Jump to content

Schwanger oder PMS ???

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe seit meinem ES (30.09.) ständig ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ob es die Leistengegend ist, kann ich aber nicht genau sagen. Anfangs war es auch so eine Art "Brennen" und leichte Rückenschmerzen (wie an den Tagen), aber jetzt ist es wirklich nur noch ein Pieksen und Ziehen, mal einseitig oder auch auf beiden Seiten. Ansonsten habe ich eigentlich keine weiteren Anzeichen. Mein NMT wäre am 13.10.06.

Was meint ihr, könnten das SS-Anzeichen sein !?! Ich versuche ja mir "einzureden" das es vielleicht PMS ist. Damit ich nicht enttäuscht bin, falls es diesen Monat wieder nicht klappt. Aber ist es überhaupt möglich schon zwei Wochen vor der Regel Anzeichen für PMS zu haben? Ich kenn mich nicht so gut damit aus, aber im Internet hab ich gelesen, dass PMS erst so eine Woche bis zwei Tage vorher anfängt. :confused:

Bei meiner letzten SS hatte ich diese Anzeichen auch, aber zusätzlich auch Brustschmerzen. Die habe ich bis jetzt "leider" nicht.... Ach mensch, ich wünsche mir so sehr ein Baby, dass ich Angst habe, mir das alles einzureden.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?! :o

Lieben Gruß,

JessiMia

Posted

Guten Morgen!

Leider gibt es kein Patent für die SS-Anzeichen. Kann alles immer ein Anzeichen sein, von Frau zu Frau verschieden. Aber von dem, was Du beschreibst Jessimia, KÖNNTE es sein.

Wie Du aber schon selbst gesagt hast, sollte man sich da nicht unbedingt drauf verlassen. :o Ist leider so. Gerade wenn man sich sehr ein Kind wünscht, dann lässt sich der Körper oft sehr viel, auch Neues, einfallen, um einen durcheinander zu bringen.:rolleyes:

Beobachte Deinen Körper einfach weiter. So bekommst Du am besten was raus und lernst Dich selbst kennen, kannst die Zeichen Deines Körpers auch einschätzen.

Vielleicht misst Du im nächsten Zyklus, hoffe den gibt es NICHT;) , mal die Tempi. Dann kannst Du gut den Verlauf darstellen, auch zwecks ES und so.

Leider bleibt Dir im Moment nichts anderes übrig, als noch zu warten. Aber lang ist es ja nicht mehr.

Drück Dir die Daumen, dass es vielleicht doch SS-Anzeichen sind und es geklappt hat!!

Alles Liebe.

Posted

Hallo Jane und Heike,

vielen Dank für eure schnelle Antwort!

Die Pille nehme ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Aber wenn es doch nichts geworden ist, liegt es vielleicht doch an einem inneren Hormonchaos :confused:

Ich glaub im nächsten Zyklus werde ich wirklich mal mit der Temp.methode anfangen, falls es nicht geklappt hat! Hat ja einiges für sich, da man sich ja dann wenigstens nicht mehr verrückt machen muss, wenn die Temp. eh schon gesunken ist... Bisher hat es mich nur abgeschreckt, weil ich gelesen habe, dass man die Temp. jeden Tag zur selben Zeit machen muss. Das ist bei mir etwas kompliziert.

Na ich hoffe weiter! Der 13.10. ist ja nicht mehr lang hin! Und wer weiß....:)

Nochmals Danke!

JessiMia

Posted

Mir gehts fast genauso wie dir momentan!!

ABer ich versuche mir selber immer zu sagen! Abwarten, Diana!!!!:D

ist nur nicht so leicht!

Ich drücke dir die daumen, das dein wunsch bald in erfüllung geht!!

Posted

JessiMia, wenns nicht geht, dass Du die Tempi immer zur selben Zeit misst, dann ist das nicht sooo schlimm. Es ist dann halt nicht mehr 100%ig, aber doch ein sehr, sehr guter Anhaltspunkt. Hatte da auch öfters Probleme wegen Schichtdienst, aber hat trotzdem geklappt.

Einen Versuch ists wert!;)

Posted
Mir gehts fast genauso wie dir momentan!!

ABer ich versuche mir selber immer zu sagen! Abwarten, Diana!!!!

ist nur nicht so leicht!

Ich drücke dir die daumen, das dein wunsch bald in erfüllung geht!!

Hallo Diana,

danke fürs Daumendrücken! Das gebe ich aber mal eben ganz doll an Dich weiter!!! :P Ich hoffe das es diesen Monat bei uns beiden klappt! :D

Das mit dem Abwarten finde ich richtig schrecklich, besonders wenn dann doch die Tage wieder einsetzten...

Aber was bleibt uns anderes übrig, als immer schön positiv zu denken und das Beste zu hoffen! :)

Lieben Gruß,

JessiMia