Zum Inhalt springen

FG, wie soll´s weitergehen....???

Dieses Thema bewerten


Mathilda06

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wie vielleicht ein paar von euich mitgekriegt haben, hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Fehlgeburt! Im nachhinein sage ich jetzt echt, dass das eine Warnung war von "oben", obwohl ich es mi gewünscht hatte, war ich doch noch nicht dazu bereit! Ich wußte z.B. den einen Samstag irgendwie schon intuitiv, dass ich schwanger bin und bin trotzdem abend feiern gegangen und habe ordentlich getrunken, hatte ja noch keinen test gemacht! ich habe mir plötzlich mehr gedanken draÜBER GEMACHT; DASS CIH NUN NICHT MEHR FEIERN GEHEN KANN DIESEN sOMMER; DA HABEN WIR IMMER SO SCHÖNE oPEN-Airs und dass ich kein Fussi spielen kann und oh gott, wie sage ich es meinen freunden. Meine gedanken kreisten eigentlich plötzlich nur noch um das negative! Tja und dann hat sich das Problem ja ssozusagen und wortwörtlich von selbst gelöst! Das hat mir die Augen geöffnet, das mächste Mal bin ich verantwortungsvoller, denn ich weiß jetzt worum es geht, ich habe den Wink kapiert!!! Klingt komisch, ich weiß, aber irgendwie erkläre ich es mir so und wie oft hört man, dass viele FG haben, die sich so vieler Dinge noch nicht bewußt geworden sind und eigentlich noch nicht bereit waren!!

Oh, etwas von thema abgeschweift!

Also, meine FA meinte, dass ich so ein bis zwei Zyklen aussetzen soll, mit Kondom verhüten und danach kann ich auf jeden fall gerne wieder schwanger werden. Sie hat aber keine Ausschabung gemacht, keinen HCG wert gemessen und ich mußte auch nicht zur nachuntersuchung, ist das nicht komisch?? habe schon lange keine Blutungen, aber kann es nicht sein, dass ein rest dringeblieben ist? Dann hat sie gesagt, sollen mit Kondom bverhüten. peibnlich aber wahr, ich mag das garnicht und mußte auch noch nie eins benutzen, hatte erst 2 feste freunde. hab einfach so weiter gemacht, weil ich auch gelesen habe, das einige sagen, man kann sofort weitermachen, andere sagen, ertst 2 Wochen mit kondom. Was bringt dass denn? Hab dann doch eh noch keinen ES??!!!

Was meint ihr, solll ich es wie jettz einfach drauf nkommen lassen, oder kann dann das Kind geschädigt werden, wenn man zu schnell wieder ss wird?

Bitte Mädels, helft mir auch dieses Mal!!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda

Als erstes: mein herzlichestes beileid.

Ich weiss wie es ist ein Kind zuverlieren.

So nun aber zu deiner Frage!

Ich habe ja damals auch gleich nachgefragt wann ich wiedr anfangen darf und da wurde mir gesagt ich soll so 3 bis 6 Monate warten. Hab dann auch gleich gefragt was passieren könnte wenn ich sofort wieder ss werden würde. Die FA meinte zu mir das es im schlimmsten Fall gar nicht erst z einer einnisstung kommt. Also kann gar nicht erst ein Kind entstehn.

Aber ich muss dazu sagen das sich da die Meinungen ja auch ganz schön unterscheiden.Frag doch einfach noch mal ne Fa.

Willst du denn jetzt gleich wieder anfangen?(zu üben)

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.Oder auch nicht!:)

Lg

Tonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda,

auch von mir ein ganz herzliches "Tut mir leid"......bin ja grad selbst in der gleichen Situation :(

Ich hatte ja in dem anderen Strang auch schon mal geschrieben, dass meine Aerztin mir gesagt hatte, dass wir einen Zyklus verhueten sollten (i.a.W. eine Regelblutung abwarten sollten, die ca. 4-6 Wochen nach der FG kommen soll).

Ich hatte irgendwo im Internet auch gelesen, dass man dadurch die Gefahr verringert, gleich nochmal eine FG zu haben.

Das ist eigentlich fuer mich persoenlich der Hauptgrund, tatsaechlich diese Frist abzuwarten. Ich moechte ja auch unbedingt baldmoeglichst schwanger werden und ich mag auch ueberhaupt nicht mit Kondom verhueten (wir sind schon am Ueberlegen, ob wir den Sex nicht lieber ein paar Wochen sein lassen :D ), aber wenn ich durch die Warterei eine groessere Chance habe, dass bei der naechsten SS alles gut geht, dann werd ich das wohl oder uebel in Kauf nehmen.

Aber im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden. Vielleicht ist es ja auch wirklich so, dass die Natur dass alles von alleine regelt und man entweder sofort wieder schwanger wird oder eben auch nicht, wenn der Koerper noch nicht bereit dazu ist.

Wuensch Dir viel Glueck!

Liebe Gruesse,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda,

hatte eine Fg Ende Dez 05 und weil ich auch keine Ausschabung hatte, habe ich es darauf ankommen lassen und bin Anfang Jan 06 gleich wieder ss geworden.

Die Ärzte in der Klinik kontrollierten mich aber regelmässig per US und Blutentnahme, das ging über 4 Wochen wöchentlich, bis Mitte Feb dann die Herzaktion zu sehen war, dann bin ich auch wieder zum fa noch dazu.

Deine Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, denn klar, es ist ein Ratschlag der Ärzte, aber keiner kann Dir sagen, wie es wirklich kommt.

Oft soll man warten (je nach dem wie weit man war), damit auch die Psyche etwas abschalten kann.

Ich dachte, wenn mein Körper das so gut verkraftet (und psychisch auch relativ gut), dann lass ich/wir es darauf ankommen.

Seit heute bin ich in der 30. Woche.

Also ich wünsch Euch viel Glück und Gutes Gelingen!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist alles echt schwierig, die einen sagen so, die anderen so!

@pinky: also das mit dem halben jahr hat mir meine FA erzählt, das ist schon völlig überholt, wurde früher gesagt! Sie sagte zu mir, sie würde jetzt einen Zyklus warten, aber es war mehr eine Empfehlung, kein Befehl. Und von einem Zusammenhang zwischen einer erneuten FG hat sie nichts erzählt. naja, und wenn es das schlimmste sein soll, dass es erst gar nicht zu einer Einnistung kommen soll, dann frag ich mich, wozu man dann verhüten soll...Schon alles komisch, gell?

@Denali, dir auch vielen lieben Dank! Ich habe im Internet rumgeforscht, aber da wurde nichts berichtet von einem Zusammenhang zu einer erneuten FG. Das ist doch alles echt komsich, wie soll man da das Richtige tun! Also übt ihr im Moment noch nicht wieder? In der wieviletn Woche warst du denn schon?

Lieben Gruß und wir schaffen das gefälligst auch noch!!!

@heike:

Dich nehme ich natürlich am liebsten als Vorbild:D

Also psychisch get es mir wirklich gut, habe ich ja in einem Thread schon vorher erzählt, da ich das Kind noch gar nicht richtig angenommen hatte, bin auch überzeugt, dass es deswegen nich tgeklappt hat, weil ich plötzlich nur noch das Negative gesehen habe, dass acuh das ich dann verzichten müßte! Das war eine Warnung von oben:(

Als du wieder ss geworden bist nach der FG, bist du dann gleich ins Krankenhaus gefahren? Wann hast du die erneute Schwangerschaft überhaupt bemerkt! Bitte erzähl mir doch, wie das alles bei dir war, wie lange warst du schwanger und gab es für dich zu der jetzigen SS einen Unterschied? Wie geth es dir jetzt und wie gehst du mit der Angst um, dass es wieder passieren könnte?

ich freu mich übrigens sehr für dich, dass es gleich geklappt hat!! Wow!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also zu deiner frage kann ich nur sagen, dass mir die ärzte damals im kh gasagt haben ich sollte mindestens 3 monate abwarten bevor ich wieder versuche ein kind zu bekommen, da die gebärmutterschleimhaut sich erst wieder erholen sollte. ich habe mein kind letzten april in der 10.ssw verloren, hatte allerdings auch eine ausschabung.

wir haben auch noch eine ganze zeit abgewartet, bis wir es wieder versucht haben. haben ende september mit dem üben angefangen und ende dezember war ich dann schwanger. ich bin jetzt in der 30.woche und sehr glücklich. die ersten 14.wochen waren allerdings nicht leicht für mich. ich bin ständig aufs klo gerannt um achzugucken ob alles in ordnung ist und habe fast keine nacht richtig durch geschlafen, weil ich mir solche sorgen gemacht habe. nach der 14.ssw hat das ganze aber nachgelassen...

ich wünsche dir alles gute und bestimmt wirds bei dir auch schnell klappen mit einem baby! ich drück dir alle daumen!!!

alles liebe

anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denali, dir auch vielen lieben Dank! Ich habe im Internet rumgeforscht, aber da wurde nichts berichtet von einem Zusammenhang zu einer erneuten FG. Das ist doch alles echt komsich, wie soll man da das Richtige tun! Also übt ihr im Moment noch nicht wieder? In der wieviletn Woche warst du denn schon?

Lieben Gruß und wir schaffen das gefälligst auch noch!!!

Hi Mathilda,

ja, es ist wirklich schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Aber im Endeffekt muss ja jeder selbst wissen, womit er am gluecklichsten ist. Und die Entscheidung, die man dann trifft, ist dann fuer einen selbst die richtige :)

Grundsaetzlich denke ich aber auch, dass es einen Unterschied macht, in der wievielten Woche die FG war und ob man eine Ausschabung hatte oder nicht. Wenn sie sehr frueh war und man nix hatte, dann muss man bestimmt weniger lang warten als bei FG, die spaeter waren und noch mehr Folgen hatten.

Ich war in der 4. Woche, als die Komplikationen losgingen (das war vor ca. 1,5 Wochen). Ich hab die ganze Sache auch noch nicht ueberstanden, so wie es aussieht, bin ich wohl grad momentan am "Ausbluten".....und mein HCG ist auch noch nicht wieder auf Null. Daher ist bei uns eh noch nicht an Ueben zu denken :o

Ich drueck uns aber auch schon mal die Daumen, dass wir in nicht allzulanger Zeit eine Erfolgsmeldung posten koennen :)

Liebe Gruesse,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lovis:

weißt du, was echt auffällig ist, sehr viele, die hier schreiben, dass dsei eine FG hatten, sind beim nächsten Versuch schnell wieder glücklich schwnager geworden!

Weißt du, was mich etwas beuruhigt, dass meine Ärztin gar nicht meinen HCG-Wert kontrolliert hat! ich habe zwar schnell nicht wieder geblutet und auch absolut keine Beschwerden mehr, aber richtig siche kann ich mir ja noch gar nicht sein, ob sich meine ´Gebärmutter schon erholt hat! komisch!

Ich wette, so wie es dir in den ersten 14 Wochen der neuen SS geht, so wird es mir sicherlich auch gehen, ich sehe es jetzt schon vor Augen! Und eins weiß ichm ich werde nicht wieder so früh zum Arzt gehen, da kanm ich mir irgendwie doof vor in der 5.Woche und ich war noch verunsicherter.

Ich freue mich sehr für dich, dass du jetzt wieder glücklich schwanger bist!!

@denali:

Du blutest auch nach 1,5 Wochen noch? ich habe höchstens eine Woche geblutet und acuh nach her nicht mehr sehr stark! hattest du dolle schmerzen beim "Abgang"? War bei mir irgendwie nur wie eine regelblutung, nur einmal, am Anfang etwas doller! Komisch oder, so still und heimlich hat es sich wieder verabschiedet.

Wie ich eben schon geschrieben habe, wurde mein HCG wert ja gar nicht beobachtet. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Ich fühl mich bestens, ist jetzt ca 3 Wochen her. Meine ÄÖrztin hat nur gesagt, dass wenn ich Schmerzen habe oder mir übel wird, soll ich sofort wieder kommen, dann könnte es einee Bauchöhlenss sein.

Ac h Denali, wir schaffen das schon bald, da bin ich zuversichtliich und dann treffen wir uns bei den Frühlingsmütter, versprochen?

ich hoffe, ihr könnt balsd wieder üben.

Lieben Gruß euch Beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@denali:

Du blutest auch nach 1,5 Wochen noch? ich habe höchstens eine Woche geblutet und acuh nach her nicht mehr sehr stark! hattest du dolle schmerzen beim "Abgang"? War bei mir irgendwie nur wie eine regelblutung, nur einmal, am Anfang etwas doller! Komisch oder, so still und heimlich hat es sich wieder verabschiedet.

Ich hatte vor zwei Wochen eine ganz leichte Blutung bekommen, danach kamen dann starke Schmerzen, aber die Blutung blieb ganz leicht. Letzte Woche fing dann mein HCG Wert an zu fallen. Vor ein paar Tagen hatte die ganz leichte Blutung fuer einen Tag ganz aufgehoert, aber vorgestern setzte dann ploetzlich eine ganz starke Blutung ein, mit Kraempfen wie bei der Regel, und diese Blutung ist auch nach wie vor noch da. Meine Aerztin meinte, diese Abbruchblutung koenne bis zu 2 Wochen dauern, wuerde aber immer weniger werden.

Wie ich eben schon geschrieben habe, wurde mein HCG wert ja gar nicht beobachtet. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Komisch find ich es schon, dass der Wert so ueberhaupt nicht gemessen wurde, insbesondere, weil die Aerzte hier so viel Wert auf die Nachuntersuchungen legen, damit ja auch der Wert auf Null zurueckgeht. Ich hab letzte Woche mehrmals messen lassen muessen, dann vorgestern wieder, und naechsten Montag muss ich auch nochmal hin.

Auf der anderen Seite kenn ich mich ja nun wirklich mit der ganzen Materie nicht so aus wie ein Arzt. Wenn Deine Aerztin das nicht fuer notwendig hielt, und Du Dich "bestens fuehlst", dann wird das bestimmt schon so in Ordnung sein. Darueber wuerd ich mir an Deiner Stelle also keine Sorgen machen.

@Ac h Denali, wir schaffen das schon bald, da bin ich zuversichtliich und dann treffen wir uns bei den Frühlingsmütter, versprochen?

ich hoffe, ihr könnt balsd wieder üben.

Ich denke auch, wir muessen versuchen, positiv zu bleiben. Wenn es einmal geklappt hat mit dem schwanger werden, warum soll es nicht nochmal klappen, richtig? :D

Drueck Dir auch die Daumen, dass Du bald eine Erfolgsmeldung zu verzeichnen hast. :)

Viele liebe Gruesse,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der hcg-wert-messung versth ich nicht ganz. wozu soll das denn gut sein, wenn der arzt den ständig misst? nach meiner fg wurde der kein einziges mal überprüft.

das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass der wert gemessen wird um sicher zu gehen, das wirklich alles komplet abgegangen ist und sich nichts irgendwo festgesetzt hat. das konnt bei mir ja nicht passieren, da ich ausgeschabt wurde.

oder gibts noch ne andere erklärung dafür, das der wert so streng kontolliert wird?

und in der 5.woche zum fa zu gehen ist doch vollkommen in ordnung. ich habe es jedoch bei der zweiten ss bis zur 8.ssw rausgeschoben, weil ich angst hatte zum fa zu gehen. auf der einen seite wollte ich mein kind sehen und auf der anderen seite hate ich große panik, dass das herz wieder nicht schlägt.

ist aber alles gut geworden... :)

ich wünsch euch ganz viel glück!!! ihr werdet das schaffen, auch wenn es keine einfache zeit ist!

alles liebe

anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass der wert gemessen wird um sicher zu gehen, das wirklich alles komplet abgegangen ist und sich nichts irgendwo festgesetzt hat. das konnt bei mir ja nicht passieren, da ich ausgeschabt wurde.

oder gibts noch ne andere erklärung dafür, das der wert so streng kontolliert wird?

Genau, ich denke, das ist die Erklaerung fuer das dauernde Messen.

Und Mathilda und ich hatten ja beide KEINE Ausschabung, daher muesste eben auch eigentlich bei uns beiden gemessen werden :confused:

Aber wie gesagt, wir sind ja alle keine Aerzte, deshalb wird es schon einen Grund dafuer geben, warum es in Mathildas Fall nicht noetig war. :)

Wuensch Dir auch alles Gute und viel Glueck!

Liebe Gruesse,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.