Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 861 Aufrufe
Hallo ich bin neu hier und ich finde es sehr interessant was hier alles steht, aber vielleicht könnt ihr mir nun weiter helfen. Ich habe seit tagen Übelkeitsgefühle und spuck auch und hab komische schmierblutungen. Ich habe jetzt schon 2 Schwangerschaftstests gemacht einer hat ungültig angezeigt und der andere negativ was bedeutet das nun. Hab auch Unterleibsschmerzen und ziemliches ziehen in der Brust und sie sind auch sehr hart. Würde mich freuen wenn ihr mir einen Rat geben würdet Liebe Grüße
Letzte Antwort von mythos, -
- 9 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich weiß, ich mach mir die ganze Zeit schon Sorgen, weil ich eben noch nicht von meinem FA weiß, ob ich tatsächlich schwanger bin oder nicht. WEil die SS TEsts waren ja positiv. Und weil meine FÄ eben auch sagte, dass "man ja auch davon ausgehen könnte, dass eine EileiterSS bestünde, weil man noch nichts definitives sieht". Ihr habt mir gesagt, dass die FÄ dass fast immer sagen, um sich abzusichern. DAs hat mir auch schon viel Angst genommen. Nun, morgen habe ich ja endlich meinen FA-TErmin, und dann weiß ich GENAUES!! ABer eben gerade, hatte ich so auf der rechten Seite, knapp oberhalb des Hüftknochens (so schräg davon, also zum Bauch hin) ein leichtes ST…
Letzte Antwort von Jeanettemaus, -
- 8 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe da mal 'nen paar Fragen und zwar: Mein Freund und ich haben vor ein Kind zu bekommen, und merkwürdigerweise habe ich auch so Anzeichen wie Übelkeit,spannen und größer werden der Oberweite,komische essanfälle *g* .... Naja, SS-Test dann halt auch gemacht..Der leider negativ war Naja,auf jeden Fall.. Ich habe gehört, dass man so früh auch noch nix am Test erkennen kann... Dann haben wir noch einen gemacht,paar Wochen später,also heute und da war nen gaaanz sanfter Streifen zu erkennen... Hmm,nun weiß ich nicht..Soll ich die Tage nochmal abwarten und noch einen machen,und wenn der mehr zeigt, zum FA gehn??? Ich hab außerd…
Letzte Antwort von KleineElfe, -
- 4 Antworten
- 752 Aufrufe
Hallo Mädels! Bei mir bauen sich die adeba-Seiten extrem langsam auf, teilweise gar nicht oder erst nach mehrmaligem Drücken auf den "Aktualisieren"-Button. Seit einigen Tagen geht das schon so. Habt ihr dieses Problem auch? LG, Heike
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Schönen guten Abend, ich habe bin ziemlich verunsichert und hoffe auf Hilfe . Am 1.Mai hatte ich meine letzte Periode, bei einem Zyklus von 26Tagen hätte ich sie längst bekommen müssen, sie kam nicht, ich machte einen Test POSITIV heute war ich bei meinem FA, ich wäre Anfang 5Woche, noch ziemlich früh, beim Ultraschall konnte man auch noch nichts genaues erkennen, außer die Schleimhaut und eine wirkich winzig kleiner Punkt, außerdem habe ich eine Zyste, was aber laut FA nicht schlimm wäre. Jetzt muss ich in 2 Wochen wieder hin, da er jetzt für 2 Wochen im Urlaub ist, trotz das der Test bei mir und ihm Positiv ist, bekam ich noch keinen Mutterpaß. Was hat dies zu bedeut…
Wer weiß Rat?
von Sinai- 8 Antworten
- 983 Aufrufe
Hallo an alle hier! Erstmal eine kurze Vorstellung: ich bin 32 Jahre alt, habe einen 9 jährigen Sohn und lebe ich einer glücklichen Partnerschaft. Bis März hatte ich die Mirena drin, im März habe ich sie mir ziehen lassen und bekam ziemlich bald (um den 26. März) Blutungen, mehr Schmierblutungen aber trotzdem. Im April bekam ich am 26. meine Tage, welche ziemlich heftig waren und bis 1. Mai gedauert haben. Heute ist meine Periode seit bald einer Woche überfällig. Am Montag war ich beim Arzt einen Schwangerschaftstest machen, der aber negativ war. Meine Periode kommt aber trotzdem nicht. Mein Arzt meint, ich bin sicher nicht schwanger. Aber warum kommt die…
Sos
von starsinger- 7 Antworten
- 942 Aufrufe
BITTE HELFT MIR SOS SOS!!! HATTE HEUTE NORMALEN WEISSEN AUSFLUSS;RIECHT NICHT;JUCKT NICHT: HABE MIT MEINEM MANN GESCHLAFEN UND DER AUSFLUSS WECHSELTE ZU KLUMPIGEM AUSFLUSS:WEISSE KLEINE FESTE KÜGELCHEN ABER UNMENGEN DAVON. das ist eklig,lol,bitte helft.riecht normal und ne pilzinfektion oder ne bakterielle infektion hatte ich beides schon danach fühlt es sich net an..das macht mich unsicher ! also helft mir!
- 48 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Sandy hat geschrieben:[/COLOR] Also zu Karo, (ich denke sie hat nichts dagegen, dass ich hier alles berichte)sie musste gestern ins Krankenhaus, weil sie Blutungen hatte. Dort wurde sie untersucht. Muttermund geschlossen, Fruchthöhle sichtbar, leichte Lockerung des Blutes, noch kein Baby sichtbar, Pilzinfektion, Aufnahme ins Krankenhaus. Die arme Maus! Sie haben dann noch eine Blutuntersuchung gemacht. Das Ergebniss hat sie wohl aber noch nicht. Sie soll sich auf jeden Fall schonen! Sie bekommt jetzt Gelbkörperhormone, damit sich das Baby einnisten kann. Heute Morgen hat sie aber keine Blutungen mehr gehabt. Nur hat ihr bekloppter Chef total bescheuert reagiert. Der i…
Jeden Tag sex?!
von Vio- 16 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, habe soeben diesen Artikel bei Focus gelesen. Was denkt ihr darüber? Libe Grüße und einen guten start in Wochenende Vio
-
- 5 Antworten
- 921 Aufrufe
hallo zusammen! erstmal kompliment: ich verfolge dieses forum schon seit längerer zeit eher passiv und bin begeistert angesichts soviel offenheit, hilfsbereitschaft und herzlichkeit. da macht das (gemeinsame) warten doch gleich viel mehr spaß naja und dann wollte ich mich einfach mal einklinken, bin seit heute nämlich ganz offiziell auch am hibbeln. pille ist abgesetzt, mit fä alles wichtige geklärt (hoffe ich), es ist am freitag und mein schatz hat seine aufregung einigermaßen im griff ist schließlich das erste mal, das wir ES für seinen ganz ursprünglichen zweck getan haben! bin so aufgeregt und musste das jetzt endlich mal loswerden, da ich in meinem freundeskr…
Letzte Antwort von paulchen, -
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin durch zufall hier auf dieses forum gestossen. Bin neu in der Liga,"möchte schwanger werden",und brauche daher euren Rat! werde im september heiraten da ich den Mann meines Lebens gefunden habe.Nun wünschen wir beide uns auch eine Familie.Wir sind mit Kinderwunsch zum Frauenarzt,und der hat uns schon jetzt Folsäure verschrieben. Hab die pille am 15.04 abgesetzt. meine Periode kam dann am 17-20,sehr schwach. dann hatte ich typische schwangerschaftssymptome,wo ich aber erst mal nachlesen musste,das es schwangerschaftssymptome sein könnten. ziehen im Unterleib,übelkeit,das gefühl da ist was... war 8 Tage nun über der Zeit,3 Schwangersc…
- 5 Antworten
- 841 Aufrufe
Hallo, Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich,ich bin diejenige,die sich wie alle anderen hier auch ein Baby wünscht. Habe vor ca.3 Wochen erfahren,das meine KAssenaufsicht(ich bin stellvertretende Kassenaufsicht)im 3.Monat schwanger ist. Nun wollte ich mich eigentlich nicht verrückt machen lassen. Aber ich sehe sie jeden Tag,und ich freue mich für Sie,aber gleichzeitig machts mich unglaublich traurig,das es bei mir noch nicht geklappt hat,auch wenn ich gerade mal erst anfange,zu üben... Wollte mich mit meiner anstehenden Hochzeit ablenken,aber es klappt nicht so recht. erstens nehme ich morgens schon vorsorglich die Folsäure(gedanke nummer eins) 2.ich…
- 6 Antworten
- 933 Aufrufe
Hallo alle zusammen Ich bin neu hier und hab direkt mal so ein bis vier Fragen ;-) Ich hab im März 2006 meine Pille nach jahrelanger Einnahme abgesetzt. Hab auch direkt danach meine Regel bekommen und nun kommt nix mehr. Ich bin jetzt mittlerweile fast 4!! Wochen mit der Regel überfällig. Bin natürlich in die Apotheke gelaufen und hab auch diverse Tests gemacht. Alle negativ. Seit ungefähr 2 Wochen bin ich derart Müde das ich (egal wo ich bin) schlafen könnte. Verstopfungen sowie Blähungen ...davon rede ich gar nicht. Sowas kannte ich bis dato nicht. Ziehen im Unterleib, als wenn ich jeden Moment meine Blutung kriegen würde sind bald an der Tagesordnung. M…
Letzte Antwort von baybee, -
- 6 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Bevor ich den nächsten Versuch "ICSI2" antreten darf, will der Doc zunächst eine Gebärmutterspiegelung machen! Hat das schon jemand mitgemacht? Da dies ja auch Narkose-Frei durchgeführt wird? Tut sowas weh? Danke für eure Unterstützung! Liebe Grüße sozgen
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallöchen!!! Hab mal eine wichtige Frage an die Mamis unter euch. Hattet ihr am Anfang der Schwangerschaft auch so ein heftiges ziehen im Bereich der Eierstöcke? Bin eigentlich nicht schwanger, aber momentan ist es auch nicht ganz auszuschließen. Bin heut morgen aufgestanden und hatte eben dieses komische ziehen im Bereich der Eierstöcke. Außerdem war mir etwas übel. Bin normal ne ziemliche Kettenraucherin und kann egal wie beschissen es mir geht immer rauchen. Aber, als ich heut morgen drei mal an der Zigarette gezogen habe, hab ich sie ausgemacht weil ich mich sonst übergeben hätte müssen. Weiss eine von euch, ob das irgendwas zu bedeuten hat? Wie gesagt, dass mit …
Letzte Antwort von Snowflower82, -
Hallo zusammen Die Frage ist jetzt ziemlich blöd:( Aber ich will einfach mal eure Meinung wissen. Heute ist der 28 Zyklustag kann ich da schon einen ssTest machen? Oder soll ich lieber noch ein wenig warten?
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
Juhuu, ich bin Ehrenmitglied!
von Gast Romy- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben pHts! Ihr sollt es als eine der ersten erfahren: ICH BIN SCHWANGER Ich konnte es selbst kaum glauben, als ich am Dienstag einen SST gemacht habe und zwei Streifen gesehen habe. Ich hatte die Hoffnung schon wieder FAST aufgegeben. Am Mittwoch war ich dann bei der FÄ und haben den winzigen Punkt gesehen. Ich hab mich sooo gefreut, dass mir die Tränchen die Wange runtergekullert sind. Konnte auch keine Fragen stellen, nur in welcher Woche ich bin: 6.SSW. Ich habe nächste Woche den nächsten Termin und da werde ich die FÄ mit meinen Fragen löchern und dann bekomme ich auch mein Bild mit nach Hause, damit der Papi auch seinen Liebling sie…
Letzte Antwort von Katinka, -
Hühnchenhilfe gesucht!!!
von Gast Mrs. M- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Also, die Namen für unseren Würmchen stehen fest! Aber natürlich nicht ohne zustimmung meiner Hühner;) ! Das wäre dann: Alan James oder Rose Elizabeth Felizitas Was meint ihr???
Letzte Antwort von Iana, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier, möchte mich mal vorstellen und meine Geschichte erzählen. Ich hoffe, sie wird nicht allzu lang und langweilig für Euch. Ich bin 37, mein Mann 43,verheiratet sind wir seit 4 Jahren. Ich nehme seit 12 Jahren keine Pille mehr. Mai 1994 : Nach einem Besuch beim Frauenarzt wurde bei mir eine große Zyste links festgestellt. Mir wurde auch gesagt,dass man erst während der OP sagen kann, ob man nur die Zyste entfernen muß, oder den ganzen Eierstock. Leider lief die OP nicht so,wie ge- wünscht und mir wurde der linke Eierstock entfernt. Das war für mich ein großer Scho…
bin traurig
von tina300- 20 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Habe gestern erfahren, dass unsere Nachbarin ihr Kind bekommen hat. Seitdem bin ich traurig, wünsche mir doch auch sooo sehr ein Kind. Aber mein Freund möchte nicht, da ich unter einer Angststörung leide, die soll ich erst besiegt haben. Mein Freund versteht meine Traurigkeit nicht so richtig. Geht es jemanden ähnlich oder hat jemand Trost für mich? Vielen lieben Dank Tina
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, hat hier jemand Endometriose oder kennt ihr Frauen mit Endometriose? Ich habe unwahrscheinliche Schmerzen & Angst zu einem späteren Zeitpunkt keine Kinder mehr zu bekommen. Zudem sollen die Hormonpräperate zur Gewichtserhöhung und Depressionen führen. Kennt ihr euch damit aus & könnt mir einen Rat geben?
Letzte Antwort von kiraphin, -
- 7 Antworten
- 957 Aufrufe
Hallo ihr lieben, vor kurzem war ich noch im Schwangerschaftsforum unterwegs, da ich nach langen vergeblichen Versuchen endlich schwanger geworden bin. Doch leider hat sich mein Krümelchen ca. in der 9. woche nicht mehr weiterentwickelt, erfahren hab ich das in der 12. SSW, bei der Vorsorgeuntersuchung. Jedenfalls mußte ich mich schweren herzens einer Ausschabung unterziehen . Nun meine Frage an Euch: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ab wann habt Ihr danach auf Verhütung verzichtet und wie schnell seid ihr dann wieder schwanger geworden? Meine Fä sagt, daß es reicht, die erste Regel abzuwarten und danach kann man wieder starten. Ich hab solche Angst,…
Letzte Antwort von sternenmami2006, -
- 48 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
hallöchen ihr lieben hab mich schon ne weile nich mehr gemeldet da ich zur zeit ziehmlich viel zutun hab, also es geht darum ich bin im 9 monat schwanger bin raucherin (7zigaretten) war heut im Krankenhaus weil sich meine püppi noch immer nicht gedreht hat da meine ärtzin sagte das ich wahrscheinlich ks machen lassen muß hatte ich mich auch noch im krankenhaus untersuchen lassen u komischer weise ist da alles in ordnung sie hat sich bloß nicht gedreht aber wie gesagt ich rauche u daher soll meine plazenta nicht richtig versorgt werden deswegen wollten die ärtze sie die woche schon holen aber bin erst geregelter termin in 2 wochen! natürlich man hat angst,was ich heut i…
Letzte Antwort von kati@leoni, -
- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo ich wollte euch mal fragen, wie ihr das euren eltern beigebracht habt.. das ihr schwanger werden wollt, oder das ihr schon schwanger seit? lg mia
Letzte Antwort von mia21, -
- 0 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben , kann mann den Eisprung auch ohne den spinnbaren oder glasigen Zervixschleim haben ? Noch mal die Daten letzte Periode 28.04 - 03.05.06 dann war Pause und es kam am 8.05 wieder eine komische Blutung die dann widerum am 11 .05 endete . und seit heute morgen habe ich so ein unangenehmes stechen auf der einen Seite (wie beim Eisprung) aber keinen Außfluss ? wäre toll wenn mir das jemand antworten könnte ..... denn wenn der Eisprung wäre könnte es funktioniert haben !!!
Letzte Antwort von menschlein,

Hallo