Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 837 Aufrufe
Hallo alle zusammen, habt ihr vll. genau solche Schmerzen wie ich in den Brüsten? Ich bin jetzt Anfang des 3. Monats und habe immer total dolle Brustschmerzen. Es fühlt sich an als ich hätte jeweils in der linken und rechten Brust 2 dicke Steine an. Wenn ich abends auf der linken Seite einschlafe und mich nachts auf die rechte Seite drehen möchte tun die soooo doll weh ich könnte glatt immer anfangen zu heulen. Ist das normal??? Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich bin nun im 3. Monat schwanger und habe mindestens einmal am Tag Durchfall. Ich lese immer nur das in der SS Verstopfung normal sind aber ich habe genau das Gegenzteil. Ob ich mir Sorgen machen muss??? Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 38 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
so Mädels, mir hilft es nichts mehr, für Umstandsklamotten ist es zu spät und auch alles andere ist schon eingekauft aaaber: hier sind ja noch nicht alle so weit und daher zur Info: ab 16.05.07 gibt es bei Tchibo einiges Umstandsmode Babystrampler, Schlafanzüge Kinderwagen Babyzimmer vielleicht ist ja was dabei? viel Spaß beim Shoppen Caillean
Letzte Antwort von Rhiannon, -
- 21 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, bin jetzt ende 37. ssw. Mein Baby schon ziemlich groß! Meine Frage was kann ich tun, damit es vielleicht schon eher losgeht? Irgendwelche Hebammen tips oder so? gruß katt
Letzte Antwort von katt7, -
- 13 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Der große Tag steht ja nun hoffentlich bald bevor (siehe Signatur ) und ich liebäugele immer mehr mit einer ambulanten Geburt. Das Krankenhaus, in dem ich entbinde, ist zwar sehr bemüht, es den Frauen so gemütlich wie möglich zu machen und auf der Geburtstation kann man sich richtig wohlfühlen (wenn man nicht gerade vor sich hin weht), aber ich glaube, ich werde doch nur müde und gestresst heim kommen. Ich würde die Kleine ja am allerliebsten daheim zur Welt bringen, aber das geht ja nicht. Ich hab ein unglaubliches Bedürfnis nach Geborgenheit, nach einer gewohnten Umgebung, außerdem kann ich im Krankenhaus nicht schlafen. Und was bringt es …
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 12 Antworten
- 14,3Tsd Aufrufe
Hallöchen Habe da nochmal ne Frage: Ist es richtig, dass der PH wert ansteigt, wenn man Fruchtwasser verliert? Verliert man nur Fruchtwasser wenn der MUMU schon auf ist? Habe irgendwie ein bisschen Angst davor, es nicht zu bemerken, da ich eh schon FW untere Norm habe... LG
-
- 7 Antworten
- 15,1Tsd Aufrufe
Meine Brüste jucken ziemlich während der SS,wenn ich zu Hause bin ziehe ich schon meist mein BH aus.Ich creme mich jeden morgen nachdem duschen ein und dadurch das ich Körpchengröße 80 D habe stehen die natürlich nicht 1 A nach oben;) dadurch ist es ständig feucht unter und zwischen meinen Brüsten,dann halt noch die Reibung Haut auf Haut und ich habe jetzt schon richtig roten Ausschlag dadurch bekommen.Kennt ihr das auch?Ich creme mich halt viel ein,wegen Babybauch etc und mache dann meine Brüste mit,aber vielleicht sollte ich das in Zukunft lassen,damit der Ausschlag erstmal weggeht.
Letzte Antwort von Linda, -
(hpv) gebärmutterhalskrebs - serum gerdasil - impfung!
von Gast bianca81- 12 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
so ich hab mich jetzt mal um diese impfung gegen die eventuelle entstehung von gebärmutterhalskrebs gekümmert. in den usa vor ein paar tagen zugelassen, rechnen sie in dtl. mit einer zulassung irgendwann 2007, wird wahrscheinlich auch von den kk bezahlt. da ich aber im juli 2007 schon 26 jahre alt bin und damit, falls bis dahin der stoff überhaupt in dtl. zugelassen wurde, über der altersgrenze für diese impfung liege, hab ich mich mal selbst bemüht. also es sind drei spritzen und es dauert sechs monate. kosten vermutlich ca. 284€. ich hab mit meiner kk schon gesprochen und da in meiner familie alle frauen gebärmutterhalskrebs hatten sind sie wenigstens sch…
-
- 7 Antworten
- 804 Aufrufe
Hi ihr Lieben! Ich habe mir zu Beginn der SS eine Umstandshose in Größe 36 gekauft und habe auch keine größere.Nun bin ich in der 30 SSW und ich merke das ich vielleicht langsam mal ne Nummer größer nehmen sollte.Wie war es bei euch,seit ihr mit nur einer Größe ausgekommen oder musstet ihr irgendwann auch wechseln?
Letzte Antwort von Pepita, -
- 35 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallöchen zusammen, ich bin jetzt in der 27. ssw und war nun inzwischen auch schon auf Informationsabenden usw. Jedesmal wird natürlich gesagt, dass das Kind gleich nach der Geburt als erstes in den Arm der Mutter gelegt wird, was ich eigentlich auch schön finde! Doch ich habe ab und zu noch Probleme mit meinem Waschzwang und bin allgemein sehr empfindlich bei solchen Dingen, d.h in diesem Fall geht es um die Käseschmiere. Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraurt das öffentlich anzusprechen, doch da die Geburt nun immer näher rückt und ich mir darüber oft Gedanken mache, frage ich mich wie das bei mir sein wird. Für mich persönlich habe ich entschlossen, dass ich mö…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, war heute beim Arzt, der hat Eiweiß im Urin gefunden. Ich hab kaum Ödeme und auch keinen Bluthochdruck, aber trotzdem hat der Arzt sehr ernst reagiert und gleich gesagt, ich solle sofort ein Blutdruckmessgerät kaufen und 3x täglich messen. Wenn ein Wert überschritten wird, soll ich SOFORT ins KH, auch wenn ich z.B. Kopfschmerzen, Augenflimmern, Oberbauchschmerzen rechts (bei der Leber) hab oder wenn mir schlecht ist, soll ich sofort ins KH. Der Witz ist, dass ich die ganzen Anzeichen seit einiger Zeit ab und zu bemerkt hab. Hab´s halt für Migräne gehalten. Der FA sagt, wenn man sich dann ins Bett legt und nicht ins KH fährt, könne man zuhause sterben! (A…
Letzte Antwort von starga64, -
- 15 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Meine kleine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt und wir wollen in fünf Wochen an die Ostsee fahren. Was brauche ich alles, außer Sonnencreme und einem Sonnenschutz (Strandmuschel) und den üblichen Sachen? Muss ich etwas besonderes beachten?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Oh man,seit einer Woche bin ich Abends nur noch am futtern...ich muss euch mal erzählen was ich eben innerhalb von ner Stunde alles ungesundes verdrückt habe...4 Wassereis hintereinander,denn ne ganze Tafel Schokolade und vorhin haben wir erst Pizza selbstgemacht,sind allerdings schon 2 Stunden her.Ich bin nur noch auf der suche nach was zu essen:( Abends fühle ich mich denn richtig schlecht,mein Bauch fühlt sich an als würde ich gleich platzen,richtig voll und unwohl lege ich mich denn ins Bett.Kennt ihr das auch oder könnt ihr euch besser zusammen reißen?Gestern war es etwas gesünder,habe 2 große Schalen Erdbeeren mit Milch verdrückt,dann 2 Joghurts und mal wieder Schok…
-
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle Mamas die schon 2 Kinder haben. Mich würde mal interessieren, welchen Altersabstand haben eure Kinder und wie war das dann mit zwei aufeinmal? War es eine große Umstellung und was hat euch am meisten Probleme bereitet? War das erste Kind eifersüchtig oder hat das gut funktioniert? Wie war das bei der Geburt? Leichter als die erste oder gar schwerer? Würde mich halt über alles freuen, alle Erfahrungen uns so.
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 20 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo, wollte mal so rumhören, wieviel ihr so in der ersten zeit der SS zugenommen habt? Ich bin jetzt 14 + 1 ssw und es sind bereits 4kg, da ich schlank war, geht das noch aber ich frag mich bei wieviel das noch endet. Meine Kolleginnen meinten das wäre aber schon sehr viel 1-2kg wären "normal". Was meint ihr dazu bzw wie erging/ergeht es euch? Liebe Grüße Martina and little angel inside ET 2.11.07
Letzte Antwort von Cani, -
- 7 Antworten
- 868 Aufrufe
Ich möchte mir gerne ein Stillkissen kaufen,Baby ist zwar noch im Bauchi,aber einfach damit ich bequemer liege,habe einschlafprobleme und wahnsinnige Rückenschmerzen.Könnt ihr besondere Stillkissen empfehlen?Worauf sollte ich achten und was kosten die guten so im Durchschnitt?
Letzte Antwort von JaneDoe, -
- 25 Antworten
- 33,1Tsd Aufrufe
Hallo liebe werdenden Mama`s! Ich bin nun in der 6. Woche. Mir geht es ausgesprochen gut. Ich bin zwar müde, meine Brüste tun sehr sehr weh und Heisshunger habe ich auch, aber ansonsten geht es mir echt gut. Nun habe ich im Internet gelesen, dass Übelkeit (zum Trost) eine stabile Schwangerschaft aufweisst. Nun frage ich mich, ist meine SS weniger stabil? Muss ich mir Sorgen machen wenn es mir gut geht??! Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit - vielleicht könnt ihr mir MAL WIEDER den Wind aus den Segeln nehmen Liebe Grüsse eine aufgeregte werdende Mama - hihi
Letzte Antwort von Fabrizio90, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, mal ne ganz kurze Frage: gibt es hier Mädels die schwanger sind bzw. schwanger waren und einen Bauchnabelpiercing haben bzw. hatte??? Wie lange habt ihr den drinne gelassen udn ist das gefährlich fürs Kind? Lg Natascha1988
-
- 8 Antworten
- 715 Aufrufe
Hallo ! Ich weiß nicht so genau ob ich mich darüber freuen soll oder mir Sorgen machen müßte. Ich habe insgesamt sehr wenig zugenommen in der SS, ich bin jetzt 34. Woche und wiege 63,5 statt vorher 56 kg. Die letzten 2-3 Wochen habe ich eigentlich fast gar nicht mehr zugenommen. Muß ich mir Gedanken machen dass sich mein Krümelchen nicht richtig entwickelt oder wächst ? Ich hab auch nur ein kleines Bäuchlein, aber dafür ist sie ziemlich lebhaft ! Bis jetzt war bei den Untersuchungen zwar immer alles ok, aber wenn ich jetzt am Mittwoch wieder hingehe, hab ich irgendwie ein bisschen Bammel dass die kleine Maus nicht gewachsen ist. Essen kann ich übr…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 16 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
HALLO IHR LIEBEN ! Wir möchten gerne über das Pfingstwochenende nach München fahren. Meint ihr dass ich das noch bedenkenlos machen kann ? Mir geht es eigentlich gut, ich hab keine Beschwerden, die SS verläuft auch völlig unkompliziert, aber bis an Pfingsten bin ich immerhin schon in der 35. SSW ! Wir würden mit dem Auto fahren, was so etwa 3 1/2 bis 4 Stunden dauert. Meine Patin wohnt dort und sie möchte uns gerne den Kinderwagen schenken. Also wie gesagt mir geht es gut, und ich würde sooo gerne noch mal nach München, aber unsicher bin ich mir deshalb trotzdem. Ich möchte nichts riskieren und ich merke auch jetzt schon dass ich nicht mehr so lange belastba…
-
- 33 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
hallo meine lieben! angesichts des schönen wetters, habe ich mich heute bauchfrei vor die tür gewagt... oh mann, diese blicke...als wäre ich ein alien... darf man schwanger nicht mehr bauchfei gehn??? bin jetzt ende 6. monat, finde meinen bauch wunderschön und kanns gar nicht fassen... oder seh ich das zu locker und sollten schwangere nicht bauchfrei rumrennen? was meint ihr? lg anna
Letzte Antwort von Ciarachen, -
- 12 Antworten
- 924 Aufrufe
Hallo ihr lieben habe vor der schwangerschaft bei 1,73 m,65kg gewogen. nun bin ich in der 30.woche und habe knapp 10kg zugenommen und grad in den letzten wochen nimmt man doch noch mal richtig zu!? wenn ich mir diese blöden tabellen angucke,wieviel man zunehmen darf,wird mir ganz schlecht... ich bin vegetarierin und esse somit viel gemüse,kaum fette und viel ballaststoffreiches. (zuckertest negativ) wieso nehm ich immer mehr zu? ich weis das man wenn man schwanger ist nun mal zu nimmt,klar. und ich weis auch das ich das danach schnell wieder los bin. aber ich fühl mich grad so (nicht fett) aufgequollen. habt ihr ein paar liebe w…
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 5 Antworten
- 745 Aufrufe
Hilfe.. mein Prinz (5 Wochen) hat im ganzen Gesicht verteilt kleine Pickel. Allerdings nur im Gesicht. Erst waren es ganz wenig.. nun nicht mehr zählbar. Er bekommt nur Alete 1 und Milchzucker. Sonne wird bis auf kurze unvermeidliche Momente auch vermieden. Ich bin total Ratlos. U3 ist erst Mittwoch, vorher wollte ich nicht noch zum Dok.. Weiß jemand was?
-
- 14 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Welche Größe hat das Kinderzimmer eurer Würmchens? Das Zimmer unserer Maus hat 14 qm.
Letzte Antwort von evalein, -
- 29 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo! Nachdem die Aussagen hier noch recht unterschiedlich sind wollte ich jetzt nochmal nachfragen: Zahlt ihr im neuen Quartal wieder praxisgebühr wenn ihr zur SS-Vorsorge geht? Bitte antwortet schnell, hab heut abend noch den Termin und möchte Argumente haben, damit ich nicht sinnlos zahle. Liebe Grüße Ronja
Letzte Antwort von annna,