Baby-Forum
Alles rund um das Baby
Themen: Dein großes Baby-Forum. Die Themen sind Babyernährung, Baby im ersten Jahr, Elternzeit, Baby im Wochenbett. Auch Tragehilfen und Tragetücher werden hier besprochen.
Passend zu Eurem Baby findet Ihr hier alles rund um die Taufe. Abgerundet wird dieser Bereich vom Frühchen Forum und dem Mehrlingsforum.
65 Themen in diesem Forum
-
- 31 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo... demnächst 27.5.- 29.5. ist Babywelt-Messe in hamburg im cce Halle B 4.. ich hab vor am 27.5. ab 12uhr hinzugehen.. nun meine frage, ob jemand Lust hat mitzukommen... lieben gruß Blanka (auch nicht-Herbstmuttis sind angesprochen)
Letzte Antwort von Jolly, -
Babyphon??
von gluecksfee- 7 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hey ihr Lieben, habe es nun heute endlich geschafft, Mika mal in seinem Zimmer hinzulegen. Da unsere Große ja auch "erst" knapp über 2 ist, schläft sie auch noch mit Babyphon. Nun sitze ich hier mit meinen beiden Empfängern und bin mir irgendwie auf einmal unschlüssig, ob die sich in die Quere kommen könnten. Wir haben für Leni das Angelcare und ich bin damit super zufrieden. Für Mika hatten wir irgendwann in der SS mal ein im Angebot bei Netto oder so gekauft. Weiß jemand, ob es vielleicht auch ein Babyphon mit zwei Sendern und nur einem Empfänger gibt? Und kann es bei den beiden nun zu "Überlagerungen" kommen? Oh man, irgendwie ist man selbst beim zweiten Kind…
Letzte Antwort von Contessa84, -
- 15 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, hier sind doch sicherlich ein paar Emmaljunga-Kinderwagenfahrer.....kann mir vielleicht jemand sagen, welches Kiddie-Board an das Classic-Gestell passt? Das welches ich habe, passt jedenfalls nicht... Danke!
Letzte Antwort von biene73, -
- 15 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
hallo.....ich wollte mal wissen,wann ihr eure kleinen beim standesamt angemeldet habt... überall steht immer,dass man eine frist von einer woche nach geburt hat,aber was ist,wenn man es aus irgendwelchen gründen erst später anmeldet...z.b. erst 2 wochen nach geburt? passiert da was?
Letzte Antwort von kikra13, -
- 6 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, vllt. kann mir hier jemand helfen. Ich suche ein amerikanisches, aber mit deutschem Text, Schlaflied. Ich hab auch nen Link dazu zwecks Melodie. Es ist ein sehr bekanntes, was in vielen Filmen auch gespielt wird. Würde mich freuen, wenn mir jemand da helfen kann. lg
-
- 9 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, kann sich die Auegnfarbe noch nach dem 1 Jahr verändern???? was denkt ihr, wenn sich um die pupille so leichtes braun bildet??? werden die Augen noch komplett braun oder ist das viell.ein Muster??? jm.Erfahrung????? dacht sie bleiben so...hmmmm jetzt sind die blau -grau mit leicht bräunlichen kranz um pupille
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Hallo Mädels, auch wenn das Thema nicht so lecker ist, muss ich jetzt doch mal raus damit: Ich hab einen Pilz an der Brust. Mein Kleiner zeigt keine Soor-Merkmale. Wir waren nu schon beim KiA und bei der FÄ. Der KiA hat mir Mykoderm-Mundgel verschrieben, was eigtl. für die Kids ist, aber ich mir auf die BW schmieren soll. Hat bisher leider nichts gebracht. Die FÄ hat mir Mykokundex-Salbe verschrieben (Nystatin-Salbe). Jetzt steht allerdings im Beipackzettel, dass man das nicht auf der Brust anwenden solle, wenn man stillt. Hat jmd bereits Erfahrungen mit den Medis gemacht und kann mir da Tipps geben? Bin langsam echt am Verzweifeln...
Letzte Antwort von RoteZora7, -
- 29 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hi Mädels, ich hoffe der Fredttitel ist jetzt nicht allzu anstößig, aber seit gestern trifft genau diese Redewendung den Kern unseres Themas. Und ich finde, es ist ein großes Thema, das uns alle mehr oder weniger betrifft oder betreffen wird. Und aus Erfahrung kann ich sagen, das es manchmal wirklich wichtig ist auch seinen Frust und die Hilflosigkeit gegenüber diesem Problem loszuwerden. Und vieleicht hat auch die eine oder andere Mama einen speziellen Geheimtip. Emily hat seit gestern Nachmittag furchtbare Bauchweh und auch seit heute Nachmittag gehts hier wieder an den Start. Jetzt ist sie endlich mal eingeschlafen, nachdem sie seit heute Nachmittag gegen 15 U…
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 7 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Mamas und Papas, so langsam bin ich am verzweifeln mit meiner kleinen Maus. Es gibt Tage, da mag sie keinen Mittagschlaf machen und Abends auch nicht ins Bett, sie schläft dann so gegen 22 Uhr erst ein oder auch später. Wenn das nicht der Fall ist, dann mag sie bis zu 3 Flaschen nachts und wird auch oft einfach so wach, oft spielt sie dann auch im Bett. Letzte Nacht war ich ca. alle 2-3 Std. wach. Sie wird jetzt bald 7 Monate alt, da müsste sie doch durchschlafen oder zumindest nur einmal nachts kommen. Gibt es etwas wo ich machen kann, dass dies endlich besser wird?
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 5 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallöchen. Hab da mal eine Frage zum Stuhl! Und zwar kann unser Sohn schwer kackern und er hatte 4 Tage keinen Stuhlgang und er hat deswegen 3 Nächte lang terror gemacht. Nun hatte ich aus der Apotheke Babylax geholt gegen Verstopfung. Danach hat er sich richtig schön entleert und nun ist der Stuhl aussenrum so schwarz und innen aber normal braun und extrem hart! Woher kommt das schwarze??? Ist das schlimm? Kennt sich damit jemand aus? Oder dürfen Babys auch mal schwarz im Stuhl haben? Als essen bekommt er MuMi und zum Mittag n halbes Gläschen Brei! Bitte helft mir schnell
Letzte Antwort von MamaVonAnna, -
- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Text editiert von kaba Liebe Jessy, hallo und Herzlich willkommen hier bei Adeba. Du wunderst dich bestimmt, wo dein Text hin ist. Den Text musste ich leider entfernen, da du noch keine Berechtigung hast, hier Artikel anzubieten. Du bist vom Status (dieser steht unter deinem Benutzernamen) noch "Baby". Um Artikel hier im Flohmarkt kaufen zu können, musst du mindestens den Status "Kleinkind" haben (ca. 60 Beiträge) Schau mal hier: Flohmarktregeln Ausserdem gibt es ein eigenes Forum (Flohmarkt), das speziell dafür da ist Artikel zu kaufen bzw. zu verlaufen. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spass hier bei Adeba kaba Moderatorin
Letzte Antwort von jessi01, -
- 19 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
So, eigentlich war für mich ja klar,dass ich den Hartan Racer kaufe, und n Kiddy Board für Fabi dazu. aber jetz dacht ich mir, so n Geschwisterwagen wär eigentlich besser. da braucht Fabi ned die ganze Zeit laufen oder stehen. er is halt trotzallem noch klein,wenn seine Schwester kommt. und ich denke grad wenn man länger unterwegs is, dann is das Stehen und Laufen für ihn schon ganz schön ermüdend.Ausserdem brauch ich nicht hinterher rennen, wenn er im Geschwisterwagen sitzt. Was sagt ihr dazu? hat jmd. Erfahrung damit? wenn ja, welchen Geschwisterwagen hatte ihr? hab von ABC Design nen tollen gesehen. kostet genausoviel wie der Hartan...von dem her wärs ja egal.
Letzte Antwort von Katrin74, -
- 0 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo, wir suchen ein guten Kinderarzt, waren heute bei dem in Lage für die U3. War nicht so dolle... Suchen daher ein anderen Kinderarzt. Wer kann uns einen Empfehlen, evtl. in Detmold, Lemgo, ... ? Danke Gruß *** Edit: SanJoHan: Bitte KEINE ARZTNAMEN öffentlich posten!!! ***
Letzte Antwort von Lenex, -
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
mädels vllt könnt ihr mir helfen...ich haben ein hauck lifesaver mit nem total häßlichen bezug....wisst ihr obs da ersatz gibt??? ich finde im netz irgendwie nichts!! danke schonma...
Letzte Antwort von stern23, -
- 13 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier.Habe 3 Kinder und mein kleinstes hat eine Halbseitenlähmnung.Sie neigt nun zum Spitzfuß kann aber gelegentlich ihren Fuß noch anwinkeln.Mein Arzt hat mir nun Botox empfohlen.Ich wollte mal wissen, ob irgend jemand von euch schon damit Erfahrung gesammelt hat? Vielen Dank für eure Rückmeldung!
Letzte Antwort von Edi,