Zum Inhalt springen

Frage zum Stuhlgang unseres Sohnes


MamaVonAnna

Empfohlene Beiträge

Hallöchen. Hab da mal eine Frage zum Stuhl! Und zwar kann unser Sohn schwer kackern und er hatte 4 Tage keinen Stuhlgang und er hat deswegen 3 Nächte lang terror gemacht. Nun hatte ich aus der Apotheke Babylax geholt gegen Verstopfung. Danach hat er sich richtig schön entleert und nun ist der Stuhl aussenrum so schwarz und innen aber normal braun und extrem hart! Woher kommt das schwarze??? Ist das schlimm? Kennt sich damit jemand aus? Oder dürfen Babys auch mal schwarz im Stuhl haben?

Als essen bekommt er MuMi und zum Mittag n halbes Gläschen Brei!

Bitte helft mir schnell :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinderärztin is momentan krank :( hab da schon angerufen! Es gab Karotte/Kartoffel und zweimal Schinkennudeln mit Tomate und Karotte (das isst er sehr gern)! Und danach gibts halt MuMi...Er hatte schon ab ca. 2 Monate solche Probleme mitm Stuhlgang, aber unsre KiÄ meinte, das es normal sei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren vorletzes Wochenende auch in der Klinik weil Lenja so schlimme Verstopfung hatte. Wir dürfen jetzt keinen Karottenbrei mehr füttern, geben ihr viel zu trinken, zwischendurch immer mal wieder Apfelbrei und in den Gemüsebrei sollen wir extraviel Öl machen. Seither haben wir die Verstopfung im Griff. Meine Kinderärztin meinte, dass die Verstopfung von der Umstellung auf die Beikost kommt und der Darm Zeit braucht, sich daran zu gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Und wie alt isser? Möhre stopft tatsächlich, würd ich jetzt erstmal weglassen. Schwarzer Stuhl KÖNNTE auf Eisen hindeuten. Hast du ihm solchen Saft mit Eisenzusatz zu trinken gegeben?

Die Klistiere sind unbedenklich, auf Dauer aber teuer.

Alternativ, billig und ebenso wirkungsvoll ist Lactulose Sirup, der macht den Stuhl schön weich und wird gern getrunken, da süß :D. Vor allem verhinderst du aber, dass er Schmerzen beim Pressen hat und deswegen zukünftig nicht mehr presst und die ganze Sache damit aber natürlich schlimmer macht.

Frag aber bitte zur Sicherheit in der Apo nach, ob und wieviel du ihm davon geben kannst. Ich habs damals meinem 3 Monate altem Sohn gegeben, rate dir aber trotzdem unbedingt nachzufragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, der svhwarze stuhl sollte von der umstellung des breies kommen. momentan gehts einigermaßen...mache viel anis-fenchel-kümmel tee und ans essen immer ein wenig milchzucker (an den tee auch) und so geht es einigermaßen.Waren heut zur U5 und mein KiÄ meinte nochmals das ich das alles so weitermachen soll wie ich es jetzt gemacht habe!Hoffe das klappt alles weiter so!

Danke euch für eure hilfe!!werde auch das mit dem öl mal probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.