Zum Inhalt springen

brina

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über brina

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Dresden

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von brina

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 12. SW, beim US letzte Woche war alles ok gewesen, da bin ich dann natürlich erstmal sehr froh drüber. Den nächsten Termin hab ich erst Anfang Januar, allerdings wird da ja kein US gemacht, sondern erst wieder in der 20. SW. Ich frag mich jetzt wie der FA feststellen kann, ob alles ok ist, wenn kein US gemacht wird. Ich frage deshalb weil 3 Freundinnen von mir in den letzten 8 Wochen eine Fehlgeburt hatten. Eine davon in der 12. SW, der FA hat beim US festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Ich hab natürlich jetzt auch irgendwie ziemliche Angst, dass mir auch sowas passieren könnte. Bis zum nächsten US ist es noch lange und bis dahin kann das Herz ja auch aufgehört haben zu schlagen und ich merk es vielleicht gar nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch ja Mut machen oder eine Möglichkeit nennen, wie man auch selbst feststellt, dass immer noch alles in Ordnung ist. Vielen Dank. LG Sabrina
  2. So jetzt muss ich mich aber auch mal wieder melden. Lese schon immer fleißig mit und hab festgestellt, dass ich ja bei euch genau richtig bin. Wollen auch so im August-September loslegen, kanns kaum noch aushalten.Ich habe diesen Kiwu ja schon ziemlich lange und letztes Jahr im Oktober hab ich ein Abendstudium angefangen, da dachte ich, das mich das ablenkt und ich mich nur noch darauf konzentrieren müsste. Und nun..., es hilft einfach nichts, ich glaube wenn einen erstmal dieses Fieber gepackt hat, wird mans nicht mehr los. Eigentlich müsste ich wie verrückt für die Schule pauken und stattdessen informier ich mich den ganzen Tag übers schwanger werden. Ich mache genau wie Flocke auch noch einen USA-Urlaub, um die Zeit der Zweisamkeit noch mal richtig zu genießen und dann gehts aber wirklich los. Bei mir ist nur schwierig, dass ich eigentlich nur einen Versuch habe, d.h. es sollte eigentlich im September klappen, weil wenn es im Okt. oder Nov. passiert, würde ich nächstes Jahr genau in Prüfungszeit reinkommen. Das bedeutet dann kann ich erst wieder im Dezember weiterprobieren und das ist doch noch soooo lange hin. Außerdem hätte ich auch gerne ein Sommerkind, da ich schon von vielen gehört habe, dass das fast nur Vorteile hätte.
  3. hallo ihr lieben, muss euch mal wieder mit einer Frage quälen. Also ich hab ja vor nächstes Jahr im Sommer ein Kind zu bekommen, d. h. so langsam geht das Üben los. Ich mach ein Abendstudium, wo ich abends 3x pro Woche Vorlesungen habe, ich denke dass sich das ganz gut mit dem Kind vereinbaren lässt. Nun ist es aber so, dass die Vorlesungen auch über mehrere Stunden gehen und ich nicht weiß, wie das dann mit dem stillen werden wird? Kann man denn schon so ab der 2. oder 3. Woche Milch auch abpumpen oder geht das erst später? Ich weiß, man muss ja gar nicht stillen, aber man hört ja überall dass die Muttermilch das beste ist und aus finanzieller Sicht ja auch das günstigste. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ab was es möglich ist Milch abzupumpen, damit auch der Papa mal zum Zuge kommt. Liebe Grüße Sabrina
  4. hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich des neuen Elterngeldes welches ab 2007 ja kommen soll. Also man bekommt ja 67% seines Nettoeinkommens für ein Jahr lang, klingt ja soweit ganz gut. Ich möchte gern im Sommer nächsten Jahres ein Kind bekommen, d. h. bin schon ein bisschen am üben. Nun ist es aber so, dass ich noch bis zum Herbst 2008 ein Abendstudium mache und wenn das Kind dann ein Jahr alt ist bin ich noch nicht fertig, sondern grad in der Prüfungsphase. Ich könnte also nach einem Jahr nicht gleich wieder arbeiten gehen, weil Arbeit, Studium und Kind ist echt ein bisschen viel. Würde ich dann nach dem einen Jahr gar nichts mehr bekommen, wenn ich noch ein paar Monate länger zu Hause bleiben will oder müsste ich mich dann arbeitslos melden obwohl ich ja eigentlich einen sicheren Job hätte? Ist ganz schön kompliziert, ich hoffe, ihr habt so ungefähr verstanden, was mein Anliegen ist! Liebe Grüße Sabrina
  5. Hallo ihr lieben, ich danke Euch erstmal wie verrückt für Eure Antworten und Ratschläge. Bin jetzt wirklich schon viel ruhiger. Es ist ja auch nicht meine Absicht, vor dem Urlaub schwanger zu werden, nur für den Notfall ist es ja immer gut Bescheid zu wissen. Man will ja den Urlaub dann auch noch genießen und bei diversen ss-beschwerden ist wohl eher nicht möglich. Also nochmals vielen lieben Dank. Ist echt schön, wenn man hier ein paar erfahrene Mädels fragen kann und nicht bei jeder Kleinigkeit den FA belästigen muss. LG Sabrina
  6. Hallo Ihr lieben, ich bräuchte mal Euern Rat. Hab ja jetzt die Pille abgesetzt, um schwanger zu werden natürlich, aber ich plane im Sommer(August) noch eine Reise in die USA. Ist also ein 12 stundenflug, ich möchte zwar erst danach schwanger werden, aber was ist wenns doch schon eher passiert? Ist es wirklich schädlich für das Baby in den ersten 4 Wochen? Meine Freundin hat mir erzählt ich soll das auf keinen Fall riskieren, weil ihr Freund ( er ist Arzt) gesagt hat, das das Kind dann auf jeden Fall abgehen würde. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich oder sogar einen Rat von einer FA? Liebe Grüße von Sabrina
  7. Hallo Mädels, so jetzt bin ich auch wieder mit dabei. War ebenfalls über Ostern weg gewesen, mal wieder die Eltern besucht. Ich muss schon sagen hier ist ja wirklich eine Menge los bei euch. @Flocke: Find ich ja auch echt stark, dass du ebenfalls so eine Reise mit deinem Freund planst. Ich fahre allerdings mit meinem Freund alleine, aber wir machen auch eine Rundreise durch den Westen mit nem Mietwagen. Bei uns gehts am 21.08. los und dann 17 Tage. Ich finds gut, dass du eher wieder da bist, bevor wir losfahren, da kannst mir ja schon mal berichten wies war. Und es gibt noch eine Neuigkeit bei mir: Gestern hätte ich mit einer neuen Pillenpackung anfangen müssen. Habe dann meinem Freund erklärt, dass ich gerne aufhören würde. Hab ihm aber auch gesagt, dass das nicht heißt, das ich sofort schwanger werden will. Wollen ja schließlich auch noch wegfliegen. Will aber schon mal dafür sorgen, dass sich mein Zyklus regelmäßig einstellen kann, wenns dann losgeht. Und da hab ich dann sein OK bekommen. Riesig oder? Bin jetzt also auch pillenlos. Will aber mit dem schwanger werden auch noch warten, bis wir wieder aus dem Urlaub sind, hab da auch meine Bedenken sonst. Vielleicht klappts ja auch direkt im Urlaub, wär ja auch ok. Wenn nicht muss ich mit dem schwanger werden eh bis Dezember warten, weil ich sonst in meine Prüfungen reinkomme mit der Geburt, das wär auch blöd. Wollt auch nur noch mal betonen, dass ich es echt klasse finde, dass man sich hier so richtig auslassen kann. Wenn man mit ner Freundin drüber redet, die keinen Kinderwunsch hat, versteht sie das nicht so wirklich, und hier: so viele Gleichgesinnte!!! Liebe Grüße Sabrina
  8. Ja zu diesem Thema kann auch ich einen Beitrag zu steuern. Männer und Babys???? Bin mit meinem Freund schon über 7 Jahre zusammen und auch nicht mehr ganz so jung (25 und 26).Also eigentlich ein wirklich passendes Alter fürs Kinderkriegen, sollte man meinen. Bei uns hieß es auch immer so in 2 Jahren können wir ja..., aber das sagen wir bestimmt schon seit 5 Jahren. Ich will jetzt einfach nicht mehr länger warten. Mit meinem Studium krieg ich das auch geregelt, da ich ein Abendstudium mache und nur 3x pro Woche abends für ein paar Stunden weg bin. Aber ich denke auch, dass mein Freund einfach Panik kriegt, wenn ich mit diesem Thema anfange. Ich hab auch das Gefühl, dass die Männer denken, Pille absetzen bedeutet gleich morgen Kind bekommen, dass da aber noch 1-1,5 Jahre dazwischen liegen ist ihnen irgendwie nicht bewußt. Es klappt ja sicher auch nicht sofort. Er hat einfach Angst seine Freiheit zu verlieren. Ich werd ihm dieses Jahr noch seinen allergrößten Traum erfüllen. Wir fahren im Sommer nach Amerika und machen eine Rundreise mit dem Auto. Damit wir noch einmal unsere Unabhängigkeit genießen können. Ich hoffe danach kann er sich mit dem Thema Familienplanung besser auseinandersetzen. Möchte eigentlich schon noch dieses Jahr schwanger werden. Ich sag nur Männer: immer die große Klappe und wenns ernst wird.... Wünsche allen ein frohes Osterfest. Liebe Grüße Sabrina
  9. Hallo Eve, ich kann dich auch ziemlich gut verstehen. Bin momentan in einer ähnlichen Situation. Bin auch 25 und im 2. Semester. Seit Januar hab ich auch einen ziemlich starken Kinderwunsch, macht mich schon fast verrückt, kann echt an nichts anderes mehr denken. Ich hab mich jetzt aber auch entschlossen, es einfach draufankommen zu lassen. Will einfach nicht mehr warten. Man wird schließlich auch nicht jünger, oder? Ich glaube man darf nicht nur die Nachteile sich vor Augen halten, sondern sollte wirklich positiv an die Sache rangehen. Wenn du dir mit deinem Freund einig bist und er dich unterstützt kann es sicher funktionieren. Stell dir vor du wartest jetzt noch 3 Jahre und dann weiß man ja auch nie, ob es gleich so klappt und dann bist du nämlich ganz schnell 30. Das hat mich auch abgeschreckt. Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung, ich hab sie für mich auch schon getroffen, mich macht das sonst echt fertig. Ich will endlich so ein kleines Würmchen auf dem Arm tragen können. Vielleicht können wir ja dann gemeinsam anfangen mit basteln, musst auf jeden Fall Bescheid sagen, wie du dich entschieden hast. Liebe Grüße Sabrina
  10. Hallo Flocke, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine da stehe mit so einem Problem! Aber dir siehts ja auch wirklich nicht so rosig aus, drück dir auf alle Fälle die Daumen dass hoffentlich alles gut geht. Ich weiß ziemlich gut wie du dich fühlst, man steckt wirklich in der Zwickmühle, weil Herz und Verstand mehr oder weniger gegeneinander spielen. Mein Verstand würde mir auch sagen, dass es besser wäre noch bis zum Ende des Studiums zu warten, aber was ist, wenns dann nichtl gleich klappt. Will auch nicht erst mit 30 mein erstes Kind bekommen. Auf der anderen Seite hab ich auch Angst, dass es ein schlechter Zeitpunkt ist, wenn das Kind zur Welt kommt. Vielleicht grad während der Prüfungen, will ja auch nicht mein Studium riskieren. Mein Partner würde mich sicher unterstützen, er geht normal arbeiten und wir wohnen auch schon seit über 5 Jahren zusammen. Aber ich nehme halt auch gerne die Dinge selbst in die Hand und muss auch teilweise noch meinen Freund mit "erziehen". Aber ich denke, dass ich im Sommer die Pille absetzen werde und dann nächstes Jahr mit Nachwuchs rechnen kann. Liebe Grüße von Sabrina
  11. Hallo Schneckchen, danke für die Antwort. Ist allerdings keine normale Uni, sondern eine Wirtschaftsakademie. Ich mache ja auch kein Vollstudium, sondern ein berufsbegleitendes Abendstudium. Ich denke dass sich das ganz gut organisieren lässt, wenn das Kind nächstes Jahr kommt und ich eh nur abends zur Uni muss. Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie lange man nach einer Geburt so "außer Gefecht" gesetzt ist, man kann sicher nicht gleich ein paar Tage später wieder zur Schule gehen, oder?
  12. Hallo, bin neu hier und wollte mal schauen, ob es vielleicht jemanden gibt, der in der selben Situation ist. Bin 25 Jahre und hab schon seit einiger Zeit den Wunsch nach einem Kind. Mein Freund ist auch nicht abgeneigt. Ich geh ganz normal arbeiten und studiere nebenbei an der VWA. Das heißt ich bin 2-3 mal pro Woche abends zu Vorlesungen. Das ganze geht noch bis Oktober 2008.Ich möchte allerdings nicht so lange mit einem Kind warten, weil mein Wunsch wirklich sehr stark ist und ich schon ständig daran denken muss. Nun weiß ich aber nicht, ob ich das dann alles schaffen würde so mit Kind, Arbeit und Studium.OK, wenn das Kind da wäre, bin ich ja eh nicht mehr arbeiten, aber das Studium nimmt auch Zeit in Anspruch. Vielleicht kann mir jemand Mut machen und hat ähnliche Erfahrungen gemacht, wie und ob das funktioniert. Freue mich über Antworten! LG Sabrina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.