Zum Inhalt springen

Wollte mich mal vorstellen!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Sandra, ich bin 29 Jahre alt. Ein Baby wünsche ich mir seit Herbst 1997! Ich habe damals noch zu meiner Mutter gesagt, dass man schneller Oma wird, als man denkt.....

Zwischenzeitlich habe ich den Wunsch auch mal abgehackt und dachte nicht mehr so viel dran, aber eigentlich will ich es die ganze Zeit.

Ich hatte es zwischenzeitlich sogar geschafft, dem ganzen so wenig Beachtung zu schenken, dass ich nicht mehr wusste wann ich meine Mens bekommen. Alle haben mir gesagt, dass ich dann schwanger werden.....Pustekuchen....

Medizinisch ist eigentlich alles ok. Mein Doc meint, dass mein Körper durch Übergewicht einfach wenig Hormone dafür übrig hat schwanger zu werden. Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt und schon 12kg abgenommen (schön langsam in einem halben Jahr), ich mache regelmässig Sport und habe jetzt zwei Hunde.

Seit einem Monat greift er mit mit Clomifen unter die Arme. Im Ultraschall wurde auch ein Folikel gesehen....Sex hatte ich auch (leider nur einmal....) und jetzt geht diese Warterrei wieder los.

Ich bin generell sehr sensibel, was Körpergefühle angeht. Eisprung war am letzten Mittwoch....seit Montag ist mir immer mal wieder übel....nicht schlimm nur ein bißchen. Heute morgen das erste Mal Schwindel und andauernd Bauchschmerzen......Es kann alles sein, aber es könnte auch eine Schwangerschaft sein. Ich würde mich einfach nur freuen, aber ich habe Angst diesem Gefühl zu glauben und täuscht mich dann doch.

Ich meine, ich versuche es jetzt so lange und ich fühle mich ganz klar anders als die letzten Jahre......vielleicht liegt es auch am Clomifen.

So, ich glaube das reicht erstmal, sonst bekommt ihr noch viereckige Augen...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich bin 28 Jahre alt und wir versuchen seit 11 Monaten schwanger zu werden. Ich habe ziemliches Übergewicht und mein FA hat festgestellt dass mein Progesteronwert zu niedrig ist. Ob das mit meinem Übergewicht zusammenhängt oder nicht, weiß ich nicht. Ich nehme auch seit diesem Zyklus Clomifen und messe zudem meine Temperatur. Ich kann nachfühlen wie es dir zur Zeit geht, ich hatte ldt. meiner Temp meinen Eisprung letzte Woche Montag und seit letzdem Wochenende ist mir auch immer mal wieder Schlecht und ich habe Bauchschmerzen, besonders heute war mir ziemlich oft übel. Ich denke mir auch jedesmal wieder vielleicht hat es ja doch funktioniert, aber gleich darauf denke ich mir wieder das ist bestimmt etwas anderes oder ich bilde es mir nur ein. Ich habe richtig Angst mir zuviel Hoffnungen zu machen, die dann doch wieder zerstört werden. Morgen Nachmittag muß ich zu meinem FA und mir das Ergebnis meiner Blutwerte abholen, ich hoffe dass meine Werte jetzt mit Clomifen stimmen, ob er mir dann auch sagen kann ob es diesen Monat geklappt hat oder nicht weiß ich nicht. Ich bin jetzt schon ganz nervös und kann es kaum mehr erwarten bis ich meinen Termin habe. Ich habe in letzter Zeit viel in diesem Forum gelesen und es hat mir total geholfen, dass ich nicht alleine bin mit meinen Problemen. Welche Hormonwerte stimmen bei dir nicht, bzw. Untersucht dein FA deine Blutwerte nicht regelmäßig mit der Clomifeneinnahme?

Viele Grüße Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

Meine Blutwerte stimmen im Großen und Ganzen, nur das Verhältnis zwischen den Hormonen stimmt irgendwie nicht.

Ich mache auch eine Ernährungsumstellung zusammen mit meinem Arzt, dass heißt ich bin 1x Mtl. eh bei ihm. Er macht zusätzlich Ulltraschall nach dem Clomifen um zu sehen ob sich ein Folikel anreicht und wie die Schleimhaut aussieht.

Er sagt halt auch, dass ich mich nicht zu sehr drauf fixieren soll, aber mach das mal, wenn dir jemand sagt, wann du optimal Sex haben sollst. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht einfach nur wegen dem Baby poppen würde. Wenn mir nicht der Kopf danach steht oder auch meinem Mann, dann ist halt nichts. Ich habe unsere Beziehung in den letzten Jahren so damit belastet, ich will nicht ein Kind auf Kosten meiner Ehe.

So, ich verzettel mich schon wieder total!

Kannst mir auch gerne direkt mailen: E-Mail-Adresse entfernt

LG Sandra

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
E-Mail-Adresse entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra !

Ich versuche jetzt seit über 3 Jahre ein 2. Kind zu bekommen. Mein arzt meinte es sei alles normal... Ich bin noch jung, etc. ! (ich bin jetzt 26J.)

Ich habe auch schon alles mögliche versucht und nichts hat geholfen...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das es vielleicht endlich bei dir geklappt hat!!!

Ganz liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.