Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ich hab am montag das implanon rausnehmen lassen und mein fa hat gesagt ich soll wenn ich in 6 wochen noch keine tage habe testen..ab wann kann ich den schwanger werden, wenn ich noch keine tage habe?und wie kann ich rausfinden wann mein es ist wenn ich keine tage habe? lg mia
Letzte Antwort von mia21, -
- 3 Antworten
- 723 Aufrufe
Hallo, mein Name ist Sandra, ich bin 29 Jahre alt. Ein Baby wünsche ich mir seit Herbst 1997! Ich habe damals noch zu meiner Mutter gesagt, dass man schneller Oma wird, als man denkt..... Zwischenzeitlich habe ich den Wunsch auch mal abgehackt und dachte nicht mehr so viel dran, aber eigentlich will ich es die ganze Zeit. Ich hatte es zwischenzeitlich sogar geschafft, dem ganzen so wenig Beachtung zu schenken, dass ich nicht mehr wusste wann ich meine Mens bekommen. Alle haben mir gesagt, dass ich dann schwanger werden.....Pustekuchen.... Medizinisch ist eigentlich alles ok. Mein Doc meint, dass mein Körper durch Übergewicht einfach wenig Hormone dafür übrig hat…
Letzte Antwort von Ensedonia, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Was haltet ihr den von den Frühtest´s? Ich ahb den von Viola aus der Drogerie. Ist es sicher?
- 7 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand die Angst nehmen oder mir hilfreiche Tipps geben. Ich habe letzte Woche erfahren, dass ich am besten in den ächsten zwei Jahren ein Kind bekommen solle. Ich leide an Endometriose (Blutablagerungen auf der Gebährmutter) & habe unwahrscheinliche Unterleibsschmerzen. Die Ärzte meinen, die natürlichste Methode dieses zu beheben währe eine Schwangerschaft. Ansonsten müßte ab jetzt meine Menstruation & Eisprung medikamentös eingestellt werden. Keiner weiß wie schnell sich das ausbreitet & ich nicht mehr auf natürlichem Weg Kinder bekommen kann. Momentan sieht noch alles gut aus, könnte auch noch in 4 Jahren so sein, dass ka…
Letzte Antwort von Indra, -
- 5 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Ich habe ein kleines Problemchen. Ich bin glücklich mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch seit 1 jahr zusammen. Ich habe von meinem Ex eine Tochter (3,5 Jahre) Mein Freund versteht sich auch super gut mit ihr. Und da meine Tochter kein Kontakt mit dem Vater hat (er will das nicht) nennt die seitdem meinem Freund PAPA. Die 2 haben so eine super Beziehung das alle in unsere Umgebung denken das er der leibliche Vater ist. Nun zu meinem Problem. Ich will unbedingt ein weiteres Kind haben, ein gemeinsames Kind mit meinem Freund. Letzten Monat habe ich bzw. wir gedacht das ich Schwanger bin wegen verspätete Tage usw. Er war ganz glücklich darübe…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Kinderwunsch
von mami22- 2 Antworten
- 706 Aufrufe
Hallo zusammen Also ich hab da mal eine Frage an euch!! Seit dem 21.04 habe ich meine Pille abgestezt, hab dann am 25.04 meine Periode bekommen. Am 07.05 hatte ich gv und am nächsten Tag furchtbare schmerzen beim stehen im unter Bauch. Wegen den starken Schmerzen bin ich dann zum FA der meinte das es höchst wahrscheinlich der Eisprung war. Habe seit ein Paar Tagen auch Verstopfung und leichte Rückenschmerzen und so ein komisches Gefühl das ich Schwanger bin. Es wäre ja mein sehnlichster Wunsch aber kann es so schnell schon klappen bei meiner ersten schwangerschaft war das alles anderst. Auf meine Periode muss ich nämlich noch eine Woche warten, und langsam werde ich …
-
- 5 Antworten
- 896 Aufrufe
hallo mein implanon kommt montag raus und ich hab echt angst vor diesen schmerzen.. bin ziemlich ängstlich was solches zeug angeht.. deshalb hab ich natürlich auch vor einer geburt angst.. ich mach mir schon die wildesten gedanken obwohl ich noch nicht mal schwanger bin. zb was ist wenn die wehen einsetzen und ich alleine bin.. kann ich noch alleine zum spital fahren im auto? haben die überhaupt zeit für mich:p ich weiss eine dooofe frage..aber in krankenhäuser muss man doch immer so lange warten. schafft es mein freund.. und die schmerzen.. kann ich das aushalten? schaffe ich so was überhaupt? spinne ich jetzt völlig? lg mia
- 35 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo.. ich habe da mal eine Frage. Ich habe vorhin bei meinem FA angerufen, da ich mir bis heute überlegen sollte, wie es nun mit der SS weiter gehen soll. Daraufhin teilte mir die Sprechstundenhilfe mit, dass ich dann heute bitte noch mal vorbei kommen möchte, was soweit eigentlich ok ist. Da mein Freund aber erst gegen 17:00 Uhr zu Hause sein wird und ich hier nicht anders wegkomme (die Verkehrsanbindung ist leider net so doll und ich bin dummerweise immer sehr von ihm abhängig), fahre ich nun erst heute Abend zum FA. Als ich aber eben auf Toi war, hatte ich naja.. keine richtige Blutung aber doch schon dunklen, blutigen Schleim im Papier und nun mache ich mir…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Leaving on a Jet Plane
von Gast Zuckerschnute81- 2 Antworten
- 794 Aufrufe
Hallo Ihr Hühner! ich wollte mich nur vorübergehend von Euch verabschieden. Im Schlafzimmer steht schon mein halb fertig gepackter Koffer auf dem Bett, denn morgen früh geht unser Flug nach Edinburgh! Von dort aus machen wir eine 10-tägige Schottland-Rundreise mit einem Mietwagen: alte Schlösser und Burgen anschauen, ganz romantisch. Deshalb werde ich frühestens am 22.05. wieder hier bei Euch im Forum sein, denn an dem Tag sind wir wieder zuhause. Und nur mal so nebenbei: Am 20.05. ist mein ES-Termin! Mein Schatz glaubt, dass es ein "Made-in-Scottland-Baby" wird. Ich hoffe es sehr, also drückt mir die Daumen! Wenn ich wiederkomme, hoffe ich, hier die eine oder and…
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin neu hier: Wir wollen auch ein Baby seit ca 2 jahren. Habe clomifen, Bauchspiegelung und Eileiterdurchspülung hintermir. Nehme Folsäure und Mönchspfeffer zu mir. Organisch alles Okay. Hormonell anscheinend auch. Spermiogramm von meinem Mann auch super in Ordung. Klappt trotzdem aber nicht. Wollte nun Euren Rat zu folgendes: Habe regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. Hatte am 7.mai Eisprung/ Mens müsste am 21 mai kommen. Ab gestern Abend(11 Mai) habe ich druckschmerzen an bzw. in der Brust, vor allem seitlich (als ob da lauter blaue Flecken wären.) Diese Syntome habe ich immer kurz vor der mens. Aber…
Letzte Antwort von calimero, -
Antikörper
von Josie- 16 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Guten Morgen,weiß noch einer von Euch was zum Thema Spermienantikörper Liebe Grüße Josie
Letzte Antwort von Momo25, -
12+0
von Gast Mrs. M- 13 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
wollt nur sagen... bin heute 12+0... die schlimmsten, gefährlichsten monate sind überstanden!!! :D
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
ich hoffe das Ihr mir vielleicht helft ein wenig ruhiger zu werden... ich habe am 4.4 und 5.4 mehr oder weniger schmierblutungen gehabt (war auch ganz dunkel...man sagte mir mal das das dann altes Blut sein könne) vom 6-9.4 hatte ich dann blutungen und bis zum 14ten dann fast nur schmiere... Ich habe meine Regel aber eigentlich immer bis spätestens zum 33ten ZT gehabt...bis jetzt ist aber noch nix in sicht... ich habe (da ich meine Regel meist Nachts bekomme) jetzt seit paar Tagen Nachts nen Tampon drin...und morgens ist nix dran außer ein wenig gelbes Sekret.. Ich habe nicht nur typisches Brustspannen wie sonst,sondern eher ein wundschmerz in den B-Warzen und …
Letzte Antwort von NiMa, -
- 8 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo , ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Also am 28 .04 .hatte ich meine letzte Periode (1.Tag) die ging so ca. 4 Tage nun habe ich heute plötzlich wieder eine Blutung . Hat das etwas mit dem Eisprung zu tun ? Ich wünsche mir ein Baby und eigentlich wollten mein Freund und ich ab heute so ...zeugungstechnisch ganz fleißig loslegen . Mein wahrscheinlicher Eisprung wäre dann am 12. ...Oder ? Manno irgendwie macht mich diese Blutung ... ... sie bringt alles durcheinander ... weiss jemand was das sein kann ? Was sind Ovulationsblutungen und kann es das sein ? Lieber Gruss an Alle hier !
Letzte Antwort von menschlein, -
- 7 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle! Ich war vor 2 Wochen bei meiner FÄ und hab meine Hormon- und Blutwerte checken lassen. Wollte vor allem wissen, ob meine Impfungen noch ausreichen... Mein Wert für Röteln lag zwar noch im Norm-, aber Grenzbereich und man könnte nochmal nachimpfen, das sei aber nicht zwingend notwendig... Da ich mich mit meinem Schatz eh darauf geeinigt hatte, im September mit dem Üben anzufangen, werde ich diese Röteln-Impfung in 2 Wochen machen lassen. Nach dieser Impfung darf man ja 3 Monate wegen der erhöhten Gefahr von Missbildungen beim Baby NICHT SCHWANGER werden... Meine Frage: Ist nach Ablauf dieser 3 Monate das Risiko wirklich wieder genauso wie vor d…
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo liebe Foris, in ganz neu hier und ganz neu im Bereich"Nachwuchsplanung" Ich bin 28Jahre und mein Freund u ich möchten nun gern ein Kind. Da das mein erstes sein wird hab ich so ziemlich wenig Ahnung und sicher ein paar Fragen dazu. Ich hoffe das mir dabei das Forum helfen kann. Die Pille habe ich nun nach fast 10 Jahren abgesetzt und warte mal ab wie mein Körper darauf reagiert. Nun würd ich gern wissen was nun so alles zu beachten ist. Habt ihr bis ihr wustet das ihr schwanger seit genau wie vorher weitergelebt oder euch mit Absetzen der Pille schon umgestellt? Nächsten Monat gehen wir auf eine Hochzeit, ist es nun ratsamm jetzt schon das obligatorische Glas S…
-
- 15 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
hallo bin neu hier.. wollte mal meine geschichte erzählen und fragen stellen usw.. also ich werde in 1 monat 22.. ich wünsche mir ein baby..im ganzen möchte ich am liebsten 3 kinder habe. es ist so dass ich jetzt mit meinem freund 10 monate zusammen bin und wir kennen uns seit etwas über 2 jahren. wir haben eine turbulente beziehung, da ich sehr aufbrausend und temperamentvoll bin. Wir wohnen in einer blockwohnung und die potenziellen grosseltern wohnen im selben haus.. meine mama ist kleinkind erzieherin. ich habe meine schule abgeschlossen, danach einen höheren schulabschluss gemacht.(zuerst realschule und dann noch sekundarschule) danach habe ich meine …
-
- 17 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle, Hab vorgestern zwei Tests gemacht, nachdem meine Mens mehr als überfällig war. Und beide waren positiv!!! Hab jetzt am Di einen FA-Termin. Drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Ich bin so happy, das könnt ihr euch nicht vorstellen (oder natürlich doch ) Nach 9 Monaten des Hoffens und Bangens ist es jetzt endlich soweit. Ich kann mein Glück noch garnicht fassen. Grüßle von einer total glücklichen Franzi
Letzte Antwort von Manissa, -
- 2 Antworten
- 718 Aufrufe
hallo ich hab mal eine komische frage. mein freund und ich haben darüber gesprochen im juli aufhören zu verhüten. ich freue mich seeeehr darüber.. doch manchmal habe ich so phasen wo ich denke, ob es zu früh ist, ob ich das wirklich schaffen werde..usw..aber nur kurze zeit.. nachher freue ich mich wieder total.. ist das normal, weil es eine grosse eintscheidung ist, oder bin ich noch nicht so weit? habt ihr das auch oder ist es für mich innerlich noch nicht der richtige zeitpunkt? lg mia:confused:
Letzte Antwort von Enomis, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi wollte mal fragen wie ihr das sehn mit dem stoffwindeln?? Als ich würde sie ja nehmen aber gibts hier vielleicht jemanden der damit erfahrung hat? Kinder sollen ja dadurch schneller sauber werden! stimmt das?? Freu mich schon auf eure meinungen;)
Letzte Antwort von Mini, -
Kinderwunsch
von tina300- 12 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und mein Freund ist 32 Jahre alt. Wir sind seit 4,5 Jahren zusammen. Ende letzten Jahres haben wir beschlossen in ein halben Jahr an einem Kind zu basteln. Ich muß noch betonen, dass ich in der Hinsicht die treibende Kraft bin, wenn es um meinen Freund gehen würde, könnten wir noch ein wenig warten. Aber ich habe meinen Kinderwunsch schon etwas länger und möchte eigentl. nicht mehr warten. Das halbe Jahr ist jetzt Juni/Juli um, was meint ihr, würde jetzt schon gerne loslegen. Soll ich das mit meinem Freund besprechen oder soll ich ihm die Zeit noch bis Juni/Juli geben? Mein Kinderwunsch…
Letzte Antwort von tina300, -
zeugungstermin
von mia21- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo ich habe mal eine blöde frage. ich kenn mich da nicht so sehr aus und habe mich das schon öfter gefragt. und zwar.. wenn ich jeden tag gv habe und meine schwangerschaft zb in 4 wochen bemerken würde, wie kann ich im nachhinein noch fest stellen, ob ich nun in der ersten, zweiten, oder dritten schwangerschaftswoche bin? ich kann ja dan hinterher nicht mehr sagen, wann es eingeschlagen hat? habe ich da ein kleines detail vergessen? lg mia:confused:
Schwanger?
von mami22- 6 Antworten
- 993 Aufrufe
Hallo zusammen:) Ich bin total verzweifelt! ich wünsche mir total ein Kind. Vor ein Paar Tagen hatte ich auch Gv nun hab ich auch so ein ziehen in der brust als ob kleine Nadeln hinein pieksen. Morgens ist mir auch schlecht aber ich musste mich noch nie übergeben. Ich bin total verzweifelt kann man sich das auch einbilden wen man sich sosehr eion Kind Wünscht. Fü einen Test ist es noch zu früh Leider. Kann mir irgendjemand weiterhelfen ich bin für alle Antworten sehr dankbar. Also meine letzte Periode hatte ich am 25.04 vier tage lang.
- 10 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen. Es ist so, dass mein Mann und ich in der Planungsphase sind und sich mir immer mehr Fragen auftun Ich würde gerne wissen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr schwanger geworden seit? Ab welchem Monat wurde die Schwangerschaft sichtbar? Und was mich auch noch interessiert, ob es in der Schwangerschaft weiterhin möglich ist, sich die Fingernägel in einem Nagelstudio machen zu lassen, oder ob es in irgendeiner Art und Weise schädlich sein könnte? Vielen Dank schon mal für eure Antworten Gruß Nadine
Hat jemand LH Tests übrig und würde sie abgeben?
Letzte Antwort von Moonlight,

Hallo