Zum Inhalt springen

Ensedonia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ensedonia

  1. Ensedonia

    Adhs

    Hallo! Mein Sohn ist jetz 7 Jahre alt. Bei ihm kamen die ersten Anzeichen mit 3 Jahren! Da galt er noch für sehr lebhaft. Jetzt haben wir ihn im SPZ untersuchen lassen... Das Ergebnis: Man kann von ADHS sprechen. Muß man immer sofort Medikamente geben oder reichen Ergotherapie und Psychologische Hilfe aus? Ich persönlich würde gern auf Medikamente voll verzichten, möchte aber auch das mein Sohn weniger Schwierigkeiten in der Schule,... hat! Über jeden Rat wäre ich sehr dankbar, wir stehen halt noch ziemlich am Anfang! Liebe Grüße Ensedonia
  2. Hallo Ihr! Bin seit Dezember nicht mehr hier gewesen, weil ich wirklich mega frust hatte!!! Aber jetzt bin ich zurück, denn ich habe gestern erfahren das ich nach 4 1/2 Jahren endlich SCHWANGER bin Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich und mein Schatzi sind... Und mein großer bekommt endlich sein Geschwisterchen!!! Ganz liebe Grüße Ensedonia
  3. Hallo Dani! Ich bin nach längerer Zeit wieder hier im Forum und habe Deinen Text gerade gelesen! Mir ist es haar genau so ergangen wie Dir! Ich hätte am 25.11. meine mens kriegen müssen, aber sie kam nicht! Auch am 26.11. keine Spur!!! Ich hatte diesesmal noch nicht einmal anzeichen dafür das sie kommen würde! (kein aufgeblähter Bauch, kein Ziehen im Unterleib und Brust...) Und dann am 27.11. ... Da kam sie dann!!! Ich war so richtig deprimiert!!! Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, wenn ich nun nach 3 Jahren und 9 Monaten endlich schwanger gewesen wäre!!! Ich muß dazu sagen, ich nehme seit 4 Monaten erst Metformin... um endlich schwanger zu werden! Mir wurde gesagt das es einige Zeit dauern kann... die meisten sprechen von 6 Monaten... aber ich bin halt nach so langer Zeit einfach total ungeduldig!!! Und nach dem ich die mens bekommen habe habe ich schon all die Hoffnung je mals ein 2. Kind zu bekommen aufgegeben!!! Was ich Dir damit eigentlich sagen wollte ist, das es nicht nur dir alleine so geht! Ich weiß genau wie du dich fühlst!!! Und ich wünsche Dir gaaaaaaannnnnnnzzzz viel Glück, das es bald bei Dir klappt!!! Liebe Grüße Ensedonia
  4. Hallo Sandra! Ja, mir scheint es so, als würde jeder Fa/Fä anders arbeiten!!! Naja, ich werde einfach üben, üben , üben,... und irgendwann wird das dann sicherlich schon klappen!!! Wenn man es planen will kommt eh nichts bei raus! Dann wünsche ich dir für die Schwangerschaft ganz viel Glück, und hoffe das es bei mir auch ganz schnell geht!!! Liebe Grüße Ensedonia
  5. Hallo! Ich habe da mal eine Frage!!! Ich habe nun nach 32 Zyklustagen meine mens bekommen! Ich nehme jetzt den 8. Tag Metformin... Kann ich schon nächsten Monat wieder einen Eisprung haben? Und wie errechne ich nun den Eisprung? Also erst hatte ich eine Zykluslänge von 28 Tagen, danach den Monat 30 Tage, und nun waren es 32 Tage... Also ist doch der Zyklus nicht regelmäßig! Oder? Beim Zykluskalender vom FA steht, das der Zyklus regelmäßig ist, wenn meine mens sich Treppenförmig wiederspiegelt. Und das tut sie!!! Wer kennt sich aus oder kann mir helfen? Liebe Grüße Ensedonia
  6. Hallo Sandra! Na da kann man ja richtig Hoffnung haben!!! Allerdings muß ich ab der 3. Woche 3x täglich 500 mg nehmen!!! Wie ist das eigentlich, ich nehme Metformin den 5. Tag, der Test war negativ , kann es sein das der Zyklus durch die Umstellung verschoben ist? Das ich halt statt nach 28 Tagen vielleicht 35 Tage warten muß? Ich habe ja komplett die Ernährung umgestellt, in nicht mal 3 Wochen schon 8 kg verloren und dann die Tabletten!!! Ansonsten denke ich, das wenn am 40 Zyklustag (!?) noch nichts passiert ist, gehe ich noch mal zu meinem FA!!! So dann! Vielen lieben Dank für die Info!!! Liebe Grüße Ensedonia
  7. Hallo! Ich hoffe auch das es noch nicht zu spät zum Daumen drücken ist!!! Ansonsten kann ich nur Gratulieren!!! Ensedonia
  8. Hallo! Es tut mir super doll leid... Laß Dich ganz doll knuddeln! Ich glaube in diesem Moment gibt es auch nicht wirklich mehr was man sagen kann... wirklich trösten tut momentan eh nichts!!! Wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft! Liebe Grüße Ensedonia
  9. Hallo Manu! Ich bin mom etwas "nervös"!!! Mein Arzt meinte ja, das meine Tage durch die Einleitung nun von alleine kommt... Das tat sie ja auch im August ohne große Probleme. Ich hatte 2 Tage vorher halt die üblichen anzeichen dafür, das sie kommt, und so war es dann ja auch... Beim letzten Gespräch meinte mein FA das ich mit Metformin aufhören soll, sobald der Test positiv ist... Klingt ja logisch!!! Nun ist es so, das ich Metformin seit 4 Tagen nehme... Aber jetzt schon auf meine Tage warte... Ich hätte die spätestens am 21.09. haben sollen (laut FA) aber ich habe absolut keine Anzeichen dafür das es bald los geht. Wäre es möglich das ich schon schwanger bin? Obwohl ich die Behandlung mit Metformin noch gar nicht angefangen hatte? Die Frage ist übrigens an jeden gerichten!!! Viele liebe Grüße Ensedonia
  10. Hallo! Ich war nun endlich noch mal bei meinem FA... Und ich muß sagen, nun bin ich beruhigt! Ich habe definitiv noch keine Diabetis... Ich soll aber leben wie ein Diabetiker, weil ich sonst schnell zu einem werden könnte, wenn ich so weiter esse, wie bisher! Also, Ernährung umstellen auf Fettverbrennung! Gar kein Problem mehr für mich! Wegen Metformin muß ich mir keine Gedanken machen! Experten aus Kinderwunschkliniken haben rausgefunden, das Metformin am Wirkungsvollsten ist... Also werde ich das mal glauben! Mein FA sagt das ich die sofort absetzen kann, wenn der Test positiv anzeigt. Weiß jemand wie lange das dauern kann? Wäre es tatsächlich möglich das ich z.B. nächsten Monat schon schwanger werde? Ich lass mich einfach mal Überraschen! Seitdem meine Tage durch Hormone eingeleitet worden sind habe ich sie regelmäßig! Demnach müsste ich sie in den nächsten Tagen bekommen! Ich werde warten!! Liebe Grüße Ensedonia
  11. Hallo Manu! Vielen Dank für Deine Mühe! Ich werde gleich am Montag mal zu meinen Arzt gehen und nachfragen! Bis dahin versuche ich einfach so "gesund" wie nur möglich zu leben! Und bis jetzt klappt das ganz gut!!! Liebe Grüße Ensedonia
  12. Hallo Manu! Also, der FA sagte das ich eine Stoffwechselkrankheit habe, aber auf dem Laborbericht stand das eine Diabetis und eine Glucoseunverträglichkeit AUSGESCHLOSSEN ist! Das passt doch schon nicht zusammen, oder? Das ich abnehmen muß ist klar, das will ich ja auch! Die genauen Werte weiß ich nicht, ich weiß halt nur das die erhöht waren bzw. Die Insulinausschüttung sehr stark war. Ich habe einen langzeit Glucose Test machen müssen... Mein Hausarzt meint das in dem Test der Blutzuckerwert getestet wird und nicht das Insulin... Ich habe echt keine Ahnung!!! Der eine sagt dies der andere das... Ich mag echt nicht mehr! Ich versuche jetzt alles zu vermeiden... Kein Zucker, Fettreduziert, und nur noch wasser! Ich esse sehr viel Obst und Gemüse und nur noch Vollkorn... Dafür habe ich zwar jetzt seit mehreren Tagen durchfall, aber egal... Zu Deiner letzten Frage muß ich ehrlich sagen, JA ich habe gaaaaanz viel Süßkram, und Cola, Burger... zu mir genommen. Ich habe gegessen als gäbe es kein Morgen!!! So,vielen Dank für Deine Bemühungen!!! Ganz liebe Grüße Ensedonia
  13. Hallo! Ich bin momentan ziemlich verwirrt! Ich hatte heute das Gespräch mit meinem Hausarzt, weil ich halt noch so einige Fragen hatte wegen dem Zucker und so... Ich habe ihm also erzählt was auf dem Bericht vom Labor stand... Diabetis und Glucoseunverträglichkeit ist ausgeschlossen Insulinwerte schon nüchtern sehr hoch Insulin nach 60 Minuten extremer überschuß Insulin nach 120 Minuten immer noch auf hohem Nivau Verzicht auf Kohlehydrate in fester und flüssiger Form (Kein Zucker, Schokolade, Eis, Cola...) Erlaubt sei Obst, Vollkorn,... mit Rohfaser und setzt Zucker nur langsam frei...) Viel Bewegung Mein Arzt meint nun das sei teilweise völliger Quatsch!!! In so einem langzeit Glucose-Test würde kein Insulin getestet werden können, sondern nur der Blutzucker... Hätte ich wirklich einen zu Hohen Insulinwert, dann hätte ich ca. 400g Zucker täglich zu mir genommen, was nicht möglich ist, weil ich so viel gar nicht esse... (Ich schieb es ja nicht Löffelweise in mir hinein!!!) Außerdem wäre ich dann Diabetiker, was ja aber im ersten Satz des Berichtes ausdrücklich ausgeschlossen wird... Er meint ich soll auf Überflüssige Kohlenhydrate wie Schokolade, Eis und Cola weitesgehend verzichten, was aber nicht heißt das ich nicht zwischendurch mal naschen darf. Nur halt nicht in mengen! Genauso auf Geburtstagen z.B., statt mir 4 Stücke in den Kopp zu hauen vielleicht nur 1 Stück! Dann meinte er, das es immer Gesünder ist das alles zu reduzieren, sich viel zu Bewegen und viel WASSER zu trinken, wenn man abnehmen soll, will wie auch immer! Außerdem könnte es dann vielleicht irgendwann passieren, das wenn ich nur Cola und Süßkram zu mir nehme, das ich dann zum Diabetiker werde... Also soll meine Sorge unberechtigt sein... Deswegen dauert es nicht so lange mit dem schwanger werden, weil es seien schon dickere Frauen schwanger geworden! Klingt alles einleuchtend, aber ich muß ehrlich sagen, ich versteh nun gar nichts mehr! Wer hat denn nun recht? Muß ich komplett auf Zucker verzichten, oder soll ich nur das übliche weglassen,was man eh nicht zu sich nehmen soll, wenn man abnehmen möchte?? Ich bin wirklich ratlos, und hoffe das einige von euch mir vielleicht helfen könnt!!! Bin euch auf jeden Fall allen Dankbar!!! Liebe Grüße Ensedonia
  14. Hallo! Heute bin ich schon etwas positiver gestimmt! Gestern war zwar alles ganz schrecklich, aber heute glaube ich, das ich es bald "überwunden" habe! Es ist momentan wie ein entzug, und beim rauchen habe ich es ja auch geschafft! Naja, und wenn ich bald einen süßen Fratz haben möchte, sollte ich mich zusammen reißen... Nur ich kann nun bestimmen wie schnell es gehen soll! Und glaub mir, ich will es ganz schnell!! Und wenn ich dann die Kilos verliere, die ich deswegen drauf bekommen habe, dann kann ich richtig zufrieden sein! Ganz liebe Grüße Ensedonia
  15. Hallo! Lieben Dank!!! Du hast recht... mir bleibt wirklich nichts anderes übrig,... nicht wenn ich noch ein Kind möchte! Naja, und außerdem ist meine Gesundheit auch nicht unwichtiger!!! Liebe Grüße Ensedonia
  16. Hallo! Ich bin super gefrustet!!! Ich hatte gestern das Gespräch mit meinem FA, wegen dem Zucker-Test,... Ich kann nun wegen den männl. Hormonen Tabletten nehmen, in so fern meine Nieren- und Leberwerte okay sind, ABER... Ich habe auch eine Stoffwechselstörung! Mein Körper hat deutlich zu viel Insulin, selbst nach 120 Min. ist das noch super viel! Jetzt darf ich kein Zucker mehr! Hört sich ja alles nicht so schlimm an, aber ich mußte feststellen das überall zu viel Zucker drin ist! In Nudeln,etc. ist zwar auch Zucker, aber da wird der Zucker nur langsam frei gesetzt! Ich weiß absolut nicht, ob ich das schaffe, auf alles was ich zwischendurch gerne "genascht" habe zu verzichten! Gerade wenn ich meine Tage kriege, dann BRAUCH ich Schokolade, da führt eigentlich kein Weg dran vorbei! Ich werde in der Zeit sonst zum Tier. Das Wort OBERZICKE kann ich mir dann auf die Stirn schreiben!!! Ich finde das alles so doof!!! Jetzt beginnt für mich eigentlich auch die schönste Zeit! Geburtstage ohne Ende, die schönen Herbsttage wo ich heiße Schokolade trinke, und dann die Advent- und Weihnachtszeit!!! Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich das überleben soll! Liebe aber Traurige Grüße Ensedonia
  17. Hallo! Also ich habe leider sehr viele Schwangerschaftsstreifen, und mein Bauch ist nach wie vor "wabbelig"... Die Schwangerschaft ist bei mir schon 5 Jahre her... Ich muß ehrlich sagen, das ich mich gerade in der Anfangszeit viel damit auseinander gesetzt habe. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen! Ich bin zwar jetzt immer noch sehr unglücklich, aber ich habe gelernt damit zu leben! Schließlich habe ich einen ganz tollen Sohn!!! Mein Mann geht da viel besser mit um,... Er liebt mich so wie ich bin, und er hat ja nun auch ein wenig mitgeholfen... Wegen den Streifen... Ich habe sie überall, am Bauch, an den Beinen, bis runter zu den Waden. (Ich war vorher super dünn, war auch nicht schön!!!) Sie sind teilweise sehr verblasst, und ich muß sagen, die stören mich am wenigsten!!! Ich hoffe ich konnte weiter helfen!!! Sag Deiner Freundin das alles halb so schlimm ist! So wie es bei mir ist muß nicht automatisch auch bei ihr so sein!!! Liebe Grüße Ensedonia
  18. Hallo! Mein Sohn ist nun schon fast 5 Jahre alt, aber ich kenne das Gefühl! Ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich das Gefühlt hatte und noch habe, mich nicht genug mit ihm zu beschäftigen! Mein Sohn spielt aber viel allein, und ich habe oft das Gefühl das ich auch gar nicht mitspielen soll... Ich denke inzwischen das ich nichts "falsch" mache, denn wenn mein Sohn mich gebraucht hat oder mich jetzt braucht, weil er spielen möchte, dann wird er zu mir kommen! Und nur weil man nicht den ganzen Tag mit dem Kind spielt heißt es ja nicht das man eine schlechte Mutter ist! Liebe Grüße Ensedonia
  19. Hallo! Auch wenn dein Problem nur mit einer OP zu lösen ist (was ja nun nicht so toll ist!!!) Freu ich mich für dich das es dann "richtig" los gehen kann!!! Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück für den 16.10. (der ja nun noch ein paar Tage hin ist...) Und das es dann ganz schnell klappt, bevor deine Maus in die Schule kommt! Drück ganz fest die Daumen! Liebe Grüße Ensedonia
  20. Hallo Summy! Ich muß dir leider auch sagen, das es wahrscheinlich normale Blutungen sind, die ja nun auch kommen , wenn man die Pille 2x hintereinander vergessen hat! Wünsche Dir aber ganz viel Glück, das es schnell klappt mit dem schwanger werden! Ganz liebe Grüße Ensedonia
  21. Ensedonia

    ?

    Hallo! Danke Das wäre lieb! Ich muß ja nun noch eine Woche länger warten, und dazu habe ich eigentlich gar keine Lust! Mir geht es da wie Dir! Ich habe auch absolut keine Lust mehr auf diese blöde warterei! Die männlichen Hormone sind ja nun festgestellt worden! Und mir wäre es am liebsten wenn de FA SOFORT was unternehmen würde! Ich bin teilweise schon so gefrustet, das mein Mann schon so manches mal ziemlich leiden muß! Naja, wünsche Dir ganz viel Glück, das Du die männl. Hormone schnell los wirst!!! Sei lieb gegrüßt Ensedonia
  22. Ensedonia

    ?

    Hallo Mia! Wie war denn Dein Termin im KH? Ich habe auch zu viele männliche Hormone... es mußte 2x mit Gelb-Körper-Hormonen eingeleitet werden! Und als ich dann beim FA anrief wegen meinen Blutwerten sagte die mir ich muß zum Zuckertest kommen! Den hatte ich heute... warum das ganze weiß ich nicht wirklich! War es bei Dir wegen Medikamenten? Würde mich freuen, wenn du mir weiter helfen könntest! Liebe Grüße Ensedonia
  23. Hallo Zuckerschnute! Ich werde meinen FA mal danach fragen, mal schau´n was er dazu sagt! Üben tun mein Mann und ich nun seit 3 1/2 Jahren!!! Liebe Grüße Ensedonia
  24. Hallo!!! Bin nun nach 1 Monat wieder zurück! Ich brauchte einfach ne kleine Pause... Nun habe ich gleich mal eine Frage an euch! Ich habe am 24.08. meine Tage bekommen, diesesmal ganz ohne Hormone oder sonstige Mittel!!! Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht, heißt das auch gleich das ich wieder einen Eisprung gehabt haben muß? Ich habe erst am 07.09. wieder einen Termin beim FA... aber eigentlich nur weil ich dann die Ergebnisse vom Zuckertest bekomme!!! So lange kann ich aber nicht warten!!! Danke schon mal für eure antworten! Liebe Grüße Ensedonia
  25. Hallo Manu! Ich war nun schon ne ganze weile nicht mehr hier... Durchgehende Eileiter!!! Hat man die von an´fang an oder kann das einfach so passieren? Ich frage nämlich, weil ich ja schon ein Kind habe, und damals bin ich "normal" schwanger geworden!!! Liebe Grüße Ensedonia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.