Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
Mens immer noch nicht da!!!
von Gast baby-cheyenne- 15 Antworten
- 901 Aufrufe
Huhu Mädelz, Irgendwie kommt mir alles einbissel Komisch vor:confused: NMT hatte ich am 14.05.07 hatte auch am NMT getestet Negativ. da hatte ich gedacht ok mens müsste bald kommen,aber Donnerstag (vatertag)waren sie immer noch nicht da.Ich überlegt gut dann mache ich halt noch ein Test aber der war auch wieder Negativ Aber heute ist schon Dienstag und die Mens ist immer noch nicht da ... Aber anzeichen für eine Schwangerschaft hab ich nicht. Bin heute schon 8tage Überfällig Wisst ihr vielleicht was das sein kann will nicht gleich wieder zum Fa!!!!!!!!!!
-
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo ich rauche seit nun 12 jahren mit einer unterbrechung in der letzten ss (habe danach leider wieder angefangen). nun wünschen wir uns ja schon seit einem halben jahr ein baby und ich hatte auch am anfang versucht schon mit dem rauchen aufzuhöhren..leider hab ich das nicht geschafft..bin einfach zu nervenschwach. bei der letzten ss habe ich im 4. monat erst aufgehöhrt zu rauchen. (leider erst so spät) nun wollte ich wissen ob ihr glaubt ich sollte es nochmal jetzt versuchen aufzuhöhren..weil weiss ja noch nicht ob ich nun evtl. schwanger bin oder nicht (kann ja erst so ab dem 14.5. testen) und wenn ich schwanger sein sollte habe ich angst das das baby noch nicht fe…
Letzte Antwort von jaz24, -
- 6 Antworten
- 892 Aufrufe
also wir basteln ja gerade an unserem gemeinsamen kind. aber leider werde ich noch fünf monate warten müssen. mein mann ist bodybuilder und macht grad ne kur. besser als jede verhütung. das heißt wenn er fertig ist noch 3 monate dann baby... oh mann das ist sooooooooooooooooooooo lang :-( hoffentlich geht es euch allen gut... lg kiki gibt es hier noch frauen von bodybuildern????
Letzte Antwort von ayasha, -
- 0 Antworten
- 489 Aufrufe
Hallo , ich bin ganz neu hier und lese schon seit ein paar Tagen mit, da ich Probleme mit meiner Regel habe zur Zeit und nach Antworten suche. Seit ca sieben Wochen warte ich nun schon auf meine Regel, die aber nicht eintritt. Am 3.5 hatte ich extrem schmerzhafte Krämpfe und dachte sie setzt ein, kam aber nichts. Symptome habe ich wie bei einer Schwangerschaft, (zwei Kinder), also Brustschmerzen, Übelkeit, Rückenschmerzen usw. Zuerst schob ich es auf eine mögliche Zyste, da vor ein paar Monaten eine bei mir festgestellt wurde. Nachdem ich immer nervöser wurde, habe ich mir einen sst geholt, gestern gemacht Ergebnis negativ. Da die Schmerzen aber nicht aufhören b…
Letzte Antwort von Johe39, -
- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo alle miteinander! Endlich hab ich noch mal etwas Zeit gefunden hier reinzuschauen. Würd´euch erst mal gern mein Leid klagen. Also ich warte seit Anfang März auf meinen nächsten Eisprung. Ein paar mal dachte ich wirklich es wär so weit, aber meine Temperatur wollte und wollte einfach nicht ansteigen. Als dann vorletzte Woche meine Freundin für ca. eine Woche bei mir (und meiem Freund) geschlafen hat, war es dann wirklich so weit. Meine Temperatur ist angestiegen! Leider aber hat meine Freundin so quasi bei uns im Zimmer geschlafen, so dass wir etwas schlecht üben konnten. Freundin ist also erst am Tag des Temperaturanstiegs gefahren. An dem Abend war auch nix meh…
Letzte Antwort von 123baby, -
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hey ihr alle! Ich bin total durcheinander und dachte mir, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Seit 2 Wochen ist meine Mens überfällig. Ein, zwei Tage nach dem "verdächtigen" GV mit meinem Freund hatte ich Abends so ein ziehen im Unterleib, habe das dann aber vergessen, bis ich mich eine Woche nach meiner letzten Mens "irgendwie anders" und komisch gefühlt habe (so ca. 5 Tage später). Noch ne Woche später war ich dann dauernd müde & sentimentall. Seit 2 Wochen habe ich jetzt jeden Tag das Gefühl meine Regel zu bekommen. Außerdem hat sich mein Bauch 3 Tage total aufgebläht angefühlt und noch ein paar Tage später hatte ich dann so eine Art "Muskelkater" im Bauch…
Letzte Antwort von leenchen, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich hab vor 15 Tagen meinen eisprung gehabt. Kann man nach diesen 15 Tagen schon ss- anzeichen haben (wenn die befruchtung natürlich zu stande gekommen ist)? Oder ist das wie immer ein "Vorgetäusche"? Mir gehts nämlich gar nicht so gut + ausbleiben der Regel....Testen kann ich doch auch schon, oder? freu mich auf antworten ganz lieben gruß Tina
-
SST negativ
von 123baby- 16 Antworten
- 932 Aufrufe
Guten Morgen! Heute ist mein NMT und ich habe heute morgen einen Test (quick & early)gemacht. Leider negativ. Hatte eigentlich gedacht, dass es klappt. Hatte nämlich gar keine Mens-Anzeichen.. Schon traurig. Auf ein Neues... Naja
Letzte Antwort von Mia-Lara, -
- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Guten Tag Ihr Lieben! Habe am Montag getestet. Es war sofort ein positiv. Nach 12 Monaten Übzeit. Wir freuen uns riesig. Ich habe nächste Woche Freitag einen Arzttermin. Bin mal gespannt, da ich im Ausland lebe. Hier ist doch alles ein bissle anders als wie in Deutschland. Naja bis dann. Drücke natürlich Euch allen die Daumen. Ein Rezept hab ich nicht. Aber als ich so durchs Forum gesurft bin, habe ich doch einen Rat angenommen, und zwar Nach der Mens 10 Tage lang jeden Tag lieben. Hat wohl geholfen. Gruss Tina
Letzte Antwort von TinaM, -
- 2 Antworten
- 672 Aufrufe
Sagt mal, mir ist mal so eingefallen, ist es eigentlich egal, was man beim messen an hat für die basaltemperatur? Ich weiß lacht nicht, aber ist es egal ob man Schlafanzug oder nackt schälft, ob man mit einer, zwei oder keiner Decke schläft, ob man Fenster auf oder zu hat? Ich kann mir vorstellen, dass die die temp ein wenig vielleicht verändern, wenn man es nicht den ganzen Zyklus gleich macht??
Letzte Antwort von Sternchen975, -
Hibbelhühnchen - das Wichtigste in Kurzform 1 2
von Gast Zuckerschnute81- 46 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich dachte, ich eröffne mal einen Thread, in dem wir nur die Wichtigsten Dinge kurz zusammenfassen. So ist es für Hühnchen, die länger weg waren (beruflich stark eingespannt, Urlaub, ...) einfacher, wieder auf den neuesten Stand zu kommen und man muss nicht stundenlang nachlesen und überliest womöglich wichtige Sachen. Hier schreiben wir z.B. rein, wenn ein Hühnchen positiv gestestet hat oder die Mens bekommen hat. Zum Quasseln haben wir ja diverse andere Threads, in denen die Neuigkeiten auch verkündet werden sollen, aber hier kann man dann halt nochmal schnell die Kurzform schreiben. Vielleicht gefällt Euch diese Idee ja!
Letzte Antwort von ayasha, -
- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, dass mein Mann und ich nun in der Übungsphase sind.Mittlerweile haben wir erstmal eine Pause eingelegt, weil wir uns nicht sicher sind. Es ist so, dass wir momentan 2000 € monatlich zur Verfügung haben. Damit kommen wir gerade so über die Runden. Würde ich nun in Mutterschaft gehen, würden 800 € davon wegfallen. Wir sind uns einfach unsicher, ob wir ein Kind finanzieren können. Wir möchte einfach nicht, dass unser Kind auf bestimmte Dinge verzichten muss. Nun ist es so, dass ich mich zwischenzeitlich auch für eine andere Stelle beworben habe. Da müsste ich allerdings noch eine zusätzliche Ausbildun…
Letzte Antwort von *babyglück*, -
- 3 Antworten
- 617 Aufrufe
hallo an alle meine bekannten und neuen hühnchen!!! der eine oder andere hats vielleicht schon bei den "neuigkeiten in kurzform" gelesen, ich bin nach langer adeba-pause wieder (hoffentlich in zukunft öfter) hier!! und ich bin schwanger. leider "fühle" ich mich noch gar nicht so und nachdem alles noch recht frisch ist (gehe nächste woche zum doc) bleib ich euch noch ein bißchen erhalten. es ist ja wahnsinnig viel passiert seid ich das letzte mal da war....junge junge...das mit dem nachlesen spar ich mir glaube ich, denn dann würd ich ja in einem jahr noch hier sitzen und spinnweben ansetzten.... schon alleine diese ganzen Smileys die wir jetzt zum schreiben z…
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 3 Antworten
- 722 Aufrufe
Hi Mädels, ich bin nach sehr langer Zeit wieder hier. Ich hoffe die eine oder andere kennt mich noch Ich habe mit dem ganzen Kinderwunsch erstmal abgehakt, hatte viele schlechte Nachrichten (momentan unfruchtbar, der Mann bedingt fruchtbar) das war erstmal ein schlag ins Gesicht. Ich habe dann paar Medikamente bekommen, dass ich reife Eizellen produziere, der Arzt hat uns eigentlich keine Chance gegeben auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Wir hätten dann nächstes Jahr angefangen mit der Behandlung. Aber siehe da, kaum nehme ich Medikamente und setzte mir Ziele wie: Motorradführerschein machen, in Urlaub mit meinen Mann fahren, schon bin ich s…
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
@Jess-Girl
von Blackpearl- 8 Antworten
- 911 Aufrufe
Hallo Mädels! Jess-Girl ist ja auch seit einiger Zeit eines unserer Hühnchen. Einige haben vielleicht mitbekommen, dass sie schwanger wurde. Dann hat sie sich lange nicht mehr gemeldet. Das dürfte jetzt zwei Monate her sein. Grund dafür war, dass Jess ne FG hatte. Sie brauchte einfach Zeit für sich verständlicher Weise. Dann gab´s noch in der Familie Probleme, die Jess sehr in Anspruch nahmen. Jess ist jetzt wieder schwanger - 7. SSW. Ihr und dem Baby geht´s supergut und alles ist bestens! Das Herzchen schlägt, wie es soll und Jess ist überglücklich! Ich soll euch alle lieb grüßen und Bescheid sagen, dass sie sich bald wieder selbst melden wird, wenn sie aus d…
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
- 7 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Hallöchen Ich hab mal eine frage. . . Kann man die einnistung spüren? Wie war das denn bei euch? Wann ist denn genau die einnistung nach dem ES? Viele Grüße Andrea
- 19 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Also ich hoffe hier mal etwas Hilfe bzw. Tipps von Euch Damen mit Kinderwunsch zu kriegen. Ich weiss seit kurzem, dass ich schwanger bin und eigentlich wäre alles ganz prima, wenn meine beste Freundin (seit dem Kindergarten) nicht sehr starken Kinderwunsch hätte. Sorry, wenn es etwas lang wird: Sie versucht es schon über fünf Jahre, war bei verschiedensten Ärzten in Behandlungen, aber es will einfach nicht klappen. Der Grund ist ihre schwere Endometriose. Sie hat sich vor allem im letzten Jahr so stark in diesen Wunsch hineingesteigert, dass das ganze neurotische Züge angenommen hat (sie hat bereits das Kinderzimmer eingerichtet und shoppt Babykle…
Letzte Antwort von ultramarina, -
Hühnerstatistik
von >Mo<- 9 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo liebe Ehrenhühnchen, seit heute haben wir Gewissheit! So wie es aussieht, werde ich als erstes Ehrenhühnchen einen Jungen zur Welt bringen! Wie sieht es bei Euch aus? Was bekommt Ihr? So wie es aussieht, scheinen Hühnchen ja mit Vorliebe Töchter zu bekommen. Kommt mir das nur so vor? Die Abstimmung wird's zeigen!
Letzte Antwort von ulli, -
- 9 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ich brauche schnelle hilfe, hatte jetzt meine blutung,das dritte mal seid 3 Jahen. Habe aber jetzt schwindel,brechreiz,übelkeit ziehen im unterleib. Habe aber auch mit der Pille angefangen wo meine Blutung kam. Könnte es vielleicht trotzdem sein das ich schwanger bin,vielleicht kann mir jemand schnell antworten. Lieben Gruß Ela
Letzte Antwort von Ela1981, -
- 4 Antworten
- 592 Aufrufe
Hi zusammen, ich bin nun im ÜZ1. Habe am 05.05 die letzte Pille genommen. Am 08.05.-11.05.07 hatte ich meine Mens. Am Mittwoch hatte ich kurz einen dicklichenen dunklen Ausfluss, der aber nur ganz kurz war. Und seit Donnerstag morgen habe ich so leichtes picksen im Unterleib. Wie als wenn jemand mit ner Nadel piext. Kann das sein das es davon kommt, da eventuell mein Eisprung bevorsteht wenn ich 28 Tage Zyklus hätte (bin ja grad am heruasfinden wie mein Zyklus ist). Bitte helft mir... LG Mitschi82
Letzte Antwort von Mia-Lara, -
- 4 Antworten
- 652 Aufrufe
hi, seit nov.06 hab ich ja was kleines und es macht mich soooo glücklich das ich mir gleich noch ein zweites hinterher wünsche! kann es kaum noch erwarten wieder schwanger zu sein... mein mann möchte aber erst ende des jahres anfangen eine neue schwangerschaft zu provozieren. ich hoffe nur das es dann recht gleich bald klappt :-) lg hacy
- 9 Antworten
- 932 Aufrufe
So ihr lieben.... Ich hatte gestern einen für mich ungewöhnlichen Ausfluss- er war ganz klar-hat nicht gerochen-zog Fäden-bisschen eklig es zu beschreiben,aber das beste was es treffen würde wäre-wie schnupfen nur nicht gelb. Sorry das es so eklig klingt.... Mein Es ist vorbei und ich hatte meinen Mann auch voll viel lieb;) keine Schmerzen,keine Pilzinfektion-wer weiss was genaues? Gruss eure Sonja
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 5 Antworten
- 744 Aufrufe
Hallöchen! Hier für alle in Kurzform meine Story - 30.3.07 Entfernung Hormon-Implantat Implanon - Im April diverse Zwischenblutungen - "Richtige" Mens am 22.4. - Mit Basteln (äußerst fleißig!!) angefangen am 2.5. - 4.5: Nach dem GV extrem starkes Ziehem im Unterleib, Übelkeit (ohne Erbrechen) - seit ca 1 Woche sehr angespannte Brüste, Unterleibsziehen und "das Gefühl, irgendwie schwanger zu sein" - SST am 16.5.: negativ - 18.5. Blutung (Periode??) Also, ich weiß nicht, ich fühl mich irgendwie schwanger, die Blutung ist auch relativ leicht, habe aber immer wieder teils recht heftiges Ziehen im Bauch. Auch schon in den letzten 2 Wochen, teils blind…
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 2 Antworten
- 642 Aufrufe
Hallöchen! Hier für alle in Kurzform meine Story - 30.3.07 Entfernung Hormon-Implantat Implanon - Im April diverse Zwischenblutungen - "Richtige" Mens am 22.4. - Mit Basteln (äußerst fleißig!!) angefangen am 2.5. - 4.5: Nach dem GV extrem starkes Ziehem im Unterleib, Übelkeit (ohne Erbrechen) - seit ca 1 Woche sehr angespannte Brüste, Unterleibsziehen und "das Gefühl, irgendwie schwanger zu sein" - SST am 16.5.: negativ - 18.5. Blutung (Periode??) Also, ich weiß nicht, ich fühl mich irgendwie schwanger, die Blutung ist auch relativ leicht, habe aber immer wieder teils recht heftiges Ziehen im Bauch. Auch schon in den letzten 2 Wochen, teils blinddarmähnlich.…
-
- 8 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo! Nun ein 2.tes Mal. Mich würde interessieren, wie und ob und ob nicht, es bei euch geklappt hat.
Letzte Antwort von ultramarina,

Hallo