Zum Inhalt springen

Schwanger??? Ich mache mich verrückt..

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben!

Nach einer Weile melde ich mich auch mal wieder zu Wort und zwar geht es um eine mögliche Schwangerschaft. Mein Freund und ich hatten am 08.07 GV ohne Verhütung und am 12.07 hätte ich nach dem ES-Rechenplänen meinen ES gehabt. Nun ist mein Zyklus noch nicht richtig eingependelt, weil ich vor 4 Monaten die Pille abgesetzt habe (im ersten Zyklus kam die Periode wie zu Zeiten der Pilleneinnahme, danach wurde er erst eine Woche länger und im letzten Zyklus wieder etwas kürzer). Kann ja sein, dass der Zyklus diesmal wieder kürzer wurde und am Montag letzte Woche (10.07) mein ES war, denn ab da ging es los: Magenschmerzen, Übelkeit, Darmprobleme, Schwindelgefühl, Sodbrennen, Müdigkeit. Ich habe es erst auf eine Prüfung, die ich Donnerstags hatte geschoben, aber danach sind die Symptome nicht wirklich weggegangen. Gestern war mir sogar so übel, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte erbrechen zu müssen.

Das blöde ist, dass meine Periode erst nächste Woche (Mittwoch) kommen soll und ich mich nun wahnsinnig mache (seid dem GV) ob ich schwanger bin!!

Wie übersteht ihr die Wartezeit?

Lieben Gruß, Galadriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, reagiere auch etwas überreizt, weil mich das warten einfach nur wahnsinnig macht. Ich wünsche mir doch nichts mehr als schwanger zu sein und dann diese doofe Warterei auf die Periode, argh..

Habe mal im Net nach geschaut, man kann einen "normalen" Test doch schon ein paar Tage vor Ausbleiben der Periode machen (wäre bei mir Sonntag..) und ab dem 6 Befruchtungstag soll ein Bluttest schon möglich sein. Allerdings ist ein zu früher Test nicht ratsam, da es nicht ungewöhnlich ist, dass ein (zu) früh durchgeführter Test positiv ausfällt und Hoffnung weckt, die sich dann einige Tage später bei weiteren Untersuchungen oder beim Einsetzen der Regelblutung als nichtig erweist.

Überlege ob ich zum FA gehen soll oder ob ich die 1- 1 1/2 Woche noch aushalte :(

Lieben Gruß, Galadriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galadriel

Ich würde mit dem Test wirklich warten bis die Mens kommen sollte denn wenn zu wenig Homone im Urin sind kann es passieren das der Test negativ anzeigt und du aber doch ss bist. Teste am besten so zwei Tage nach dem NMT. Du kannst aber auch schon etwas früher zum FA gehen(aber das hast du ja oben schon geschrieben.) Tja eigentlich weisst du ja selbst schon wann du Testen kannst.

wünsch ich dir ganz viel glück das es geklappt hat.:)

Ich muss noch sooooooo lang warten bis mein NMT ist....

Lg

Tonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich befürchte auch das Du nichts weiter tun kannst wie ab zu warten!!!

Gerade wenn man darauf wartet vergeht die Zeit scheinbar gar nicht! Ich kenn das nur zu gut!

Und ich glaube ein wirkliches Mittel um die Wartezeit zu "verkürzen" gibt es nicht!

Ich drück Dir auf jeden Fall gaaaaaaaaaanz doll die Daumen das der Test dann positiv ist!!!

Ganz liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galadriel!

Na, dann lass uns doch gemeinsam HIBBELN! :D

Mein NMT ist am Sonntag. Wir befinden uns im zweiten Zyklus ohne Pille, allerdings haben wir es im ersten nicht darauf angelegt, schwanger zu werden.

"Anzeichen", wenn man das so nennen kann, habe ich auch schon entdeckt und zwar: Unterleibsschmerzen wie Muskelkater, die mal mehr, mal weniger da sind, ein leichtes Übelkeitsgefühl den ganzen Tag über und hin und wieder Schwindel (könnte aber auch vom derzeitigen Wetter inkl. zu wenig Trinken kommen). Ich kann es auch kaum abwarten bis zum NMT. Zwischendurch habe ich auch schon gedacht, wie ich wohl reagieren werde, wenn die Mens doch kommt. Dann denke ich wieder: einen Test kaufst Du erst Mitte nächster Woche ... etc. Bin auch schon ganz verrückt.

Viele Grüsse

Deine Mithibblerin Tabatah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galadriel,

kann mich nur anschließen und raten, mit dem Testen noch zu warten, auch wenn es tierisch nervt und man TOTAL HIBBELIG ist. Weiß ja auch, wovon ich spreche.

Aber die "normalen" SS-Tests zeigen einigermaßen zuverlässig wirklich erst am 1. oder am besten 2. Tag nach dem NMT an. Es gibt zwar ein paar, die damit werben, schon früher anzuzeigen, aber so ganz stimmt das nicht, die Zuverlässigkeit liegt hier 4 Tage vor dem NMT bei nicht mal 50 % und steigt mit jedem Tag, den du wartest.

Der Bluttest beim Doc (laut meiner FÄ geht auch das erst frühestens 7-8 Tage nach der Befruchtung) wäre die einzige zuverlässig Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.