Zum Inhalt springen

mutti3

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mutti3

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von mutti3

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. mutti3

    Botox-Behandlung

    Ich war diese Woche bei einem Orthopäden und der hat mir jetzt Orthesen verodnet,für die Unterschenkel meines Kindes zum Stabilisieren. Als ich ihn fragte wegen Botox riet er mir davon ab, weil das auf Dauer nicht zu dem gewünschten Erfolg führen würde, sondern eher eine ungesunde Bewegung hervorrufen würde die nur noch durch eine OP zu korrigieren wäre. Die Methode mit den Orthesen wäre wohl für die normale physiologische Haltung und Bewegung besser.Sie bräuchte dann keine OP und der Spitzfuß sowie die Spastik würden sich von ganz allein lösen. Nun bin ich mal gespannt. Ich probier natürlich erst einmal das nicht medikamentöse.
  2. Liebe Walküre Ich habe 3 Kinder.Ich wurde in Jeder Schwangerschaft auf Toxoplasmose getestet, da ich noch keine Antikörper habe.Das hat mich jedesmal 14 Euro gekostet.der Test wird maxim.3 mal gemacht in einer Schwangerschaft. Leider wurde ich auf einen Zytomegalie Test nicht hingewiesen. In der dritten Schwangerschaft bin ich dann leider daran erkrankt, was schlimme Folgen für mein ungeborenes Kind hatte.Sie hat schwere Hirnblutungen sowie Einblutungen in der Nebenniere davongetragen.Dieser Virus ist für das Ungeborene genau wie die Toxoplasmose sehr gefährlich und kann entweder zu starken Behinderungen oder sogar zum Tod führen. Jetzt solltest du aber nicht gleich Angst bekommen.Dieser Zytomegalie Test ist recht teuer und deshalb denke ich sind die 100 Euro schon gerechtfertig. Aber noch etwas.Diese Zytomegalie ist ein Virus, wie jeder normale Grippevirus auch und äußert sich in Form von Schnupfen, Husten ... Diese Virusinfektion ist so häufig, dass die meisten Menschen bis 30 schon mal daran erkrankt waren und deshal Antikörper im Blut haben. Ich habe bei meinem Mäuschen noch Glück gehabt und bin im Nachhinein froh, dass es nicht getestet wurde, weil das Kind sonst abgetrieben worden wäre, da die Prognose der Tod ist.Aber es geht ihr, bis auf eine Halbseitenlähmung sehr gut. So,ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.Die Entscheidung liegt bei dir.
  3. Liebe Forummitglieder. Ich suche Mütter oder Eltern deren Kinder auch an einer Zytomegalie in der Schwangerschaft erkrankt sind, um mit ihnen Erfahrungen auszutauschen.
  4. mutti3

    Botox-Behandlung

    Liebe solsort. Vielen Dank für deine ehrlichen Worte.Ich bin zur Zeit wirklich etwas unsicher. Aber ich würde gern mal auf dein Problem zurückkommen. Ich habe Kontakt zu sehr vielen Müttern und einige davon haben mir schon von einem Schiefhals berichtet. Die meisten von denen waren bei einem Neurochirupraktiker und es wurde Das Kiss Syndrom festgestellt.Sie wurden dann eingerenkt und eine spezielle art der Therapie angewandt.Das hat bei allen sehr gute Erfolge erzielt,so dass sie mittlerweile Beschwerdefrei sind.Leider reagieren Ärzte mit Skepsis darauf, wenn man sie nach dem Kiss Syndrom fragt, denn das ist keine spezifizierte Erkrankung.Ich würde dir aber vielleicht trotzdem mal empfehlen, deinen Sohn einem Neurochirupraktiker vorzustellen, bevor du ihn einer OP unterziehst.Vielleicht ist es ja gar nicht notwendig. Ich wünsche dir viel Glück und deinem Sohn gute Besserung!
  5. mutti3

    Botox-Behandlung

    Die Mototherapie setzt bei den einfachen Bewegungsmustern ab.Es wird kommunal gestützt und muss über den Amtsarzt beantragt werden.Ich weiß nicht,ob es das bei euch auch gibt.Ärzte stehen dieseer Therapieform skeptisch gegenüber aber ich habe schon viele Kinder gesehen,bei denen sie super anschlägt.Natürlich immer in Verbindung mit der Physiotherapie zu sehen.Auch Physiotherapeuten halten nicht viel davon, weil sie der Meinung sind,diese Therapeuten würden ihnen die Arbeit wegnehmen,aber dem ist nicht so.Wenn diese therapieformen parallel arbeiten, ist das von großem Vorteil. Ich kenne ein Kind das hatte einen Schlaganfall direkt nach der Geburt.Bei ihm wurde die Mototherapie bereits mit einem halben Jahr begonnen und er konnte mit 1 1/2 Jahren schon laufen obwohl er eine Halbseitenlähmung hatte. Frag einfach mal im Jugendamt nach, ob so etwas bei euch auch unterstützt wird und wo du dich hinwenden kannst. Ich habe ein Buch in dem etwas über Botox steht, aber so genau wird darin nicht darauf eingegangen.werde mich doch mal genauer informieren. Das Problem ist noch, dass sie eine Längendifferenz in den Beinen und Füßen aufweist.Es gibt jedoch bei uns keinen kompetenten Orthopäden dafür.
  6. mutti3

    Botox-Behandlung

    Danke für deine Antwort.Meine Tochter wird demnächst 2 Jahre.Wir gehen seit ihrer geburt zu Physiotherapie nach voita und Bobath.Außerdem gehen wir seit einem Jahr zu Mototherapie.Das hat alles schon sehr viel gebracht,aber seit dem sie beginnt zu laufen verhärtet sich die Muskulatur in ihrem fuß immer mehr.Es ist natürlich auch oft Tagesform abhängig. es wäre nett, wenn du die andere Mutti mal fragen würdest,Es beschäftigt mich nähmlich sehr. wodurch kommen denn die Lähmungen bei deinen Kindern?
  7. Ich habe auch schon festgestellt, dass Babix den spastischen Husten nur noch schlimmer macht.Würde das erst mal weglassen.Lass dir einen Inhallator verschreiben.
  8. Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier.Habe 3 Kinder und mein kleinstes hat eine Halbseitenlähmnung.Sie neigt nun zum Spitzfuß kann aber gelegentlich ihren Fuß noch anwinkeln.Mein Arzt hat mir nun Botox empfohlen.Ich wollte mal wissen, ob irgend jemand von euch schon damit Erfahrung gesammelt hat? Vielen Dank für eure Rückmeldung!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.