Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Huhu weiss jemand von euch, ob man Eisen,Folsäure und Mönchspfeffer zur selben Zeit einnehmen darf? Danke schon im Vorraus:D
Letzte Antwort von Janna, -
- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo erstmal Bin neu hier und habe die Seite per Zufall gefunden - supi ;o) Ich bin 28 jahre, werde im November 29 Jahre und habe seit Oktober 2005 die Pille abgesetzt, die ich sehr lange genommen habe, zwar mit Unterbrechungen, aber es reicht trotzdem. Nun wie ihr ahnen könnt, bin ich bis jetzt nicht schwanger und jeden Monat werde ich trauriger und resignierter. Ich kenne viele bei denen es 1 Jahr oder länger gedauert hat und einige haben die Pille abgesetzt und schwupp: schwanger! Wie geht das denn? Viele sagen, wenn man sehr lange die Pille genommen hat, ist 1 Jahr nichts, da die Pille erst aus dem Körper raus muss - nur warum setzen manche die Pille…
Letzte Antwort von Eva-Mäuschen, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hi ihr lieben, wie ihr bereits wisst übe ich schon über einem jahr daran ein kind zu bekommen. heute wäre mein 28.zyklustag, aber ich muss dazu sagen dass ich immer schon einen unregelmäßigen zyklus hatte... deshalb nehme ich seit meinem 3.zyklustag auch den sogenannten mönchspfeffer. nun zu meiner frage: seit ungefähr einer woche habe ich bauchschmerzen, die sich anfühlen als setze meine periode ein,rechts und links am becken hatte ich vor ein paar tagen auch ein mäßiges ziehen. ausserdem tut es mir seit ungefähr 2 tagen unter den armen weh.. das heisst es ist ein sehr unangenehmes ziehen. meine freundin sagt, das das die milchdrüsen seien und auf eine ss h…
Letzte Antwort von sarahb., -
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, bin neu hir und hätte eine dringende Frage! Und zwar versuchen mein Partner und ich ein Baby zu machen...bis vor 1 Tag dachte ich dass es geklappt hätte! Fühlte mich leicht gereitzt hatte leichtes Brustspannen etc.was man halt so hat!(nur doch anders als vor und wärend der mens) Doch gestern Abend trat plötzlich die Mens ein...nur sehr schwach aber habe zudem schon dolle Aua im Unterleib... Wollte euch deshalb fragen,ob jemand weiß wann ich einen sst machen kann. Habe normalerweise einen Zyklus von 25-27. Soll ich lieber warten bis nächsten Monat den 19.und dann einen Test machen? oder einen sst soabld sich meine schmierblutung gelegt h…
Letzte Antwort von Sunny1984, -
- 3 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, bin ganz frisch schwanger,freue mich riesig und mein Freund is auch total ausm Häuschen....nur hab ich mal ne Frage,wir waren heute morgen beim FA und haben das erste Ultraschall gemacht darauf nur ein kleiner scharzer Punkt zu erkennen von 4,7mm Größe!?Der Arzt meinte,das wäre die Fruchtblase,das Baby selbst könnte man noch nicht erkennen.Deshalb habe ich nun am 11.8 meinen nächsten Termin. Is das so richtig dass man zuerst die Fruchthöhle sieht??Wie weit bin ich denn dann? Lieber Gruß, Julia mit Anhang
Letzte Antwort von Nickel, -
- 4 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, nach langem warten, US beim FA, SS-Test bei Hausärztin unzähligen negativen Tests zu Hause jetzt am 75. Zyklustag die Ernüchterung ich habe meine Mens. Ich habe wirklich gedacht ich könnte schwanger sein. Aber wie man sieht, spielt der Körper immer mal wieder verrückt. Naja was solls. Montag geht es erstmal in Urlaub, da kann man doch seine Mens gut gebrauchen:D Ich muss irgendwie mal den Kopf frei bekommen. Dieser ganze **** mit dem nicht SS werden, tut sich schon auf unsere Ehe auswirken, weil ich ständig schlechte Laune habe. Das kann es doch auch nicht sein. Geht es anderen auch so??? Oder lasse nur ich meinen Frust an meinem Mann aus. Er…
Letzte Antwort von Ensedonia, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich möchte mich bei Euch vorstellen, da ich mich heute auf dieser Seite registrieren lassen habe. Ich habe gestern im Net dieses Forum entdeckt und war völlig begeistert. Ich bin 32 Jahre alt und mir war schon lange klar dass ich gerne Kinder haben möchte, aber jetzt ist auch der Mann dazu da und es kann endlich konkret werden. Ich habe im Mai die Pille abgesetzt und tatsächlich auch nach 33 Tagen meine Tage gekriegt und hatte schon die Hoffnung das ich tatsächlich so schnell einen regelmäßigen Zyklus bekomme. Seitdem warte ich allerdings auf die nächste Periode - war mir auch ziemlich sicher, dass sie kommen würde, weil ich ab dem 32 Tag Schmerzen i…
- 2 Antworten
- 897 Aufrufe
Hallo an Alle Boortsmitfahrerinnen! Ich bin gaaanz neu hier aber finde dieses Forum so klasse, dass ich mich hier anmelde und eben genau hier meine Frage loswerden möchte. Sicherlich wurde diese Frage jetzt bereits and ie 3.000 mal gestellt, aber jeder empfindet seinen persönlichen Zustand ja als so einzigartig. Bin 30 Jahre, lebe in einer festen Partnerschaft in Norwegen. Habe die Pille mal für 3-4 Jahre genommen, aber bereits mit 23 abgesetzt. Verhütet mit Persona. Schlage eigentlich wie ein Uhrwerk, immer schön alle 28-29 Tage kommt meine Mens. In 8 Tagen sollte sie wieder einsetzen. Leider fand Persona diesen Monat meinen ES nicht, testete mich nur bi…
- 2 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe ja mal auf eure Erfahrungen..? Ich bin grad völlig entmutigt vom Arzt gekommen. Dies ist mein 1. Zyklus in dem ich Puregon spritze. Erst 50 jetzt 75. Zuvor habe ich Choregon bekommen. Am "üben" bin ich jetzt seit 5 Monaten. Am Anfang hatte ich "meist" ein großes schönes Folikel. Hat aber nie so wirklich funktioniert. Da.. keine Ahnung. Inzwischen bekomme ich wie schon gesagt Puregon. Heut (1.Zyklustag war der 11.7.) sagt der Doc (Kinderwunschbehandlung+Facharzt für Geburts..) das ich "zu viele" Eibläschen habe, die aber noch ein wenig klein sind. Nächster Termin ist Freitag. Er sagt, dass das nicht so gut ist, wenn man diese jetzt wachsen las…
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 41 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen,ich habe mit großer interesse die beiträge gelesen und hätte nicht gedacht das es so viele Frauen gibt denen es auch so geht,erst einmal möchte ich mich vorstellen... Also,ich bin 32 jahre alt und seit 5 jahren glücklich liiert und davon 4jahre verheiratet.. Zu unserem Glück fehlt nur noch ein Baby... Als wir das erste mal schwanger wurden war ich so happy,es hatte im ersten Zyklus sofort geklappt was ich nicht gedacht hätte da ich jahrelang die Pille nahm,aber unser glück war nicht von dauer ich bekam in der 4. woche blutungen und verlor es:( ...Mein Fa meinte wir sollten das nicht so hart aufnehmen das könnte mal passieren...gut gesagt aber schwer get…
Letzte Antwort von dieliebevolle, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, Ich haette da mal ne frage... Wie gesagt ich hatte am 2. Juli meine Mens und am 15. und 16. hatte ich so Zervixschleim... Am 16. haben mein freund ich geuebt Und jetzt hab ich dauernd so ziehen im bauch was bedeutet das ich kenn mich da nicht aus (sorry nicht lachen) Is da ne moeglichkeit das es geklappt hat??
Letzte Antwort von VanessaFlorida, -
- 1 Antwort
- 722 Aufrufe
Hallo! Bin zum ersten mal hier, hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab normalerweiße einen regelm. Zyklus von 28 Tagen, jetz bin ich 2 tage drüber und hab von Zeit zu Zeit so ein Ziehen im Unterleib. hab einen SS TEst (femtest) gemacht- leider negativ! war der SS Test zu früh? hab ja schon gehört das Femtest nicht so zuverlässig sein soll was meint ihr? Ich mach mich sicher weider mal unötig verrückt. Wir üben schon seit 1 1/2 Jahre würde mich soo freuen wenns diesmal klappen würde. LG Eiskaktus (25j.)
Letzte Antwort von Gin Gin, -
- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
... wir fahren nach Berlin Liebe Hühnchen, ich wollt nur kurz Bescheid geben, dass ich in ein verlängertes Wochenende nach Berlin starte, bin dann Montag Abend wieder da. Nicht dass ihr mich vermisst Lasst es euch gut gehen (so wie ich) Noch kurzer Zwischenstand: habe Bauchaua, ich glaub, das war`s wohl wieder für diesen Monat, aber egal, jetzt freu ich mich erstmal auf Berlin Knuddel euch alle ganz feste!!!
- 8 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben! Nach einer Weile melde ich mich auch mal wieder zu Wort und zwar geht es um eine mögliche Schwangerschaft. Mein Freund und ich hatten am 08.07 GV ohne Verhütung und am 12.07 hätte ich nach dem ES-Rechenplänen meinen ES gehabt. Nun ist mein Zyklus noch nicht richtig eingependelt, weil ich vor 4 Monaten die Pille abgesetzt habe (im ersten Zyklus kam die Periode wie zu Zeiten der Pilleneinnahme, danach wurde er erst eine Woche länger und im letzten Zyklus wieder etwas kürzer). Kann ja sein, dass der Zyklus diesmal wieder kürzer wurde und am Montag letzte Woche (10.07) mein ES war, denn ab da ging es los: Magenschmerzen, Übelkeit, Darmprobleme, Schwinde…
- 15 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle... ich habe seit ca. 3 Wochen ein schmerzendes ziehen in der Brust inkl. Wachstum der Brust, hinzu kommt ein sehr labieler Kreislauf. Habe gestern einen SS Test aus der Drogerie gemacht, der negativ war. Heute war ich beim Doc und dieser macht nur Ultraschall und keine Blutuntersuchung. Kann man in diesem Stadium überhaupt schon irgendetwas erkennen? Er sagte mir das ich auf gar keinen Fall Schwanger sei. Nun frage ich mich natürlich woher dieser extreme brustwachatum kommt - der Doc konnte mir keine Antwort geben... Bin damit natürlich nicht sehr zufireden (hatte vorher noch nicht einmal ein A-Körbchen nun ist es auf dem besten Weg zu einem B-Körbchen) B…
Letzte Antwort von Tabatah, -
- 14 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt einfach mal meinen Frust loswerden... Bin ganz schön verzweifelt. Ich habe PCO und diesen Zyklus habe ich mit Clomifen angefangen. Am 12. ZT bin ich dann mit großer Erwartung zum US gegangen und hab gehofft, dann bald einen ES zu haben. Naja, war sehr enttäuschend. Der größte Folli nur 8 mm, und GMS nur 4mm... Also hab ich zusätzlich Puregon verschrieben bekommen, was ich mir jetzt jeden Abend spritzen muss. Am 19. ZT bin ich dann wieder zur FÄ. Die GMS ist auf 8mm gewachsen, aber die Follis hatten noch gleiche Größe. Nun wurde die Puregon-Dosis erhöht und ich muss am Do wieder hin. Jedes mal bekomm ich noch etwas anderes verschrieben, a…
-
- 4 Antworten
- 952 Aufrufe
Hallo, bin neu hier und mir brennt was auf der Seele. Seid 14 Monaten versuchen wir ein Baby zu zeugen, aber bisher leider ohne Erfolg. Bei mir ist alles in Ordnung und auch bei meinem Freund ist alles bestens. Seid 4 Monaten messe ich meine Temperatur und hab auch meinen ES. Was können wir noch tun?
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, Ich brauch unbeding euren rat... Nehm seit 6 monaten die pille hab sie aber diesen monat (JULI) abgesetzt...(lange geschichte) Meine letste Mens fing am 2. Juli an und ich und mein freund hatten gestern 16.7. und vorgestern 15.7. versoehnungs na ja ihr wisst schon... Ohne verhuetung (wir planen zwar nicht wirklich aber wir haben halt auch nicht daran gedacht) Glaubt ihr das ich jetzt schwanger werden koennte???
- 7 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte erst mal alle ganz lieb begrüßen:) Ich quäle mich zur Zeit auch mit der frage, Schwnger oder nicht? Ich weiß dass es hier im Forum schon öfters das Thema gibt, aber eine richtige Antwort auf meine Fragen habe ich da nicht finden können. Darum möchte ich meine Lage nocheinmal schildern und hoffe auf eure Hilfe. Ich lebe zusammen mit meinem partner und wir wünschen uns von ganzem Herzen ein Kind. Diesen monat, habe ich wirklich gedacht, so jetzt hat es geklappt. Ich habe es einfach irgendwie gespürt bzw. gemeint zu spüren. (spüren im Sinne von ahnen;) ) Ich habe leider einen sehr unregelmäßogen Zyklus, so dass ich…
Letzte Antwort von MelisS, -
- 3 Antworten
- 838 Aufrufe
könnt mich aus der hibbelliste austragen,es hat wieder nicht geklappt! naja vielleicht ja nächsten Monat...wünsch allen anderen mehr erfolg! eure sonni ps,dafür tröstet mich mein 8 wochen alter welpe und meine mann sehr,also macht euch keine sorgen:rolleyes:
kinderwunsch
von kermit- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo erst mal, ich bin neu hier und hoffe auf erfahrene zu treffen,die mir weiterhelfen können.....mein freund und ich wünschen uns ein baby, also hab ich vor 4monaten die pille abgesetzt....jetzt krieg ich zwar auch meine tage aber eben auch ständige zwischenblutungen....meine frage ist jetzt nur, kann ich trotzdem schwanger werden, oder muss ich erst warten, bis mein zyklus sich wieder eingependelt hat??? würe um jede antwort froh... vieln dank im vorraus...
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
..... meinen Freund auf das Thema Kind anzusprechen? Er hatte jetzt 2 Monate Ruhe vor dem Thema und ich mache mich wg. meiner Angststörung in letzter Zeit ganz gut. Was meint ihr, soll ich es wagen oder lieber noch warten? Tschö und alles Liebe Tina
Letzte Antwort von mia21, -
- 3 Antworten
- 892 Aufrufe
Hallo, mein FA hat mir MPA GYN 5 verschrieben, für 3 Mo, einen muß ich noch, hatte vor einem Jahr ein Polyp an der Gebärmutter, der entfernt wurde, jetzt ist die Schleimhaut nicht richtig gleichmäßig wie sie sein sollte, muß nach der nächsten Mens, am 10.08. wieder zur Kontrolle, ist somit eien SS generell ausgeschlossen? Der Fa meint bis zum 28. Tag gilt das alles oder nichts Prinzip Danke für euer Antworten.
- 2 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ich bin neu hier! Ich habe die Pille 3 Monate lang benutzt und dann habe ich sie abgesetzt weil Kinderwunsch besteht. Meine Regel ist vor der Pille immer so um den 20 bis 30Tag gekommen. Nach der Einnahme der Pille hat sich meine Regel so langsam eingepegelt. Jetzt wo ich die Pille abgesetzt habe kam meine Regel immer pünktlich am 10. Tag. Ab diesen Monat kam meine Regel nicht mehr am 10. Tag. Zum erstenmal war sie 5 Tage überfällig und meine Brustwarzen waren auch sehr empfindlich auf einmal und sie sind es immer noch obwohl ich mittlerweile meine Regel bekommen hab. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wie vielleicht ein paar von euich mitgekriegt haben, hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Fehlgeburt! Im nachhinein sage ich jetzt echt, dass das eine Warnung war von "oben", obwohl ich es mi gewünscht hatte, war ich doch noch nicht dazu bereit! Ich wußte z.B. den einen Samstag irgendwie schon intuitiv, dass ich schwanger bin und bin trotzdem abend feiern gegangen und habe ordentlich getrunken, hatte ja noch keinen test gemacht! ich habe mir plötzlich mehr gedanken draÜBER GEMACHT; DASS CIH NUN NICHT MEHR FEIERN GEHEN KANN DIESEN sOMMER; DA HABEN WIR IMMER SO SCHÖNE oPEN-Airs und dass ich kein Fussi spielen kann und oh gott, wie sage ich es meinen freunden.…
Letzte Antwort von Denali,

Hallo