausprobieren. Liebe Grüße Alex
Letzte Antwort von Moppelchen, -
- 12 Antworten
- 17,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich nehme seit ca einem Monat Mönchspfeffer und mein Zyklus hat sich dadurch auch schon normalisiert (von 31-40 ZT auf 28 ZT). Jetzt wollte ich einfach mal wissen, ob irgendjemand weiß, wie sich das auf die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit auswirkt. Meine FÄ hat gemeint, wenn sich nach 3 Monaten immer noch nix getan hat soll ich nochmal vorbei kommen. Sie hat bei mir bei der letzten Untersuchung eine niedrigen Gelbkörperhormonspiegel festgestellt. Ich würde mir so wünschen, dass es jetzt endlich hinhaut mit der Schwangerschaft. Ich müßte meinen ES nächsten Sa haben. Genau in unseren Flitterwochen. Das wäre doch perfekt, oder? Nachdem wir es jetzt…
Letzte Antwort von Manissa, -
- 7 Antworten
- 14,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich bräuchte mal Euern Rat. Hab ja jetzt die Pille abgesetzt, um schwanger zu werden natürlich, aber ich plane im Sommer(August) noch eine Reise in die USA. Ist also ein 12 stundenflug, ich möchte zwar erst danach schwanger werden, aber was ist wenns doch schon eher passiert? Ist es wirklich schädlich für das Baby in den ersten 4 Wochen? Meine Freundin hat mir erzählt ich soll das auf keinen Fall riskieren, weil ihr Freund ( er ist Arzt) gesagt hat, das das Kind dann auf jeden Fall abgehen würde. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich oder sogar einen Rat von einer FA? Liebe Grüße von Sabrina
Letzte Antwort von brina, -
- 8 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, bin nun schon 39 und möchte gerne ein Kind. Vorher ging es leider nicht, aber jetzt habe ich den passenden Partner und wir wünschen uns beide ein Kind. Habe vor ca. 10 Monaten die Pille abgesetzt und bin bis jetzt nicht schwanger geworden. Mein Zyklus war anfangs (und auch schon früher während Pillenpausen) immer 30 Tage lang (man konnte die Uhr danach stellen). Vor einiger Zeit hat er sich auf 26 verkürzt und mittlerweile (seit 3 Monaten) habe ich nur noch einen 23 TageZyklus. Die Billings-Methode habe ich schon probiert, es zieht irgentwie nie Fäden. Kann mir einer sagen, wann der beste Empfängnistermin (Tag X nach Eintreten der Periode) bei eine…
Letzte Antwort von emanuela, -
- 7 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo erst mal, ich bin 25 und habe eine 5 Jährige Tochter. Ich habe das Problem das ich mir noch so sehr ein Baby Wünsche, aber auch nicht zu lange warten möchte wegen des altersunterschiedes. Dazu gehören aber leider nunmal immer zwei, aber mein Freund möchte nicht. Ich weiß nicht warum, ich denke oder vermute aber, das ihm das seine Mutter eigeredet hat denn sie war schon gegen unser erstes Baby. Es ist so schrecklich, im Kindergarten meiner Tochter ist auch eine Muttie die einen Süßen kleinen vor kurzem bekommen hat, ich kann nie vorbei laufen ohne den kleinen Fratz auch nur einmal angeschaut zu haben. Ich könnte heulen schreien es quält mich Tag täglich, dieser …
Letzte Antwort von Jenna, -
- 5 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich bin gerade verwirrt. ich habe eben einen schwangerschaftstest aus dem dm-markt gemacht. und ich hab ihn versemmelt!! ich hab ihn, glaub ich, zu tief in den urin gehalten. mit dem resultat dass der kontrollstreifen zwar da ist, der rest aber quietschrosa ist. total verwischt die beiden felder. hattet ihr das auch schon mal?? einen zweiten streifen sieht man nicht, dafür einfach ein stärkeres rosa.geschmiere was sich aber nicht eindeutig zu einem streifen formieren könnte:confused: mann.mann. zu doof einen test zu machen. und das an einem feiertag. viele liebe grüße die carla
-
- 4 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich habe mal ne frage. Seit ich im Dezember die Fg hatte ist mein Zyklus zwar einigermaßen regelmässig doch richtig lang. Ich haben einen Zyklus von 40 Tagen. Ist das normal? Ich habe mal gehört das man mit so einen langen Zyklus noch schwerer ss wird. Wie berechne ich denn jetzt meinen ES? Bitte Helft mir. Bin voll verzweifelt. LG Tonia
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
Chat
von Gast Zuckerschnute81- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Guten Morgen Mädels! Sagt mal, wie komme ich eigenltich in den adeba-chat?
Letzte Antwort von Mini, -
- 9 Antworten
- 937 Aufrufe
hallo.. bin heute durch zufall auf diese schöne seite gekommen und hab mich gleich mal angemeldet nun möchte ich mich mal vorstellen bin andrea und 25 jahre alt versuche nun schon seid 3 jahren schwanger zuwerden aber es klappt einfach nicht nach dem meine schwester (sie ist erst 21) mir vor kurzem erzählt hat das sie zwillinge bekommt ist für mich eine welt zusammen gebrochen und so ganz verarbeitet hab ich es auch noch nicht meine fa meint ich sollte erstmal abnehmen (bin etwas molliger) dann klappt es auch mit dem kinderwunsch heisst das dicke oder auch mollige bekommen keine kinder so ein schwachsin naja soviel erstmal von mir ich hoffe das ich hier bei euch…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Hallo ihr Süßen! Ich habe da eine Frage. Ich könnte das Thema VH Club immer ganz oben in der Liste halten, ist doch eigentlich wichtigste thema für uns, wo am meisten reingeschrieben wird. Was meint ihr, soll ich das??
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo alle meine Hühnchen! Hab gestern in einer Zeitschrift einen Artikel gelesen. Es ging darum, ob und wenn ja warum und wenn nein warum Männer mit in den Kreißsaal sollen/müssen/dürfen/können. Wie denkt ihr denn darüber? Nehmt ihr Eure Schatzis mit? Also ich find das Thema eigentlich ganz interessant. Auch wenn ich im Moment noch nicht ss bin( ) , hab ich mir darüber trotzdem schon so meine Gedanken gemacht. Vielleicht mögt ihr ein paar Zeilen schreiben dazu? Ganz viele liebe Grüße an alle Hühnchen!
Letzte Antwort von Lovis84, -
- 4 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mal ein paar Fragen an euch! Wie macht ihr das mit der Ernährung? Ich versuche mich supergesund zu ernähren. Klappt leider nicht immer und ich habe Angst nicht alle Spurenelemente und Vitamine regelmäßig zu erhalten. Man braucht zum Beispiel fast 2000mg Calcium pro Tag. Dann müßte man über 2Liter Milch trinken. Puuuh! Und man benötigt mind.18mg Zink pro Tag! Als ich noch nicht schwanger war hatte ich schon Probleme damit soviel Zink meinem Körper zuzuführen! Im Moment nehme ich ca. 600-1000mg Calcium in Tablettenform und 18mg Zink pro Tag und natürlich Folio (Jodid und Folsäure SUPERWICHTIG) Ich habe gehört das das Kind sich alles holt von der Mut…
Letzte Antwort von Lovis84, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben nach langer Zeit bin auch ich mal wieder bei euch.Hatte doch noch länger an der FG zu knabbern als ich dachte.Wir sind jetzt wieder fleissig am üben doch ich muss ehrlich sagen das ich ganz schön panik vor der nächsten ss habe.Aber nicht nur die Angst davor geht mir durch den kopf sondern(blöder weise)bin ich auch hoch gradig eifersüchtig auf alle die die ein Baby haben.Ich schäme mich soooo dafür. Ist das normal?Wann hört das auf? Ach ja und noch ne Frage hab ich..... Ziehen im unterleib,keine Regel aber keine Spannende Brust!Schwanger?Geht das?Oder müssen die Brüste sofort anfangen zu spannen?Helft mir. LG Tonia
Letzte Antwort von pinky83, -
- 33 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Wie ihr vielleicht wisst, gehts bei mir diese Woche darum nicht die Mens zu bekommen. Mein NMT ist der 13, also Gründonnerstag. Jetzt hab ich mir aber geschworen, dass ich vor nächsten Montag nicht teste. Kanns aber heut schon nicht mehr aushalten. Brauche deshalb jemanden der mir sagt, dass ich erst nächste Woche testen soll. ganz ganz dringend LG Bussi karo
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo