Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo, würde mich mal interessierien, welche Folsäure ihr nehmt, es gibt ja x-verschiede(z.b von Ratiopharm...). Und welche findet ihr am besten, billigsten .... welche bevorzugt ihr? Danke schon im voraus für antworten. Vlg Sabine
Letzte Antwort von Galadriel, -
Hi ihr Hat eine von euch mit dem Nuvaring verhütet und kann mir sagen, wie lange es gedauert hat, bis ihr schwanger geworden seid? Hab gelesen, beim Implanon kann es bis zu12 Monaten dauern, bis der normale Zyklus wieder da ist ???!! Falls jemand was dazu weiß...
Letzte Antwort von Linda, -
homöopathie
von mia21- 0 Antworten
- 783 Aufrufe
hallo.. eine frage, und zwar, welche homoöpathischen hilfsmittelchen nehmt ihr, um euren zyklus zu unterstüzen oder zu regulieren oder so? ich nehm mönchspfeffer und vitamine. nun hab ich noch von nachtkerzenöl und pulsatilla gehört, wer kann mir da was dazu sagen? lg mia
Letzte Antwort von mia21, -
Rötelntiter
von maxmara- 4 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich habe letzte Woche sicherheitshalber bei meinem FA Blut abnehmen lassen, um meinen Rötelntiter bestimmen zu lassen. Ich wurde zwar bereits 2x geimpft, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Heute morgen habe ich dann erfahren, dass mein Titer wohl bei 1:32 liegt, was ja ausreichend wäre. ABER: Meine Ärztin teilte mir mit, dass meine Blutprobe wohl schon etwas geronnen war und dieses Ergebnis dehalb sicherheitshalber noch einmal mit einer weiteren Probe bestätigt werden sollte. Das werde ich natürlich auch tun. Ich habe dennoch die Frage an euch: Meint ihr, dass der Titer dann "in Wirklichkeit" höher oder tiefer ist? Ich also womöglich gar…
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 47 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, der zweite Test heute morgen war wieder sehr schwach, aber doch eindeutig positiv. Fühlt sich echt komisch an, jetzt wirklich als frisch Schwangere hier zu sein. So, nun hab ich gleich eine Frage an euch. Peinlich, peinlich, dass ich das nach einer komplett durchgestandenen SS immer noch fragen muss. Aber ab wann zählt man die Wochen eigentlich? Ich bin heute ES+15. Ist der ES genau an 2+0?? Ich verstehe das einfach nicht. Bin ich nun 4+1??? Nach der letzten Regel kann ich nicht gehen, der Zyklus war verschoben, NMT war an ZT 34 (bei mir kommt die Mens immer 13 Tage nach ES). Zum Arzt will ich erst in der 7.SSW, damit das Herzchen scho…
Letzte Antwort von olles Schaf, -
Hi, ich möchte mich mit diesem Thread bei euch allen entschuldigen. Das wird ein ziemlich langer Text, aber ich weiß nicht wie ich es anders machen soll. Also, ihr habt mich kennengelernt mit dem Thema Riesengroßer Kinderwunsch...dann hatten wir die Diskussion dass ich heimlich schwanger werden will....ohne meinen Freund zu fragen....davon habt ihr mir abgeraten..dann hab ich erzählt dass sich mein Freund umentschieden hat und das wir unser Baby im Urlaub machen wollen und sowas. Jetzt kommt das wofür ich mich entschuldigen möchte: Das waren alles keine Fragen von mir....sondern von einer Freundin...sie heißt Helene und diese ganze Geschichte dass mit dem heimlich sch…
Letzte Antwort von vivien 20, -
- 4 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hi, ich habe eine Seite gefunden, wo man ganz ganz süße Baby Aufnahmen sehen kann. Ich hab es mir angeschaut und es ist soooo süß, ich kann es nur empfehlen euch das mal anzu schauen. Viel Spaß http://www.layyous.com/german/ultrasound_g/ultrasound_video_g.htm
Letzte Antwort von Sianne, -
- 1 Antwort
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen. Ich weiss nicht ob jemand von euch meinen Beitrag im Kinderwunschtagebuch gelesen hat. Ich war letzte Woche beim FA und wollte mich untersuchen lassen ob alles ok bei mir ist,da ich seit april versuche schwanger zu werden. Da es bis da noch nicht "gefruchtet" hat,wollte ich eben auf Nummer sicher gehen. Dann haben sie bei mir eine Unterleibsinfektion festgestellt,was ich jedoch mit Antibiotika in den Griff bekommen habe. Letztes Jahr habe ich eine für mich sehr schlimme Diagnose bekommen. Ich war auf der Arbeit mit meiner Hüfte weggeknickt,und hatte schlimme Schmerzen beim laufen.Das hatte ich aber schon öfter und hatte mir nichts dabei gedach…
Letzte Antwort von starsinger, -
- 9 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Ich habe einige Tage vor meiner eigentlichen Zeit wo die Periode kommen sollte braune Schmierblutungen bekommen 3 Tage und am 4 Tag war Blut dabei. Und der Test war Negativ, kann man trotzdem Schwanger sein habe das schon öfters gelesen, aber ich weiß auch nicht??? Danke für Antwort! Lg Summy
-
- 5 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe seit meinem ES (30.09.) ständig ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ob es die Leistengegend ist, kann ich aber nicht genau sagen. Anfangs war es auch so eine Art "Brennen" und leichte Rückenschmerzen (wie an den Tagen), aber jetzt ist es wirklich nur noch ein Pieksen und Ziehen, mal einseitig oder auch auf beiden Seiten. Ansonsten habe ich eigentlich keine weiteren Anzeichen. Mein NMT wäre am 13.10.06. Was meint ihr, könnten das SS-Anzeichen sein !?! Ich versuche ja mir "einzureden" das es vielleicht PMS ist. Damit ich nicht enttäuscht bin, falls es diesen Monat wieder nicht klappt. Aber ist es überhaupt möglich schon zwei Wochen vor der Regel Anz…
Letzte Antwort von JessiMia, -
- 2 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wie ihr ja wisst,sind wir hier in einem Forum für Schwangere und die die es werden wollen,zu denen ich dazu gehöre. Nun hab ich hier ein Video zur Hand,das sich sich einzig und allein um die Geburt des Lebens dreht. Dieses Video zeigt die allerersten Anfänge der Zeugung und der Geburt. Mit neuester Kameratechnik wird man im inneren des Körpers herumgeführt. Spektakuläre Aufnahmen zeigen wie der Körper funktioniert, sich entwickelt und verändert. Das menschliche Leben beginnt mit einer großangelegten Jagd: 500 Millionen männliche Spermien im Wettstreit um die Berfuchtung des einzigen weiblichen Eies. Die verbindung eines Spermiums mit der Eizelle is…
Letzte Antwort von Mabi, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo und guten Morgen, also gestern oder vorgestern hatte ich meinen ES. Der Lh- Test war positiv und ich verspürte auch ein leichtes ziehen rechts im Unterleib. Gestern wurde das ziehen schlimmer und war nun auch in der Mitte des Unterleibes. Gestern abend hatten wir GV und ich muss sagen,es waren höllische Schmerzen im kompletten Unterleib. Heute morgen tut mir der Unterleib auch noch ein bissel weh,also ich meine, ich hab immer noch so ein ziehen im Unterleib. Weiß jemand von euch was das sein kann?? Kann das mit dem ES zusammen hängen??
Zu viel GV???
von Mabi- 15 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Halli,Hallo, also muss mal was fragen. Ich fang aber ganz von vorne an. Hatte,als ich die Pille (Valette) noch nahm überhaupt keine Lust mehr auf Sex,was ich dann von meiner FA erfahren hatte,dass das von dieser Pille kommen kann.Denn ich hatte die erst im Februar bekommen und dann ging das mit der Unlust erst los. Da ich ja jetzt seit zwei Wochen keine Pille mehr nehme ist auch die Lust wieder gekommen.(Mein Freund freut sich:D ) Es macht mir auch wieder richtig spaß,dadurch ist jetzt auch vorgekommen,dass wir bis auf einmal jeden Tag GV hatten. Aber ist das jetzt arg schlecht um schwanger zu werden? Hab am Montag auch mit den Ovutests begonnen,b…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Hilfe!!!!!
von Sunnygirl- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Halli,hallo Ich möchte unbedingt so schnell wie möglich schwanger werden da mein Freund weg muss ich habe jetzt die Pille abgesetzt und müsste jetzt bald meine mens.bekommen wann ist die beste Zeit für mich schwanger zu werden???
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 21 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben alle zusammen... Ich bin 32 Jahre alt und wiege so um die 130 kg bei einer grösse von 160 cm und möchte gerne Schwanger werden. Mein FA hat mir nicht grade sehr viel mut gemacht. Bin einwenig Down... Habe 2 Monate Tabletten genommen die meine Eierstöcke reizen sollen um besser ein eisprung zu bekommen. Aber leider nichts gebracht. Seid dem ist mein Zyklus total durch einnander. Habe dann eine Endoskopie machen lassen , aber durch meine Molligkeit konnte sie es nicht ausführen. Das einzige was sie fest gestellt haben ist das ich zysten an beiden Eilleiter habe. Mein FA sagt nicht weiter schlimm nur durch mein Übergewicht und die Zysten wäre es unmög…
Scheinschwanger? 1 2
von NiMü- 41 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo, bin neu hier und hab mich schon mal etwas eingelesen! Es ist so: wir möchten im Moment nicht unbedingt ein Kind, sind aber auch nicht abgeneigt, wenn es nun passieren würde. Deshalb nehmen wir es mit der Verhütung (Kondom) auch nicht so eng. Ich hatte meine Mens am 06.09. (erster Tag) und habe einen Zyklus zwischen 28-30 Tage. Am 17.09. hatten wir ungeschützten GV. Jetzt hab ich mal in so nem Fruchtbarkeitskalender nachgesehen und festgestellt, dass der 17.09. schon im fruchtbaren Bereich lag. Seit gestern hab ich leichtes Ziehen im Unterleib - Leistengegend - das mal kommt und mal geht und bin mir nun ziemlich unsicher was das zu bedeuten hat???? Weitere Anze…
Letzte Antwort von NiMü, -
Hochzeitsfotos 1 2
von Blackpearl- 34 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben Hühnchen! Hab mal ein paar Bilder gesucht und kurz bearbeitet, damit ihr sie zumindest ansehen könnt. Fotografenbilder haben wir noch nicht. Aber sobald die da sind und mein Hase auch, dann versuch ich mal, noch mehr und andere Bilder zu zeigen.
- 14 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo meine Hühnchen! Ich wollt noch kurz ein extra Thema erstellen, wo ich Folgendes reinschreibe, ohne dass jede einzelne von Euch meinen ewig langen Beitrag vom anderen Thema lesen muss. Also ich war doch am Freitag noch bei einer anderen FÄ, um nochmals abklären zu lassen, was ich denn nun habe. Unter anderem haben wir auch über Folsäure geredet, wobei ich ihr erzählte, das ich diese "Folio" nehme. Sie riet mir davon ab, weil zusätzlich zu den 400 mycrogramm Folsäure auch noch 200 mycrogramm Jod enthalten sind. Und eine normale Frau mit Kinderwunsch, die KEINEN Jodmangel hat, benötigt auch kein zusätzliches Jod, integriert in die Folsäure! Jod…
- 18 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hey bin jetzt seit zwei tagen überfällig:D . Normal bekomme ich meine tage immer am 28. oder früher.....Ich hab auch voll die empindlichen brüste was ich sonst nie hab, mus ständig auf´s klo und hab voll den aufgebläten bauch. Und immer son ziehn in unterleib als würden meine tage kommen:rolleyes: Ich teste wenn meine tage (hoffentlich) nicht kommen nächsten samstag.....und mit etwas glück komm ich da auch auf die babymesse:D Also drückt mir die daumen.... P.S. ab mitte nächster woche haben wir warscheinlich wieder internet da bin ich dann auch wieder häufiger da....
- 45 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin schon ganz aufgeregt und nervös. Habe heute Termin beim FA und hoffe dass es geklappt hat. Heute müssten meine Tage kommen, wenn es nicht geklappt hätte. Bei meinem letzten Frühtest, war es nur eine ganz dünne schwache Linie. Drückt mir die Daumen!!! Lg Astrid
Letzte Antwort von Anni89, -
- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben hab mal wieder eine Frage: Wer kann mir was über den Zerwixschleim sagen? Ich weiß das ist der Ausfluss,den manche Frauen haben,also wenns der Ausfluss ist,den ich meine,dann hab ich den auch. Aber verändert der sich eigentlich bei einer Schwangerschaft? Wenn ja,wie??? Hab zwar die Foren durchsucht,weil ich mir sicher bin,dass ich das hier irgendwo schon einmal gelesen hab,find es aber nicht mehr. Und bei der Option Suchen find ich es auch nicht. Hoffe von euch kann mir jemand helfen.
- 21 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wir hibbeln ja immoment und hoffen das unserer erster versuch mit dem Stimulierten Zyklus+anschließendem auslösen des Eisprungs geklappt hat und der Test am 04.09. es bestätigt Meint ihr ich sollte jetzt schon mit Folsäure anfangen? Oder warten bis dahin und dann anfangen weil ich sonst ggf. monate das vorher schon schlucke ohne ss zu sein, ich weiß das das auch nicht verkehrt sein kann Hm...
-
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, haben eure Männer auch SS-Beschwerden? Also ich bin ja nun erst ganz frisch wieder schwanger, und selbst hab ich noch keine Symptome. Aber mein Mann kriegt schon voll die Stimmungsschwankungen und Stinklaune Es ist aber natürlich auch für ihn ein Wunschkind, er hat sich auf unseren Käfer gefreut und hart dafür gearbeitet In der ersten SS war es eher so, dass sich meine Laune insgesamt gebessert hat und ich viel ausgeglichener war als sonst. Und so scheint es bis jetzt auch zu sein. Ich bin viel schwerer aus der Ruhe zu bringen. Na hoffentlich bleibt das so, ein Stinkstiefel reicht zu Hause LG, Melanie
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
Hoffentlich bald schwanger! 1 2 3 4
von Gast schwerelos- 83 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Hey... Also ich und mein Freund haben jetzt ausgemacht das wir Ende Mai mal mit Kondom miteinander schlafen (ist ja dann auch mein erstes mal *angst* ) und dann anfang Juni ohne Kondom. Ich habe meine Tage immer so um den 24. aber meistens nur alle 2 Monate, weiß jetzt nicht genau ob man dann trotzdem jedes monat nen eisprung habe...na ja wäre sogar das monat indem ich meine tage bekommen sollte...hoffentlich aber dann nicht bekomme Ach ja stimmt dass das sie Temperatur niedriger ist wenn man den ES hat? Habe im moment meine tage und somit eine temperatur von 36-36,5 und vorher, also einige zeit vorher hatte ich 34,7-35,4. Kann das sein?
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
...ja genau, och Mensch! Ich hatte am 03.09.06 meine Menstruation. So, das Blöde aber ist, dass ich nicht genau weiß wann der Eisprung war, da ich den 4-5 Tage gespürt hatte und wann es ungefähr war weiß ich auch nicht Ich habe einfach heute Morgen einen Test gemacht, der leider mir negativ anzeigte. Außerdem habe ich seit 4 Tagen Unterleibsschmerzen. Ich versteh das nicht! Es kann ja auch sein, das ich meine Menstruation bekommen werde. Ich möchte endlich Mama werden! Es liegt mir, wie jede andere von euch, ebenfalls am Herzen! Wenn ich hier das Wort „positiv“ zu lesen bekomme freue ich mich sehr für die werdenden Mütter, doch irgendwie auch traurig für mich! Ich mei…
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo