Zum Inhalt springen

kann es kaum noch erwarten...

Dieses Thema bewerten


Hacela

Empfohlene Beiträge

hi,

seit nov.06 hab ich ja was kleines und es macht mich soooo glücklich das ich mir gleich noch ein zweites hinterher wünsche!

kann es kaum noch erwarten wieder schwanger zu sein...

mein mann möchte aber erst ende des jahres anfangen eine neue schwangerschaft zu provozieren.

ich hoffe nur das es dann recht gleich bald klappt :-)

lg

hacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Das hört sich ja schön an, stillst du denn noch??? Weil dann wär´s ja vielleicht in der Tat besser noch etwas zu warten, oder? Da kenn ich mich noch nicht so aus. Bist du denn einverstanden noch zu warten?

Sag´mal, ich hab grad´gesehen, dass du auch erst 23 bist (ich nämlich auch). Irgendwie hör´ich öfter mal von anderen, dass ich mir noch Zeit lassen soll und erst mal mein Leben genießen soll und so. Man kann ja nicht mehr so spontan irgendwas machen etc.

Stört dich das????

Also dann, drück den Kleinen mal ganz doll von mir!

Liebe Grüße,

Mia-Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liza-Lena

hi mia-lara und hacela,

ich bin auch mit 23 zum ersten mal mama geworden und bin heute froh darüber. ich wollte immer eine junge mama sein, hat ja auch geklappt.

mit dem 2. kind würde ich aber auf jeden fall noch warten. wenn du erstmal 2 windelkinder hast und das eine nachts noch 5 mal kommt und du abgenervt bis vom schlafmangel und 2 babys, dann geht die ganze freude flöten. ich habe mich bewusst dafür entschieden, nicht 2 kinder auf einmal zu bekommen, um jede ss und jede babyzeit für sich genießen zu können und darüber bin ich heute superfroh.

manche frauen sagen ja gerne " dann bin ich durch damit" :eek: solche sachen kann ich beim besten willen nicht verstehen. schließlich ist es ja keine strafe ein kind zu bekommen sondern das größte glück.

und jetzt, 10 jahre nach dem 2. möchte ich noch ein 3. kind und das werde ich erstrecht genießen :)

und was den spruch anbelangt " dann hat man ja 2 einzelkinder": dazu kann ich nur sagen, unsinn. ein geschwisterkind ist NIE ein einzelkind, egal wieviel abstand zum vorigen kind da ist. und falls man möchte dass das kind mit gleichtaltrigen zusammenkommt, es gibt krabbelgruppen, kitas usw usw. :)

so, das war mein beitrag zum thema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja ich stille meinen kleinen noch. und das werd ich auch noch so lange machen, wies ihm reicht. Stillen is echt was tolles, ich geniesse die zeit sehr.

mir wurde auch oft gesagt, das wir uns noch zeit lassen sollten und das leben geniessen sollen ... aber richtig geniessen kann ich erst seit der kleine da ist

(hab ich so das gefühl!)

ich bin froh, dass sich mein mann überhaupt auf ein zweites kind einlassen will. er is der meinung eins reicht. deswegen warte ich gern noch nen moment.

das zweite soll aber spätestens um romeos 2.geburtstag kommen, damit der altersunterschied net zu groß wird. mein bruder und ich liegen 2,5 jahre auseinander und der unterschied war ok .. haben gut miteinander spielen können... meine mama fand es ach ok.

klar. die ersten 2 -3 jahre werden bissle stressiger aber danach is es um so schöner :-)

mein mann und ich waren auch vor romeos geburt net gerade die partymäuse. viel müssen wir uns nicht einschränken. wir machen fast alles genauso wie damals. da der kurze seine feste bettzeit hat die er auch mit gejammer

einklagt, wenns mal bissle später wird fallen abendliche ausflüge in der regel aus. aber statt zu freunden zu fahren kommen die freunde eben jetzt zu uns.

gerade in unserem alter gibt es natürlich freunde die für gewisse situationen kein verständniss haben...der freundeskreis wird auf jeden fall kleiner.

man lernt aber auch andere 'gleichgesinnte' kennen.

aber ich hab fstgestellt das es garnicht so einfach is mamis in unserem alter in der nähe zu finden.

ich bereue es auf jeden fall nicht jetzt schon mama zu sein!

man weiß garnicht was 'glücklich sein' bedeutet wenn man keine kinder hat!

;-)

lg

hacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich habe nun ja mit 19 meinen sohn bekommen. das habe ich NIE bereut. ja ich denke auch das man das leben erst mit kind richtig geniessen kann.

nun mit 24 würden wir ja gerne ein 2. bekommen..mal sehn wanns klappt.

zu dem kiwu im 1. jahr nach der letzten geburt, muss ich leider sagen..wartet wirklich. ist gesünder. eine entfernt bekannte ist ein halbes jahr nach geburt ihres sohnes ss geworden. sie musste fast ein halbes jahr liegen. die ärzte haben gesagt, das wenn man soo früh wieder schwanger wird, man mit komplikationen rechnen muss. man gild dann als risiko schwangere.

desshalb finde ich es super gut das du mit deinem mann zusammen noch bis ende des jahres warten willst. ich denke das ist auch gesundheitlich dann besser.

ich wünsch euch dann erfolg, Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.