Zum Inhalt springen

Meine Story - relativ neu hier - was sagt ihr?

Dieses Thema bewerten


sonja81

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Hier für alle in Kurzform meine Story

- 30.3.07 Entfernung Hormon-Implantat Implanon

- Im April diverse Zwischenblutungen

- "Richtige" Mens am 22.4.

- Mit Basteln (äußerst fleißig!!) angefangen am 2.5.

- 4.5: Nach dem GV extrem starkes Ziehem im Unterleib, Übelkeit (ohne Erbrechen)

- seit ca 1 Woche sehr angespannte Brüste, Unterleibsziehen und "das Gefühl, irgendwie schwanger zu sein"

- SST am 16.5.: negativ

- 18.5. Blutung (Periode??)

Also, ich weiß nicht, ich fühl mich irgendwie schwanger, die Blutung ist auch relativ leicht, habe aber immer wieder teils recht heftiges Ziehen im Bauch. Auch schon in den letzten 2 Wochen, teils blinddarmähnlich. Da ich ja erst seit knapp 2 Monaten nicht mehr verhüte, kenne ich meinen Zyklus noch nicht, weiß also nicht, "wann was sein müsste". Habe es mir zusammengereimt, dass das am 4.5. der ES sein hätte können, also sog. Mittelschmerz, würd dann auch passen, wenn ich heute meine Tage gekriegt hab.

Immerhin ist das hier unser erster ÜZ, es wär ja nicht so schlimm, jetzt nicht gleich SS zu sein, aber schöööön wärs schon :) Hm, denkt ihr, eine SS ist total ausgeschlossen? Soll ich in ein paar Tagen nochmal einen Test machen oder es davon abhängig machen, wie sich die Blutung entwickelt?

Bin dankbar für eure Meinungen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sonja

also ich denke diese blutung kann auch eine einnistungsblutung sein. zu den krämpfen..hm..das ist sooo unterschiedlich. manche frauen haben das anfang der ss, andere haben sowas ohne ss und manche merken gar nix so früh. also darauf würd ich mich nicht (mehr) verlassen. ich hatte das auch allerdings hat bei mir die einnistung nicht ganz geklappt und einfach eine dicke entzündung bei mir angerichtet.

wenn du sicher sein willst was mit deinem körper los ist, dann teste doch einfach nochmal in 1-3 tagen (am besten morgen urin nach dem aufstehn). um ganz sicher zu gehen kannst du natürlich auch einfach deinen FA fragen das der mal guckt und einen bluttest macht.

ich wünsch dir glück auf eine ss, gruß,

Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung. Gibts sonst noch jemand, der was dazu sagen will / kann? Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für total bescheuert, weil ich im ersten ÜZ schon so hibbelig bin...

Finds halt alles auch ein bisschen schwer einzuschätzen, weil ich eben meinen Zyklus nicht kenn und bis vor 2 Monaten 10 Jahre lang keinen "natürlichen" Zyklus hatte (erst Pille, dann 5 Jahre Implanon). Aber dass mir mitten im Zyklus schlecht geworden ist, das war schon sehr komisch. Denkt ihr, das könnte echt der Eisprung gewesen sein? Denn es würde ja passen...

Mal sehen was ich jetzt mache, bin echt verwirrt und weiß nicht, ob ich enttäuscht sein soll oder noch hoffen soll. Denn Tante Rosa hat sich in den letzten Stunden nicht mehr blicken lassen, obwohl sie mich ja erst heute mittag besucht hatte... ;)

Freu mich auf mehr Antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ähnliche Erfahrung nach absetzen der Minipille Cerazette gehabt. Und Implanon soll ja die selbe Zusammensetzung haben.

Ich hatte so richtige Schwangerschaftsanzeichen, Übelkeit, Brustspannen, Heißhunger, Ziehen im Unterleib.

Ich habe dann mal mit meinem Frauenarzt gesprochen und mich im Internet schlau gemacht. Es kommt wohl sehr oft vor, dass Frauen solche Nebenwirkungen nach Absetzen der Cerazette bzw. Implanon haben. Bei mir hat das nach 6 Wochen ca. aufgehört.

Natürlich drück ich Dir die Daumen, dass das keine Nebenwirkungen sind, sondern Du doch schwanger bist.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.