Jump to content

bin völlig fertig!!

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

hey ihr lieben,

bin völlig fertig. habe mir heute mittag auf dem weg zur arbeit (meine freundin hat mich gebracht) den finger in der autotür geklemmt. die tür war richtig zu und ich dumme nuss ziehe vor schreck den finger da raus.

naja musste gleich krankenhaus. alles wurde genäht, finger ist noch dran. fingernagel war raus, den haben die dareingeschoben und festgenäht. *aua*

soll gegen die schmerzen bis zu 6 paracetamol 500 am tag nehmen. die wussten das ich schwanger bin. habe vorhin vorsorglich mal meine fä angerufen und die sagt, auf keinen fall so viele tabletten nehmen. höchstens eine. aber auch nicht jeden tag.

da war ich richtig sauer.

hoffe das es meinem krümel gut geht und er sich von dem stress erholt hat. die fä meinte dkrümel ist so gut geschützt, dass ihm überhaupt nichts passieren kann. hoffe sehr, dass sie recht hat und es ihm gut geht.

Posted

Ach Du armer Unglücksvogel!!! Wünsch Dir gute Besserung! Und ein wenig besser auf Dich aufpassen, Mensch, Mensch...wie hast das denn bloß angestellt?!:rolleyes::eek:

Dem Würmchen kann nichts fehlen. Und dem gehts solange gut, solange Du KEINE Tabletten nimmst!!! Ist zwar irgendwie doof, weil Du wahrscheinlich höllische Schmerzen hast, aber nimm bitte keine Tabletten. Keine einzige!!!!!!! Sicher ist sicher!!!

Bussi!!!

Posted

Paracetamol ist in der SS erlaubt!!! In der Stillzeit auch, und sogar für Neugeborene! Also eine pro Tag, wie die FÄ sagt, würde ich nehmen. Sie ist da doch die Institution, sie weiß Bescheid.

Es nützt doch deinem Krümel nichts, wenn du vor lauter Schmerzen einen viel zu hohen Blutdruck bekommst, dass ist genauso schädlich!

Sicher, keine Pillen ist am besten. Aber wenn du es gar nicht aushältst, dann solltest du kein schlechtes Gewissen haben und eine nehmen.

Gute Besserung!!!

Melanie

Posted

Das tut mir wirklich sehr leid für dich das dir so ein Unglück passieren musste und das noch in der Schwangerschaft. Ruh dich viel aus und nimm ruhigen gewissens eine Paracetamol am Tag ich hab auch schonmal eine nehmen müssen und bin jetzt im 4 . Monat und mein baby wächst und gedeiht also mach dir keine sorgen.

Ich drück dir die Daumen das es bald wieder besser ist.

Lass dich drücken Jenna

Posted

guten morgen,

danke ihr seid echt lieb. eigentlich gehörte das ja nun nicht hier rein, aber ich musste das los werden.

hatte vorher mit meiner mum telefoniert und ihr gesagt, dass ich gerade aus dem kh komme und dann musste ich so losheulen. irgendwann sagte sie dann ob was mit dem baby ist oder ob ich es verloren hätte. aber das ist ja gott sei dank nicht der fall.

die letzte nacht war die hölle. habe ca. 3 stunden geschlafen und bin jetzt auf der arbeit. gott sei dank aber ganz allein, sodass ich also quasi nur noch auf den feierabend warten muss.

habe heut nacht die schiene abgemacht, die war so fest drumgemacht, dass ich das gefhül mein finger platzt gleich. jedenfalls ist der finger weiter hinten nicht schwarz, also wohl auch nicht gebrochen. vorne über dem nagel ist ja ein pflaster. naja muss nachher zum hausarzt, zum verbanswechsel. mal sehen was der sagt.

wenn ihr meint, dass das wirklich in ordnung geht, dann nehme ích heute abend eine tablette bevor ich ins bett gehe, damit ich schlafen kann. mein schatz kommt heute ja auch wieder, er hat mir versprochen, sich um alles zu kümmern, um die wäsche, die wohnung, die tiere usw. und sofort. dann kann ich mich ein bißchen ausruhen.

Guest Mrs. M
Posted

Hallo, Nicole!

Erstmal- Gute Besserung!!!

Was paras betrifft- nimms ruhig bis zu 3 stück am tag! Ich habe eine SS-Erkältung, und am Di meinte meine FÄ zu mir, kann ich ruhig nehmen. Schadet dem Baby nicht!:) Klar,gar keine Tabletten ist besser, aber ich sag dir eins: Starke Schmerzen bringen den Körper auch aus dem Gleichgewicht und in eine streßsituation. Und DAS ist dann wirklich nicht gut fürs Baby!

Ausserdem gehört Parazetamol zu einer Midikamentengruppe, die mehr eine psychosomatische als körperliche wirkung haben! Mein Sohn hatte mit drei Jahren unter der Vollnarkose VIER Zähne "repariert" gekriegt, und danach sagte der Arzt er könnte bis zu 12 stück am tag gegen Schmarten haben!!! Und das von den "normalen" Paras und nicht dennen, die für Kinder dosiert sind! Also, Mach dir nicht zuviel Kopf, schlimmer ists für Krümel wenn Mami Aua hat!;)

Posted

Hallo Nicole,

habe grade von deinem kleinen "Unfall" gelesen, tut mir echt leid, das

tut bestimmt höllisch weh.

Aber auch ich kann dich beruhigen, ich hatte in meiner letzten SS

eine schwerwiegende Verletzung der Hornhaut am Auge und ebenfalls

Schmerzen die kaum auszuhalten waren.

Ich habe täglich 500 mg Paracetamol eingenommen, sonst wäre ich

wahrscheinlich durchgedreht vor Schmerzen, und das Baby war

kerngesund, der Stress durch die Schmerzen schadet ihm mehr als

das Medikament.

Nimm die Tablette abends, so spät es geht vorm Bettgehen, damit

du zu deinem notwendigen Schlaf kommst. Das ist auch wichtig für

den kleinen Knirps.

Liebe Grüße und gute Besserung

Alex

Posted

hey ihr lieben,

das tut schon ganz gut weh. aber es hilft ja alles nix, ich kanns euch jedenfalls nicht empfehlen, macht das lieber nicht nach. irgendwie kann ich ja so ein bißchen über mich selber schmunzeln, wie kann man nur so dämlich und den finger in der tür einklemmen. viel schlimmer wie kann man den aus der geschlossenen tür vor schreck rausziehen, tür aufmachen wäre vielleicht besser gewesen. naja nun ist es eh zu spät.

werde denn heut abend mal eine para einwerfen, damit ich gut schlafen kann. danke für eure antworten. und wenn mein schatz kommt, lass ich mich schön verwöhnen und dann gehts bestimmt bald wieder.

Posted

Hi du Arme,

Bitte nimm die Tabletten denn kein Schlaf stresst sicherlich genauso wie Schmerz.

Mir Glückspilz ist das gleiche passiert unmittelbar nach meiner Entbindung.

Und dass war soooo schlimm. Kann das gut nachvollziehen. Schau dass es dir und deinem Spatz gut geht.

LG Karo

Posted

hallöchen ihr lieben,

mein schatz hat mich so schön gepflegt am wochenende. jetzt geht es mir schon wieder besser. muss heut wieder zum arzt, verbandswechsel. war ja am freitag auch schon da, finger sieht nicht gut aus. ist immer noch schwarz..also vielleicht doch gebrochen.

im moment kann ich ihn auch immer noch nicht bewegen, aber vielleicht kommt das ja noch. mal sehen was der doc heut sagt.

aber nochmal danke für die "gute-besserungs-wünsche"!!

Posted

Du Armes.

Und dass dir das genau jetzt passieren muss.

Aber wie es aussieht hast du ja einen tollen Mann der dich pflegt. Und das ist auch gut so. Schwangere Frauen müssen auf Händen getragen werden ;) . Und wenn sie dann auch noch Schmerzen haben, dann sollten sie vor allem anderen stehen.

Nein ernsthaft. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Ist extrem schmerzhaft. Ich spreche aus Erfahrung.

Nochmal gute Besserung.

LG Karo

Posted

morgen,

danke für die gute-besserungs-wünsche. der finger tut schon gar nicht mehr weh. dafür mache ich mir jetzt andere sorgen. denn der finger ist ziemlich dunkel von der farbe und ich habe kein gefühl mehr in dem finger. bewegen kann ich ihn auch immer noch nicht.

mal sehen muss heute zum arzt, zum verbandswechsel. da werd ich mal nachfragen ob das so richtig ist.