Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 16 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben Alle, wahrscheinlich werden sich da nur wenige angesprochen fühlen...aber ich muss mal in die Runde fragen :-) Ich habe seit Julians Geburt noch 20 kg auf den Ripppen und hatte eh schon mit Übergewicht angefangen und habe jetzt ein ganz mächtiges Startgwicht udn panische Angst zu viel zuzunehmen...denn DAVOn noch Reste würde ich echt nicht verkraften. Ich kämpfe mich durch Diäten, esse nun nach Glyx und nehme zur Zeit nicht zu...gibts hier noch die eine oder andere , die das selbe Problem hat ??
Letzte Antwort von Zukunftsengel, -
- 12 Antworten
- 21,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, nur mal kurz eine Frage....habe seit einiger Zeit öfters ein stechen unter der rechten Brust....wobei mir das Atmen dann auch sehr schwer fällt. Habt ihr sowas auch manchmal, was half euch am besten? Lieben Gruß Jessy
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 12 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben War heute mal wieder zur VU. Befund: Kopf weit oben, Cervix fest zu, eine Wehe auf dem CTG Streifen. MuMu zu fest zu, als das man den Eipol hätte lösen können. Jetzt meine Frage: Wer hatte das auch? Wurde bei euch eingeleitet? Meinetwegen mit Prostaglandingel, damit der MuMu weich wird. Oder bringt das dann gar nix? Oder wird durch den Wehentropf der MuMu auch weich? Oder wird er vielleicht nie weich? Ich habe solche Angst, dass nun vielleicht doch ein KS gemacht werden muss. Morgen muss ich zum Doppler, um zu gucken, ob soweit alles i.O. ist. Da wird auch gleich nach dem FW geguckt und ob der Kopf durchs Becken passt. Vor ein paar Tagen w…
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Tut mir leid das ich nicht so schnell geantwortet habe, wenn mir einer geschrieben hat, aber mir ging es seitdem ich aus dem KH bin wirklich nicht so super. So langsam bessert es sich, werde jetzt auch wieder häufiger bei euch vorbei schauen. Hoffe ihr habt mich noch nicht vergessen . Wünsche allen einen Frohes und gesundes neues Jahr 2007!!!!!!!!!! Bis bald. Eure Jessy
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 8 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Guten Morgen, unser neuer Chefarzt hat uns zum Bowling nächste Woche eingeladen. Bin dann in der 22. ssw. Weiß jemand ob das in Ordnung ist? Würde nicht gerade die schwerste Kugel nehmen und nicht gerade mit Sprint anlaufen sondern aus dem Stand heraus. Bin total ratlos ob das noch O.K. ist. Gruß Nicole
Letzte Antwort von Supernettesie, -
- 6 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Ab wann habt ihr eure Hebammen gesucht bzw. ab wann ist es sinnvoll sich eine zu suchen. Bin jetzt fast 22. SSW. Habe mich zwar schon zu einem GVK im KH telefonisch angemeldet, aber sonst noch nichts weiteres. Kostet so ein Säuglingspflegekurs was und wenn ja wieviel? Viele Fragen ich weiß. Danke euch schon für eure Infos.
Letzte Antwort von Marian Laurin, -
- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich beschäftige mich derzeit sehr mit dem Thema atmen unter der Geburt. Hab da so einiges gelesen, kann mir das aber trotzdem nicht so richtig vorstellen. Ich ahne nur, dass ich das irgendwie falsch gemacht habe. Wie habt Ihr die Wehen "veratmet"? Was heißt das eigentlich? Und wie habt Ihr in den verschiedenen Phasen der Geburt geatmet? Und wo und wie habt Ihr das vorher geübt? Hat Euch das was genützt? Liebe Grüße und danke! nordschmusel
Letzte Antwort von Marian Laurin, -
- 6 Antworten
- 923 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich hab jetzt mal eine frage. Wenn man die Pille absetzt, kann man dann die Tage bekommen, weil man die Pille abgesetzt hat und trotzdem schwanger sein oder bekommt man die tage dann so und kann sich eigentlich schon sicher sein, dass man nicht schwanger ist? Meine FA konnte mir diese Frage nicht beantworten und meinte, ich sollte zu nem termin kommen und einen Schwangerschaftstest machen! Was meint ihr dazu? Freu mich über eure antworten! lg katha
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
hilfe!!
von martini510- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo,wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte. ich hatte meine letzte mens ab 7.12.06 u hab nun am 11.01. nen test gemacht, da die mens nicht kam.. bin lt test schwanger.. jippi.. im moment bin ich zwar eher sehr hibbelig, weiss ja noch nix genaues, geh erst nächste woche zum fa, würd mich nur interessieren wie ich berechnen kann, bzw ob überhaupt, in der wievielten woche ich bin, also ob 2. oder 4. die arzthelferin meinte irgendwas von 5.woche. aber wie kommt sie denn darauf, ist doch erst ab eisprung, bzw einnistung zu zählen. heisst für mich 2.oder 3. woche. danke schon mal..
Letzte Antwort von Speedy, -
- 0 Antworten
- 751 Aufrufe
Huhu ihr, ich mal wieder ;-) So, der Schock ist langsam aber sicher überstanden, es war ja wohl nicht so dramatisch, wie es hätte sein können. Allerdings bin ich jetzt natürlich total verunsichert. "Streng dich nicht dolle an, ruh dich aus..."Das darf ich jetzt ständig hören. Irgendwie weiß ich nur nicht, wieviel zu wenig ist und wieviel nötig. Ich habe mich auch vorher nie sonderlich verausgabt, mir wurde auch viel abgenommen. Deshalb fällt es mir total schwer, mir vor zu stellen, dass das schon zu viel war. Ich glaube, mittlerweile sind keine richtigen Wehen mehr da. Mein Bauch wird zwar ab und an noch etwas hart, er kommt mir aber insgesamt auch etwas gehärteter…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 2 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo erstmal, bräuchte mal Euren Rat. Kann man schon in der 22.ssw Übungswehen haben? Und wie oft?. Habe seit kurzem öfter einen richtig harten Bauch und seit 2 Tagen habe ich das Gefühl als wenn jemand ein Gummiband um den Bauch gelegt hätte und ab und an mal zu zieht. Tut nicht weh, fühlt sich halt eigenartig an. Nicole
- 0 Antworten
- 601 Aufrufe
hallo! wollte gern mal hören obs hier mammies gibt, die ihre kinder : in düsseldorf bekommen haben? in welchem krankenhaus? wie zufrieden wart ihr? lg anna
Letzte Antwort von annna, -
- 6 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hi zusammen, bin jetzt Mitte 7. Monat und mit der Zeit wird mir mein BH doch ziemlich eng!Hab schon vor einem Monat einen anderen gekauft. Aber wie sieht das mit den nächsten 3 Monaten aus: Wächst die Brust noch weiter? Ist das individuell bzw. wann hört die Brust auf zu wachsen? Grüße euch lieb!
Letzte Antwort von JessiMia, -
- 22 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Uh, ich hätte nicht gedacht, dass ich die Frage mal stelle, ich dachte mir, ich merk es dann schon. Aber ich bin doch gerade etwas verunsichert. Heute morgen hab ich wie ich es öfter mal tue, nachgetastet, ob ich mein kleines spüre. Hab es auch an der "Üblichen" Stelle gefunden und hab Rene wie oft auch fühlen lassen. Hätte ich das nicht getan, wäre es mir wohl garnicht aufgefallen, denn mein Bauch war mit einem Mal ganz hart. Ich hab es nur gemerkt, weil Rene auf der einen Seite und ich auf der anderen Seite weitergetastet habe und Rene meinte, dass da Baby da auch sei. Nur das konnte so nicht sein und da ist mir aufgefallen, dass auf einmal alles hart ist. ich hab mi…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Hallo Mädels, ich habe mal eine "blöde" Frage und zwar, wie fühlen sich wehen an? Ich lese in meinem Ratgeber zwar immer, ab welchen Abständen man ins KH muss, aber nicht wie sie sich anfühlen. Ich denke zwar, das ich es merken werde, wenn wirklich welche kommen, aber so ist man doch sehr unsicher und macht sich bei jedem ungewohntem Gefühl verrückt. Da meine zwei Geschwister und ich, sowie der werdende Vater alles Frühgeburten waren (meine Schwester und mein Männe im 6. Monat) mache ich mir Gedanken, ob mir das nicht auch passiert (ich weiß ist eigentlich nichts vererbares, aber trotzdem..) Würde mich über ein paar Posts freuen. LG, Steffi
Letzte Antwort von Galadriel, -
- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich möchte nicht in Panik verfallen, deshalb hoffe ich mal, ihr könnt mir helfen. Evtl. habe ich Wehen, mein Bauch wird alle 10-15 Minuten von unten nach oben hart (ziemlich regelmäßig, angefangen hat es gestern morgen, gegen abend wurde es so häufig). Um vier Uhr habe ich nen Termin für ein CTG. Mein Mumu ist so richtig breit und super weich, aber so weit ich das fühlen kann geschlossen. Ich komm nur schwer an ihn ran. Wie fühlt sich der Mumu bei Wehen an?
Letzte Antwort von Linda, -
- 12 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo! Anscheinend habe ich eine tiefsitzende Vorderwand-Plazenta. Ich mache mir noch keine Sorgen, aber ich wüsste gerne, bis wann sie spätestens hoch gerutscht sein sollte, damit es nicht zu einem KS kommt. Hab ja npch einige Zeit, aber ich werde mich jetzt wohl mal mit dem Gedanken an KS mehr auseinandersetzten, nur für den fall der Fälle (wie gut, dass ich niemand bin, der direkt Panik schiebt ). Konnte im Web leider nicht wirklich was zu dem Thema finden. Aber vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung damit? Gibt es einen Zeitpunkt, an dem gesagt wird, ok, sie ist jetzt oben, also alles ok, oder sie ist immer noch unten, wir machen einen KS?
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Seid einigen Tagen kann ich kaum lange sitzen. Mein Steiß schmerzt übelst. Kennt das jemand?
Letzte Antwort von biene73, -
- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallöschen an alle, Seit einiger Zeit habe ich starke Rückenschmerzen. Manchmal sind meine Rückenschmerzen so stark und so unerträglich das ich anfange zu heulen. Wer von euch hat oder hatte so was auch schon mal und vorallem was habt ihr dagegen getan? Ich bin über jede Hilfreiche Antwort dankbar. Liebe Grüsse, Miri26
Letzte Antwort von Schneewante, -
Verdauung
von kleinerBaum- 1 Antwort
- 686 Aufrufe
Huhu, hmm, ich lese überall...mir ist ständig übel...ich übergebe mich dauernd. Das kenne ich, auch jetzt in der 2 SS nicht. Aber, meine Verdauung spielt mir den Streich das ich entweder Durchfall habe, Blähungen oder es geht tagelang gar nix Da helf ich dann mit Apfelsaft nach, das funktioniert gut. Wenn ich normal esse, habe ich kurze Zeit später das Gefühl ich habe einen Medizinball verschluckt und sitze eine halbe Stunde später erstmal auf dem Klo fest Solche Streiche hat mir mein Körper in der ersten SS nicht gespielt, da wurde ich einfach nur dicker, mehr nicht. Liebe Grüße kleinerBaum
Letzte Antwort von Speedy, -
- 6 Antworten
- 905 Aufrufe
hallo, ich hab da mal wieder ne frage... nico ist in letzter zeit total sensibel, fängt ganz plötzlich an zu schrein, obwohl garnichts passiert ist. er schläft, schreit denn 20 sek und schläft weiter. und wenn ich mal mit jemanden in nem anderen ton rede, also kein schrein oder so, sondern wir uns einfach zb, um die fernbedieung diskutieren schreit er auch sofort. dann war ich letztens mit ihm bei der babymassage und da ging garnichts mehr, er hat die ganze zeit geweint und ließ sich auch garnicht mehr beruhigen, erst als wir draußen waren war er wieder zufrieden. ich mach mir da irgendwie nen bischen gedanken, denn eigentlich schreit er garnicht viel und lacht auch…
Letzte Antwort von anna88, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, ob eure Hebammen Kinder haben und ob das für euch irgend einen Unterschied macht. Die Kollegin meiner Hebamme, die mich evtl auch bei der Geburt begleitet, hat schon einen Sohn. Sie ist auch noch recht jung. Ich muss sagen, dass ich das ganz gut finde. So weiß ich, dass sie wirklich weiß, wovon sie spricht, dass sie mit mir empfinden kann. Das beruhigt sehr. Nicht, dass ich denke, Hebammen die keine Kinder haben können keine guten Hebammen sein oder seien schlechtere hebammen. Aber es gibt mir irgendwie noch mehr Sicherheit. Immerhin sind die beiden ja noch recht jung, und das was ihnen an Berufserfahrung fehlt, haben sie durch die…
Letzte Antwort von Kathrin 22, -
Schluckauf
von clodchen- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Das kleine Lebewesen in mir hat mindestens zweimal am Tag Schluckauf, nicht das es nervend wäre, aber ein komisches Gefühl ist es schon, wenn der ganze Bauch rhytmisch bebt. Wie erlebt Ihr Eure kleinen Lebewesen so?
- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
.... das Ihr schwanger seid? Es gibt ja immer Geschichten. - ich wusste es in dem Moment wo "ES" passiert ist - als meine Mens ausblieb usw Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ich wusste es beide mal in dem moment als "es" passiert ist. Das ausbleiben der Mens war dann nur ein "ah ja" Der Test die Bestätigung Der Doc zur Kontrolle das alles ok ist. Würde mich über eure Geschichte freuen. Grüßle Jasmin
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hab mich in einen super gesunden Vitamindrink verliebt! Nee, ehrlich ... Erstens ist der super gesund, leicht zuzubereiten und dazu auch noch echt lecker und gar nicht so teuer! Wollt euch mal den heißen Tipp weitergeben!Hab das Rezept selbst von einem Arzt erhalten unter anderem wg. meinem Heißhunger auf Süßes... Aber es wirkt: Trinke ihn seit 3-4 Tagen und fühl mich echt fit, und die Gelüste haben nachgelassen... Alles was ihr dazu braucht ist ein Mixer und: 1 Grapefruit 1 Zitrone 1 Orange 125 g frische oder tiefgekühlte Beeren (wahlweise auch Bananen, Kiwi..); günstige Himbeeren gibts tiefgefroren beim Penny 4 Tl. Haferflocken 200ml Sojami…
Letzte Antwort von Unwirklich,